Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F10 M5 - Eindrücke und Fakten


Gast amc

Empfohlene Beiträge

Das gleiche hatten wir beim F11 auch. Es wurde auf einen Adapter getauscht welcher explizit für das 4S war. Mit zwei alten Adaptern hat es nicht funktioniert, seit dem Austausch auf den neuen ist alles gut. Auch die Plugin Funktion funktioniert nun zuverlässig. Das war mit dem Alten auch nicht immer der Fall...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Zum einen ist es bei 265/270 (irgendwo da), nicht bei 250, zum anderen: wen es schon beim ersten Mal so nervt daß er das Geld hinlegen mag, der wird wohl hier nicht erst fragen ob es sich lohnt sondern das Package einfach nachbestellen. :wink:

Tacho, oder real? Laut KI ist bei mir auch bei ziemlich genau 270 Schluss. GPS Messung stünde noch aus, hab aber auch nur das Telefon mit ner App und noch nie dran gedacht. Ich denke aber, dass auch der M5 bei der Geschwindigkeit ein wenig Vorlauf hat.

Was den 2. Punkt angeht - stimmt natürlich! :)

Gruß

Eno.

Tacho, oder real? Laut KI ist bei mir auch bei ziemlich genau 270 Schluss. GPS Messung stünde noch aus, hab aber auch nur das Telefon mit ner App und noch nie dran gedacht. Ich denke aber, dass auch der M5 bei der Geschwindigkeit ein wenig Vorlauf hat.

Tacho ist etwas über 275 Schluss. Es gibt Quellen die sagen daß das real 265 sind, andere sagen es sind 270.

  • 2 Wochen später...

Muss noch bis Ende Juni (KW26) auf meinen M5 warten :( - aktuelle Lieferzeit zur Zeit also 12 Wochen aus Dingolfing

in singapurgraumetallic mit Drivers Package :wink:

Bei Winterreifen habe ich mich für die 19" Standard-Felgen mit Winterbereifung entschieden - Schneeketten hab ich noch nie gebraucht...

  • 2 Wochen später...

... das lange Warten hat ein Ende! Letzte Woche konnte ich endlich meinen neuen M5 in Empfang nehmen und bin super glücklich :lol: ... Nun kann ich endlich alles angelesene und auf Videos geschaute ausprobieren, wobei ich die Drifts von Chris Harris lieber auslasse :wink:

Wollte an dieser Stelle noch mal dem Beitragsgründer und Forumsteilnehmer danken, all die Beiträge von euch haben meine Kaufentscheidung und die Zeit bis zur Auslieferung erträglicher gemacht....

Also Kopf hoch "yabberwocky" zum Ende hin geht es immer schneller ...

Frohe Pfingsten!!!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast amc,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
... das lange Warten hat ein Ende! Letzte Woche konnte ich endlich meinen neuen M5 in Empfang nehmen und bin super glücklich :lol: ... Nun kann ich endlich alles angelesene und auf Videos geschaute ausprobieren, wobei ich die Drifts von Chris Harris lieber auslasse :wink:

Wollte an dieser Stelle noch mal dem Beitragsgründer und Forumsteilnehmer danken, all die Beiträge von euch haben meine Kaufentscheidung und die Zeit bis zur Auslieferung erträglicher gemacht....

Also Kopf hoch "yabberwocky" zum Ende hin geht es immer schneller ...

Frohe Pfingsten!!!

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß :D:-))!

persönlich habe ich das Gefühl das Warten dauert immer länger...

... das lange Warten hat ein Ende! Letzte Woche konnte ich endlich meinen neuen M5 in Empfang nehmen und bin super glücklich :lol: ... Nun kann ich endlich alles angelesene und auf Videos geschaute ausprobieren, wobei ich die Drifts von Chris Harris lieber auslasse :wink:

Wollte an dieser Stelle noch mal dem Beitragsgründer und Forumsteilnehmer danken, all die Beiträge von euch haben meine Kaufentscheidung und die Zeit bis zur Auslieferung erträglicher gemacht....

