Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Suche Auto aus 1999


kkswiss

Empfohlene Beiträge

Ich suche ein Auto aus 1999

Für einen Anfänger!

Muss sportlich und praktisch sein.

Ich weiss, ich bin sehr früh, aber falls ich länger für meine Tochter das Auto suchen muss, möchte ich Zeit haben.

Meiner Tochter gefällt z.B. der Mini. Gibt es da etwa erstrebenswerte Sondermodelle?

Oder andere andere Alternativen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das ist ja eine nette Geste Autobaujahr = Geburtsjahr wenn ich richtig vermute ?

Dennoch würde ich alleine aus aktueller Sicherheitstechnik wie Abs ESP Airbags so was nicht favorisieren dafür gab es in den letzten 5 Bis 10 Jahren einfach zu viel positive Entwicklung bis runter in den Kleinwagenbereich was aktuelle aktive und passive Sicherheitstechnik betrifft

  • Gefällt mir 1

Moin,

1999 war das vorletzte Jahr des Ur-Mini - ich wäre mir aber nicht sicher, ob das für einen Anfänger das richtige Auto ist?! Ein Sondermodell gab es von ihm '99 aber trotzdem - zum 40. Geburtstag. Alltagstauglichkeit und Praktikabilität sollte man aber schon richtig einzuschätzen wissen.

Mir fällt da ein Audi S3 ein. Vielleicht dank der Motorleistung auch nicht unbedingt prädestiniert als Anfängerfahrzeug, doch sehr fahrsicher und irgendwie auch begehrenswert. Falls man einen sehr frühen aus '99 findet.

Viele Grüße,

Max

Meiner Tochter gefällt z.B. der Mini. Gibt es da etwa erstrebenswerte Sondermodelle?

Oder andere andere Alternativen?

Mini war 1999 noch nicht unter BMW Entwicklungshoheit, von daher nicht zu empfehlen. Der R52 kam später. Ich würde eher auf den akt. Mini gehen und die Vorteile des modernen Autos (insbesondere Sicherheit) nutzen.

Ich würde eher auf den akt. Mini gehen und die Vorteile des modernen Autos (insbesondere Sicherheit) nutzen.

Ja, mit der Sicherheit habe ich auch Mühe.

Hoffte es gäbe etwas sicheres, aus dem Jahr.

Bei den alten Minis gibt es sichre Probleme.

Sogar bei den BMWs E30 habe ich noch Bauchweh.

Schwierige Entscheidung Kai,

im alten Mini habe ich mich nie angeschnallt da ich es für sicherer hielt, rausgeschleudert zu werden.

Für mich käme, wenn es denn aus 1999 sein muß, nur der New Beatle in Frage.

Für junge Leute nicht spießig und recht originell. Für seine Zeit auch recht sicher soweit ich mich entsinne.

Grüße

Thomas

post-64312-1443544626522_thumb.jpg

Ja, mit der Sicherheit habe ich auch Mühe.

Hoffte es gäbe etwas sicheres, aus dem Jahr.

Bei den alten Minis gibt es sichre Probleme.

Sogar bei den BMWs E30 habe ich noch Bauchweh.

nicht alles glauben was adac,werbefuzzis,marketingleute etc. verbreiten !

ein auto mit nur oder sogar weniger sternchen nach irgendwelchen

testvorgaben kann sehr wohl sogar sicherer sein als eins mit voller punktzahl

wenns um tatsächliche unfälle geht.ich hab irgendwo mal ne studie/statistik der

versicherungswirtschaft* gesehen wo tatsächliche und schwere unfälle ausgewertet wurden und da waren gerade die alten 3er mit die sichersten autos überhaupt=geringste verletzungen ...

und das obwohl sie nach aktuellen tests gerademal im mittelfeld zu finden sind.

alleine schon ein fehlendes "bing" fürs nicht anschnallen oder,aus heutiger sicht,

schlechter fusgängerschutz bringt gleich abwertung

hat aber bei nem unfall,natürlich wenn der gurt angelegt ist,keine negativen auswirkungen!

*ich meine es war ne englische..muss mal suchen ob ich die noch irgendwo finde

ps.Audi TT käme mir noch in den sinn...die wirklich guten ziehen aber schon stark an

Wenn deiner Tochter der Mini gefällt, dann liege ich vom Design her mit dem ersten Audi TT (8N) bestimmt nicht sehr daneben.

Als Coupe sehr praktisch, man kann ihn tatsächlich mal als Viersitzer nutzen oder als Zweisitzer mit wirklich riesigem Kofferraum.

Dann die Kombination aus drehmomentstarkem 1.8T mit einem anfänger- und schweiztauglichen Haldexallrad und ESP.

Übersichtliche Wartungskosten, da weitläufig Golf4-Technik. Günstige Anschaffung, es gibt noch gepflegte lowmiler für unter 10t€

Wunderschöner Innenraum.

Designikone.

Wobei man auch 1999 nochmal definieren müsste also da zum ersten mal auf den Markt gekommen oder da noch auf dem Markt gewesen ? oder zum ersten mal zugelassen ? Gute Anregungen zum Thema gibt es immer wenn man die Kriterien in mobile und Co eingibt aber keine bestimmte Marke bzw ein Modell auswählt.

In den alten Mini würde ich keinen Fahranfänger setzen, wenn man da einen Unfall mit einem modernen Auto hat dürfte man empfindlich den kürzeren ziehen.

Ich werf mal das Z3 Coupe in den Raum, als 2.8er mit knapp 200 PS sicher nicht untermotorisiert, einziger Negativpunkt ist das fehlende ESP.

