Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wiesmann Neuanfang?


Bottema

Empfohlene Beiträge

Am 24.4.2020 um 17:11 schrieb Il Grigio:

Der Wiesmann-Gecko steht in Dülmen, das liegt im Münsterland. In Münsters Stadtteil Nienberge liegt ein ehemaliges Autohaus, wo man Wiemänner unterstellen kann. Schlendert man da durch, kommt man sich vor wie ein Kind bei Toys-R-us. ;)

 

1959161846_2020-04-24Wiesmnner(5).thumb.JPG.6dc91f1f8afaa4e1d517c9eb0368c4b3.JPG

 

1388551903_2020-04-24Wiesmnner(1).thumb.JPG.c92268e34d230bf256559dd94d2e0f2d.JPG536500175_2020-04-24Wiesmnner(2).thumb.JPG.a84457911a567eb50a8360a1c06378ef.JPG775033817_2020-04-24Wiesmnner(3).thumb.JPG.9d4676e1e3f729a76d2686d7facfe98a.JPG679760576_2020-04-24Wiesmnner(6).thumb.JPG.336d33fc2142a55019706666bc9b2843.JPG

.

 

Einige der Wiesmänner stehen zum Verkauf.

 

Gruß

 

Michael

Hallo Michael,

 

danke für die schönen Bilder. Drehzahl und Momente bzw.Weishaupt sind zwar die 2 größten, bekanntesten und besten Ansprechpartner für gebrauchte Wiesmänner, sie haben jedoch nichts mit dem Thema "Neuanfang" zu tun. Vielleicht gibt es dafür bessere Themen in Zukunft.

 

Viele Grüße

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

wie recht du hast!! Dass die Beiträge oft nicht zum Thema  passen, wurde hier  schon  tausendfach erwähnt.

Nur stößt es hier  leider immer wieder  auf taube Ohren.

 

Der Siebenschläfer im Anhang passt zum Thema.

Sieben Jahre lang schläft die Manufaktur nun  leider schon und wartet sehnsüchtig auf einen Neuanfang und wir mit ihr

siebenschlaefer_steckbrief_l.jpg

 

Liebe Grüße 

Michael

Jaja, hätte ich wegen der paar Bildchen einen eigenen Thread aufmachen sollen?

 

Dies war in meinen Augen der einzige "Wiesmann allgemein" Thread. Außerdem ist dieses Autohaus in meinen Augen so eine Art Ersatz nach dem Motto "noch sind sie nicht tot."

 

Da ich nicht aus der Wiesmann-Szene komme (ich fahre Porsche und Ferrari), kann ich es auch nicht anders einordnen. Ich halte mich bei Wiesmann wohl besser raus.

 

Schöne Grüße aus dem Münsterland

dem Geburtsland der Wiesmänner

 

Michael

  • Gefällt mir 2

Hallo Michael,

also ich habe mich über die Bilder gefreut und bedanke mich hiermit 😉

Außerdem bekommt man sicherlich den Bogen von Martin Wiesmann und seinem Autohaus mit den herrlichen „alten“ Wieseln hin zum Neuanfang einige Kilometer entfernt. No worries!

  • Gefällt mir 1

Musst ja aber Freitag nach 15 Uhr da gewesen sein , denn meiner stand da auch in der Halle,  ist aber nicht mehr zu sehen , oder bist du der 458 Fahrer 

Mfg Stefan 

Der mir den Daumen zeigte auf der Autobahn 😂😂😂😂

  • Gefällt mir 2

Korrekt! Der mit dem 458 auf der A 1 war ich.

 

363775067_2020-04-24Wiesmnner(7).thumb.JPG.2ce0107f3a198d0ff1411561f7e2672f.JPG

 

Deiner hatte einen geilen Sound. :-))!

 

Ich freue mich halt immer, wenn ich schöne Autos sehe. Und nette Leute, die Thumbs-ups austauschen. :-))!

  • Gefällt mir 3
  • Haha 1

Das ist ja auch der Sinn und Zweck  , hatte kurzzeitig überlegt Gas zugeben , als du neben mir warst , wollte mich aber nicht blamieren  , und die 207 nocht kleiner machen als Sie ist , damit du nicht schmunzeln kannst  , aber trotzdem klein die Welt  .

Mfg Stefan 

P.s schönes Bild

  • Gefällt mir 1
  • 8 Monate später...

War nicht für 2020 die Vorstellung des neuen Wiesmann vorgesehen?

Da bleiben nicht mehr viele Tage übrig.