Also Kopf hoch "yabberwocky" zum Ende hin geht es immer schneller ...

Frohe Pfingsten!!!

Glückwunsch,

Ist es schon das Facelift Modell?

... das lange Warten hat ein Ende! Letzte Woche konnte ich endlich meinen neuen M5 in Empfang nehmen und bin super glücklich :lol: ... Nun kann ich endlich alles angelesene und auf Videos geschaute ausprobieren, wobei ich die Drifts von Chris Harris lieber auslasse :wink:

Erstmal wirst Du (so meine Vermutung) brav den Einfahrrichtlinien folgen :wink: und somit eine Art "Monster-Turbodiesel" fahren - und Dir bei Tempo 170 oder ein wenig darüber eine Limitwarnung geben lassen. So 2.000km können eine lange Zeit sein :D

Und dann ... ist's noch ein weiter Weg bis nach der 5.000km Inspektion endlich alle Lichter auf grün stehen. Aber --- der Weg ist ja das Ziel :wink:

Das Facelift ist ja am M5 glücklicherweise fast spurenfrei vorüber gegangen. Soviel Kosmetik, als würde sich eine schöne Frau einen anderen Lidstrich ziehen - also für Männer kaum sichtbar X-)

Und das Competition Package macht den Wagen nicht unbedingt besser oder brauchbarer, sondern einfach lauter und härter, als Alltagswagen würde er für mich dadurch wesentlich schlechter in seiner Funktion werden.

Ja, das Facelift ist wirklich minimal. Die geänderten Nieren wird man sicherlich als Ersatzteil bekommen wenn man denn will. Das Lenkrad auch, wobei das empfindlich teuer sein dürfte (ok, ich sage lieber nichts zum Thema Lenkrad und Geld).

Bei dem M6-Lenkrad bin ich hin- und hergerissen. Das Serienlenkrad ist ein wenig trist, allerdings ist mir das M6-Lenkrad schon etwas zu aufdringlich. Diese Chromspangen gehören da m.E. nicht hin, das hat mir damals beim E46 Facelift-Sportlenkrad schon nicht gefallen. Da ich meine Bicolor-Variante mit dem M6-Lenkrad nicht hätte haben können bin ich mit dem M6-Lenkrad ganz glücklich.

Zum Competition-Paket: Über die Leistungssteigerung schweigen wir mal. Ich hätte gerne die direktere Lenkungsprogrammierung. Den Rest können sie behalten. Die Räder sind meines Wissens nicht leichter als die Serien-20er und härteres Fahrwerk im M5 ist was für Leute die einen M3 kaufen sollten. Immerhin hat man nun eine Möglichkeit, die Akrapovic-Anlage mit Werksgarantie zu kaufen.

Zum Competition-Paket: Über die Leistungssteigerung schweigen wir mal.

War zu erwarten, um sich (was die Zahlen betrifft) besser gegen den neuen/upgrade E Klasse AMG Motor zu positionieren.

Ich habe das Gefühl, dass ich mich nicht zu weit aus dem Fenster rauslehne, wenn ich behaupte, dass es ein Softwareupdate ist, welches sich theoretisch auch auf allen bisherigen M5 installieren liesse.

Oder gibts da anderslautende Fakten?

Gruß

Eno.

...es ein Softwareupdate ist, welches sich theoretisch auch auf allen bisherigen M5 installieren liesse.

Oder gibts da anderslautende Fakten?

Würde auch sagen: einmal ein Bit geschubst und simsalabim - mehr PS.

Oder gibts da anderslautende Fakten?

Nein, das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Änderung der ECU-Software. Da das maximale Drehmoment sich nicht geändert hat, haben sie wohl die Drehmomentkurve oberhalb von 5500 etwas angehoben. Man wird also nur auf der Autobahn, wenn überhaupt, etwas davon merken.