Mein Ex-Auto wäre gerade zum verkaufen und ist auch 1999

O:-)

http://www.autoscout24.ch/de/d/lamborghini-diablo-coupe-1999-occasion?allmakes=1&index=4&nav=8&returnurl=%2fde%2fautos%2falle-marken%3fallmakes%3d1%26nav%3d8%26sort%3dprice_desc%26vehtyp%3d10%26yearfrom%3d1999%26yearto%3d1999%26r%3d5&sort=price_desc&vehid=2578&vehtyp=10&yearfrom=1999&yearto=1999

Ansonsten kommt mir aus 99 folgendes in den Sinn:

Gefällt mir bis heute, aber wohl nicht das richtige für einen Fahranfänger:

http://www.autoscout24.ch/de/d/maserati-3200-gt-coupe-1999-occasion?allmakes=1&index=61&nav=8&page=2&returnurl=%2fde%2fautos%2falle-marken%3fallmakes%3d1%26nav%3d8%26page%3d2%26sort%3dprice_desc%26vehtyp%3d10%26yearfrom%3d1999%26yearto%3d1999%26r%3d5&sort=price_desc&vehid=901306&vehtyp=10&yearfrom=1999&yearto=1999

Oder sowas, leider nichts für jeden Tag:

http://www.autoscout24.ch/de/d/renault-sport-spider-cabriolet-1999-occasion?allmakes=1&index=49&nav=8&returnurl=%2fde%2fautos%2falle-marken%3fallmakes%3d1%26nav%3d8%26sort%3dprice_desc%26vehtyp%3d10%26yearfrom%3d1999%26yearto%3d1999%26r%3d5&sort=price_desc&vehid=1871222&vehtyp=10&yearfrom=1999&yearto=1999

Dann die Alternative zum Mini (Kai, lass das mit dem Mini, das wäre mir zu gefährlich!)

http://www.autoscout24.ch/de/d/mercedes-benz-g-500-suv--gelaendewagen-2003-occasion?allmakes=1&index=95&nav=8&page=2&returnurl=%2fde%2fautos%2falle-marken%3fallmakes%3d1%26nav%3d8%26page%3d2%26sort%3dprice_desc%26vehtyp%3d10%26yearfrom%3d1999%26yearto%3d1999%26r%3d5&sort=price_desc&vehid=2075673&vehtyp=10&yearfrom=1999&yearto=1999

Unverbindlich sag ich mal der Twingo.

Sehr zuverlässig, Spritverbrauch unter 6 L auf 100 Km, Steuer im Jahr 81 Euro, fährt auch sehr zügig mit seinen 75 PS. Aber auch da muss man schon genau hinschauen wie bei allen anderen Fahrzeugen auch. Der Witz, der Twingo hält sich im Preis wie der Polo. Sprich Heute für 3000 Euro Kaufen in 2-3 Jahren wieder für 3000 Verkaufen. Das läuft komischerweise sehr gut. Ich als ex Twingo Fahrer hab genau das so gemacht, gekauft für 2200 Euro Verkauft für 3100 Euro das nach 2 Jahren. Wie gesagt Unverbindlich.

Der Mini würde der Tochter sofort gefallen. Dein Ex?

Der New Beatle ist aber wohl nix, gefällt dem Papa nicht.:lol:

wenn Deine Tochter auf Mini steht, dann nimm den doch, aber nicht BJ 99 sondern 2015 (da bekommst Du sogar den neuen Cabrio). ist ein optimales Auto mit integrierter Schiebedachfunktion im Verdeck und wirklich sehr schick im Interieur und 3 Zyl. Ist sie denn auch auf etwas kultiges aus 99 fixiert, oder ist das eher Papas Spleen? 99 ist ein schlechter Jahrgang, nur Plastikbomber ohne Kultcharakter. Und weil es schon einige Vorschläge in die Richtung ga, junge Mädels brauchen noch keinen Boxster S mit DKG und über 300PS, das ist dann eher für die Dame ab 35....

Audi TT 8N Roadster in Nimbusgrau mit Mokassin-Innnenausstattung mit ESP und mit ohne Heckspoiler aus 1999.

Kommst` bei mir vorbei und kannst ihn abholen :D

festintervall service,225er quattro,bose und parabolfelgen ?

dann wäre er perfekt :-))!

Der Mini würde der Tochter sofort gefallen. Dein Ex?

Der New Beatle ist aber wohl nix, gefällt dem Papa nicht.:lol:

Das ist aber schade. Der New Beatle gefällt mir z.B. sehr gut. Der Alltagsnutzen ist aber etwas begrenzt.

Ich hatte den auch schon für meine Frau im Auge. Mir würde er gefallen. Aber um mich geht es ja nicht. O:-)

KAIne Ahnung, aber ich hab so das Gefühl, dass der Papa weniger entscheidungsfreudig als seine Tochter istX-):D:D

Na ja, wenn schon ein Auto aus dem Jahr, dann etwas besonderes, nicht etwas was an jeder Ecke steht.

Audi fällt aus. Ich war ein paar Jahre bei der M-GmbH, seit dem mag ich keine Audis mehr.

Ich seh schon, so gibt das nix.

Am besten war der Vorschlag vom Gian, mit der G Klasse.

Nicht das die Tochter ihn dann fährt, die würde dann sicher unsern Cabrio Italia fahren, aber ich hätte dann eine G Klasse in der Garage.

Meine Frau würde wenn die G Klasse für den Papa wäre intervenieren. Ein grosser Suv reicht.

OK Mini ist abgehakt, das Auto muss sicher sein.

Wie ist die Alltagstauglichkeit/Sicherheit vom E30 M3, oder vom DB 190 EVO?

Wenn wir auf keinen Nenner kommen, auch nicht schlimm. Dann gibt es ein aktuelles Auto für den Alltag und vielleicht ein Sportwagen aus 1999.

Dafür ist dann aber dieser Thread zwei Jahre zu früh.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...