Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die kleinen Dinge des Lebens


Erprobungsträger

Empfohlene Beiträge

Moin

Ich gebe es zu; hatte die "alte Herren Schon Variante" gehabt, Seitenscheiben vorne zu und Windschott hoch. "Komplett" offen habe ich mich nur bis ca. 160 getraut...

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 22 Stunden schrieb Ulf.M:

mit 250km/h offen über die Bahn zu jagen.😁

6. Gang nicht gefunden? ;) 

 

 

vor 21 Stunden schrieb Ulf.M:

Seitenscheiben vorne zu und Windschott hoch

Das mache ich auch. Ab 160 zieht es derart auf den Augen, dass ich bei meinem 997 dann alles hochfahre/-klappe. 

 

Mein persönlicher Offen-Rekord liegt bei 327 km/h (lt. Tacho) im 458 Spider. Ich bin da zugegeben etwas bekloppt. Und natürlich Scheiben und Windschott oben.

 

Weiterhin musst man natürlich zugeben, dass Porsche- und Ferrarifahren nicht zu den kleinen Dingen des Lebens zählt. Das zu sagen wäre unbescheiden. Ulf, damit meine ich nicht, dass Dich ein Kumpel mal eine Runde drehen lässt.

 

Ansonsten aber gehört Porsche- und Ferrarifahren nicht zu den kleinen Dingen Marke “kostet kein Geld, denn es ist unbezahlbar.”

  • Gefällt mir 5
  • Wow 1

Moin @Il Grigio: Du hast natürlich Recht. Mit den "kleinen Dingen" meinte ich das Gefühl nach Dienstende einfach mal den "Kopf freiblasen" lassen, das mache ich genauso  gerne mit dem Astra Cab, sind so die kleinen Freuden nach dem Arbeitsstress. Natürlich ist das mit dem Porsche oder Ferrari ein noch "größeres Ding".

Und 250 bin ich nur deshalb gefahren, weil das FZ erst 2 Monate alt ist und knapp 6000 km gelaufen hat. Ausserdem ist für mich als "Durchschnittsfahrer" 250 ausreichend, um schneller zu fahren, fehlt mir die Erfahrung, kenne meine Grenzen.

MfG Ulf.

  • Gefällt mir 8

Jetzt nur noch die Frage:

 

Wer hat das im Bundesrat der Schweizerischen Eidgenossenschaft ordnungsgemäß simultan ins Französische, das Italienische und das Rätoromanische für den Mitgliedern der betreffenden Kantone übersetzt? 😉

 

  • Haha 6

Auf der Autobahn unweit von Leverkusen am 24.05.2024 aufgenommen. Am 25.05.2024 ist in Berlin DFB-Pokalfinale Leverkusen gegen Kaiserslautern. Ich glaube daher, dass ich hier den Deutschen Meister auf dem Weg nach Berlin gesehen habe.

 

2024-05-24(2).thumb.JPG.dd76ec90289db165cabca7d2d1929eae.JPG2024-05-24(1).thumb.JPG.74ba14cc2af71daa2a1f0466158eb48d.JPG

  • Gefällt mir 2
  • Wow 1

Lief mir heute im Trentino über die Strasse. Tippe auf Karbonnatter. Nutzen wohl den Zaun zum Häuten. Natterngezücht, verfluchtes.  🤣

20240524_161542~2.jpg

20240524_161527~2.jpg

20240524_161524~2.jpg

  • Gefällt mir 6
vor 33 Minuten schrieb cinquevalvole:

Lief mir heute im Trentino über die Strasse. Tippe auf Karbonnatter. Nutzen wohl den Zaun zum Häuten.

IMG_3181.jpeg.ae93cfa475389ab065dee58fa967d927.jpeg

Ich glaube, es könnte sich hierbei sogar um die extrem seltene Sichtkarbonnatter handeln, die von @Luimex im Trentino speziell für den Wiederaufbau von verunfallten F40 gezüchtet wird. 😉

  • Haha 15
  • Wow 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Erprobungsträger,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Scusi, Amici. 

 

Aber offenes Sichtkarbon in Schlangenform wird bereits seit 1910 ausschließlich (!) von und für Alfa Romeo gezüchtet. Bereits das Logo deutet unverkennbar auf dieses ewig unlizensierbare Urheberrecht hin. 

 

Vegane Kopien, etwa für Ferrari oder Lamborghini, werden in Backofen-Farmen aus Synthetik-Natterimitat gezüchtet. 

 

Ker, dass man Freitagabend so spät noch Nachhilfe an die Bande erteilen muss. Und das nennt sich "Car Passion" , ts ts... ;-) 

  • Haha 15

Tja, Ulf. Was soll man machen?! Das ist die schiere Verzweiflung und Frustration, wenn man kein Auto hat, mit dem man fahren und sich beschäftigen kann. 

 

Mein Spyder steht seit Ende Oktober in der Werkstatt zwecks Restaurierung. Geplant war die Abholung Anfang März zu Saisonbeginn. Rate mal, wo der Wagen jetzt steht: Genau, in der Werkstatt. 😒

Eigentlich ist der Wagen lt. telefonischer Auskunft seit letzter Woche fertig und fahrbereit. Aber jetzt warte ich schon wieder eine Woche auf ein Signal... Und so steh ich zwei Woche vor der ALCA ohne Maserati da. Schlimmer noch: Morgen findet ein Charity-Event mit vielen schwer kranken Kindern statt - "Cabrio for Kids" mit Zeitung, Radio tralala. Der Spyder ist da schon ein kleiner Höhepunkt neben den VW Eos, Golf Cabrios usw.

