Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuen Huracan Performante bestellt ... Fragen


RC

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Jetzt kommt noch eine Aussage von einem "freundlichen".

Fahrzeuge von denen  nicht mehr als 1200 Stück gebaut werden haben mehr Spielraum, quasi Ausnahmegenehmigungen punkto Anbauteile Lautstärke ect...

Weiß hier jemand etwas dazu?

jetzt bin ich mal gespannt wie viele RWD Coupés gebaut wurden..

vielleicht wird das ja zukünftig eine gesuchte "limited edition" da die meisten den 610er oder PF wählten und der RWD ja noch nicht lange am Markt ist X-)O:-)

 

vor einer Stunde schrieb bertl:

Jetzt kommt noch eine Aussage von einem "freundlichen".

Fahrzeuge von denen  nicht mehr als 1200 Stück gebaut werden haben mehr Spielraum, quasi Ausnahmegenehmigungen punkto Anbauteile Lautstärke ect...

Weiß hier jemand etwas dazu?

Keine Ahnung ob das stimmt aber in Bahrain wurde eben verklickert, dass es eine Ausnahmegenehmigung EU gibt, die bis 2020 (oder war es 2021) gilt und dann ist definitiv Schluss mit laut. Angeblich soll es schon ab dem nächsten Modelljahr los gehen... ?

Apropos RWD: Angeblich soll es vom Evo keine RWD Variante mehr geben...

Ich denke die bringen den RWD erst, wenn die Nachfrage nach dem Evo nachläßt. Je schneller das sein wird - und bei den Leistungsexplosionen der Turbo-Konkurrenz kann das ziemlich schnell sein - wird der RWD früher oder nicht ganz so früh kommen.

Ich glaube eher, dass dann der Performante Nachfolger früher kommt, sollte das mit dem Evo nicht so klappen.

Allerdings soll auch dieser mindestens 2 Jahre "entfernt" sein...

 

Zum Thema Turbo Konkurrenz: Auch McLaren und Co. werden ab nächstem Jahr mit anderen Regeln zu kämpfen haben. Für McLaren wird es sogar noch "blöder", falls es einen (harten) Brexit gibt.

 

Dann kommt ja auch noch Euro 7 ab vermutlich 2021 und dann ist es mit den Leistungsexplosionen, sofern die Hersteller sich nicht etwas einfallen lassen, aus. Mit der aktuellen Technik würden die Motoren vermutlich bis zu 1/3 an Leistung "verlieren".

 

Ich denke das Jahr 2020 wird eine Art Riss bilden, zwischen der nächsten Geräusch-/Emissionsgeneration und den alten. Gerade für Sportwagenfans dürfte das interessant und vielleicht auch bitter werden aber die Autohersteller haben in der Vergangenheit immer wieder  (positiv) überrascht, vielleicht schaffen sie es auch dieses Mal. Sieht aber leider nicht gut aus...

Sollte das mit dem Brexit wirklich blöd kommen steht wahrscheinlich auch der Pfund sicher unter Druck und es könnte sich sogar für die EU Käufer Finanztechnisch positiv auswirken wenn der Pfund weich wird....

 

Bezüglich Euro7 ect... wird es mit Sicherheit dann schon nächstes Jahr sein das sie den PF Nachfolger Präsentieren um die Fahrzeuge noch an den Kunden zu bringen bevor der Leistungsverfall beginnt:angry:

 

 

Wie schon gesagt, der Performante Nachfolger soll noch einige Zeit entfernt sein aber das ist natürlich ein Gerücht und kein offizielles Statement, so dass theoretisch natürlich auch dieses Jahr bereits ein Nachfolger vor der Tür stehen könnte (eher unwahrscheinlich).

 

Der Partikelfilter an sich kostet um die 20 PS. Mit einer etwas substantielleren Motor Modifikation (inkl. Hubraum Erhöhung, falls noch möglich?) dürften sicherlich bis zu 700 PS aus dem Motor rauszuholen sein. Wenn das Gewicht vielleicht nochmals um 50 kg sinkt, nicht einfach aber machbar, wäre das von der Performance her absolut ausreichend. Kostet natürlich gutes Geld, keine Frage.

