Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wiesmann Neuanfang?


Bottema

Empfohlene Beiträge

Interessant,

selbst im WDR-TV und natüclih in den Freitags Ausgabe der WN (Westälischen Nachrichten)

gabs ne kurze Info zur Wiesel Auferstehung, nebst  BMW V8 bi-Turbo mit min. 650-PS und dem og. Bild.

 

Was meint ihr, wirds den Wiesel tatsächlich mit einem Verbrenner bzw. als Hybrid oder gar als E-Auto geben ?

Denn, mittlerweile hat doch jeder Sportwagen Hersteller sowas im Angebot.

 

Naja, solange "Wiesmann" kein zullassungsfähiges KFZ vorstellt, bleibe ich skeptisch was die "Auferstehung" betrifft..

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Naja,

irgend wann wird was kommen, die arbeiten dort sicher nicht zum Spaß,

aber mit solch einem Testosteron-Brummer machen die keine Stückzahlen, genau das bräuchte aber eine kleine Automanufaktur.

In der Kategorie 600 PS + gibt es andere Hersteller wie McLaren, Ferrari, Lamborghini usw. die das meiner Meinung viel besser können,

für mich war und ist Wiesmann eigentlich immer nur der MF3,

ein neues Modell sollte dem sehr ähnlich werden, von mir aus ein kleiner leichter Sportwagen mit einem modernen 4 Zylinder Turbomotor sowie es Porsche mit dem Cayman zeigt, zu einem Preis der der Konkurrenz ähnlich ist,

anders sehe ich (dunkel)schwarz für die Marke ............

  • Gefällt mir 4

Sehe ich auch so... wenn der neue Wiesmann einzig und allein in der teuren Upper-Class mitspielen will, wird‘s sicher schwer.

Bei allen Herstellern halten die kleineren, preiswerteren Modelle den Laden am laufen.

Ein MF3 Nachfolger wäre sicher der bessere Einstieg als Wiederauferstehung als eine Kiste ab € 250.000 aufwärts... man darf gespannt sein...

Also ich bin nicht derselben Meinung.

Ich finde es ist keine so schlechte Idee, sich so zu positionieren. Schwer wird es so oder so werden.

 

In Zeiten wo Fahrzeuge wie Ferrari, Lamborghini fast schon wieder langweilig wirken und von der Öffentlichkeit als Proll Fahrzeuge wahrgenommen werden, könnte der 

Wiesmann durchaus Punkten, wenn man die Karten richtig ausspielt.

 

Ein Fahrzeug welches selten ist, Exklusivität verspricht und das reiche Klientel anspricht, könnte durchaus funktionieren. Sozusagen als Zweit oder Drittwagen neben dem Ferrari. 

Diesen Leuten geht es nicht um das Geld, sondern auch ums Prestige.

 

Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass ein Wiesmann ein komplett anderes Standing in der Öffentlichkeit geniesst, da die meisten einen Wiesmann nicht kennen.

 

Man kann nur hoffen, dass es keine Proll Karre wird. Das gibt es zu hauf auf dem Markt.

  • Gefällt mir 3

Die werden niemals ganz oben mitmischen,

für High-End-Autos fehlt ihnen das Know How,  einige Mitbewerber verfügen über F1-Technologie und können Carbon-Monocoques backen und haben einiges mehr drauf,

Wiesmann war und bleibt immer ein Nischenprodukt,

wenn die das nicht verstehen haben die jetzt schon verloren .....

  • Gefällt mir 2

Sie müssen auch nicht oben mitmischen und das wollen sie auch gar nicht,  denn sie stinken vor geld und das Projekt erfüllt sie einfach mit Glück was man mit Geld nicht kaufen kann , denn es muss nicht jedes Projekt sinnvoll sein aber auch mal eins glücklich,  

  • Gefällt mir 1

Ich liebe auch meinen MF3, aber man darf vor der Zukunft nicht seine Augen verschließen.

 

Ich denke, dass Gumpert mit der Brennstoffelle einen Weg geht, welcher zukunftweisend ist.

 

https://www.youtube.com/watch?v=z9jQLSRr2uw

https://www.youtube.com/watch?v=eetq6kMIEHI

 

 

 

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Bottema,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
Am 24.9.2019 um 15:28 schrieb 15wiesmann12:

bist du dir da so sicher???

Möglicherweise geht der Wunsch ganz oben mit zu mischen , vor einer rationalen Überlegung???

Was heißt ganz oben?

Wir sprechen von Wiesmann (zumindest vom den Genen her), von Dülmen, von einer kleinen Manufaktur ohne Konzern im Rücken.

 

Ich denke nicht, dass das ihr Zeiel ist.

 

Meins wäre es nicht.

 

Eher, ich würde es machen, weil ich es kann......... . ?

Lieber Tom,

ein  Fahrzeug mit einer Leistung von 600-650 PS und einem angepeilten Preis von 300.000,--€ ist für mich schon ganz oben und ich bin skeptisch ob Wiesmann , auch wenn sie sich ganz neu aufgestellt haben bzw. werden , diesen Anspruch erfüllen können.

Das kartmäßige Fahrgefühl, dass Wiesmann mit dem MF  3 auf die Räder gestellt hat und wohl jedem, der dieses bisher erleben durfte, ein nicht enden wollendes Lächeln ins Gesicht meißelte, wird mit dem neuen  Dickschiff mit Sicherheit nicht erreicht. Nur schiere PS Zahlen reichen meiner Meinung nach nicht, um eine größere Anzahl Autos an den Mann bzw. die Frau zu bringen.