Statt Maserati wird es jetzt wohl das "Goldbärchen", also der VW 412. Kein Cabrio, aber bevor ich ganz absagen muss... Immerhin originell.

 

Ich weiß, dass die Werkstatt exzellente Arbeit abliefert (persönliche Empfehlung eines Ferrari-/Maserati-Besitzers). Eine Einzelperson, aber halt völlig überlastet. Kein Mensch arbeitet mehr als er. Zu viele Projekte. Ich kann ihm persönlich keinen Vorwurf machen. Aber das Auto hab ich dadurch trotzdem nicht ...

 

Mal gucken. Wenn ich in zwei Wochen mit der Giulia vor dem Museum stehe, dann weißt du Bescheid.  😌

  • Gefällt mir 5
Am 24.5.2024 um 16:48 schrieb Il Grigio:

Auf der Autobahn unweit von Leverkusen am 24.05.2024 aufgenommen. Am 25.05.2024 ist in Berlin DFB-Pokalfinale Leverkusen gegen Kaiserslautern. Ich glaube daher, dass ich hier den Deutschen Meister auf dem Weg nach Berlin gesehen habe.

 

2024-05-24(2).thumb.JPG.dd76ec90289db165cabca7d2d1929eae.JPG2024-05-24(1).thumb.JPG.74ba14cc2af71daa2a1f0466158eb48d.JPG

Die kleinen Dingen...

 

Das Double ist geschafft :)

 

https://www.grenzecho.net/107262/artikel/2024-05-25/alemannia-aachen-schafft-das-double

 

Und damit ist AA nunmehr alleiniger Rekordsieger mit 8 Pokalsiegen im FVM Pokal vor Viktoria Köln.

Im übrigen hat AA diese Saison ungefährt genausoviele Last-Last Minute Siege erzielt wie Leverkusen vier Liegen darüber.

 

Und bei den Zuschauerzahlen sind sie immerhin auf Platz 30 über alle Ligen gelandet.

https://www.diefalsche9.de/zuschauertabelle-2023-24/

Ich hatte jetzt auch ein Foto meines Maserati im Briefkasten.

 

Am Steuer nicht ich, sondern mein Werkstattmeister. 👿 Nur mein Auto, dass hat er mir nach sieben Monaten immer noch nicht zurückgegeben...(s.o.)

 😭

  • Haha 2
  • Wow 7
  • Traurig 7

Das Orange, sowie das grinsende Gesicht des Fahrers, als auch das Nummernschild, sticht schon deutlich hervor!

Auch kann das gemessene Fahrzeug eindeutig identifiziert werden. :D 

 

Gibt es mehr Bilder? 

  • Gefällt mir 1
vor 6 Minuten schrieb Eno:

Am Freitag im Briefkasten, Das bin doch eindeutig und ohne Frage ich. O:-)

 

grafik.thumb.png.d801a17053a81eef4a2dde2d3b063256.png

Ja, Nummernschild ist ja klar und eindeutig zu lesen. :lol: Das war bestimmt eine Doublette von Deinem M 3 mit Deinem geklauten Kennzeichen.

  • Haha 1
vor 50 Minuten schrieb Jens klt:

Ich hatte jetzt auch ein Foto meines Maserati im Briefkasten.

 

Am Steuer nicht ich, sondern mein Werkstattmeister. 👿 Nur mein Auto, dass hat er mir nach sieben Monaten immer noch nicht zurückgegeben...(s.o.)

 😭

Das ist jetzt aber bitte ein schlechter Scherz Jens, oder?🤯

vor einer Stunde schrieb Thorsten0815:

Gibt es mehr Bilder?

Die kennen hier Ihre Pappenheimer, da reicht das Auto mit dem SDT Aufkleber auf der Frontscheibe. ;)

 

...und es gibt leider (auch wenns den Witz etwas kaputt macht) dummerweise noch ein 2. Bild.
Ich könnte zwar schwören das Ding hat zu viel gemessen - aber naja...

  • Gefällt mir 1
vor 43 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Das ist jetzt aber bitte ein schlechter Scherz Jens, oder?🤯

Nein. Bittere Realität. 

Details sind etwas für unser Treffen in zwei Wochen. Nicht für die Öffentlichkeit. 

 

Eigentlich (!) war die Lieferung für letzte Woche vereinbart. Eigentlich.... Was auch schon zwei Monate zu spät gewesen wäre. 

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Statt im Cabrio war ich heute mit dem Oldtimer Nasenbären (VW 412) auf einer "Cabrio" Charity-Veranstaltung für kranke Kinder. 

  • Gefällt mir 2
vor einer Stunde schrieb Eno:

Ich könnte zwar schwören das Ding hat zu viel gemessen - aber naja...

Könnte der Rettungswagen nicht den Blitz ausgelöst haben? Wenn zwei Autos auf dem Foto sind, im Zweifel für den Angeklagten?

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...