Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Suche Auto aus 1999


kkswiss

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Und unsere Garage, hat noch kein Freund gesehen! Sie geht immer mit Freunden bewusst aussen rum.

Weiter ist sie sehr sparsam. Die dreht den Rappen fünf mal um, bevor sie ihn ausgibt.

Sympathisch. Das deutet noch nochmehr auf einen Alfa GTV hin, überschaubare Kosten, kein zwiespältiges Image, keine "Blufferkarre", dafür stets gut angezogen in Pininfarina.:wink:

Sympathisch. Das deutet noch nochmehr auf einen Alfa GTV hin, überschaubare Kosten, kein zwiespältiges Image, keine "Blufferkarre", dafür stets gut angezogen in Pininfarina.:wink:

Da stimme ich dir zu!

@taunus

Volvo geht gar nicht. Zu schwer, Opa Image und sportlich?

Den 323Ti hatten wir sogar mal. Den in einer schönen Farbkombination ist sicher auch nicht schlecht.

Den 323Ti hatten wir sogar mal. Den in einer schönen Farbkombination ist sicher auch nicht schlecht.

Hatte ich auch schon, von AC Schnitzer...hieß glaub ACS 3 oder so...ging wie Hölle das Teil:-))! Und ohne Probleme bis 160.000KM (danach verkauft)

Wieso Bevormundung? Das ist doch gerade der Witz an so einer Sache, daß man sich Gedanken macht, der eigenen Tochter über den materiellen Wert hinaus etwas (ideell gesehen) besonderes zu geben, das ihr definitiv gefallen wird. Zur Kommunion/Konfirmation oder zum Abitur oder zu einer Hochzeit schenkt man doch auch nicht einfach nur einen Briefumschlag, damit sich der Nachwuchs selbst was aussuchen kann...

Das ist schon richtig, bei uns gabs immer Uhren...

Das Auto soll aber doch wahrscheinlich täglich benutzt werden und muss zu ihren Bedürfnissen passen. Ich stell doch meiner Freundin auch keinen E-Type zum bestanden Dr. hin wenn sie seit Jahren nur Kleinwagen fährt und von großen Autos soviel hält wie der Veganer von Steaks. Sondern ich schenke ihr etwas, das für sie idellen Wert hat. Deswegen die Frage an Kai ob seine Tochter überhaupt etwas für Autos übrig hat und wenn ja, sie eventuell fragen was ihr gefällt. Ich durfte mir meine Uhren auch immer selbst aussuchen...

  • Gefällt mir 1

Mein Posting mit dem 328i Coupé ist komplett überlesen worden:-)

Ich glaube das ist der optimale Wagen bei der suche ;-)

Holt ihn euch ( wenn ihr einen findet ) in einer guten Farbe und M-Paket innen wie außen.

Sehr sehenswert, kein Neid, obwohl man eigebtkich schon neidisch sein sollte auf ein tolles coupe :-) ich hab auch noch eins in der Garage stehen in avusblau :-)

Ich kann mir sehr schwer vorstellen, daß ein 18-jährigem Mädchen aus guter Familie mit einem 18 Jahre alten 3er-BMW herumfahren möchte, dessen Klientel jedenfalls in der Regel nicht ganz unproblematisch ist...

Ebensowenig kann ich mir so ein Mädchen in einem Mercedes G, einem grausamen Volvo V irgendwas oder einem Chefsekretärinnen-SLK vorstellen, "na, Kleine, mußt Du den ollen SLK von Mutti aufbrauchen?"

Die einzigen brauchbaren Vorschläge waren meines Erachtens bis jetzt der Alfa Spider/GTV und die Barchetta sowie der TT. In keinem anderen der vorgeschlagenen Autos würde ich jedenfalls meine Tochter sehen wollen.

Wirklich zeitlos sind sie aber alle nicht. Da bleibt nur der Originalmini, dessen Sicherheitsausstattung zwar nicht gerade perfekt ist, aber Millionen von Fahranfängern sind mit dem Auto durch London, Paris, Hamburg und Rom gefahren und haben überlebt. Ernstliche Bedenken hätte ich da nicht.

Und dann hätte ich noch drei Vorschläge, von denen ich glaube, daß eine Achtzehnjährige sie sicher witziger findet, als einen Migranten-BMW oder einen Rentner-Benz...

1.

