Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es wird nicht wirklich besser - warum tut man sich als Hersteller sowas an? Man kann doch nur verlieren.

3bc763971563410.jpg

3bc763971563411.jpg

3bc763971563412.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Am 4.10.2018 um 09:52 schrieb master_p:

Ich verstehe immer nicht, wieso man gerade bei den Nischenmodellen den anderen hinterherlaufen muss. Gerade durch die Nische hat man doch so ein tolles Auto.

Allerdings sind es keine richtigen Nischenmodelle mehr. Die relativ teure Corvette kommt in guten Jahren auf 40.000 Stück, der Mustang überschreitet auch schonmal die 100.000 (frühe Generationen auch weit über 500.000). 

Wenn man sieht daß ein Golf eine Jahresproduktion von etwa 800.000 Stück hat, dann sind 100.000 Mustang schon eine Nummer.

Am Rest Deines Beitrags ändert das freilich nichts.

Geschrieben

Nicht mutig genug das Ganze. Krampfhaft versucht, C7/C6 Designelemente auf die Mittelmotorplattform zu retten. Erfolglos...

• Gefällt mir 1
Geschrieben

... oha ... Vette-Fans sind doch eigentlich radikale Designänderungen gewohnt? C1 bis C6 - da waren schon heftige Richtungswechsel dabei ... die C7 war da fast schon minimalistisch anders im Vergleich. Die C8 wird auch wieder genügend Fans finden, orientiert sie sich doch wieder sehr an die Designelemente der Vorgängerin.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ich finde die C8 gar nicht so schlecht gezeichnet. Auch ist ein Mittelmotor sicher eine sinnvolle Veränderung. Tradition der langen Schnauzte hin oder her.

Der Hintern ist nicht so gelungen und der Flügel im Video geht überhaupt nicht in die Richtung meines persönlichen Geschmacks, aber sonst? OK! 

Eventuell hätte man den Wagen nicht Corvette nennen sollen. ;) 

Geschrieben

Wird es denn ein Sauger oder Turbo? Selbst ich würde sagen lieber eine Mittelmotor Corvette mit Sauger als einen Ferrari mit Staubsaugerantrieb, äh Turbo (F40 ausgenommen)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Corvette (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

mein letzter Stand hierzu ist eine zweigleisige Strategie ... V8 Sauger & (aufgeladener?) V6 Hybrid ... beides passt wohl in den Motorraum.

Geschrieben

Vom Motorsound und den "Aupuffflammen beim Schalten in der Wettbewerbsversion" müsste es ein Flatplane-Biturbo-Motor sein.

Wolly #108

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Die Flammen hat man beim Sauger genau so wenn man mit Ignition Cut arbeitet, da auf Turbo zu schließen halte ich für gewagt.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Nun, es war ja bereits bei der C7 ZR1 ein Bi-Turbo in der Überlegung.

Evtl. kommt er als Topmotorisierung auch im Mittelmotor-Auto. 

• 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ob das mit den Knöpfen gut zu bedienen ist bei der Fahrt... keinen schimmer. Allerdings sieht das schon viel versprechend aus und mal was neues. 

• 1 Monat später...
Geschrieben

Neueste Renderings von Chazcron - ich finde, blau steht ihr schon ganz gut ?

image_5055.jpg

image_5056.jpg

image_5057.jpg

image_5058.png

• Gefällt mir 2
Gast Kurt_Kroemer
Geschrieben

Das ist, zumindest für mich, alles nur noch Kampfbomber-Einheitsbrei.

Je agressiver, desto beliebter; zumindest scheint es so.

Früher konnte man schon auf Grund der Silhuette erkennen, um welchen Wagen es sich handelte.

Heute kann ich sie nicht mehr auseinander halten.

Im Rückspiegel (ok, kommt nur im Stau vor) haben sie für mich gleich gar kein Erkennungsmerkmal mehr.

Die jetzige Formensprache löst bei mir gar auch nichts mehr aus.

Geschrieben

Das betrifft aber alle Autos, nicht nur die Sportwagen. Ach, wie schön waren da doch die alten Zeiten.... ;)

• Gefällt mir 3
  • 1 Monat später...
Geschrieben

IMG_1072.jpg

So könnte ich sie mir schon ziemlich gut vorstellen..... ❤️  ?

Geschrieben

Die Formen kann man schon erahnen. Sieht doch eher langweilig aus. 

55556418_10213383436929428_326444431056044032_n.jpg

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Am 18. Juli wird die Corvette scheinbar vorgestellt. Sieht immer noch eher langweilig aus.

DDF3F602-E942-454B-BADD-A6BC744D7FFE.png