Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Suche Auto aus 1999


kkswiss

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo kkswiss,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ja, mit der Sicherheit habe ich auch Mühe.

Hoffte es gäbe etwas sicheres, aus dem Jahr.

Bei den alten Minis gibt es sichre Probleme.

Sogar bei den BMWs E30 habe ich noch Bauchweh.

Ich habe von einem Bekannten ein Foto seines Urmini nach einem Zusammentreffen mit einem Laternenpfahl mit 25 km/h gesehen. Das würde ich lassen.

E30 bin ich lange gefahren, auf Nässe kann der tatsächlich heikel sein. Bei Deinem Baujahrwunsch kommt der aber ohnehin nicht in Betracht. Auch nicht der E36. Beim 3er ist 1999 auf jeden Fall schon der E46.

Und das wäre tatsächlich keine schlechte Wahl. Cabrio geht nicht, das kam erst 2000. Limousine war zu 08/15 und auch nicht vollständig gelungen. Aber ein schönes Coupé aus 1999 wäre was. Mein altes 328Ci Coupé z.B. das ich ohne zu wissen was ich tat nach 4 Jahren verkaufte (an eine Frau übrigens). Such ein 99er 328Ci oder 320Ci mit weißen Blinkern, Radialstylingfelgen (wichtig) und Shadowline Hochglanz (wichtig). Individual gab es 99 noch nicht, aber ein paar schöne Farbkombinationen ab Werk, z.B. ein ganz nettes Grün - zum Grün könnten sogar die gelben Blinker ganz gut aussehen. Das Ergebnis ist ein elegantes Coupé in dem man auch hinten ausgezeichnet sitzt. Im Fall von Silber (das beim Coupé gut aussah) ist die Shadowline Pflicht, das Chrom sieht komisch aus).

Die Details machen beim E46 Coupé den Unterschied zwischen "ganz nett" und "oh, was ist das denn?".

Und der Zeitpunkt ist angemessen, denn für ein schönes Exemplar wirst Du suchen müssen. Die Blinker kann man richten, die Felgen besorgen, aber die Shadowline und die Farbkombination wird Zeit brauchen.

Hier ein Beispiel: momentan in Mobile so ziemlich das einzige mit Shadowline. Felgen sind nicht die Radialspeiche, mit der sieht es noch besser aus. Innen schwarz ist natürlich nichts Besonderes.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-328-ci-m-sportpacket-voll-leder-xenon-dreieich/203382854.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=14&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=1999-01-01&maxFirstRegistrationDate=2002-12-31&negativeFeatures=EXPORT&colors=SILVER&doorCount=TWO_OR_THREE&noec=1

P.S.: Das Fahrzeug im Inserat hat anders als die Beschreibung sagt kein Sportpaket. Gab es nicht. Und man sieht auch daß keines verbaut ist. Serie war Sportfahrwerk, man konnte das ohne Aufpreis gegen Normalfahrwerk tauschen.

Mein Posting mit dem 328i Coupé ist komplett überlesen worden:-)

Ich glaube das ist der optimale Wagen bei der suche ;-)

Holt ihn euch ( wenn ihr einen findet ) in einer guten Farbe und M-Paket innen wie außen.

Siehe mein Post, und ich widerspreche hugoservatius. Ein frühes E46 Coupé in der richtigen Farbkombination und nicht aufgeprollt wäre durchaus geeignet und hat optisch nichts mit den 08/15 Dingern zu tun die da rumfahren. Und auch etwas für eine Frau. Die richtige Farbe und Aufmachung entscheidet.

M-Paket nein. Ist aber egal. Gab es 1999 eh nicht.

Um noch einmal anders anzusetzen:

Wenn es zwingend 1999 sein muss, was bleibt denn überhaupt, wenn wir halbwegs moderne Sicherheit, 4 Sitzplätze und Alltagstauglichkeit verlangen?

Die großen Limousinen fallen alle raus. Die Kleinwagen fallen alle raus. ABS gab es, auch den ein- oder anderen Airbag, aber das war's dann. Bei VW gab es nichts Unspießiges zu der Zeit. Bei Mercedes auch nicht (ich glaube nicht daß sie den optischen Brocken von CLK will), und bei Audi auch nicht wirklich.

Das Peugeot Coupé ist eine Option, allerdings hatte das keine Durchlade (wie das E46 Coupé), und ich empfand es - wenngleich sehr schön - immer eher als Fahrzeug das zu zweit, aber nicht zu viert benutzt wird. Mehr als ABS und maximal Beifahrerairbag darfst Du da bei 1999 aber auch nicht erwarten.

