Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuen Huracan Performante bestellt ... Fragen


RC

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 21.12.2018 um 15:48 schrieb RC:

Noch ein dumme Frage: Was zahlt ihr so für euren Performante Versicherung (Vollkasko natürlich ;))?

 

Ich habe ein Angebot von 2750 EUR im Jahr, inkl. 1000 EUR SB (VK+TK), inkl. ein "Freischuss", inkl. Auslandsschutz und inkl. Neupreis für die ersten 18 Monate. Geht das in Ordnung? Angeblich wurde das individuell kalkuliert, es wurden keine Schadenfreiheitsrabatte berücksichtig sondern nur die Versicherungsvorgeschichte. Fahren dürfen ich und meine Frau, 6000 km im Jahr.

Zur Ergänzung, wenn auch nicht mehr so aktuell, seit dem Beitrag: 

Bezahle mit den identischen Leistungen, die du geschrieben hast bei der Allianz im Jahr 1947€. SF12 VK (1.611€), SF18 HF (336€)

 

Gruß Jochen.

Sorry, ich muss mich selbst korrigieren. In der Online-Police liegt der Betrachtungszeitraum bei Jan- Okt. Frag mich nicht warum. Habe ich eben durch Zufall entdeckt. Demnach liegt der Jahresbeitrag bei 2.380€ ungrad.

Hi nochmal.

 

Ausland ist alles dabei inkl. Auslandsschadenschutz (Allianz kümmert sich im Schadensfall um die Schadensregulierung).

Nach Rücksprache heute morgen muss ich mich erneut, aber final korrigieren. Ich zahle nun doch "nur" knapp 2.000€ jährlich mit den entsprechenden Angaben, siehe oben. Gut, dass ich nochmal nachgehakt hatte...was ich nicht getan hätte, wenn es nicht diesen Thread geben würde. ?

 

Darf ich in deinem Thread die Frage stellen, wer hat sein Auto lackschutzfolienseitig foliert und wie viel vom Auto? Nur Front und Spiegel oder gesamtes Auto. 

Gruss Jochen.

vor 4 Minuten schrieb redronin:

Darf ich in deinem Thread die Frage stellen, wer hat sein Auto lackschutzfolienseitig foliert und wie viel vom Auto? Nur Front und Spiegel oder gesamtes Auto. 

ich habe foliert: haube, stoßfänger, kotflügel, einstiege, 

  • Gefällt mir 1
vor 7 Minuten schrieb redronin:

Darf ich in deinem Thread die Frage stellen, wer hat sein Auto lackschutzfolienseitig foliert und wie viel vom Auto? Nur Front und Spiegel oder gesamtes Auto. 

Gruss Jochen.

Komplettes Auto inkl. Scheinwerfer, hat sich schon bezahlt gemacht:-))!

  • Gefällt mir 1

Darf ich noch fragen wie alt Du bist und wieviele Fahrzeuge Du bei der Allianz noch versichert hast? Mein Allianz Vertreter meint, 1% vom Wagenwert wäre die unterste Grenze.

Hast Du Deine Konditionen als Angebot oder schon abgeschlossen? Danke.

vor 1 Minute schrieb bertl:

Komplettes Auto inkl. Scheinwerfer, hat sich schon bezahlt gemacht:-))!

Würde ich auch so machen! ?

Scheinwerfer? Dürfen LED Scheinwerfer foliert werden? Meines Wissens nach nicht, wenn nicht 100% Lichtdurchlässigkeit gewährleistet ist. Gibt es zugelassene Folie dafür? Die Wärme kann auch eine Rolle spielen. Kenne mich mit Folien nicht so gut aus.

vor 5 Minuten schrieb Ultimatum:

ich habe foliert: haube, stoßfänger, kotflügel, einstiege, 

 

vor 3 Minuten schrieb bertl:

Komplettes Auto inkl. Scheinwerfer, hat sich schon bezahlt gemacht:-))!

Habt ihr ergänzend auf die Folie noch eine Versiegelung machen lassen?

  • Mitglieder
vor 15 Minuten schrieb RC:

Darf ich noch fragen wie alt Du bist und wieviele Fahrzeuge Du bei der Allianz noch versichert hast? Mein Allianz Vertreter meint, 1% vom Wagenwert wäre die unterste Grenze.

Wollt ihr das nicht per PN klären?

Ich wollte ja mein Fahrzeug eigentlich in Nero Nemesis bestellen aber da es eine Ad Personam Farbe ist, keine Chance (Ende November 2018). Erst kürzlich meinte der Folierer, er fährt selbst einen Performante, dass er mit Folie die Farbe (Nero Nemesis) zu 100% hin bekommt, man würde keinen Unterschied erkennen.

Bin gespannt, vielleicht lasse ich es machen.

Da ich das Auto sowieso komplett folieren (durchsichtig) lassen wollte, macht das Sinn.

Die ganze Sache würde dann so ablaufen, dass alles foliert wird, wo die urprüngliche Farbe (Bianco Monocerus) zu sehen ist, damit es dann wie Original lackiert aussieht. Also nicht nur einfach wie gewohnt folieren sondern wirklich pingelig bis in die kleinsten Ritzen gehen.

Mal sehen, ob das dann wirklich so gut funktioniert.

Gerade eben schrieb Luimex:

Wollt ihr das nicht per PN klären?

