Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche Taycan - der erste Serien-e-Porsche


BMWUser5

Empfohlene Beiträge

Gast Supercarhero

Ich bewege tatsächlich alle meine Autos, egal ob Sammlerikone, Limited oder Serie. Arbeitswege, Ausfahrten und Reisen ja, Track mit keinem der Autos da ich die reale Welt liebe und nicht die Rennstrecke, einkaufen niemals weil ich diesbezüglich Zurückhaltung übe.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mich interessierte konkret wie Du den Taycan einsetzt/nutzt. Danke.

Interpretiere ich richtig für "Arbeitswege, Ausfahrten und Reisen"?

Gast Supercarhero

Ja, hast du richtig verstanden. Und ich bin sehr viel auf deutschen Autobahnen unterwegs. Bis zur Gegenwart über eine Million Kilometer in Ausschließlich sehr stark motorisierten Fahrzeugen. 
Der Taycan selbst ist eben ein wenig eingeschränkt solange es nicht an jeder Autobahnraststätte mehrere Schnellladesäulen gibt.

Danke, aber bei Ausfahrten stelle ich mir das noch schwieriger mit den Ladestationen vor als auf allgemeinen Reiseruten mit guter Ladeinfrastruktur. Arbeitsweg klar, geschenkt.

 

Fährst Du bei Ausfahrten immer alleine, oder zusammen mit Gleichgesinnten mit ähnlichen Fahrzeugen, zwecks gemeinsamer Ladestopps? 

 

 

Dann hoffe ich Du hast in ca. 100km Umkreis von zu Hause schöne Strecken für die sportlichen Ausfahrten. 

Viel Spass mit dem Taycan wünsche ich Dir auf jeden Fall. 

Ich muss den mal zur Probe fahren, auch wenn die Reichweite nicht für alle meine Arbeitswege ausreichend wäre. 

Brauche ein eigenes Bild von dem Fahrzeug.

Gast Supercarhero

Kann ich dir wirklich nur empfehlen. Und ja das ist eben dass Manko der derzeitigen vollelektro Autos, trotz anderer Ankündigungen eine etwas zu geringe Reichweite. Mein Maßstab ist, um wie es die Hersteller eigentlich wünschen wirklich eine Konkurrenz zu den klassischen Verbrenner Sportwagen zu sein muss ein Elektrosportwagen ohne wenn und aber bei sehr sportlicher Fahrweise mindestens 250, besser fast 300 km schaffen dann wird es keine Zweifler Mehr unter den Leistungsverrückten geben. Und glaub mir, genau das bekommt Porsche gerade von mir auf den höheren Ebenen zu spüren. Wer nämlich seine Klappe aufreißt als Hersteller der muss auch dafür gerade stehen.

 

Du wolltest ja ein Bild, kriegst du… Ach neee du wolltest dir einfach ein eigenes Bild machen...😝😉

A7D43C0D-2B40-4E65-8182-7B7C6206D812.jpeg

4A754C1C-8789-4D03-A1EB-80FF6FFA7016.jpeg

479159AC-906D-444A-8DA3-EF66AF686DB0.jpeg

Wenn der Taycan auch nur ansatzweise das Design der Studie behalten hätte stände er bei mir zu Hause. Nach der Präsentation kam dann die Ernüchterung auch ob des mangelhaften Platzangebotes sowohl im Innenraum als auch gerade bzgl des geradezu lächerlichen Kofferraums. Somit habe ich die Probefahrt abgesagt. Ob Sportwagen oder nicht, für mich egal. Somit bleibt es vorerst beim Model S.

Enttäuschte Grüße 

  • Gefällt mir 2
Gast Kurt_Kroemer

Wow.......🥵

Dann aber grossen Respekt an die Entwickler in Weissach.

So ein rchtiges Zittern vor Dir vernehme ich da derzeit nicht.

Die Jungs haben sich wohl sehr gut unter Kontrolle.

Und ja, auch während Corona wurden täglich km abgespult.

