Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuen Huracan Performante bestellt ... Fragen


RC

Empfohlene Beiträge

Achso es geht nur um eine Steinschlagschutz Folie - Dann ist die Farbe natürlich völlig egal.

Ich dachte du wolltest ihn Mattschwarz folieren lassen, aber so ists natürlich etwas völlig anderes :)

 

Diese Kriegsbemalung finde ich persönlich auch nicht so cool. Ist momentan In, aber das war Ed Hardy auch mal :D

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich bin noch am Überlegen, ob ich eine farbige Folie nehme oder das Fahrzeug einfach in Bianco Monocerus akzeptiere. ;)

 

Mir hat Nero Nemesis verdammt gut gefallen und ich hätte diese Farbe vermutlich auch bestellt aber leider akzeptierte Lamborghini keine Ad Personam Farben mehr bei meiner sehr späten Ende November Bestellung. ? 

 

Wenn es ein Folierer schafft Nero Nemesis perfekt zu kopieren...ansonsten mal sehen.

vor 21 Stunden schrieb bertl:

Schon mal den Pf über mehr als 100km gefahren? Habe kein softfahrwerk und die Carbonsitze! Viel härter für die Straße wünsche ich keinem! In dieser Liga spielt nur noch Porsche Gt2/3 RS mit, der Rest ist für  Warmduscher inkl 720 und Pista ?

Ich bin ja mal knapp 200 km am Stück gefahren und fand die Schalen äußerst bequem. Hatte aber auch noch Ruckenprobleme allgemein ;)

Ach und zum Thema Zocken: Ich warte schon seit Monaten auf den 25.1. An dem endlich das Resident Evil 2 Remake für PS4  erscheint.?

 

Und hatte ich erwähnt dass ich einem kleinen Entwicklerteam 2015 500 EUR für die Entwicklung eines Spiels für das altehrwürdige Neo Geo- der Ferrari unter den Konsolen - vorstreckte und der Release wohl 2019 endlich bevorsteht.

 

Call me Nerd ...?

  • Gefällt mir 3

Frage mich jetzt ernsthaft, warum ich keine Ad Personam Farben für meinen Performante bestellen konnte aber diese für den Evo offenbar alle verfügbar sind? Macht irgendwie keinen Sinn. Oder wird der Evo anders bzw. mit anderen Farben lackiert?!

 

Ist natürlich schon ein wenig ärgerlich, wenn man seinen Traumwagen bestellt und Ad Personam Optionen nicht mehr möglich sind.

Dann fragt man sich natürlich auch, warum der Huracan Performante Konfigurator noch online ist obwohl man keinen mehr neu bestellen kann.

 

Hatte gestern eine recht hitzige Diskussion mit einem Bekannten, der evtl. auch einen Performante bestellen würde und er beharrte ganz stur darauf, dass man den Performante noch neu bestellen könne, weil der Konfigurator noch funktioniert. Oh Mann... :(

 

Heute habe ich dann noch ein weiteres interessantes Gerücht gehört, das mich jetzt noch zusätzlich beunruhigt: Der Performante Motor hat definitiv eine WLTP Zertifizierung erhalten. Das bedeutet nicht zugleich auch Euro 6d temp (ich glaube das nennt sich Euro 6c) aber der Schritt zu Euro 6d temp ist nicht weit, vor allem weil ja der identische(!) Motor für den Evo benutzt wird, nur eben mit Partikelfilter.

Angeblich hat der Evo einen 4-Wege Kat, also mit "eingebautem" Partikelfilter. Macht es dann für Lamborghini noch Sinn den Performante Motor ohne Partikelfilter auszuliefern? Wäre es nicht wirtschaftlicher gleich mit Baustart Evo (Februar?) den identischen Motor auch im Performante zu verbauen?

