Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wertsteigerung vom Ferrari F430 Scuderia


racer3000m

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb BMWUser5:

Wieso sollte ein altes Auto nicht mehr wert sein, als ein Neues? Angebot und Nachfrage. (Oldtimer)

wenn man bedenkt, welche Summen die Wartungen und Ersatzteile gut gepflegter Scuds verschlingen, würde ich erwarten, daß diese stetig im Wert steigen. :)

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 13 Stunden schrieb Luimex:

Doch manchmal geht das..... da denken die Leute wohl, wenn er zu günstig ist, da stimmt was nicht. Wenn man ihn dann teurer macht verkauft er sich auf einmal.... komisch, ist aber so.....

 

funktioniert nur leider nicht immer.... O:-)

find ich schon bedenklich, solch eine Aussage eines vermeindlich seriösen Händlers, mit "gefällt mir" zu markieren

Was findest du an Luimex seiner Aussage hier bedenklich?

Denkst du wirklich, diese Preisauszeichnungspraxis ist bei solchen Fahrzeugen unseriös???.....das ist völlig normal und wer hier seine Bedenken hat, der Händler könnte bei dem Geschäft zu viel verdienen, soll ihn stehen lassen!

  • Gefällt mir 2
  • Mitglieder
vor 44 Minuten schrieb countach2v:

find ich schon bedenklich, solch eine Aussage eines vermeindlich seriösen Händlers, mit "gefällt mir" zu markieren

Du bist also der Meinung, der einzig seriöse Weg der Preisauszeichnung - bei gleich bleibender Leistung - ist eine weitere Preisreduzierung, oder?

Ich weis gar nicht warum bei dem Thema so auf die Händler losgeschossen wird. Es ist bestimmt nicht so, das ein Händler z.B einen Scuderia billig nachgeschmissen bekommt, sondern wird auch richtig zur Kasse gebeten. Dann hat der Händler wie jede Firma auch seine Unkosten und obendrein noch das Jahr Gewährleistung.

 

 

  • Gefällt mir 1

Richtig.

Ein Händler ist auch "nur" ein Unternehmen wie der Edeka um die Ecke.

Oder glaubt ihr der Edeka bezahlt im EK 2€ für ein KG Bananen :crazy: 

 

Solche Themen legen schnell offen, wer in der Lage ist sich seinen Ferrari selbst zu erwirtschaften und wer nur "aus gutem Hause" kommt. ;)

 

es ist doch müßig darüber zu diskutieren ob die Scuderias die aufgerufenen Preise wert sind.

Die freie Marktwirtschaft regelt das nach Angebot und Nachfrage,

Fakt ist aber auch dass die Autos in Zukunft älter aber nicht besser werden.....

Zu den wenigen/vielen Kilometern. Hier kann man einfach nicht so pauschalisieren, finde ich.

Man kann ein Fahrzeug auch regelmässig bewegen ohne das viel km drauf kommen.

 

Nehmen wir mal an ich fahre alle 14 Tage  je einmal 50-60 km, so dass das Fahrzeug schön warm wird.

Dann sind das auch nur knapp 1600 km/Jahr. Wäre in meinen Augen völlig problemlos und sogar sehr verschleißarm.

 

Selbst wenn ich das Fahrzeug nur alle 4 Wochen richtig warm fahre, dürfte das Fahrzeug keinen Mangel aufgrund längerer Standzeiten davon tragen. Im Gegenteil, das Fahrzeug hätte kaum Verschleiß. Wenn das der Fall wäre, dürfte man gar kein Gebrauchten kaufen der länger beim Händler stand.

 

Viel wichtiger finde ich eh wie die Vorbesitzer mit der Kiste umgegangen sind. Ob das Fahrzeug richtig warm gefahren wurde etc. Und das bekommt man leider aber kaum heraus.

 

 

  • Gefällt mir 2
vor 2 Stunden schrieb quax:

Nehmen wir mal an ich fahre alle 14 Tage  je einmal 50-60 km, so dass das Fahrzeug schön warm wird.

Dann sind das auch nur knapp 1600 km/Jahr.

Alle 14 Tage zur Eisdiele und zurück;) Da kommen ja beim Fahrrad fahren oder Laufen mehr KM zustande;)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo racer3000m,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Bei mir nicht, weil ich kein Fahrrad fahre und warum sollte ich laufen, wenn ich Autos habe? :D.

