Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wertsteigerung vom Ferrari F430 Scuderia


racer3000m

Empfohlene Beiträge

ich wollte mal in die Runde fragen wie Ihr die Situation des Ferrari 430 Scuderia bezüglch Wertstabilität bzw Wertsteigerung einschätzen würdet.............

Würde mich auf eure Meinung freuen !! Im Voraus schon mal Vielen Dank

Gruß racer3000m

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das ist einfach brutal mit denen. 2013 sucht ich neben einem 430 auch einen Stradale, fand aber keinen Guten und verlor die Geduld. Mit etwas Glück hast da noch einen für ca. 90k geschossen. Und nun bekommst nen Guten kaum unter 120k. In 1-2 Jahren 30k mehr? Krank und ärgerlich :D

Ein Bekannter hat vor paar Wochen einen Stradale an einen Sammler nach Thailand verkauft. Hatte 60.000 km, gutes Auto welches auch auf der Rennstrecke bewegt wurde. Bekam 115.000.

Frankengruppe ich würde es so formulieren, der cs ist gestiegen, der Scud fällt kaum noch, so ist meine Einschätzung!!!

Ja, das trifft es wohl besser....

Liebäugle auch mit einem CS oder Scud

Gruß André

...........

Ein Bekannter hat vor paar Wochen einen Stradale an einen Sammler nach Thailand verkauft. Hatte 60.000 km, gutes Auto welches auch auf der Rennstrecke bewegt wurde. Bekam 115.000.

Dann hat der Thailänder aber richtig Geld in die Hand genommen. Der zahlt noch 100% - 200% Luxussteuer bei der Einfuhr. Hast Du zur Abwicklung dieses Geschäfts noch ein par Details? Gerne auch per PN. Ist OT.

Ich schätze es so ein:

CS - kann man immer noch gut kaufen, auch wenn sie bereits gestiegen sind. Sie werden sicher weiter steigen und ganz sicher nicht nochmal oder weiter fallen.

Scuderia - wird noch fallen. Fast alles fällt innerhalb dieses Modelles noch.

Scuderia 16M - kann heute schon interessant sein. Rein als Sammlerstück sicher eine Idee.

Aktuell wurde ein CS in Deutschland von einem Ferrari/ Maserati Händler für € 175.000,- verkauft. (original 8.000km!!!!!)

In England und USA sind gute Exemplare schon jetzt sehr teuer.

Im Vergleich zum Scuderia wurden nur ein Drittel CS gebaut. Das spielt sicher eine Rolle. Für meinen habe ich schon wirklich sehr interessante Offerten erhalten.

Wie sich das weiterentwickelt weiß wohl keiner. Meiner Beobachtung nach ziehen die Preise für die Scud spürbar an. Ein Bekannter von mir der Ahnung vom Rennsport hat kaufte sich nach einer ausgiebigen Probefahrt im 458 Speciale letztlich einen Scuderia und ist total begeistert.

Der CS ist wohl noch etwas puristischer, von den Fahrleistungen her aber mit dem Scuderia nicht vergleichbar.

Ich persönlich glaube nicht dass die Scuds billiger werden, würde mir eher im Bedarsfall zügig einen kaufen.

Grüße

Thomas

  • Gefällt mir 2

Ich beobachte den Ferrari Markt schon lange...

Der CS wird nicht mehr runtergehen, langsam immer weiter hoch und die Anzahl an guten Autos wird immer geringer.

Der Scuderia wird vielleicht noch 10.000 euro nach unten gehen, aber sich immer über 100.000 Euro halten und dann auch Stück für Stück anziehen. Auch hier werden die guten Autos immer weniger.

Das gleiche gilt aber auch für ihre normalen Versionen. Versucht heut mal einen guten, ehrlichen 360er Handschalter für einen guten Kurs zu bekommen. Das ist schon schwer.

In 10-15 Jahren versucht da mal einen guten, gepflegten F430 mit Historie zu bekommen. Wird dann auch recht schwierig und die Preise sind bis dahin auf mehr als stabilem Niveau.

VG,

Oliver

  • 6 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Ich hol das Thema mal wieder raus, da ich mich momentan auch ein wenig mit dem Scuderia beschäftige. Täusche ich mich oder ist da ein leichter Abwärtstrend festzustellen ?