Wer hat den neuesten Stand oder hat mal in Dülmen reingeschaut?

 

Beste Wünsche

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Bottema,

 

schau doch mal hier zum Thema Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 3 Monate später...

Wenn man den Gecko schon als Impfzentrum einrichtet, was sagt das dann über Aktivitäten der Firma Wiesmann?

 

Heute am 17.04.2021 fotografiert:

 

IMG_5891.thumb.JPG.9dba51f20353afe5a09bf15f4979f646.JPGIMG_5892.thumb.JPG.8225411d07a89755a40ebd5fb0e91d16.JPG

 

Zum vergrößern die Bilder anklicken.

Die dunklen Wolken am Himmel spiegeln wahrscheinlich die Stimmung in der (Produktions)Halle wieder... 🙄

 

Wollen die nicht seit gut 2 Jahren ein neues Modell bringen?

vor 59 Minuten schrieb Il Grigio:

Wenn man den Gecko schon als Impfzentrum einrichtet, was sagt das dann über Aktivitäten der Firma Wiesmann?

 

vor 47 Minuten schrieb california:

Wollen die nicht seit gut 2 Jahren ein neues Modell bringen?

Positiv kann man das so sehen: Da Neu-Wiesmann bis heute kein neues Auto vorgestellt hat, wird man wohl noch in der Entwicklung sein. Diesfalls stehen die Produktionshallen leer und können gut für ein Impfzentrum genutzt werden.

 

Die etwas pessimistischere Sicht: An eine erfolgreiche Wiederbelebung glaube ich nicht.

  • Gefällt mir 2
  • 3 Wochen später...
Am 12.5.2021 um 16:55 schrieb jojoh12:

Wir (drei MF3-Fahrer) haben für Anfang Juni eine Einladung bekommen das neue Auto anzuschauen, selbst wenn Mann in den letzten Monaten nichts Neues mehr gehört hat.

Bei Wiesmann Sportscars, oder von Friedhelm Wiesmann?

  • 5 Monate später...
Am 29.12.2020 um 11:05 schrieb Bottema:

War nicht für 2020 die Vorstellung des neuen Wiesmann vorgesehen?

Da bleiben nicht mehr viele Tage übrig.

Wer hat den neuesten Stand oder hat mal in Dülmen reingeschaut?

 

Beste Wünsche

Jetzt fast ein Jahr später immer noch keine Neuigkeiten?

Friedhelm Wiesmann behauptet ja in seinem gerade veröffentlichen Podcast Teil 2, dass daraus nichts wird.

 

 

 

 

  • 2 Monate später...

Bei Wiesmann hat man auf der Website jetzt für das neue Modell 2021 mit 2022 getauscht, wie wahrscheinlich auch schon seit einigen Jahren🙃 Inzwischen gibt es aber glaube ich zum ersten Mal die Möglichkeit, sich für weitere Neuigkeiten zu registrieren... Also zumindest einen Systemadministrator gibt es noch...

  • Gefällt mir 1
  • 2 Monate später...

Jaja "Project Gecko" und "Project Thunderball". Projekt Insolvenzeinreichung ist dann wohl das nächste... Ich finde mit dem ganzen "was wir alles vorhaben" schaden sie (meiner Meinung nach) der Marke eher, als das es Hoffnungen hegt. Für Hoffnungen hört man einfach zu selten offizielle Updates. Vielleicht stellen sie sich auch im heutigen Internet/Socialmedia-Zeitalter zu doof an, um Teaser als Marketing zu nutzen. Aber um das wirklich zu nutzen und "hype" zu wecken darf man nicht alle 2 Jahre aus der Versenkung emporkriechen, ein Bild oder ein Video releasen, um dann wieder für 2 Jahre zu verschwinden. Dafür ist die Zeit zu schnelllebig und die Leute zu vergesslich. Und wenn man so über 6-8 Jahre vorgeht und dann (für mich wiedererwartend) doch ein echtes Auto vorstellt, was auch echt wirklich bestellt werden kann, dann wird das Internet das Ganze mit "ach die gibt's noch" oder mit "naja in 2 Wochen sind die wieder für 2 Jahre weg" abstempeln.

 

Ich würde mir immer noch wünschen, dass der Gecko wieder auflebt, denn ein Wiesmann mit V10 und Handschaltung ist für mich immer noch eines der begehrenswertesten Autos in unseren Gefilden. Aber wir diskutieren hier jetzt schon 38 Seiten lang und seit November 2015 über eine Auferstehung...

  • Gefällt mir 16

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...