Anders als die Tuner nicht am maximalen Drehmoment zu drehen ist ein weiteres Indiz dafür daß die immer wieder von mir erwähnte 700Nm-Grenze des Getriebes ernstzunehmen ist.

P.S.: Die Pressemitteilung legt dies nicht nahe, aber es ist durchaus auch möglich, daß zumindest ein Teil der Mehrleistung von der neuen Abgasanlage stammt.

Ich habe gestern versucht, eine Bestellung (notfalls auch unter Inkaufnahme einer längeren Lieferzeit) auf das Facelift umzustellen, aber: zu spät, meiner ist schon in Bau und hat eine Nummer, da lassen die nicht mehr mit sich reden.

Die Niere mit den Doppel-"Speichen" gefällt mir schon gut, aber insbesondere das Lenkrad und die LED-Scheinwerfer hätten mich gereizt. :-o

Kann man halt nix machen.

Dafür kommt meiner schon eine Woche früher - KW25 statt KW26.

Freue mich trotzdem sehr drauf.:D

Das Competion-Package halte ich persönlich für unnötig. Ich gehe davon aus, dass sowoeso bald eine M5 oder M6 mit xdrive kommt. Wenn BMW jetzt auch Fronttriebler baut, dann können die auch an Quattro und 4Matic nicht ingnorieren... :D

Das Competion-Package halte ich persönlich für unnötig. Ich gehe davon aus, dass sowoeso bald eine M5 oder M6 mit xdrive kommt. Wenn BMW jetzt auch Fronttriebler baut, dann können die auch an Quattro und 4Matic nicht ingnorieren... :D

Für die aktuelle Modellgeneration hat BMW das dementiert, und die M-Kunden, die im M5 Allrad wollen haben ohnehin bereits auf X5M/X6M gewechselt.

Für die aktuelle Modellgeneration hat BMW das dementiert, und die M-Kunden, die im M5 Allrad wollen haben ohnehin bereits auf X5M/X6M gewechselt.

Ich komme vom X5 und will wieder back to the roots bzw. Strasse.....

  • Gefällt mir 1

Ja, und mit Allrad im M5 könntet ihr beiden den Mist gleich lassen und den X5M nehmen, der hat wenigstens ein vernünftiges Allradsystem (und die Bodenfreiheit) und nicht das normale Spaßtöter-xDrive.

Meiner Meinung nach werden wir Allrad in künftigen M5 erst sehen, wenn KERS-artige Varianten kommen und man den ganzen Antriebsstrang neu denken muss.

BMW hat mit dem Differential im M5 eine exzellente Lösung. Dies aufgeben und ein Me-Too-Produkt bauen wäre bescheuert.

BMW hat mit dem Differential im M5 eine exzellente Lösung. Dies aufgeben und ein Me-Too-Produkt bauen wäre bescheuert.

Erklär mal dem Otto Normal Bürger was von einem Sperrdifferential.

Das lässt sich bei weitem nicht so gut verkaufen, wie "hier, ich hab Allrad".

Auch bei Allrad interessiert es den angesprochenen Normalbürger keinen feuchten Kehricht, welche der vielen Techniken da genau hinter steht.

Er weiss nur (und da ist Audi mit der Quattro Werbung nicht ganz unschuldig): alle 4 Räder angetrieben = supertoll!

Solang Sie auch weiterhin Hecktriebler mit einem guten Differential anbieten, wäre es mir aber Wurst, wenns optional auch Allrad gibt.

Gruß

Eno.

  • Gefällt mir 3
Erklär mal dem Otto Normal Bürger was von einem Sperrdifferential.

Welcher Normalbürger kauft sich schon einen M5?

Die sind mit 'nem Audi Avant Turbodiesel gut bedient, und "das ist auch gut so!" :D:wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...