Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wettet noch jemand gegen Tesla?


Sailor

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 2 Stunden schrieb Thorsten0815:

Ansonsten wird der Strom in den Spitzenzeiten abgestellt und nur die kommerziellen Ladestationen dürfen laden. 

Das darf man nicht schreiben - ist "unsinnige Horrorgeschichte" ;) 

vor 2 Stunden schrieb Thorsten0815:

Die deutschen Autobauer habe ich da immer nur nach dem Staat rufen hören und das zeigt die echte, intrinsische Motivation. 

Fast richtig - der Staat schafft an, dass die OEM sich hier gefälligst engagieren sollen und die OEM fragen nach, wie die Kosten hierfür verteilt werden sollen. Grundsatz sozialer Marktwirtschaft.

 

  • Gefällt mir 3
vor 37 Minuten schrieb mASTER_T:

Stimmt.
Ist meines Wissens nach bislang exakt 0 mal durchgeführt worden und daher rein fiktiv.

Korrekt, für Deutschland, aber absehbar bei gegenwärtiger Entwicklung.

  • Gefällt mir 2
vor 2 Minuten schrieb Thorsten0815:

Korrekt, für Deutschland, aber absehbar bei gegenwärtiger Entwicklung.

Bisher fiktiv. Derzeit sind derart wenige Fahrzeuge rein elektrisch unterwegs, dass dieser Minimalanteil am Stromverbrauch vollkommen irrelevant ist.
Mal schauen wann tatsächlich mal irgendwas irgendwann bei und abgestellt wird. Ich persönlich vermute, dass wir das nicht erleben werden.
In England haben sie auch Probleme bei der Verteilung von Treibstoff, würde deshalb irgendjemand die Nutzung von Treibstoff grundsätzlich in Frage stellen?

Meine Einschätzung der zukünftigen Stromversorgung beinhaltet keine eMobilität.

 

Nur schon die Tendenz der jährlich Steigerung des Bedarfs und der sinkende, grundlastfähige Anteil der in Deutschland verfügbaren Primärenergiequellen, zeigt deutlich in diese Richtung. 

 

Die aktuelle Marktlage im Energiesektor, eMobilität, eFuel, usw. von mir aus auch noch "on top" machen es aber gerade nicht besser, stimmt. 

 

Aus reiner "CO2 Sicht" mag das anders aussehen.

  • Gefällt mir 3
vor 2 Stunden schrieb mASTER_T:

Ist meines Wissens nach bislang exakt 0 mal durchgeführt worden und daher rein fiktiv.

Zwei Widersprüche in einem Satz - du mauserst dich :)

 

vor 1 Stunde schrieb Thorsten0815:

Nur schon die Tendenz der jährlich Steigerung des Bedarfs und der sinkende, grundlastfähige Anteil der in Deutschland verfügbaren Primärenergiequellen, zeigt deutlich in diese Richtung. 

Exakt. Die ersten Praxistests laufen schon seit 2014 mit dem Beginn der flächendeckenden Digitalisierung bei den Verteilpunkten - seit 2011 in geschlossenen Netzverbänden.

vor einer Stunde schrieb Thorsten0815:

Was die ganze Sache mit dem Klima kostetet?

Ist doch nicht schlimm - die geplanten 500 Mrd. für Klima und unzählige Mrd. für soziale Wohltaten zum 0% Zins aufgenommen, alles in Klimaprojekte geballert führt sicherlich zu noch mehr Inflation (es ist jetzt ja schon fast unmöglich Handwerker oder Material zu bekommen) und dann ist das in ein paar Jahren nur noch Peanuts. Klar, die Rentenvorsorge des kleinen Sparers in LV oder Riesterverträgen zwar auch nur noch Peanuts wert, aber hey, irgendwas ist ja immer.

  • Gefällt mir 6
  • Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sailor,

 

schau doch mal hier zum Thema Tesla (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Das ist ja jetzt in allen Medien.
Ohne dort reingeschaut zu haben - muss ich als Elektroautogegner ja auch nicht, weiss ja eh alles besser :) - der Rekordgewinn hat nicht zufällig mit den extrem steigenden Preisen der CO2 Zertifikate zu tun, deren Verkauf das Minusgeschäft beim Nebenprodukt der Firma (Autos) mehr als wieder ausgleicht? O:-)

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
vor 2 Minuten schrieb Eno:

Ohne dort reingeschaut zu haben - muss ich als Elektroautogegner ja auch nicht, weiss ja eh alles besser :) - der Rekordgewinn hat nicht zufällig mit den extrem steigenden Preisen der CO2 Zertifikate zu tun, deren Verkauf das Minusgeschäft beim Nebenprodukt der Firma (Autos) mehr als wieder ausgleicht?

Da müssen die aber ordentlich Zertifikate verkaufen, wenn das PKW Geschäft verlustreich ist. Immerhin müssten sie die Verluste von etwa 1.000.000 PKWs pro Jahr kompensieren und dabei auch noch 1,6 Milliarden Dollar Gewinn pro Quartal einfahren. Geht das überhaupt?

  • Gefällt mir 1

Vorsicht! Die 1,6 Milliarde Gewinn haben sie nicht pro Quartal erzielt, sondern „nur“ in Q3. Wobei sie auch in den Quartalen zuvor einen Gewinn erzielten. In Q3 trugen dabei Zertifikate mit 279 Mio bei, also recht wenig im Vergleich zu früher. 
Oder anders formuliert: dieses Jahr würden sie wohl erstmals auch ohne Zertifikate einen Gewinn erzielen.

  • Gefällt mir 3
vor 20 Minuten schrieb ellbc:

Vorsicht! Die 1,6 Milliarde Gewinn haben sie nicht pro Quartal erzielt, sondern „nur“ in Q3. Wobei sie auch in den Quartalen zuvor einen Gewinn erzielten.

Das stimmt natürlich. Wobei das ein Zuwachs zwischen Q2 und Q3 von 389% ist. Wer weiß was dann erst Q4 bringt :D .

 

  • Gefällt mir 1

Wahrscheinlich bin ich zu doof für solche Berichte lesen - aber wie hier jongliert wird mit theoretischem und absolutem Zahlenmaterial, verwirrt mich mehr als es mich als Anleger positiv stimmen würde. Dem Aktienkurz im Tagesverlauf haben die "Dreamnews" zumindest nicht interessiert, bis dann irgendwas um 15:30 passierte und schwupps "fantastisches Wachstum" reflektiert.

Servus,wird wohl so laufen wie mit den alten Asbestplatten.Männer in Schutzanzügen stecken die Platten in Säcke, damit dann der Radlader drüberfährt und dann vergraben wird.Perfekt entsorgt, so läuft es in Ökodeutschland.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...