Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bilderbuch - Lamborghini Urus


Svitato

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb racer3000m:

ah Bernhard dann seh ich Dein Schmuckstück morgen, der Performante muss zum Service!!!

da steht er, mitte links, zugedeckt. schau ihn dir gerne mal an.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 383
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Ultimatum

    75

  • F40org

    47

  • racer3000m

    26

  • ChrisM612

    25

Aktivste Mitglieder

  • Ultimatum

    Ultimatum 75 Beiträge

  • F40org

    F40org 47 Beiträge

  • racer3000m

    racer3000m 26 Beiträge

  • ChrisM612

    ChrisM612 25 Beiträge

Der Urus polarisiert meine Persönlichkeiten. Optisch mag ich ihn überhaupt nicht, aber ich habe ein großes Verlangen ihn mal wieder zu fahren. Macht schon Spass das Ding.

 

Viel Spass damit und dreh mal eine Runde mit Hugo damit ?

vor 16 Stunden schrieb erictrav:

 

Viel Spass damit und dreh mal eine Runde mit Hugo damit ?

hugo fährt bei mir jeden tag mit !

so heißt unser hund. 

 

der andere hugo könnte wählen zwischen pest und cholera, einen s63 amg coupé und urus. beide liebt er besonders. 

alternativ können wir den espada nehmen. 

 

945D2F6A-2053-4C5F-8F76-0483A454302A.jpeg

vor 14 Minuten schrieb Ultimatum:

hugo fährt bei mir jeden tag mit !

so heißt unser hund. 

 

der andere hugo könnte wählen zwischen pest und cholera, einen s63 amg coupé und urus. beide liebt er besonders. 

alternativ können wir den espada nehmen. 

 

945D2F6A-2053-4C5F-8F76-0483A454302A.jpeg

Perfekt schaut mal richtig geil aus!!!

dazu noch den amg s coupé meiner frau und den gallardo. das sind dann unsere büro parkplätze. ich weiß, das ist nicht jedermanns geschmack. deshalb stelle ich noch den panda dazu 

vor 11 Minuten schrieb sebastian089:

@Ultimatum wie ist denn der direkte Vergleich zwischen den beiden abgebildeten Panzern?

soviele buchstaben habe ich nicht mehr heute abend. muss den rennanzug packen. beide sind super. der amg leidet unter einer etwas weicheren bremse. im preis leistungs vergleich und alltagsleben hat der amg die nase vorne. im verbrauch eher nicht 

vor 1 Minute schrieb racer3000m:

 

Ich finde das genial!!!!

 

danke. ich habe spaß daran und unsere mieter stören sich nicht daran. 

vor 24 Minuten schrieb Ultimatum:

dazu noch den amg s coupé meiner frau und den gallardo. das sind dann unsere büro parkplätze. ich weiß, das ist nicht jedermanns geschmack. deshalb stelle ich noch den panda dazu 

Der Panda und der Espada dürfen auf ein Podest, der Rest darf auch hinters Haus :ichbindoof:

vor einer Stunde schrieb Ultimatum:

der andere hugo könnte wählen zwischen pest und cholera, einen s63 amg coupé und urus. beide liebt er besonders. 

alternativ können wir den espada nehmen. 

 

945D2F6A-2053-4C5F-8F76-0483A454302A.jpeg

 

So ein SUV ist für mich ja das automobile Äquivalent zur absurden Erfindung des Motorseglers, eines Schiffes, was unter Segeln nochmals schlechter läuft, als es unter Motor langsam und schwerfällig ist.

Ja, und so ein SUV-Coupé, das erinnert mich immer an die sogenannten Shemales, ein bißchen Mädchen und zu viel Junge...

 

Deshalb verzichte ich auf die Mitfahrt in beiden Fahrzeugen und bitte um Abholung im Panda.

Paßt einfach besser zu mir.

Allerdings muß ich eingestehen, daß gegen den Mercedes der Ursus geradezu attraktiv erscheint, halte ich den Mercedes doch für eine der schlimmsten Designsünden dieses Jahrhunderts.

 

Sich wieder in den Land Rover-Bilderthread begebende Grüße, Hugo.

Hugo mal ehrlich wenn Du Dich an sowas so aufhängst, wie an einem Design bei Autos..... was passiert eigentlich wenn bei Dir mal ein mittelschweres echtes Problem auftaucht? Explodierst Du dann?

vor 6 Stunden schrieb Ultimatum:

alternativ können wir den espada nehmen

Ob Hugo das vor Schreck überlesen hat?

Einen Espada kenne ich nur von Ausstellungen, noch nie einen auf freier Wildbahn gesehen. 

Wunderschönes Auto. Dann noch plus den Panda, da hast du einen faszinierenden und sicher polarisierenden Fuhrpark. 

Die Mischung macht es.

vor 6 Stunden schrieb hugoservatius:

Allerdings muß ich eingestehen, daß gegen den Mercedes der Ursus geradezu attraktiv erscheint, halte ich den Mercedes doch für eine der schlimmsten Designsünden dieses Jahrhunderts.

Ich sah die zwei Fahrzeuge auch noch nie auf einem Bild und mir ging ein ähnlicher Gedanke durch den Kopf. Allerdings verweigere ich mich den SUVs nicht aus Designgründen, sondern wegen der Unsinnigkeit des Konzept. Würde ich, z.B. mangels Alternative zum SUV kauf gezwungen, dann wäre es ein Urus oder Macan.  

vor 8 Stunden schrieb racer3000m:

Hugo mal ehrlich wenn Du Dich an sowas so aufhängst, wie an einem Design bei Autos..... was passiert eigentlich wenn bei Dir mal ein mittelschweres echtes Problem auftaucht? Explodierst Du dann?