Gut, es ist die falsche Jahreszeit, aber irgendwie stehen alle schon seit Sommer drin (mobile) und nichts tut sich. Außer der ein oder andere hat den Preis reduziert ;) 

 

Gruß Dirk

  • Gefällt mir 1

Der 430 Scuderia ist nach wie vor (m)ein Traumwagen. Ich schaue regelmässig auf einer CH Verkaufsplattform und hatte auch schon das Gefühl, dass die Preise tiefer sind als auch schon.  Kann jedoch auch daran liegen, dass mehr Fahrzeuge mit höherer KM Leistung angeboten werden und diese normalerweise auch zu einem tieferen Preis zu haben sind.

Die Fahrzeuge mit sehr wenig KM sind bei uns noch immer in einer sehr hohen Preisregionen.

 

Würdet Ihr einen Scuderia mit 50000km + in Erwägung ziehen? Natürlich unter der Voraussetzung,  dass alles passt (Zustand Historie etc).  

 

Grüsse aus CH

 

 

  • Gefällt mir 2

Da hast du vollkommen recht, die wenig gelaufenen sind immer noch recht teuer :( Ich schau so bis max. 40000km, weil ich den behalten will (OK, Stand jetzt ;) ) und da kommen doch einige KM drauf.

 

Aber wie ich dich kenne fährst du ja auch viel !

  • Gefällt mir 1

Ich hatte neulich ein Gespräch über das Thema mit @Carrera83 darüber. Aus unserer Sicht gibt es eigentlich keine Rechtfertigung, wieso man für einen Scuderia 70.000 - 90.000 € mehr bezahlen soll als bei einem vergleichbaren F430. Dazu gibt es eigentlich viel zu viele Autos vom Scuderia und gerade bei dem Auto sehe ich eine leichte Blase. Ich denke die Preise werden kurz- bis mittelfristig etwas sinken.

 

Wenn ich das Auto behalten will, interessieren doch gerade dann die km nicht so sehr. Schließlich zählt dann der Zustand und die Wartung viel mehr. Niedrige km sind meistens doch dann interessant, wenn ich das Auto in 3 Jahren wieder verkaufen will mit z.B. 15.000 km mehr auf der Uhr. Da würde es dann schon einen Unterschied machen ob ich einen kaufe mit 30.000 km oder mit 55.000 km.

  • Gefällt mir 2

Ja klar, ich meine das bringt ja nichts die Fahrzeuge nur auf dem Händlerhof oder in der Garahe stehen zu haben. Irgendwann müssen die ja auch wieder verkauft werden und zu den aufgerufenen Preisen eher schwer.

  • Gefällt mir 1

Es scheint doch wenig echte Liebhaber zu geben, aufgrund der überzogenen Preise ist das Angebot unverhältnismäßig groß.

Sind eben großteils Spekulanten am Markt, die jetzt Kasse machen (wollen).

Habe immer mit einem Scuderia geliebäugelt, auf der Rennstrecke spielt der ne Liga höher als der Challenge Stradale.

Die Preise gehen bei beiden Modellen, erfreulicherweise, abwärts.

Fahrzeuge mit wenig Kilometer werden nach wie vor sehr hochpreisig angeboten, stehen aber auch nur rum.

Ich finde die Entwicklung prima, klar freue ich mich auch, wenn das Hobby mit wenig Wertverlust verbunden ist. Aber diese total überzogenen Preise machen die Leidenschaft für unsereins unerschwinglich.Und den Händlern ist, wenn sich nix "dreht", auch nicht geholfen.

  • Gefällt mir 6
Am 14.12.2016 um 19:51 schrieb dxdream:

Aber wie ich dich kenne fährst du ja auch viel !

Ich fahre bei jeder sich bietenden Gelegenheit...weniger Km auf meinen Wagen zu fahren, sehe ich nur in der Möglichkeit die Km auf weitere Fahrzeuge in der Garage zu verteilen :lol2: Aber ich arbeite daran....

  • Gefällt mir 5

Der Scuderia ist für mich das krasseste Auto, vom fahren her,  was ich bis jetzt gehabt habe, einfach nur der Hammer dieses Auto! 

Und ich bin ihn auch gefahren 12000km, jeder Kilometer ein Genuss!

  • Gefällt mir 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...