Alfa 156 ist eine Testosteronkiste. Ich habe glaube ich in diesem Modell noch nie eine Frau am Steuer gesehen. Sonst eine gute Option.

TL;DR: Nimm ein 320Ci oder 328Ci in der beschriebenen Ausführung oder lass das mit "1999" und empfiehl ihr die kanonische Wahl: Golf.

Wenn es um die Sicherheit geht: Saab oder Volvo :)

Da gibts einige Wölfe im Schafspelz. Die Aero bei Saab und die T-R bei Volvo gingen ganz gut. Bei Servicegepflegten Autos fahren die noch ewig. Sind halt "Spießerkarren", wie ich hier öfters lese. Ansonsten war die Jahrtausendwende nicht die Dekade mit den schönsten und langlebigsten Fahrzeugen.

nee der ist nur bis 1997, und ob der 1999er 3200GT für den gefragten Anwendungsfall das Richtige ist wag ich mal zu bezweifeln.. obwohl ich das für andere Anwendungsfälle nicht so problematisch sehe :evil:

Das stimmt so nicht ganz, es gibt einige mit EZ 1999. Der Ghibli ist einer der zuverlässigsten Maserati und ja ich war vor 13 Jahren zarte 20 Jahre alt als ich mir den Ghibli zugelegt hatte. :wink:

Alfa 156 ist eine Testosteronkiste. Ich habe glaube ich in diesem Modell noch nie eine Frau am Steuer gesehen. Sonst eine gute Option.

TL;DR: Nimm ein 320Ci oder 328Ci in der beschriebenen Ausführung oder lass das mit "1999" und empfiehl ihr die kanonische Wahl: Golf.

Kann es sein, dass Du die Attribute des wunderschönen Alfa mit den des profanen 3er BMW verwechselt hast?

@ Kai: Komme gerade von einer kleinen Fahrt im GTV, dieses kleine Wägelchen macht einfach immernoch Spass. :)

Kann es sein, dass Du die Attribute des wunderschönen Alfa mit den des profanen 3er BMW verwechselt hast?

Keineswegs. Der Alfa sieht natürlich noch eleganter aus als ein passend zusammengestelltes 3er Coupé aus der Zeit. Frauen finden ihn auch schön von außen. Aber sie kaufen/fahren ihn nicht, denn sie ziehen auch keinen Herrenanzug an.

Keineswegs. Der Alfa sieht natürlich noch eleganter aus als ein passend zusammengestelltes 3er Coupé aus der Zeit. Frauen finden ihn auch schön von außen. Aber sie kaufen/fahren ihn nicht, denn sie ziehen auch keinen Herrenanzug an.

Ich kann, zumindest hier in der Schweiz, eher gegenteilige Tendenz beobachten. In #62 hat sich kkswiss, wie ich finde sehr treffend, über die Vorgängermodelle des 3er BMW geäussert.

Da der Wagen hier ja schon erwähnt wurde, würde ich auch den Alfa 156 vorschlagen. Ich habe einen 12/98. Bis jetzt immer einwandfrei über den Tüv gekommen. Ich finde die Form immer noch schön. Nicht so klobig wie andere Autos. Ich setze mich rein und alles paßt. Ich bin halt auch eher schlank. Ich habe ja noch einen Maserati 4200. Da sitze ich nicht so angenehm drin. Was mich etwas nervt, ist das schlechte Licht. Xenon ist doch besser.

Vor ein paar Jahren wollte ich den 156'er verkaufen und mal etwas neueres fahren. Nur leider wiegt der 159'er ja fast 300kg mehr. Vielleicht sollte ich doch noch etwas in den 156'er investieren. 2029 würde er ja ein H-Kennzeichen bekommen.:-))!

  • Gefällt mir 1
Wenn es um die Sicherheit geht: Saab oder Volvo :)

Da gibts einige Wölfe im Schafspelz. Die Aero bei Saab und die T-R bei Volvo gingen ganz gut. Bei Servicegepflegten Autos fahren die noch ewig. Sind halt "Spießerkarren", wie ich hier öfters lese. Ansonsten war die Jahrtausendwende nicht die Dekade mit den schönsten und langlebigsten Fahrzeugen.

Wäre auch meine erste Wahl, ganz besonders ein Saab... ein Viggen?

http://saab-youngtimer.de/2014/09/06/saab-9-3-viggen-fahrbericht/#

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...