Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Suche Auto aus 1999


kkswiss

Empfohlene Beiträge

Abgesehen davon daß Kai glaube ich schon eingesehen hat 1999 kein besonders dankbares Jahr ist um ein geeignetes Fahrzeug zu finden:

Kinder, den Anwendungsfall nicht vergessen:

- Passt ein 8er BMW zu einer 18 jährigen Frau? Würde sie sich am Steuer wohlfühlen?

- Passt ein Saab Viggen zu einer 18 jährigen Frau? Würde sie sich am Steuer wohlfühlen?

Das Peugeot Coupé war aus meiner Sicht so ziemlich der einzige etwas ungewöhnlichere Vorschlag, der zu 1999, 4 Sitzplätze, geschlossen, und junge Frau passt.

Allerdings wäre sie vermutlich mit einem BMW Serie II Mini Cooper in einer netten Farbkombination und Smartphone-Adapter viel glücklicher - auch wenn er nicht 1999 gebaut wurde.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Nach um die zwanzig Jahre sind die Fahrzeuge halt ´augelutscht´ - sozusagen ´uncool´ geworden.

Aber das betraf die vorigen Generationen auch schon. Ich weiß Zeiten, da konnte man sich als Normalo nicht mit einem BMW 323i E21 blicken lassen oder mit einem Ford Capri III - Opel Manta dürfte ja das Sinnbild Nummer 1 für diese Entwicklung sein - auch wenn die Fahrzeuge Normal = unverbastelt waren. Die Autos waren einfach unten durch, man wollte sich damit nicht mehr blicken lassen

... solange, bis die Nachfolger den Posten des Prügelknaben übernommen haben.

Ich bin mir nach wie vor sehr sicher, dass Zeiten kommen, wo auch der Normale wieder ein BMW 328i E36 Cabrio oder BMW 323ti Compact fahren kann, ohne dass sich einige Leute die Nase rümpfen. Und noch viel später auch Mercedes-Benz C43 AMG ...

Recht nett fand ich in der Zeit *keine Kaufberatungen, sondern nur Feststellungen*, den ersten VW Polo GTI (6N, 1,6 Liter 16V, 120 PS). War ein nettes Kerlchen mit gutem Fahrwerk. Inzwischen dürften Originale schön langsam aus dem Tal der Tränen kommen - das getunte Zeugs ist inzwischen weitgehend vernichtet ... neue Bastler weichen schön langsam auf die Nachfolger aus.

Ebenso den Honda Integra Type R. Wirklich nettes Auto, trotz Heckspoiler.

Das Audi Cabrio gab es 1999 auch noch - Audi steht aber soweit ich gelesen habe nicht zur Debatte.

Allerdings wäre sie vermutlich mit einem BMW Serie II Mini Cooper in einer netten Farbkombination und Smartphone-Adapter viel glücklicher - auch wenn er nicht 1999 gebaut wurde.

Jups :-))!:-))!:-))!

Eine junge, attraktive Frau in irgend so einer alten Kiste? :-o

Naja?

Diese "Früher-war-alles-besser" - H - Kennzeichen Schlurren finden doch nur WIR "Papas" im entsprechenden Alter toll! (Meine Söhne (ähnliches Alter wie die Glückliche) trauern beide dem Mini Cooper S hinterher, und empfinden den BMW X6 als peinlich! Den ganzen alten Kisten (bis auf ein paar Ikonen al la F40 z.B.) können die schon gar nichts abgewinnen! Ich teile inzwischen deren Auffassung. Eigenerkenntnis läßt grüßen!!)

Wären der Mini in all seinen Varianten,

und seine Konkurrenten Fiat 500, Alfo Mito, und noch ein paar mehr von Peugeot, Citroen, VW und Audi nicht viel passender, cooler...?

Du kannst ja ne 99 auf die Motorhaube und die Türen pinseln als Startnummer. :D

  • Gefällt mir 1

- Passt ein Saab Viggen zu einer 18 jährigen Frau? Würde sie sich am Steuer wohlfühlen?

Das Peugeot Coupé war aus meiner Sicht so ziemlich der einzige etwas ungewöhnlichere Vorschlag, der zu 1999, 4 Sitzplätze, geschlossen, und junge Frau passt.

diese Kriterien erfüllt der Viggen auch, mit dem Unterschied zum Peugeot dass es kein Rentnerfahrzeug ist... (vom Image her) passen würde ein Saab Cabrio besser zu einer jungen Frau

mit dem Mini hast du natürlich Recht!

Da der Threadstarter eine Elise besitzt wäre ein Rover 200 BRM vielleicht noch was?

Allerdings wäre sie vermutlich mit einem BMW Serie II Mini Cooper in einer netten Farbkombination und Smartphone-Adapter viel glücklicher - auch wenn er nicht 1999 gebaut wurde.