 

Jetzt mache ich mir dann doch wieder Sorgen und NEIN, da eine verbesserte Abgasnorm eine "Verbesserung" darstellen würde, könnte Lamborghini mein Fahrzeug durchaus mit Partikelfilter ausliefern und ich könnte im Prinzip nichts dagegen machen. Umgekehrt (mit Partikelfilter bestellt aber ohne geliefert) würde die Sache anders aussehen.

 

Klar, ich sollte mich nicht verrückt machen aber da meiner erst für den Bau im April eingeplant ist, macht man sich schon Sorgen. ;) 

Wie schon einmal angemerkt: 

Der LP580 (wie ich ihn bestellte) und dein Performante haben die Typenzulassung ja sein 2011 oder 12. Somit ist es NICHT notwendig diesen mit Partikelfilter auszuliefern. Nur neue Modelle, die zu dem Zeitpunkt noch keine Zulassung hatten, müssen damit ausgerüstet werden X-)

meines Wissens mussten alle Neufahrzeuge / Lagerfahrzeuge ohne WLTP 6d temp Zertifizierung vor oder noch 9.2018 zugelassen werden.

Seitdem ohne 6d temp keine Neuzulassung mehr möglich

Stimmt das so ?

vor 44 Minuten schrieb chris-wien:

Wie schon einmal angemerkt: 

Der LP580 (wie ich ihn bestellte) und dein Performante haben die Typenzulassung ja sein 2011 oder 12. Somit ist es NICHT notwendig diesen mit Partikelfilter auszuliefern. Nur neue Modelle, die zu dem Zeitpunkt noch keine Zulassung hatten, müssen damit ausgerüstet werden X-)

Du verstehst nicht: Es geht hier nicht um das Müssen sondern was logistisch einfacher und vor allem günstiger ist. Ich habe da meine Erfahrungen aus der Vergangenheit...

 

Kein Gericht in Deutschland würde Dir Recht geben, wenn Du Dich beschwerst, dass Dein Fahrzeug mit Partikelfilter statt ohne ausgeliefert wurde. 

 

Zum Thema Euro 6d temp und Neuzulassung (da scheint es ein paar Missverständnisse zu geben):

Euro 6d-Temp ist für Neuwagen ab 01.09.2019 Pflicht.

Ab 01.01.2021 können keine Neuwagen ohne Euro 6d temp mehr zugelassen werden, dann kommt Euro 6d zum Tragen.

Ab 01.09.2018 ist die WLTP Zertifizierung Pflicht, das entspricht dann meines Wissens nach Euro 6c.

Ab 01.09.2019 können keine Neuwagen ohne Euro 6c mehr zugelassen werden.


Bedeutet: Lamborghini musste den Performante WLTP zertifizieren aber keinen Partikelfilter einbauen. Deshalb sind ja auch die Verbrauchsangaben und CO2 Wertangaben gestiegen.

 

Interessanterweise behauptet der ADAC, dass der Performante (und alle anderen Lamborghini Modelle) seit September 2018 Euro 6d temp hat. Das ist wohl nicht richtig.

 

 

 

vor einer Stunde schrieb RC:

Ist natürlich schon ein wenig ärgerlich, wenn man seinen Traumwagen bestellt und Ad Personam Optionen nicht mehr möglich sind.

willkommen im club, das war bei meiner urus bestellung auch mein ärgernis 

vor einer Stunde schrieb chris-wien:

Der LP580 (wie ich ihn bestellte) und dein Performante haben die Typenzulassung ja sein 2011 oder 12

ich denke auch, dass hier zunächst rechtlich die tyypenzulassung massgebend ist. wenn der Hersteller einen anderen motor einbaut, wäre das durch diese Typenzulassung ja nicht mehr gedeckt!? oder??

Der Motor ist identisch, nur die Abgasanlage bzw. Abgasreinigung wäre anders.

Angeblich wurde der Performante Motor 1:1 für den Evo übernommen. Der Ausgleich für die ca. 20 PS "Verlust" durch den Partikelfilter erfolgt angeblich nur über die Software und eine Optimierung der Abgasanlage.