 

Oder man verpasst dem V10 einfach einen Biturbo. Gab es ja schon, wäre auch kein Problem. Lamborghini hat hier durchaus noch Möglichkeiten aber vor allem definiert sich die Sportwagen Marke Lamborghini über die fantastischen V10 und V12 Sauger, so dass es töricht wäre diese Strategie grundsätzlich zu ändern, wenn es denn nicht wirklich sein muss.

 

Mal davon abgesehen: Wenn man alleine die Leistung betrachtet, so ist ein 720S natürlich ein Monster und preislich durchaus auf Niveau eines Performante. Wenn man allerdings die Performance an sich und vor allem die im Alltagsbetrieb wirklich wichtigen Beschleunigungswerte von 0-200 km/h betrachtet (vor allem in Ländern mit Geschwindigkeitsbegrenzung), dann steht der Performante eigentlich sogar fast besser da als ein 720S. Es gibt hierzu genügend YouTube Videos, die das bestätigen. Nur auf der Autobahn, ab ca. 180 km/h, sieht ein Performante gegenüber einem 720S kein Land mehr. Auf kurvigen Landstraßen sind das dann wieder komplett anders aus, auch auf kurvigen Rennstrecken.

 

Man wird abwarten müssen, was die Märkte verlangen und ob Kunden die Saugmotoren wirklich auch noch in Zukunft zu schätzen wissen. Bei Porsche scheint das gut zu funktionieren, bei Lamborghini eigentlich auch. 

 

Zum Thema Brexit und Pfund: Es kann auch durchaus sein, dass der Pfund steigt, wenn ein harter Brexit erfolgt, man kann das nie so genau voraussagen. Großbritannien wird im Falle eines harten Brexit neue (Wirtschafts-)Allianzen suchen und ich wette fast, dass ein paar Wochen später irgendein Vertrag mit den USA bekannt gegeben wird. Dann wird die EU wieder ein wenig Kompromisse eingehen(müssen) und das Spiel geht von vorne los.

Ich gehe auch, jedenfalls anfangs, von einem fallen Pfund Kurs aus aber das muss ja nicht unbedingt bedeuten, dass britische Produkte in der EU billiger werden. Der Grund? Es fallen dann vermutlich auch wieder Zölle an bzw. Steuern an...

 

2019 und 2020 werden für uns Sportwagen Fans sehr interessante Jahre werden, im Guten und im Bösen... ?

 

 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RC,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Huracán (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 34 Minuten schrieb RC:

2019 und 2020 werden für uns Sportwagen Fans sehr interessante Jahre werden, im Guten und im Bösen... ?

 

 

Und da kauft er sich jetzt einen Performante...  s040.gif

Genau deshalb... ??

 

Der 458 Speciale ist es nicht geworden, der Huracan Performante ist perfekt.

 

Der Nachfolger wird sicherlich nicht so gut klingen und die geringere(?) Leistung gleiche ich durch Fahrkönnen ? und vor allem Fahrspaß aus. ?

Der Speciale ist mit Sicherheit ein Superauto das seinesgleichen sucht.

Aber!!

Wer bekommt einen? Was kostet er mehr? Er hat Turbo! Ist fast schon so perfekt wie ein Porsche (aber schöner;))

Und ob die eine zehntel mehr oder weniger ist sowieso nur fürs Auto Quartett und ist dann noch dazu extrem von den Reifen abhängig.

Man sieht es bei der Corvette und dem GT2RS

Was noch dazu kommt ist das nur der McLaren und der Lambo ohne Einschränkungen bestellbar waren oder sind

 

In dieser Liga wo der Performate, der Speciale , der 720S oder der GT2RS/GT3RS  spielen finden sich nicht mehr viele Fahrzeuge auf der Straße die hier mitkommen und somit ist es mehr Geschmackssache oder Überzeugung für das eine oder andere Auto.

 

 

 

Öhm, der Speciale ist der letzte der V8-Sauger bei Ferrari, der, von dem Du sprichst, ist der Pasta, äh, Pista und bei dem gebe ich Dir von wegen fast schon langweiliger Porsche-Perfektion recht.