- Passt ein 8er BMW zu einer 18 jährigen Frau? Würde sie sich am Steuer wohlfühlen?

- Passt ein Saab Viggen zu einer 18 jährigen Frau? Würde sie sich am Steuer wohlfühlen?

Also ich muss da widersprechen bzw. werde diese Fragen anders beantworten.

Ich finde den 8er sehr cool für eine junge Frau. Saab ist zwar nicht mein Fall, aber auch das könnte ich mir durchaus gut vorstellen.

Die relevante Frage ist eher, ob Saab oder 8er der Tochter passen/gefallen :-)

Ich für meinen Teil finde es immer sehr spannend und interessant, wenn junge Frauen aus Autos aussteigen, in denen ich keine erwartet hätte. Als Beispiel kann ich hier einen VW Corrado nennen. (Besitzbedingte Vorbelastung :-))

Corrado finde ich auch eine Überlegung wert. Gute, unverbastelte sind mittlerweile auch deutlich am steigen.

Sportliches Fahrzeug mit interessanten Motorvarianten, 4 Personen, geschlossen, ABS, ESP und Airbag möglich...

Allerdings nur bis '95 gebaut.

Ich hab jetzt nicht nach Budget geschaut aber wie wäre es mit einem

SL500 oder SL280 aus 1999? Hätte auf alle Fälle Stil als Cabrio sowieso.

Als weitere Alternative aus 99 vllt. ein 911?

Ansonsten noch Top ein Audi TT Roadster mit 1,8 liter Maschine oder jetzt kommt der Knaller ein KÄFER!!!! ganz unten

SL500

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-sl-500-www-nk-motors-com-niederwerrn/198749275.html?lang=de&pageNumber=4&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=1999-01-01&maxFirstRegistrationDate=1999-12-31&minPrice=5000&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=40000&noec=1

SL280

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-sl-280-2-hand-orig-34-000-km-ratzeburg/201901185.html?lang=de&pageNumber=4&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=1999-01-01&maxFirstRegistrationDate=1999-12-31&minPrice=5000&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=40000&noec=1

911/996

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/porsche-996-carrera-4-erst-30-000-km-wie-neu-meerbusch/175390637.html?lang=de&pageNumber=4&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=1999-01-01&maxFirstRegistrationDate=1999-12-31&minPrice=5000&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=40000&noec=1

Audi TT

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-tt-roadster-1-8-t-quattro-kempen/193764624.html?lang=de&pageNumber=3&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=1999-01-01&maxFirstRegistrationDate=1999-12-31&minPrice=5000&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=40000&noec=1

VW Käfer

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-k%C3%A4fer-158-km-fastneuwagen-zweibr%C3%BCcken/197937231.html?lang=de&pageNumber=3&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=1999-01-01&maxFirstRegistrationDate=1999-12-31&minPrice=5000&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=40000&noec=1

Ne Jungs, ist gut.

Ich hatte gehofft, dass etwas spezielles damals rausgekommen ist.

Standardautos aus dem Jahr sind nicht sexy...

SL für eine 18 jährige, nein sicher nicht. Ist ein Auto für die ältere Generation.

Saab, na ja. Wohl auch nicht für eine 18 jährige.

Ich danke euch trotzdem für die Vorschläge. So wissen wir wenigstens alle, dass 1999 keine spannenden Wagen für Anfänger auf dem Markt waren.

Ne Jungs,
Das ist genau das richtige Stichwort! Wir haben doch etliche Mädels hier im Forum, von denen sich einige auch mit Klassikern gut auskennen. Von den Mädels gab's bislang aber keinen einzigen Beitrag hierzu... Was ist los???
Also ich muss da widersprechen bzw. werde diese Fragen anders beantworten.

Ich finde den 8er sehr cool für eine junge Frau. Saab ist zwar nicht mein Fall, aber auch das könnte ich mir durchaus gut vorstellen.

Die relevante Frage ist eher, ob Saab oder 8er der Tochter passen/gefallen :-)

Ich für meinen Teil finde es immer sehr spannend und interessant, wenn junge Frauen aus Autos aussteigen, in denen ich keine erwartet hätte. Als Beispiel kann ich hier einen VW Corrado nennen. (Besitzbedingte Vorbelastung :-))

Corrado finde ich auch eine Überlegung wert. Gute, unverbastelte sind mittlerweile auch deutlich am steigen.

Sportliches Fahrzeug mit interessanten Motorvarianten, 4 Personen, geschlossen, ABS, ESP und Airbag möglich...

Allerdings nur bis '95 gebaut.

Ja, einen Corrado hatte ich auch mal. Ein klasse Auto! Würd ich heute noch gerne fahren. Leider hatte ich den vor einem Umzug mal verkauft............UND ja, da habe ich auch schon junge Frauen drin fahren gesehen....... aber ein ganz anderer Typ Frau als die Tochter von Kai. :-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...