Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuen Huracan Performante bestellt ... Fragen


RC

Empfohlene Beiträge

Aber vermutlich nur Hardrock, oder? ?

 

Spaß beiseite, gut zu wissen aber wie klingt die Standardanlage? Im R8 ist die B&O Anlage wirklich super, das dürfte dann der Sensonum entsprechen oder ist diese nicht von B&O? Danke. :)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 16 Minuten schrieb RC:

Gilt aktuell als Steuerhinterziehung und alle Autohersteller sind angehalten, diese "Umprogrammierung" zu unterbinden, somit ist diese auch nicht mehr möglich in den "normalen" Werkstätten.

Was? Steuerhinterziehung? Sorry aber ich zahle über 100t€ nur an Steuern für mein Huracán Coupé (32% NoVa, 20%MwSt. und CO2 Steuer). Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das dies als Steuerhinterziehung gilt. :unsure:

Bei einem Chiptuning versteh ichs noch aber bei dem? Es ist nicht im Sinne der Zulassung, das ist mir soweit klar, aber was soll das mit Steuern haben? Die NoVa Berechnung erfolgt aufgrund des Verbrauches welcher ja, wie wir alle wissen, in den Prospekten weit ab von der Realität sind X-)

 

__________________________________________________________________________________________________________

Zu deinen Fragen:

1) Ich wollte auch zuerst das Sensonum aber nachdem ich den Vergleich bei Lamborghini Wien in zwei Coupé direkt hören konnte, war mir klar das es für mich nicht den Aufpreis rechtfertigt.

2) Styling Paket habe ich bestellt. Beim "normalen" Huracán ist da auch die Mitte der Front in schwarz sowie die Lüftungsgitter in schwarz lackiert - zusätzlich zu den Endrohrblenden.

Wenn du aber so oder so auf eine Raceanlage wechselst, sind dort auch schwarz/graue Endrohrblenden dabei. :wub:

 

Ansonsten warte, sobald ich meinen habe werde ich die überschüssigen Endrohrblenden verkaufen

vor 3 Minuten schrieb racer3000m:

Du kannst auch im Corsamodus Musik hören

Zumindest von meiner Probefahrt im Spyder, samt Raceanlage, kann ich nur bestätigen das man innen sehr gut Musik hören kann. Innen hört man den Motor/Auspuff er ist aber nie aufdringlich

Das mit der Steuerhinterziehung gilt für Deutschland, keine Ahnung, wie es in anderen EU Staaten aussieht. Hat etwas mit der Abgasnorm zu tun, da Start/Stop Teil der Zertifizierung ist. Andere Abgasnorm = andere Steuerklasse und dann entgehen dem Staat dann Steuern. Ergo: Steuerhinterziehung. Keine Ahnung, ob schon mal jemand deswegen verurteilt wurde aber bei der Liebe der Behörden für exotische Automarken, würde ich es lieber nicht riskieren. 

 

Raceanlage? Am Huracan Performante? Das würde mir noch fehlen. Eine andere (lautere) Auspuffanlage ist das Letzte, was der Performante braucht. LOL Frage mich, ob das überhaupt noch lauter geht... ?

Also für mich ist der normale Radio mit den 2 oder drei Boxen voll ausreichend, etwas Hintergrundmusik und Verkehrsfunk ist schon soweit Okay.

Aber mehr wird es in diesem Quasi fast Rennwagen auch schon nicht mehr.

Außer man bewegt das teil nur im Strada Modus zum Chillen, aber dann ist das wieder Themen Verfehlung. :D 

 

vor 17 Minuten schrieb RC:

Das mit der Steuerhinterziehung gilt für Deutschland, keine Ahnung, wie es in anderen EU Staaten aussieht. Hat etwas mit der Abgasnorm zu tun, da Start/Stop Teil der Zertifizierung ist. Andere Abgasnorm = andere Steuerklasse und dann entgehen dem Staat dann Steuern. Ergo: Steuerhinterziehung. Keine Ahnung, ob schon mal jemand deswegen verurteilt wurde aber bei der Liebe der Behörden für exotische Automarken, würde ich es lieber nicht riskieren. 

 

Raceanlage? Am Huracan Performante? Das würde mir noch fehlen. Eine andere (lautere) Auspuffanlage ist das Letzte, was der Performante braucht. LOL Frage mich, ob das überhaupt noch lauter geht... ?

Gut, das ist der einzige Vorteil bei uns: Die KFZ Steuer bezieht sich nur auf die Motorleistung (ausgenommen LKW/Motorrad). Dadurch sind Euro-Normen bei uns egal. 