Land Rover Defender 90 von 1999, vielleicht mit Softtop für das sommerliche Offenfahren.

2.

VW Käfer, die wurden damals in Mexico mit einem recht kräftigen 1600 ccm Einspritzmotor gebaut und in größeren Stückzahlen nach Deutschland importiert, es gab sie auch als zweifelhaftes Halbcabrio und mit dem klassischen Faltdach.

3.

Lada Niva, möglichst als "Califonia" mit Alufelgen und großem Faltdach, leider sehr oft rostig und im Innenraum geschmackvoll und spartanisch wie eine sibirische Gefängniszelle, was sich ja aber mit wenig Aufwand ändern läßt.

Kreativ-jugendliche Grüße, Hugo.

Kai, lässt Du sie mitlesen?

Das hoffe ich doch nicht! Spätestens bei Hugo's Post hätte sie ihm wohl das Laptop um die Ohren geschlagen! :D

Ich kenne Kai's Tochter nicht wirklich, durfte sie zwar schon kennenlernen, aber ich glaube nicht, dass sie sich auch nur im Entferntesten mit den Vorschlägen 1-3 anfreunden könnte. Nichts gegen Dich Hugo, aber wo ist bei diesen Autos das "sportliche" abgeblieben? :wink::hug:

Lada Niva, möglichst als "Califonia" mit Alufelgen und großem Faltdach, leider sehr oft rostig und im Innenraum geschmackvoll und spartanisch wie eine sibirische Gefängniszelle, was sich ja aber mit wenig Aufwand ändern läßt.

Kreativ-jugendliche Grüße, Hugo.

um Gottes Willen, einen Lada für ein junges Mädchen aus gutem Hause. Selbst die Russen hängen den Lada an den Nagel und fahren stattdessen X3.

sorry, aber die Vorschläge sind komplett unbrauchbar.

Schaut denn keiner in die Autos, womit junge Mädchen rumfahren? Mini, Audi A1, A-Klasse, Opel Adam, Fiat 500, Alfa Mito.....

  • Gefällt mir 1
Mein Posting mit dem 328i Coupé ist komplett überlesen worden:-)

Ich glaube das ist der optimale Wagen bei der suche ;-)

Holt ihn euch ( wenn ihr einen findet ) in einer guten Farbe und M-Paket innen wie außen.

Sehr sehenswert, kein Neid, obwohl man eigebtkich schon neidisch sein sollte auf ein tolles coupe :-) ich hab auch noch eins in der Garage stehen in avusblau :-)

Nein, überlesen habe ich den Vorschlag nicht.

Ich wusste nur nicht, wie ich drauf antworten soll.

Versuche es mal vorsichtig zu formulieren.

Hier in der CH sind die 3er Coupé und Limousinen recht gefragt und angesehen, solange sie die aktuellen Modelle sind.

Nach einem Modellwechsel, wenn es sich dann um Vorgängermodelle handelt, werden diese Autos von einer bestimmten Personengruppe favorisiert. Zu dieser Personengruppe möchten nur Personen gehören, die sich damit identifizieren, oder dazu gehören.

Beides ist bei uns nicht der Fall, deshalb fallen diese Autos durch das Raster.

Weiter gehe ich auf dieses Thema nicht ein.

@Hugo

Ich kann nur sagen, kopfschüttelnde Grüsse

Wo ist da die Sportlichkeit?

CW Werte wie eine IKEA Schrankwand...

@Thorsten

Nein, sie liest nicht mit.

@Thomas

:D

Zitat Kai:

"......Danke! Zumal ich glaube nicht gesagt zu haben, dass ich ihr das Auto kaufen will. Ich suche etwas für sie. Bezahlen kann sie sich das Auto alleine.

Meine Tochter kennt ein ganz wichtiges Wort im Leben. Kompetenzanerkennung.

Sie weiss genau, wenn sie von etwas zu wenig versteht, dass sie sich Hilfe suchen muss. OK, das macht sie im Gespräch bei mir.

Nun komme ich zu euch…...."