 

Racer, natürlich ist das Design einer der entscheidenden Aspekte bei der Beurteilung eines Autos, auch aller anderen Gebrauchsgegenstände, schließlich bestimmt das Äußere die Rezeption durch die Umwelt, visualisiert die Idee des Fahrzeugs und hat dazu noch eine erhebliche Wirkung in seiner Umgebung, manche Autos haben ein solch furchtbares Design, daß sie definitiv zur ästhetischen Umweltverschmutzung beitragen.

 

Ich beschäftige mich den ganzen Tag mit Gestaltung und deren Umsetzung und auch deren Wirkung auf die Umwelt, sofern sie im öffentlichen Raum wahrgenommenen wird und bin der festen Überzeugung, daß man mit besserer Gestaltung auch eine bessere Welt schaffen kann.

 

Heinrich Zille schrieb:

„Man kann mit einer Wohnung einen Menschen genauso töten, wie mit einer Axt“, in Abwandlung dieses Satzes kann man es auch so formulieren:

“Man kann mit einem häßlichen Auto Menschen genauso beleidigen, wie mit einer Ohrfeige“.

 

Was ich allerdings jetzt nicht unbedingt auf den Ursus bezogen wissen möchte, eher auf den Mercedes.

 

Thorsten, ich verweigere mich den SUV‘s keineswegs aus Designgründen.

Allerdings sind sie meistens auch noch unattraktiv.

Ich verweigere mich den SUV‘s aus Gründen des Konzeptes, wie ich weiter oben schrieb, erinnern Sie mich immer an Yachten, die sich nicht trauen, richtige Segelyachten oder richtige Motoryachten zu sein und deshalb in beiden Disziplinen scheitern. Und dazu noch schrecklich aussehen...

 

Ich habe denn Sinn eines Kolosses mit Superniederquerschnittsreifen und tiefergelegtem Fahrwerk ohne Bodenfreiheit nie begriffen, wenn ich viel Platz brauche, ist ein zierlicherer, aerodynamischer Kombi die viel bessere Alternative und wenn ich auf die Jagd gehe oder nach Timbuktu fahren möchte, ist ein richtiger Geländewagen mit ausreichend Bodenfreiheit und grobstolligen Geländereifen in jedem Fall vorzuziehen.

 

Dazu kommt noch das in der Regel etwas peinliche Auftreten der recht ungelenk gezeichneten Fahrzeuge, Sie haben so eine gewisse Spießigkeit, oftmals in Verbindung mit der aufgesetzten Ästhetik der Verwegenheit eines tätowierten Lagerarbeiters bei der Metro.

 

Aber natürlich gibt es Ausnahmen, der erste, kantige Jeep Cherokee aus den Achtzigern sieht bis heute gut aus, ist wohl auch einigermaßen geländetauglich, der letzte Range Rover war ein exzellenter Geländewagen und ein wunderbares Statement auf der Maximilianstraße, der Macan ist ein sehr zierlich gezeichneter, durchaus sehr gelungener SUV, wie es um seine Geländetauglichkeit bestellt ist, kann ich nicht sagen

Die diversen Land- und Range Rover der aktuellen Kollektion kann ich nicht mehr auseinander halten, muß aber zugeben, daß der Velar unter Gestaltungsaspekten recht passabel aussieht, was man von den anderen Modellen, den großen Range Rover ausgenommen, nicht behaupten kann.

 

Es ist also keineswegs so, daß ich SUV‘s aus Designgründen ablehne, ich lehne sie - von Ausnahmen abgesehen - aus philosophischen und gesellschaftlichen Gründen ab.

Das meistens miserable Design kommt dann noch erschwerend hinzu.

 

Theoretisierende Grüße, Hugo.

 

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

....und ich dachte immer, das Ding gibt es nur in schwarz und gelb.

 

Welch angenehme Überraschung und gleich sieht er gar nicht mehr ganz so nach „Schublade“ aus ?

BB1B2CAA-9949-4779-944C-C7C8D18CC7AC.jpeg

obwohl lamborghini eine neue lackieranlage eingeweiht hat, gibt es jetzt im konfigurator noch weniger farben. das fehlen von geeigneten und auch lamborghini typischen farben, zb auch an den lm0002 angelehnt ist meiner meinung nach der größte fehler bei der einführung des urus gewesen und verantwortlich für  die große langeweile. 

Ich bin aktuell nicht mehr ganz bei Lamborghini involviert,  kann es sein, das die Oberfläche wird beim Urus aktuell noch in Bratislava gemacht wird?

 

 

Gestern einen Münchner in gelb im Yachthafen Monte Carlo gesehen,  war das einer der cp Lambo Gang? 

vor 4 Stunden schrieb erictrav:

Ich bin aktuell nicht mehr ganz bei Lamborghini involviert,  kann es sein, das die Oberfläche wird beim Urus aktuell noch in Bratislava gemacht wird?

das mag übergangsweise so gewesen sein. jetzt sagt lamborghini:

 

Dank der neuen Lackiererei kann Lamborghini seinen Kunden eine unendliche Anzahl an Farboptionen bieten. Die Farben sind in vier Kategorien unterteilt: Standard, Spezial, Matt und Ad Personam. Mit Hilfe des Ad Personam Programms kann der Kunde sein Fahrzeug nicht nur mit den von ihm bevorzugten Farben und Graphiken individuell gestalten, sondern er kann auch seine einzigartige Spezialfarbe kreieren, wie bei einem Kunstwerk.

 

Mit der Lackiererei wurde zugleich die Erweiterung der Urus Produktionsstätte abgeschlossen, die sich von den 80.000 m2 überbauter Fläche im Jahr 2016 auf heute 160.000 m2 verdoppelt hat.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...