Gast Supercarhero

Nein, nein Niemand muss irgendwo vor mir zittern. 😉 Ich liebe den Moment wenn ein Marketingsvorstand oder vertriebsverantwortlicher Europa oder weltweit mundtot ist wenn ihm die vorlaute Vorgehensweise Seines Arbeitgebers vor Augen geführt wird. In einer Zeit wo sich kaum jemand traut die Wahrheit einem Hersteller ins Gesicht zu sagen sind eben auch Menschen gefragt die für die all diejenigen ein Sprachrohr sind die sich niemals trauen würden und auch nicht die Möglichkeit haben den Verantwortlichen gegenüber zu treten. Ich habe schon einiges bewegt in der Autoindustrie, von Rückruf Aktionen weltweit die durch meine Autos gestartet werden mussten bis hin zu Wandlungen die am Ende über die Vorstandsetage übernommen wurden weil es sonst doch eben sehr unangenehm geworden wäre. Also lassen wir doch die Jungs in Weissach noch in Ruhe ihr Butterbrot zu Ende essen denn solange es nur die Reichweite ist bin ich ziemlich entspannt 😉😇

Gast Kurt_Kroemer

Ich trete in Ehrfurcht verbeugt, rückwärts gehend und Blicke vermeidend, vor Dir zurück. 🙃

Ein wahrer Überheld mit luftbereiften Fortbewegungsmitteln.

Auf das die automobile Welt in ihren Grundfesten vor Dir erzittern möge....

Und manchmal ist der Wunsch der Vater des Gedankens.

Gast Kurt_Kroemer

Wird alles wieder werden.

Wenn man diesen steilen Blick nach oben eine Weile durchhält, dann gewöhnt man sich dran.

Derweil können wir uns ja im Schatten eines Überhelden sonnen.

@Supercarhero Ich hatte die Möglichkeit bei der Präsentation mein Bedauern über das furchtbare Äußere direkt bei dem verantwortlichen Designer äußern zu können. Ich hatte das Gefühl dass es bei ihm komplett abgeprallt ist. Soweit kann ich nachvollziehen, was du bzgl Kritik bei den richtigen Personen meinst. Nur bei der Wirksamkeit habe ich da so meine Bedenken...

resignierte Grüße 

  • Haha 1
Gast Kurt_Kroemer

Also Porsche hat seine eigene Meinung.

Bestenfalls Herbert Linge und Walter Röhrl werden gehört und ernst genommen.

Der Rest sind potentielle Käufer, welche aber beliebig austauschbar sind.

Sag mal @Supercarhero, Du haust uns in diversen Threads recht eloquent und unter Aufmunterung zum zwischen-den-Zeilen-lesen Deinen breiten Erfahrungsschatz aus der Welt der Sportwagenboliden um die Ohren. Wie schaffst Du es den zeitlich bei so einem breitem Fuhrpark und Millionen km an praktischer Erfahrung damit überhaupt, das Forum daran ständig teilhaben zu lassen 🤔? Also ich würde alleine schon an der tagtäglichen Qual der Wahl verzweifeln, geschweige denn noch die Zeit finden, andere damit zu erfreuen 🤷‍♂️

  • Gefällt mir 1
vor einer Stunde schrieb Supercarhero:

Ich liebe den Moment wenn ein Marketingsvorstand oder vertriebsverantwortlicher Europa oder weltweit mundtot ist wenn ihm die vorlaute Vorgehensweise Seines Arbeitgebers vor Augen geführt wird.

Mundtot? Dann mußt Du etliche Zeit vor mir reklamiert haben, denn bei mir hatten sie die Sprache bereits wiedergefunden. Bzw. sich Antworten überlegt, die man auf solcherlei Beschwerden formulieren kann/soll/was-auch-immer. Oder besser doch hätte schweigen sollen. Kostprobe gefällig?

 

"Jaaa... wenn's auf Reichweite Wert legen, hätten's die anderen Felgen probieren und nicht nur auf Schönheit achten soll'n".