Den eigentlichen Speciale sehe ich aber schon als direkten Performante-Konkurrenten.

  • Gefällt mir 1

Der 458 Speciale hat einen Turbo??? Das wäre mir neu. ? Der 488 Pista hat einen Turbo und den hätte ich niemals in die engere Wahl gezogen.

991 GT2 RS? Am Limit agierender "ordinärer" Turbo S Motor mit ein paar "Verstärkungen" und Wassereinspritzung. Nein Danke.

991.2 GT3 RS? Super Motor und Fahrwerk, zu wenig Leistung und langweilig (hatte einige 911, kann den Innenraum nicht mehr sehen), wollte etwas "Exotischeres". 

McLaren? Nur 720 S und vielleicht 600LT wären in Frage gekommen. Beide haben keinen Allrad und auch wenn McLaren von allen Sportwagenherstellern die beste Traktionskontrolle hat, so hat vor allem der 720S Traktionsprobleme in unteren Geschwindigkeitsbereich. Der Klang des 720S ist auch bescheiden, der 600LT klingt besser. Von den Turbolöchern bei beiden Fahrzeugen ganz zu schweigen, auch wenn viele Besitzer das Gegenteil behaupten. Dann noch der Service bei McLaren und die Ersatzteilversorgung (in Österreich und Italien ist man im Falle einer Panne wirklich am Arsch), vom Wertverlust werde ich gar nicht erst anfangen.

Aston Martin? GTs. Maserati? Schlimmer als AM. Ferrari? Nur der 812 Superfast würde mich reizen aber der ist dann doch eher ein GT und hat Traktionsprobleme (ich fahre alle meine Fahrzeuge auch grundsätzlich im Winter).

Ganz ehrlich, wie ich es auch drehe, ich lande immer wieder bei Lamborghini.

  • Gefällt mir 1
vor 55 Minuten schrieb skr:

Öhm, der Speciale ist der letzte der V8-Sauger bei Ferrari, der, von dem Du sprichst, ist der Pasta, äh, Pista und bei dem gebe ich Dir von wegen fast schon langweiliger Porsche-Perfektion recht.

Den eigentlichen Speciale sehe ich aber schon als direkten Performante-Konkurrenten.

Sorry, mein Fehler, du hast recht war der Pista!

Speciale wäre auch für mich immer noch der geilste!:-))!

man will doch immer jung sein aber in dem Fall das ich dann vielleicht drauf verzichten müsste diese Sportwagengeneration zu fahren  bin ich doch nicht all zu geknickt das ich schon 44 Jahre alt bin

der Sportwagen, der laut ist, Emotion erzeugt, ja eigentlich mein Leben ist.. wenn dies nicht mehr möglich sein sollte in einigen Jahren dann weis ich das alles umsonst gewesen ist warum ich mir den Arsch aufgerissen habe... das ist nämlich meine Motivation weiterzukommen...….. ohne dem führe ich dann ein bescheidenes Leben mit wenig Arbeit und wenig Stress... vielleicht auch ned schlecht?

  • Gefällt mir 2
vor 22 Minuten schrieb racer3000m:

man will doch immer jung sein aber in dem Fall das ich dann vielleicht drauf verzichten müsste diese Sportwagengeneration zu fahren  bin ich doch nicht all zu geknickt das ich schon 44 Jahre alt bin

Ich bin schon 53...keine Sorge...die Autospinnerei lässt nicht nach, im Gegenteil! ?

Wenn ich meinem 15-jährigen Sohn oft scherzhaft sage, dass sein erstes Auto ein Elektroauto sein wird, regt er sich immer wieder auf. ? 

  • Gefällt mir 1

das mein ich eben die Jungs die jetz dann bald mal 18 werden oder die die gerade versuchen sich zu verwirklichen um sich das Leisten zu können... muss eine Katastrophe sein

  • Gefällt mir 1

Viele der heutigen Jungs interessieren sich kaum noch für Autos...oh mein Gott, die interessieren sich kaum noch für Mädels sondern eher für Social Media, Smartphones oder weiss der Kuckuck was... ?

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...