Hast einen 300PS Diesel Euro 1 zahlst genauso viel wie wenn es ein 300PS Euro 6d-Temp wäre X-)

 

 

Die Raceanlage gibt es, laut meinen Infos, natürlich nicht für den Performante :wink:

vor 23 Minuten schrieb RC:

Raceanlage? Am Huracan Performante? Das würde mir noch fehlen. Eine andere (lautere) Auspuffanlage ist das Letzte, was der Performante braucht. LOL Frage mich, ob das überhaupt noch lauter geht... ?

Laut einer Autozeitschrift wurde der Performante auf der Nordschleife mit 138dB gemessen und dreimal vom Ring geholt.

Denke das sollte mehr als Laut genug sein. Das zum Thema Raceanlage für den Performante.....

 

Einzig Novitec bietet eine an!!

  • Gefällt mir 2

Ist es nur mein Eindruck oder ist die Nachfrage nach Performante in den letzten Wochen stark gestiegen? Neuwagen gibt es so gut wie keine mehr und die gebrauchten, vor allem die Coupes, scheinen langsam zu verschwinden?!

Da bin ich ja heilfroh, dass ich noch einen neuen bestellen konnte. ?

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RC,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Huracán (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Noch ein kleiner Hinweis (vielleicht von Interesse): Meine Kids haben mich breitgeschlagen die Bremssättel und das Interieur von rot auf grün zu wechseln. Gesagt getan, ich habe heute meinen Lambo Händler kontaktiert und tatsächlich wäre das, nach OK von Lamborghini, möglich gewesen. Auch andere Optionen wären eventuell noch (nach Rückfrage!) änderbar gewesen, nur Ad Personam Farben und Optionen waren nicht mehr verfügbar. 

Wollte das nur als Info weitergeben, es geht also (das Ändern) aber vermutlich nicht lange...

Bin übrigens bei rot geblieben, konnte mich einfach nicht zu grün überreden lassen. ;)

 

  • Gefällt mir 2

Ok, mein Händler verneinte schon 2 Wochen nach der Bestellung die Option "elektrisch anklappbare Aussenspiegel" nachordern zu können.

Was solls, so wird er nur leichter X-)

Ist aber auch kein Performante sondern der RWD..

vor 15 Stunden schrieb bertl:

Wollen doch hoffen das es ein Sammlerstück wird:)

Auf das hoff ich natürlich auch, da es vom RWD nicht viele am Markt (zumindest in Österreich) gibt O:-) aber gut, Performante ist eine ganz andere Liga - auch beim Preis (+100t€ in AT) :-oX-)

Wenn es vom Facelift keinen Performante gibt und der Nachfolger (nächste Generation) tatsächlich von einem V8 Biturbo befeuert wird (angeblich bleibt ja nur der Aventador bei einem V12 Sauger), dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass der Performante seinen Wert gut hält.

Wenn, wenn, wenn. Sind leider ein bißchen viele wenns. :unsure:

 

Dass es auf Basis Facelift keinen Performante mehr geben soll, ließe sich natürlich auch einfach so deuten, dass die Schlurre dann nur einen anderen Namen trägt. Falls so etwas kommen sollte bleibt natürlich abzuwarten, wie der sich dann im Vergleich zum Performante schlägt.

Dass der Huracán aber wohl der letzte V10 sein wird, scheinen aber immer mehr Leute zu glauben, insofern dürfte da was dran sein.

  • Gefällt mir 1

Tja, mit den neuen CO2 Grenzwerten denke ich mal, dass sich das Thema Sauger beim Huracan Nachfolger UND vielleicht sogar beim Aventador Nachfolger erledigt hat. Wird immer schwerer für die Autoindustrie und die Sonderregelungen für Fahrzeuge mit geringen Volumenzahlen sollen ja ebenfalls wegfallen.

  • Gefällt mir 1

Das kein "Sportmodell" vom Facelift kommt, halt ich für extrem unwahrscheinlich. 

 

Lamborghini hat in den letzten Jahren eine derartige Modell- und Sondermodellflut an den Tag gelegt, da blickt ja niemand mehr durch.

 

Die "limitieren" ja den SVJ auf 963 Stück (!!!) plus nochmals 963 SVJ Roadster... Vorbei sind die Zeiten, wo es mal 350 Superleggeras gab und nicht mal 200 Murcielago SV...