Deshalb ja auch meine Sorgen... ;) 

  • Gefällt mir 1
vor 22 Minuten schrieb Ultimatum:

ich denke auch, dass hier zunächst rechtlich die tyypenzulassung massgebend ist. wenn der Hersteller einen anderen motor einbaut, wäre das durch diese Typenzulassung ja nicht mehr gedeckt!? oder??

so wäre auch mein Verständnis. 

Zumindest ist bei uns die Euro Norm nicht primär Kfz-Steuer abhängig, somit habe ich mich damit dann auch nicht wirklich befasst muss ich sagen.

Mir ist es egal ob es Euro 4,5,6 oder 7 X-) ist. Euro-Zonen haben wir nicht und in Deutsche Städte muss ich nicht :D

Gerade eben schrieb chris-wien:

Euro-Zonen haben wir nicht und in Deutsche Städte muss ich nicht 

richtig. auch in d muss man mit so einem auto nicht wirklich in die city, das sollte man sich nicht antun.

:lol::lol::lol:

Aber bei euch ist die Euronorm für die Steuereinstufung wichtig und wenn ich aber in DE wohne möchte ich doch auch eventuell in die Stadt fahren können/dürfen X-)

Die Sinnhaftigkeit von einem Supersportwagen im Stadt/Stauverkehr ist ganz was anderes :lol:

@au0n0m

Die Maximilianstr., Prinzregentenstr., Ludwigstr., Türkenstr. und der der Oskar von Miller Ring sind die direkten Zufahrtsstr. zu PINO PERRAZO!!!!!

NEIN, natürlich nicht (oder war das eine rhetorische Frage;) ) und gehören damit zum unantastbaren (automobilen & kulinarischem Kulturgut!

Perrazo ist leider noch bis 13.01.2019 im wohlverdienten Urlaub.

  • Gefällt mir 1
  • Wow 1

Bis wir ein Euro 6c Fahrverbot sehen, dauert es noch Jahre. Vorher kommt ein Tempolimit.

Sobald die EU mit der Elektromobilität ernst macht, wird es für Verbrennungsmotoren, vor allem in Ballungsgebieten, sowieso eng. Wird aber wohl, bei dem Arbeitstempo der EU, noch mindestens fünf Jahre dauern, vermutlich länger.

Also meiner ist schwarz mit gelben Sätteln und gelben Nähten. Er wird eh foliiert und das Dark Chrome Paket habe ich auch nicht genommen weil ich die silbernen Akzente eh schöner finde. Die Teile könnten nur aus richtigem Alu sein dann würde es sich auch hochwertiger anfühlen.

 

Aber bei den Folie sage ich Vorsicht da verbringt man viele schlaflose Nächte bei den Millionen Möglichkeiten?

Weitere dumme Frage: Ich habe gesehen, dass der Lamborghini Händler in Toronto (Heather Ballentine, YouTube) allen Kunden bei Neuwagen ein Batterie Ladegerät, ein entsprechendes Automodell in identischer Farbe/Ausstattung (Felgen) und eine Garagenhülle mit Lamborghini Logo kostenlos mitgibt. 

 

Nun meine Frage: Ist das auch bei deutschen Lamborghini so üblich oder hängt das jeweils vom Händler ab?

 

Ist auf jeden Fall eine nette Geste...

Also hier in Luxemburg ist das alles dabei. Bei zwei Ferraris die ich in Deutschland gekauft hatte waren diese Teile nicht dabei und ich musste Sie für teures Geld dazukaufen.....Ein schelm wer böses dabei denkt?

  • Gefällt mir 1

Werde meine Frage selbst beantworten, da ich gerade vom Händler eine Antwort erhalten habe (Gott sind die schnell): Ja, ist alles dabei, Automodell sogar in 1:18. 

Sollte eigentlich eine Überraschung bei der Übergabe werden, jetzt sind die ganz traurig. ?

Was habe ich nur getan?! ?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...