Vielleich , wenn Zeit und Lust ist, meldet euch mal wegen eines Termins.

Grüße

Micha

Am 24.9.2019 um 17:34 schrieb AronCanario:

Die werden niemals ganz oben mitmischen,

für High-End-Autos fehlt ihnen das Know How,  einige Mitbewerber verfügen über F1-Technologie und können Carbon-Monocoques backen und haben einiges mehr drauf,

Wiesmann war und bleibt immer ein Nischenprodukt,

wenn die das nicht verstehen haben die jetzt schon verloren .....

das wollte ich mit meinem Beitrag zum Ausdruck bringen.

Am 24.9.2019 um 08:34 schrieb AronCanario:

Die werden niemals ganz oben mitmischen,

für High-End-Autos fehlt ihnen das Know How,  einige Mitbewerber verfügen über F1-Technologie und können Carbon-Monocoques backen und haben einiges mehr drauf,

Wiesmann war und bleibt immer ein Nischenprodukt,

wenn die das nicht verstehen haben die jetzt schon verloren .....

Monocoques werden nicht gebacken, Plätzchen werden gebacken.

Wiesmann könnte es auch easy machen, so schlecht sind die Jungs da gar nicht. Und Kreativität kommt nicht von schierer Größe, da sind die kleinen oft besser.

  • Gefällt mir 2
  • 1 Monat später...

Ja was soll ich dazu sagen  , schön relativ  !!!! Aber wie gesagt ich  zälte glaube ich immer zu denen die gesagt haben das der neue Wiesel kommt ( da ein anderer Gedanke für einen Unternehmer auch wenn er aus Liebhaberei handelt keinen sinn macht ) freue mich darüber das der alte mf5 ( oder das kängeruh ) für Aufregung sorgt ,  ob sie nun erfolg haben werden ( wünsche es ihnen) werden wir sehen und wie mein alter Chef als junger Geselle zu mir gesagt hat Stefan alleine der Versuch zur meisterschule zu gehen verdient Respekt ( ich habe es versucht und geschafft) aber ohne Mut kein Preis und von mir hatten Berries nach der ersten Minute den absoluten Respekt,  da sie es versuchen,  mein persönlicher wunsch wsr immer Porsche irgendwann mal zu fahren und zu besitzen ( auch wenn ich irgendwo mal nen Wiesmann gesehen habe,  was mich persönlich aber damals dazu bewogen hat nen Wiesmann vorzuziehen ( denn den glauben sollte man haben als Unternehmer) war die Faszination die Martin hatte sich durch tausend nackenschläge durchzubeissen ( und das hat er ) so wie die Berry Brüderund dafür haben sie alleine viel Respekt verdient egal ob es gelingt oder nicht 

Soviel zu meiner persönlichen Meinung 

MfG Stefan 

  • Gefällt mir 2
  • Verwirrt 1

...geht mir genauso. Dabei hat die Tastatur doch sowohl Satzzeichen, als auch eine Umschalttaste für Großbuchstaben.

Aber ich muss zugeben, im Eifer des Gefechts passieren mir auch Buchstabendreher oder -auslasser oder Satzzeichenfehler.?

 

Markus, dein Beispiel ohne Leertaste strapaziert den Teil meines "Lesehirns" gewaltig.?

Naja, wenn man vor dem PC mit Tastatur sitzt, ist gut reden.

Aber wenn man einen Beitrag über's Smartphone schreibt, kann man da schnell mal etwas "verhacken".

Ich würde das jetzt nicht überbewerten und ein Drama draus machen.

Lieber ein aktiver User, der zum Forenleben beiträgt, als die große Meute der "Karteileichen"... äh Schweiger.

Ist scheiß Wetter da draußen, ich weiß, trotzdem einfach mal locker durch die Hose atmen... und die Goldwaage mal wieder zurück in den Schrank stellen.... 

Wenigstens einer der es verstanden hat , manche Leute sind aber hier nur unterwegs damit Sie meckern können darüber,  aber solange es Ihnen dann besser geht FREUT es mich ????Stefan 

  • 5 Monate später...

Der Wiesmann-Gecko steht in Dülmen, das liegt im Münsterland. In Münsters Stadtteil Nienberge liegt ein ehemaliges Autohaus, wo man Wiemänner unterstellen kann. Schlendert man da durch, kommt man sich vor wie ein Kind bei Toys-R-us. ;)

 

1959161846_2020-04-24Wiesmnner(5).thumb.JPG.6dc91f1f8afaa4e1d517c9eb0368c4b3.JPG

 

1388551903_2020-04-24Wiesmnner(1).thumb.JPG.c92268e34d230bf256559dd94d2e0f2d.JPG536500175_2020-04-24Wiesmnner(2).thumb.JPG.a84457911a567eb50a8360a1c06378ef.JPG775033817_2020-04-24Wiesmnner(3).thumb.JPG.9d4676e1e3f729a76d2686d7facfe98a.JPG679760576_2020-04-24Wiesmnner(6).thumb.JPG.336d33fc2142a55019706666bc9b2843.JPG

.

 

Einige der Wiesmänner stehen zum Verkauf.

 

Gruß

 

Michael

  • Gefällt mir 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...