Das klingt sehr sympathisch, war aber -ganz ehrlich- nach dem thread-titel und den ersten Posts so nicht zu interpretieren... :-):-)

Wenn es etwas sportliches sein soll, würde ich (D)einer Tochter einen 986CS empfehlen: es gibt meines Erachtens kein gutmütigeres Auto für einen Fahranfänger, um erste Erfahrungen auf dem Track und im Grenzbereich zu machen (mit Frontantrieb und dem ganzen ESP-Scheiss kann man übrigens nie lernen im Grenzbereich zu fahren, was schon wichtig wäre im Falle des Falles) , zudem alltagstauglich, mit unzerstörbarer Wehrmachtstechnik, günstig im Unterhalt, ohne das typische Porsche-911-Cabrio-Image, das sie zu einer Tochter aus reichem Haus stigmatisieren würde, Papa und Tochter können gemeinsam dran schrauben und schneller machen, mit Käfig viel sicherer als jeder Q7 mit ESP, als CS ein Youngtimer mit enormen Wertsteigerungspotential, nur leider, so glaube ich, nur bis 1996 gebaut (falls das für Deine TOCHTER wichtig ist ;-) ), .....

.........Schaut denn keiner in die Autos, womit junge Mädchen rumfahren? .....

Doch, aber dann schauen viel nicht mehr zum Auto, sondern zu den "Jungen Mädchen" :D

Im Ernst, das ist keine leichte Aufgabe die Kai sich da vorgenommen hat. Deswegen beginnt er auch jetzt schon.

@Kai: Zum Üben könntest Du ja mal eine Jacke, oder Tasche/Schuhe für sie kaufen. Schauen wir mal wie treffsicher Du bist. O:-)

Immer wenn ich dachte ich kenne den Geschmack meiner Tochter war das schon wieder "aus" bevor ich überhaupt was kaufen konnte. Sie hat sich aber nie so für Autos interessiert wie der Papa. Sie fährt aktuelle einen schwarzen VW Polo. Und der Wagen tut mir leid.......... hat sie aber auch selbst ausgesucht. Ich habe "nur" bezahlt O:-)

Was ist mit einem schönen Peugeot 406 Coupe?

Gibt es unterschiedlich motorisiert, ist ein schönes Pininfarina-Coupe, erfüllt das Kriterium, keine Prollkiste zu sein, genügend Platz und gut angezogen ist man obendrein.

Ich hatte mal eine junge Mitarbeiterin, die liebte dieses Auto.

post-9105-14435446406521_thumb.jpg

post-9105-1443544640553_thumb.jpg

post-9105-14435446404894_thumb.jpg

also die Elise ist doch mal eine richtig gute Idee, sehr sympathisch und klassenlos, damit kann man als junger Mensch überall vorfahren....

Und lasst doch mal diese blöden Geschlechtervorurteile a la "Mädchenauto", es gibt junge Männer, die sich überhaupt nicht für Autos interessieren, oder die das nur als pragmatisches Fortbewegungsmittel ansehen und genauso gibt es junge Mädels, die autoverrückter sind als wir alle zusammen und die uns auf der Rennstrecke gnadenlos davonfahren.

Meine Lebensgefährtin zum Beispiel hat mit 16 mit ihrem Papa ihr erstes Rallyeauto aufgebaut, wenn ihr irgendein Machoforum einen neuen (!) Mädchen-Mini empfohlen hätte, hätte sie sich darüber wahrscheinlich königlich amüsiert. Also bitte auf das jeweilige INdividuum eingehen...

(...) einen 986CS empfehlen(...)

(...) nur leider, so glaube ich, nur bis 1996 gebaut (...)

Ich fürchte, da ist irgendwas durcheinandergeraten. Der 986 wurde ab 1997 gebaut und ihn gab es zu keiner Zeit als CS. Der 968 (inkl. CS) hingegen wurde bis 1995 gebaut.

(...) Also bitte auf das jeweilige INdividuum eingehen...
Das wurde hier schon beschrieben. Von daher dürfte ein Porsche aus dieser Zeit generell sicher nicht den Geschmack und somit das Interesse der Tochter finden.

Wie wäre es mit einem Opel Speedster aus Bj. 2000, die 200 PS Version.

Am 1. Januar 2013 waren laut KBA noch 1080 Speedster 2.2 (Schlüsselnummer 419) und 350 Speedster Turbo (Schlüsselnummer 493) in Deutschland zugelassen.

Selten und mit Garantie für einen Gewinn beim späteren Verkauf.

Wie wäre es mit einem Opel Speedster aus Bj. 2000, die 200 PS Version.

Wenn muss es ein Vierplätzer sein. Und eine Elise haben wir doch auch schon.

Der Opel ist ja nichts anderes.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...