Gemeint waren statt Deiner Felgen

vor 1 Stunde schrieb Supercarhero:

479159AC-906D-444A-8DA3-EF66AF686DB0.jpeg

die aerodynamisch geschlossenen Felgen (20-Zoll Sport Aero Räder). Die bringen angeblich unter gleichen Bedingungen bis zu 30 km mehr Reichweite. Dumm nur, daß es die Sport Aero Räder garnicht für den Turbo S gibt... 

 

Naja, das Auto ist sowieso nichts für mich. Vielleicht in 5 Jahren frühestens, oder in 10. Aber weder für die Gegenwart, noch für die nahe Zukunft. Ich bleibe bei meinem Panamera Turbo, wenn ein viersitziger Porsche zum Fahreinsatz kommen soll.

 

  • Gefällt mir 2
Gast Supercarhero

Nicht übertreiben kleines Schmusebärchen Kurt_Kroemer, die Leute sollen dich doch noch Ernst nehmen. Im Internet etwas redegewandter und voller Mut weil virtuell, im realen Leben ein kleiner schüchterner Ja-Sager. Du bist mir der Liebste. 

Gast Supercarhero

TonyKa...warte mal, Ich bin ja erst seit ein paar Tagen aktiv und habe nicht wirklich viel geschrieben, dabei wird es auch sicherlich bleiben da mir die Motivation dazu fehlt. Sieh es auf der einen Seite als eine Art Erfahrungsbereicherung für mich da ich weniger in der virtuellen Welt unterwegs bin und auf der anderen als eine entspannte Belustigung über so manche Charaktere auch in diesem Thread. 
und nun zu deiner eigentlichen Verwunderung, ja ich habe tatsächlich genug Zeit im Leben genau das zu tun was ich möchte und das ist eben manchmal ein paar Tage etwas aktiv zu sein auf einem Potal wie diesem. Und nein, es ist nicht die Qual der Wahl denn jedes meiner Autos hat seine Vor- und Nachteile und somit ist es nicht schwer für jede Fahrt das richtige Gefährt zu finden, zumindest für mich nicht.

Aber sicherlich gibt es noch eine zusätzliche Intention warum ich dem ein oder anderen auf dieser Internetseite die Möglichkeit gebe einen tieferen Einblick in die Welt der Supercars und Hypercars zu bekommen. Nicht jeder hat das Glück daran so intensiv teilzunehmen und warum sollte ich einem echten Sutofan nicht eine Freude machen. Ich lasse gerne Menschen wenn sie respektvoll und niveauvoll fragen an meiner Leidenschaft und Erfahrung teilnehmen.

Gast Kurt_Kroemer

Sagen wir mal so: 

Das mit dem Ja-Sager stimmt tatsächlich; zumindest im Kreise meiner lieben. 

Ansonsten mag ich mich mehr als neugierigen Skeptiker bezeichnen.

Ich würde mich aber jetzt nicht so sehr aus dem Fenster lehnen wollen, und behaupten, dass meine Meinung irgendwen beunruhigen würde,  geschweige denn einen Automobilkonzern zum erzittern brächte.

Dafür halte ich mein Lichtchen doch für gar zu klein.

Mal ganz ehrlich: Du haust hier ganz schön auf den Busch.

Meiner Lebenserfahrung nach ist bei solchen Leuten dann eher nichts dahinter.

Wer hat, der geniesst und schweigt; und wer steuert, der wird das nicht breit treten.

Anderes Handeln ist Luft pumpen.

Gast Supercarhero

Matelko, du hast schon ein schönes und sehr gutes Auto, den Pan mag ich sehr.

Ich suche mir oft den Moment aus wo sie sich am sichersten fühlen, dort wo sie es nicht glauben können das man ihnen widersprecht, das weder die Felge noch die wärmepumpe ihre deutliche Reichweitenabweichung heilt. Auf den Messen in Genf und Frankfurt, auf Closed Room Präsentationen, dort wo andere Kunden ihre Zweifel nur zaghaft äußern.

 

Gast Supercarhero

Siehst du Kurtchen, ich wusste das du dich selbst findest in deiner eigenen Beschreibung. Ich bin stolz auf dich und deine Selbsterkenntnis. Jetzt das kleine Lichtchen noch aus und gute Nacht. 💤 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...