Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich war schon da! An Wein erinnere ich aber nicht. ;) 

Bier gab's in rauen Mengen. Ganz nach meinem Geschmack. :D 

@Svitato: Wenn der Maserati da ist, dann schauen wir mal bei Joogie vorbei. ;) 

Geschrieben

Was nicht ist kann noch werden :D

@Thorsten0815 Bald kommt der Winter...Haue sonst unter dem Dacia ne Capristo Anlage runter:lol2:  

Geschrieben

Macht was ihr wollt, ich bin dabei. :D 

Komme dann mit dem Hyundai wie auf dem Ferrari Event in Gstaad. ;) 

Geschrieben

upps wir haben den fred gekapert ... sorry

back zu äh ein alfa wars glaub ich ...

Geschrieben

..war ja klaro, dass die "schöne" nicht gewinnen wird..

Denn, es darf nicht sein, was nicht sein kann..dass ein Italiener die Germanen "schlägt".

Weder damals noch heuer.

Bin zwar kein Fan der Giulia. einfach zu wenig "bella machina" in meinen Augen, aber dennoch mehr

als die teutonischen "Kraftprotze"..

Geschrieben

Ich denke ein AMG Mercedes bedient eine etwas andere Käuferklientel als eine Alfa Giulia. 

Mir gefällt das wilde ungehobelte am 510 ps Alfa. Optisch ist der Alfa dem Mercedes weit voraus. Er versprüht Emotion schon im Stand. So ein Mercedes wie im Test hat für mich eher die Ausstrahlung eines Sprinters aus dem selben Hause.

Am 30.9.2017 um 21:04 schrieb F40org:

14 - 16 bei humaner Fahrweise

Sind das Erfahrungswerte? Sehe ich vertretbar für ein Fahrzeug in der Leistungsklasse.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ich hab jetzt, im typischen Mix (Autobahn, Stadt, Landstrasse) auf die letzten 13000km 12,9 Liter laut BC

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo LOWS,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Alfa Romeo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Was kostet eigentlich der Unterhalt so bei einem QF? Wie zum Beispiel die Keramikbremsen zu ersetzen, etc? 

Geschrieben

Ich denke,da wird sich Alfa gegenüber BMW M > Audi RS Modellen angepasst haben..

• 1 Monat später...
Geschrieben
Am 23.1.2018 um 20:55 schrieb Svitato:

Was kostet eigentlich der Unterhalt so bei einem QF? Wie zum Beispiel die Keramikbremsen zu ersetzen, etc? 

Praktisch nichts in der Schweiz. Da gibt es 10 Jahre (100tkm) Gratisservice inkl. Bremsen usw. Wurde mir anlässlich der Probefahrt vom Alfahändler so erklärt. Zusätzlich 5 Jahre Vollgarantie (ebenfalls 100tkm).

Bist also bestens bedient. Ist aber wichtig zu wissen, dass der QV anders gehandhabt wird als die anderen Giulia Modelle.

Geschrieben

Normale Inspection (15.000 km) um die 600 EUR halte ich für sehr ok.

Geschrieben

Hatte damals beim Dacia bei der Ersten CHF 530.- O:-)

Geschrieben

Ich lebe in Bayern, da ist es noch etwas günstiger als in der CH. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Svitato:

@Forex klingt ja sehr verlockend! :D

Ja, sehr. Vielleicht etwas zu gut! Ich bin mir nämlich mittlerweile gerade nicht mehr ganz sicher bezüglich den Bremsen. Beim Audi war das alles drin (sämtliche Verschleissteile während 10 Jahren/100tkm) und wir haben diesen Punkt explizit angesprochen. Die Leistungen für die QV-Modelle sind besser als bei den normalen Giulia's (z.B. Gratisservice 10 statt 5 Jahre), aber nach Rücksprache mit meiner besseren Hälfte hat sie mich nun verunsichert. Und da sie in solchen Dingen ein Elefantengedächnis hat, wird mich Alfa Romeo Schweiz wahrscheinlich verklagen, weil ab morgen die Buden eingerannt werden wegen gratis Bremsen.. :huh:

Also lieber nochmals vorher abklären, sorry für meine eventuelle Falschaussage.. :(

Geschrieben

@Forex Am Besten mehrere Händler fragen. Wäre ja wirklich toll, denn die Bremsen beim QV sind wohl kein Schnäppchen! 

Das mit dem Gratisservice kann ich nachvollziehen, denn jemand der einen QF fährt macht sicherlich nicht so viele KM wie bei einem normalen. (Gibt natürlich Ausnahmen) 

vor 7 Minuten schrieb Forex:

Also lieber nochmals vorher abklären, sorry für meine eventuelle Falschaussage.. :(

Kein Ding!:-))!

• 1 Monat später...
Geschrieben

@F40org Rolando, das könnte man ja schon fast als germanophob bezeichnen.... ?

Gast GT_MF5_026
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb F40org:

B8B15876-E6E2-469C-A281-D5288D7D5B9C.jpeg

vor einer Stunde schrieb dragstar1106:

Rolando, das könnte man ja schon fast als germanophob bezeichnen..

Oder als grobe Selbstüberschätzung...