Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die kleinen Dinge des Lebens


Erprobungsträger

Empfohlene Beiträge

Königin Silvia hat mal ihre Mutter zitiert, die sagte, „Enkel sind das Dessert des Lebens“. 

 

Das kann ich mir gut vorstellen. Leider habe ich mangels Kindern keine Enkel. Ein wenig beneide ich Euch Großeltern. Genießt die Zeit, gefühlt nächste Woche sind sie erwachsen.

  • Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 18.4.2024 um 19:37 schrieb Il Grigio:

 

Jetzt erst gesehen. 

Diese Dozentin war wirklich großartig. Es ist ein Verlust, dass sie so früh gestorben ist. Und sie hatte einen Humor, mit dem sie ein halbes Dutzend Nachwuchskünstler in den Sack gesteckt hat. R. I. P. 

  • Gefällt mir 4

Wusste garnicht das sie gestorben ist, die erklärt genau wies ist in jedem ihrer Videos und so kapiert es sogar der eingefahrenste systemling

  • Gefällt mir 2

Absoluter Blödsinn, meine Töchter kamen per Kaiserschnitt zur Welt. Meine Frau war noch in der Narkose und meinerseits habe die neuen Weltenbürger gehalten. Zählt das nicht? Oder muss das und unter Gendermanie so sein?

vor einer Stunde schrieb racer3000m:

Wusste garnicht das sie gestorben ist, die erklärt genau wies ist in jedem ihrer Videos und so kapiert es sogar der eingefahrenste systemling

Ist leider schon 2011 verstorben, ihre Ausführungen zur Coronazeit wären bestimmt interessant gewesen.

  • Gefällt mir 2
vor einer Stunde schrieb 991:

Absoluter Blödsinn, meine Töchter kamen per Kaiserschnitt zur Welt. Meine Frau war noch in der Narkose und meinerseits habe die neuen Weltenbürger gehalten. Zählt das nicht? Oder muss das und unter Gendermanie so sein?

Auf was beziehst du dich? 

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Erprobungsträger,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Moin

Nach langer, langer Zeit mal wieder auf dem von mir damals mitgegruendetem Windhundplatz gewesen. War richtig schön, mal wieder die Gesichter von damals wiederzusehen und zu sprechen. Mein damaliger "Job" als Hasenzieher auf dem Turm ging auch noch, nichts verlernt 😁

IMG_20240505_144611.jpg

IMG_20240505_144640.jpg

IMG_20240505_155643.jpg

Mfg Ulf 

  • Gefällt mir 7
  • Wow 1
Am 5.5.2024 um 15:38 schrieb Hermann F:

Ist leider schon 2011 verstorben, ihre Ausführungen zur Coronazeit wären bestimmt interessant gewesen.

Meinst Du damit das "Quaken" der Corona Ignoranten? :P

  • Gefällt mir 1
vor 1 Stunde schrieb Jarama:

Meinst Du damit das "Quaken" der Corona Ignoranten? :P

Eine Grippeerkrankung sollte man tatsächlich nicht unterschätzen. 😷

  • Gefällt mir 1

Ich habe heute den Brückentag genutzt um mir mal eine neue, richtig gute Bohrmaschine zu kaufen. Ich packe handwerklich sehr gerne an und da ist mir gutes Werkzeug wichtig. Als ich eben aus dem Baumarkt rausgekommen bin musste ich dann feststellen, dass mir der Himmel ein ungeahntes Geschenk gemacht hat…

ac09b5a7-248c-4ef0-bb63-9ffb000beba9.thumb.jpeg.a07186111c1174a70196b7a1ed2cf51e.jpeg

Als Autopflegeenthusiast müsste ich jetzt eigentlich Tränen in die Augen bekommen und weinen. Fluchen müsste ich! Da ich aber vor einem Monat erst zwei unterschiedliche Wachse auf den Daily aufgetragen habe und er nicht gewaschen wurde seitdem, freue ich mich über dieses Geschenk und kann beim Autowaschen gleich einen intensiven Test auf Chemieresistenz starten. In etwas weniger Schönem das Besondere zu sehen, auch das fällt für mich irgendwie unter die kleinen Dinge des Lebens :D✌️. Also, gleich den HDR rausholen zuhause und los gehts.

  • Haha 5
vor 35 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Ich habe heute den Brückentag genutzt um mir mal eine neue, richtig gute Bohrmaschine zu kaufen. Ich packe handwerklich sehr gerne an und da ist mir gutes Werkzeug wichtig. Als ich eben aus dem Baumarkt rausgekommen bin musste ich dann feststellen, dass mir der Himmel ein ungeahntes Geschenk gemacht hat…

ac09b5a7-248c-4ef0-bb63-9ffb000beba9.thumb.jpeg.a07186111c1174a70196b7a1ed2cf51e.jpeg

Als Autopflegeenthusiast müsste ich jetzt eigentlich Tränen in die Augen bekommen und weinen. Fluchen müsste ich! Da ich aber vor einem Monat erst zwei unterschiedliche Wachse auf den Daily aufgetragen habe und er nicht gewaschen wurde seitdem, freue ich mich über dieses Geschenk und kann beim Autowaschen gleich einen intensiven Test auf Chemieresistenz starten. In etwas weniger Schönem das Besondere zu sehen, auch das fällt für mich irgendwie unter die kleinen Dinge des Lebens :D✌️. Also, gleich den HDR rausholen zuhause und los gehts.

