Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die kleinen Dinge des Lebens


Erprobungsträger

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 20 Stunden schrieb nero_daytona:

Ich gehe also das Risiko ein zuerst Schilder zu klauen um dann an der Tanke Sprit für 50 EUR zu klauen?

 

Und Fluchtfahrzeuge sind doch eh schon geklaut, wieso dann nochmal Schilder extra klauen, vor allem von hochwertigen Autos.

 

Ergibt eher wenig Sinn für mich.

Kommt aber tatsächlich immer wieder vor. Es gehen ja auch normale Menschen mit ihren eigenen Kennzeichen tanken und hauen ab. Erstens sind wirklich überall an Tankstellen Kameras und zweitens: ich werde für 100 Euro kriminell? Machen aber manche.

 

Jeden Tag steht ein Idiot drauf. Und der liebe Gott hat einen großen Tiergarten.

 

  • Gefällt mir 4

Hatte neulich auf Geschäftsreise so ein Erlebnis. Habe meinen Lancia vollgetankt, bin danach in aller Seelenruhe eingestiegen und langsam 20 m auf dem Tankstellenhof gefahren, um zu parken. Denn ich wollte noch im Bistro was essen.

 

In dem Moment kam die Kassiererin hysterisch kreischend rausgelaufen. Habe so getan, als würde ich sie nicht sehen. Bin dann in Seelenruhe zur Kasse gegangen, um zu bezahlen und ein Käsebrötchen zu kaufen. Sie war immer noch am hyperventilieren und referierte dann von ihren reichhaltigen Erfahrungen mit Spritdieben.

 

Beim nächsten Mal sage ich vorher Bescheid, wenn ich vor dem Essen gehen noch umparke. Bevor noch jemand an der Kasse einen Herzinfarkt bekommt. 

  • Gefällt mir 3
  • Haha 5

Ich denke auch immer, ich möchte freundlich sein und dem nächsten Platz machen, damit er nicht so lange warten muss. Ich befürchte aber, dass dann jemand an der Kasse einen Herzinfarkt bekommt und lasse es dann lieber.

Am 9.3.2024 um 13:38 schrieb Andreas.:

Vergnügen am Südufer des Schliersee 😎

IMG_4003.thumb.jpeg.02d15f558343344b8aca6c6163a87468.jpeg

 


Sind die Abrissbagger vorm Schlierseer Hof schon vorgefahren? 😅 Im Ratskeller kann man gut essen und ist ein cooler Wirt, im Gegensatz zur Alperie.
Und die Wurzhütte am Spitzingsee kann man auch mal wieder besuchen. Wurde mit Talern aus der Porsche Kasse hübsch renoviert inkl. schönen Zimmern mit Seeblick. Manuel Neuer will ja um die Ecke auch bald seine geschichtsträchtige „Waldpension“ eröffnen.

  • Haha 1
vor 2 Stunden schrieb Il Grigio:

ich möchte freundlich sein und dem nächsten Platz machen, damit er nicht so lange warten muss.

Na ja - er kann ja nicht tanken, bevor Du bezahlt hast :)

Die 1 Minute kann er auch länger warten.

 

Übrigens gibt es mittlerweile sehr viele Tankstellen, die mit Schildern darauf hinweisen, dass das Fahrzeug vor Bezahlung NICHT von der Säule gefahren werden darf/soll.

  • Gefällt mir 1
vor 3 Minuten schrieb URicken:

Die 1 Minute kann er auch länger warten.

Tatsächlich ist es so, aber sicher denken manche, "wieso zieht der nicht vor?" Sagt zumindest deren Gesichtsausdruck.

 

Mir ist schon klar, dass die Pumpe erst wieder läuft, wenn der Kassierer sie nach meiner Bezahlung freischaltet. Deswegen möchte ich immer vorfahren, tue es ja aber nicht.

  • Gefällt mir 1
vor 21 Minuten schrieb URicken:

Die 1 Minute kann er auch länger warten.