 

Wenn ich soviel Radfahren oder Laufen würde, wie ich mit meinen Kisten umher fahre, dann könnte ich vermutlich nebenher nen Ironman gewinnen ... :D

 

 

vor 26 Minuten schrieb Jarama:

warum sollte ich laufen, wenn ich Autos habe?

Nachdem ich mir diese Frage vor ein paar Jahren ähnlich (auf Fahrräder bezogen) gestellt hatte, habe ich meine Fahrräder entsorgt und bisher nichts vermisst. ;)

Die persönliche Erfahrung in der Firma zeigt auch: 3 Kollegen hatten in den letzten Jahren mittelschwere Fahrradunfälle incl. nachfolgendem wochenlangen Ausfall.

Weiterhin atmet man beim Fahrradfahren viele schädliche Abgase der Autos ein. ;)

Bekanntermaßen fährt ja nicht jeder einen sauberen V8 mit Saugrohreinspritzung, der weder viel NO2 noch Feinstaub in die Umwelt bläst - aber erklär mal den Leuten mit ihren ach so sparsamen Dieseln und Direkteinspritzern, wer der Umweltsünder ist. Da war der Kampf Don Quijotes aussichtsreicher. ;)

 

Gruß,
Eno.

P.S.: Achja das topic... - also ich finde auch, dass ein 430 Scuderia toll ist und viel wert! O:-)

  • Gefällt mir 2
vor einer Stunde schrieb Jarama:

Wenn ich soviel Radfahren oder Laufen würde, wie ich mit meinen Kisten umher fahre, dann könnte ich vermutlich nebenher nen Ironman gewinnen ... :D

Hoffentlich nicht nur 1600 km/Jahr;)

 

vor 37 Minuten schrieb Eno:

Weiterhin atmet man beim Fahrradfahren viele schädliche Abgase der Autos ein.

Man sollte mit dem Fahrrad auch nicht auf der Autobahn fahren;) Am Wochenende einfach ne kleine Tour in die Berge, an See etc.

 

 

  • Gefällt mir 1
Am 20.7.2017 um 13:59 schrieb sippel:

Wenn jmd. einen Ferrari legal erworben hat, kann er damit doch machen was er möchte?! 

Ist doch kein Lebewesen. 

 

Doch, lebt. :P

 

  • Gefällt mir 2

oh, es gibt sogar einen Trigger ;)

 

Nein, gegen einen Porsche Mann habe ich nichts - habe den auch nicht gesehen.

Ich generiere nämlich keine Klicks (mehr) auf Videos vom Kraemer, weil ich mittlerweile schon einen Brechreiz bekomme, wenn ich dessen Visage im Vorschaubild sehe.

Gruß,
Eno.

Abonnieren würde ich ihn auch nicht, allerdings hat er unzweifelhaft eine Leidenschaft für KfZ, hat bei Porsche gearbeitet und wahrscheinlich auch gar nicht wenig Ahnung.

Also so schlimm find ich den nicht.

  • Gefällt mir 1

Nunja, er hat Automobilkaufmann gelernt - zufällig bei Porsche.
Ich habe überigens seinerzeit bei BMW ein Praktikum gemacht - bin  ich damit irgendwie besser oder bewunderswerter als jemand, der bei Skoda das gleiche gemacht hat?

Dann ist er aber recht schnell mit seiner Tuning Werkstatt in die DokuSoap Geschichte gerutscht (und spätestens damit gehts los, was die Zielgruppe betrifft).

Er released seine Youtube Videos im Studio71 Netzwerk, wo neben diversen "Youtube Stars" z.b. auch Gronkh u. LeFloid dazugehören (für die, die nebenbei noch zocken, wird das ggf. ein Begriff sein) - auf deutsch: hochglanzpolierte Werbeeinnahmeoptimierte Inhalte.


In den Videos verkörpert er für mich einfach einen unausstehlichen Laberfritzen und stößt mich mit seiner dargestellten Art einfach ab.

Aber solang es Leute gibt, die auf den Müll abfahren, der da serviert wird...

Hmm, wir sollten den Thread hier nicht kapern.

Vielleicht räumt ein Mod kurz auf. (Aber bitte lieber Schrottplatz statt eigener "pro + contra Mr. Kraemer" - Thread)

Gruß,
Eno.

Ich bin FÜR einen pro +contra Kraemer Thread :D.

 

Der, ebenso wie manche andere/ähnliche, verursachen auch bei mir ziemliches Unbehagen .... :D

 

P.S.: wg. on-topic, so ein 430 Scuderia ist schon berechtigt bissl mehr wert als normale 430 ;)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...