 

Somit ist ein Facelift Sportmodell wohl ziemlich klar...

 

 

 

Roman

  • Gefällt mir 2

Es hat ja niemand gesagt, dass vom Facelift kein Sportmodell kommt aber es reicht ja, wenn es nicht Performante heisst. ;)

Mal davon abgesehen: Mit Partikelfilter wird dieses Fahrzeug ganz sicher nicht so gut klingen, wie der aktuelle Performante, selbst wenn sich am Auspuff selbst nicht viel ändern sollte. Ein Partikelfilter dämpft immer

Und leistungsmäßig soll ja nicht mehr viel Luft nach oben sein, selbst wenn auf dem Papier sicherlich noch 20-30 PS mehr stehen. Die Motoren leisten angeblich sowieso fast alle weniger als Nennleistung, mit wenigen Ausnahmen.

Was den Aventador SVJ betrifft, so sind die Kisten faktisch ausverkauft. Deutschland bekommt angeblich nur 34 (oder waren es 35?) Fahrzeuge, das ist lächerlich. Mein Lambo Händler erhält vier Fahrzeuge, er hat aber über 15 Bestellungen, die alle schon angeblich angezahlt haben. Wird lustig werden den Leuten zu verklickern, dass sie keinen bekommen.

Man kann heutzutage auf keinen Fall mit Bestimmtheit sagen, welche Modelle später mal im Wert steigen oder wenigstens ihren Wert halten. Dann müsste man schon Hellseher sein. Man sieht schon jetzt, dass die Märkte ein wenig weg brechen, wenn man sich die Preise für begehrte Sportwagen (nicht nur Lamborghini) ansieht. Und sollte eine erneute Krise eintreten, dann gute Nacht.

Wenn ich denn nur alles ausplaudern könnte... ;) aber ich will niemandem Ärger bereiten. :)

 

Egal ob das Huracan Facelift schneller ist (jedenfalls geradeaus) als der Performante sein soll und egal ob vielleicht nicht doch noch ein Performante kommen sollte: So gut klingen wie der aktuelle Performante wird keiner von denen, das ist schon mal sicher. Auch wenn der Partikelfilter angeblich beim Huracan Facelift nicht so viel "angerichtet" hat, wie beim R8 Facelift. ?

Interessant wird es, ob Lamborghini das Facelift optisch nicht verhunzt hat. Das "Performante Auspuffendrohrdesign" ist ja ganz OK aber wie sieht das Fahrzeug im Bereich Heckdiffusor, Heckleuchten und Front aus? Das wird spannend. Vom Innenraum mal ganz abgesehen, das Touchdisplay ist sicherlich eine Umstellung. Einzig und alleine der Ego Modus ist wirklich eine gute Sache, beim Rest muss man abwarten. ;)

Noch ein dumme Frage: Was zahlt ihr so für euren Performante Versicherung (Vollkasko natürlich ;))?

 

Ich habe ein Angebot von 2750 EUR im Jahr, inkl. 1000 EUR SB (VK+TK), inkl. ein "Freischuss", inkl. Auslandsschutz und inkl. Neupreis für die ersten 18 Monate. Geht das in Ordnung? Angeblich wurde das individuell kalkuliert, es wurden keine Schadenfreiheitsrabatte berücksichtig sondern nur die Versicherungsvorgeschichte. Fahren dürfen ich und meine Frau, 6000 km im Jahr.

  • Gefällt mir 1

Würde ich sofort nehmen! 

In AT sind es knapp 1100€/Monat. VK mit 1.500€ Selbstbehalt in der 0 Stufe inkl. Aller Steuern – mir persönlich war es Zuviel bei zu geringer Leistung. Ein Großteil der Versicherungen, in AT, nehmen dich gar nicht mal wenn der Wagen über 150t€ neu kostet und einige wollen Auskünfte von dir haben... gerade das sie nicht fragen ob sie zur Sicherheit bei dir mit fahren können ?

Weitere dumme Frage: Mein Performante ist für eine April 2019 Produktion eingeplant.

Ich hörte aber gerade eben, dass das Huracan Facelift wohl in Genf vorgestellt wird und die Produktion an sich bereits im Februar beginnen soll. Werden dann Huracan Facelift und Performante parallel zueinander produziert? Weiß das jemand? Danke.

Wäre doch nichts Ungewöhnliches oder? Bei Porsche und Ferrari wurden/werden doch auch schon die „besonderen“ Modelle der Vorgängerreihe fertig produziert, während bereits die neue Generation anläuft.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...