Wenn du nach dem Bezahlen deiner Tankrechnung aber noch gemütlich Dein Baguette verputzt und danach noch eine BoWu mit Senf, wird der Wartende hinter Dir irgendwann wütend, steigt aus und macht mit seinem Autoschlüssel Zeichnungen auf Deinen Lack. ;)

  • Gefällt mir 1

Also ich "male" zudem nach jedem Tanken erst einmal noch das Fahrtenbuch aus, besser gesagt: das Tankbuch. Das hat zwar beruflich für mich keinerlei Bedeutung. Aber diese Marotte habe ich von meinem Vater übernommen (der hat es auch nur für sich getan) und bis dato jeden Tankvorgang meines Lebens - jeweils getrennt nach Auto - dokumentiert.

 

Beim Weiterverkauf macht sich so ein Büchlein aber ganz gut. 

  • Gefällt mir 5
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Erprobungsträger,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 3 Stunden schrieb Il Grigio:

Kommt aber tatsächlich immer wieder vor. Es gehen ja auch normale Menschen mit ihren eigenen Kennzeichen tanken und hauen ab. Erstens sind wirklich überall an Tankstellen Kameras und zweitens: ich werde für 100 Euro kriminell? Machen aber manche.

 

Jeden Tag steht ein Idiot drauf. Und der liebe Gott hat einen großen Tiergarten.

 

Was fährt ihr denn für Autos?

Wenn ich mein Auto betanke verbleiben oft 180,- Euronen an der Tankstellenkasse .....

  • Gefällt mir 3

Mir wurde beim Dienstwagen Anfang 2023 nur das hintere Schild (frische TÜV Plakette) geklaut, aber ohne Schäden zu hinterlassen.

Bei der Zulassungsstelle tippte man in diesem Fall auch darauf, dass man es ggf. auf die Plakette abgesehen habe.

 

Guter Fisch braucht mind. 4 Ecken.  Dazu Zitronenextrakt in rauen Mengen. Frei von Konservierungsmittel😆

 

 

 

 

IMG_26151.thumb.JPG.c358b93a136738d83f94f56a6ac98369.JPG

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 6
  • Haha 3
vor 10 Stunden schrieb california:

Im Ratskeller kann man gut essen und ist ein cooler Wirt, im Gegensatz zur Alperie

Kenne beide gut, wir verstehen uns, ich mag das ;) RoBesch im Ortskern „Haus Wendelstein“ ist auch einen Besuch wert, die Berliner Truppe ist gut drauf ;) 

Robesch ist das nicht der Tempel beim Bahnhof? Der wievielte Pächter in den letzten 5 Jahren ist das jetzt? 😅 Der letzte hat mit mäßigen Erfolg versucht, dort ungarischen Gulasch dort zu verkaufen. 😂
 

Gegenüber vom Ratskeller hat an der Hauptstraße auch was neues eröffnet. Der war, glaub ich, vorher Küchenchef im Alpenhof im Bayrischzell. 

  • Gefällt mir 1

IMG_1565.png

 

Am 12.3.2024 um 23:40 schrieb california:

Ich gehe halt gerne gut essen… 🤩😜

Ich kann das Buffet empfehlen in der Burg Ibiza in Fürstenfeldbruck, immer Samstags........dies ist aber eher was für die wahren Genießer😂 

  • Gefällt mir 1

Nach meinem Kenntnisstand ist diese Burg aber nur am Rande als kulinarische Adresse bekannt. 😅

Und Buffets finde ich sowieso furchtbar, weil es die billigste Variante zur Verköstigung von Menschen ist, in dem jeder Gast sein Essen mit der Kelle aus dem Blechbehälter schöpft 🙈 Erinnert mich immer an die Bilder aus dem Fernsehen vom allinklusive Urlaub für 499 EUR in der Türkei inkl. Flug und Russen mit randvollen Tellern 🤦‍♂️

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2
vor 7 Minuten schrieb california:

Und Buffets finde ich sowieso furchtbar

Das gute an Buffets ist aber, dass man das Grünzeug nicht extra abbestellen muss ;)

  • Gefällt mir 1
  • Haha 9

Denn Mann erkennt man, wenn die Frau erkrankt

Die Frau erkennt man, wenn der Mann verarmt

Die Kinder erkennt man, wenn die Eltern altern

Die Geschwister erkennt man, wenn das Erbe geteilt wird

Die Freunde erkennt man, in der Not

Die Familienmitglieder erkennt man, in der Ferne

 

 

Na wer hat jetzt alles ein schlechtes Gewissen??😅

  • Gefällt mir 6

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...