Ich dachte, es wäre auch für andere Performante Besitzer interessant?

Das Alter und die Anzahl der Fahrzeuge ist ja nicht unbedingt etwas "Geheimes". ?

  • Gefällt mir 1

Das geht, na klar. Hatte ich auf meinem Porsche. Ob es sinnvoll war? Ich weiss es nicht. Damals war es so, dass ich nur die Front mit Folie hatte und der Rest versiegelt wurde. Dabei wurde die Folie mitversiegelt. Ob es etwas gebracht hat, weiss ich nicht. In jeden Fall gab es subjektiv keinen Glanzunterschied zwischen foliertversiegelten Anbauteilen und nur versiegelten Teilen.

 

Gruss Jochen. 

vor 15 Minuten schrieb RC:

Ich wollte ja mein Fahrzeug eigentlich in Nero Nemesis bestellen aber da es eine Ad Personam Farbe ist, keine Chance (Ende November 2018). Erst kürzlich meinte der Folierer, er fährt selbst einen Performante, dass er mit Folie die Farbe (Nero Nemesis) zu 100% hin bekommt, man würde keinen Unterschied erkennen.

Bin gespannt, vielleicht lasse ich es machen.

Da ich das Auto sowieso komplett folieren (durchsichtig) lassen wollte, macht das Sinn.

Die ganze Sache würde dann so ablaufen, dass alles foliert wird, wo die urprüngliche Farbe (Bianco Monocerus) zu sehen ist, damit es dann wie Original lackiert aussieht. Also nicht nur einfach wie gewohnt folieren sondern wirklich pingelig bis in die kleinsten Ritzen gehen.

Mal sehen, ob das dann wirklich so gut funktioniert.

Ich dachte, es wäre auch für andere Performante Besitzer interessant?

Das Alter und die Anzahl der Fahrzeuge ist ja nicht unbedingt etwas "Geheimes". ?

36. Ich habe nur das eine Fahrzeug dort versichert, aber noch in Summe 8 weitere Verträge, weg von KFZ. Ob es damit zusammenhängt, kann ich nicht sagen.

 

Gruss Jochen.

  • Gefällt mir 1
vor 33 Minuten schrieb RC:

Scheinwerfer? Dürfen LED Scheinwerfer foliert werden? Meines Wissens nach nicht, wenn nicht 100% Lichtdurchlässigkeit gewährleistet ist. Gibt es zugelassene Folie dafür? Die Wärme kann auch eine Rolle spielen. Kenne mich mit Folien nicht so gut aus.

Dies Fragen habe ich mir noch nicht gestellt, und wer fragt auch schon danach? Die paar Kilometer die ich in der Nacht fahre sind mehr als zu vernachlässigen und überhaupt wenn man bedenkt um wie viel mehr Lichtausbeute bei LED ich habe und weniger wärme gegenüber von Xenon!

Ich darf auch keine 150 auf der Autobahn fahren und es passiert mir doch dann und wann;)

Ich habe gelernt mit teuren Fahrzeugen immer 100% legal (technischer Zustand Fahrzeug) durchs Ländle zu fahren, da in einem Versicherungsfall die Versicherung bei einem teuren Fahrzeug nach jeder Ausrede sucht, um die Zahlung zu kürzen bzw. ganz zu verweigern. Habe schon die wildesten Geschichten gehört, was Versicherungen aus banalen Gründen schon gekürzt haben.

 

Da ich, wie immer, neugierig bin, habe ich jetzt beim Folierer nachgehakt. Offenbar gibt es lichtdurchlässige Folien für Scheinwerfer. Empfohlen wird es trotzdem nicht, weil bei vielen Scheinwerfern die Belüftung nicht ganz OK ist und dann nach einer Folierung zu viel Wärme entstehen kann. Gebe nur weiter, was mir gesagt wurde... Die meisten Leute lassen aber offenbar mit leicht getönter Folie die Scheinwerfer und Rückleuchten folieren, um einen dunkleren Look zu erzielen. Das ist natürlich nicht zugelassen.

HILFE: Seit Tagen denke ich über die gewählte Farbe (Bianco Monocerus) nach und obwohl ich glaube, dass mir die Farbe schlussendlich gefallen wird, so stelle ich jeden Tag Überlegungen an, ob ich die Farbe nicht doch noch ändern soll??? Vorab: Ich weiß gar nicht, ob das noch geht. Vor zwei Wochen lautete die Antwort darauf noch "vielleicht" aber seitdem habe ich mit dem Verkäufer nicht mehr gesprochen.

 

Mir schwirren vor allem Verde Mantis (mit Umstellung auf grüne Bremssättel und grüne Innenausstattung) oder Rosso Mars durch den Kopf, allerdings habe ich auch schon mit Nero Noctis und Umstellung auf gelbe Sättel sowie gelbe Innenausstattung geliebäugelt.


Ich bin verzweifelt! Meine Kids wollen Verde Mantis (ist ja klar...), meine Frau meinte, Rosso Mars wäre schön (für den Verkäufer dürfte diese Änderung wohl am Einfachsten sein, wenn noch möglich).


Dumme Sache...eigentlich kann ich nur hoffen, dass mir (wenn ich den Mut finde, den Verkäufer darauf anzusprechen) der Verkäufer klipp und klar sagt "Sorry, geht nicht mehr.". ?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...