Ist doch mit dem HDR kein Problem 😉……hab mittlerweile den Kärcher K7 Smart und bin begeistert 👍🏻.

 

Welche Bohrmaschine hast du gekauft?

  • Gefällt mir 1

Hi @michael308,

ich habe mich im Baumarkt etwas beraten lassen. Neben den bekannten Marken wie unter anderem Bosch wurden mir hier auch Bohrmaschinen von Makita gezeigt. Und die fand ich gut. Ich hatte schon Poliermaschinen von der Marke und war damit immer zufrieden. Habe mich dann für die Bohrmaschine im Set in einem schönen, robusten Koffer mit Aufsätzen und Bits entschieden. 

 

  • Gefällt mir 3

Also Kirchen geht überhaupt nicht, weil unterirdische Qualität. Viel besser ist Kränzle. Keine Italienproduktion. Mit Makita macht man alles Richtig. Hatte die mehrjährig im Industriellen Gebrauch ohne einen Ausfall. ✌️

  • Gefällt mir 2
vor 8 Minuten schrieb 991:

Kränzle.

Die haben ein Keramik-Innenleben. :-))!

 

Krnzle.thumb.JPG.519432fadf3cf7b58a7b76990ce60a36.JPG

vor 2 Stunden schrieb Sarah-Timo:

ich habe mich im Baumarkt etwas beraten lassen.

Bei Heimwerkermaschinen bin ich auch Makita-Fan. Wenn sie mal länger unbenutzt sind, halten die Akkus trotzdem lange vor und sind auch schnell wieder geladen.

 

Nachdem ich 1990 auf meinem Neubau drei grüne Bosch-Bohrmaschinen verschlissen hatte (ich bekam zwar stets auf Gewährleistung eine neue), hatte ich die Nase voll und habe mir eine Metabo gekauft. Die kann man reparieren, weil es alle Ersatzteile einzeln zu kaufen gibt. Nur: es ging seitdem nichts mehr kaputt an der Bohrmaschine.

 

Die grünen Bosch taugen meiner Meinung nach nichts, die blauen angeblich wohl, aber da bin ich Metabo-Fan geblieben.

 

Back to topic: heute im Cabrio durch die nahen Niederlande gecruist, in den Lautsprechern lief John Lee Hooker über Spotify. Ein Cabrio gehört nicht unbedingt zu den kleinen Dingen des Lebens, aber wenn man es hat, ist so eine (Feierabend-) Runde wie ein kleiner Urlaub.

  • Gefällt mir 8
vor 44 Minuten schrieb 991:

Also Kirchen geht überhaupt nicht, weil unterirdische Qualität. Viel besser ist Kränzle. Keine Italienproduktion. Mit Makita macht man alles Richtig. Hatte die mehrjährig im Industriellen Gebrauch ohne einen Ausfall. ✌️

Kann kirchen auf Kärcher nicht ändern 🤷‍♀️

  • Haha 1
vor 36 Minuten schrieb Il Grigio:

Die haben ein Keramik-Innenleben. :-))!

 

Krnzle.thumb.JPG.519432fadf3cf7b58a7b76990ce60a36.JPG

Bei Heimwerkermaschinen bin ich auch Makita-Fan. Wenn sie mal länger unbenutzt sind, halten die Akkus trotzdem lange vor und sind auch schnell wieder geladen.

 

Nachdem ich 1990 auf meinem Neubau drei grüne Bosch-Bohrmaschinen verschlissen hatte (ich bekam zwar stets auf Gewährleistung eine neue), hatte ich die Nase voll und habe mir eine Metabo gekauft. Die kann man reparieren, weil es alle Ersatzteile einzeln zu kaufen gibt. Nur: es ging seitdem nichts mehr kaputt an der Bohrmaschine.

 

Die grünen Bosch taugen meiner Meinung nach nichts, die blauen angeblich wohl, aber da bin ich Metabo-Fan geblieben.

 

Back to topic: heute im Cabrio durch die nahen Niederlande gecruist, in den Lautsprechern lief John Lee Hooker über Spotify. Ein Cabrio gehört nicht unbedingt zu den kleinen Dingen des Lebens, aber wenn man es hat, ist so eine (Feierabend-) Runde wie ein kleiner Urlaub.

Perfektion ist wenn man unter mehreren Cabrios wählen kann 20240510_170007.thumb.jpg.6d6807a6a18f3ef773e3349b584946ef.jpg20240510_165949.thumb.jpg.ab1db25a8656262b58d005599265058c.jpg

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...