Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alfa 4C es geht weiter


Felix

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
...letzte Woche stand das Projekt noch auf der Kippe.........

Warten bis ein Transporter beim Händler steht und so eine macchina ablädt!!

Saluti

Ich hoffe sehr das die Meldung stimmt.. Sonst wars das für mich mit Alfa Romeo

Ich hab das Auto leider noch nie live gesehen. Geht er eher in Richtung Lotus Elise oder eher Richtung Artega was die Größenverhältnisse betrifft? Optisch finde ich ihn sehr gelungen. Würde mir gefallen - der neue Einstiegsferrari. :wink:

Grob geschätzt würde ich sagen irgendwo zwischen alter Exige (nicht der neuen, längeren) und Artega. Leider standen die Prototypen bislang ja immer relativ weit entfernt von den Mitbewerbern (sowohl auf dem Genfer Salon 2011, als auch auf der folgenden IAA).

  • 3 Wochen später...

Würde mich freuen. So ein kleiner Flitzer wäre immer irgendwie ein zu überlegende Option.

Alfa scheint den richtigen Weg eingeschlagen zu haben. Lancia hat diesen Weg - sollte er jemals geebnet werden - noch vor sich.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Felix,

 

schau doch mal hier zum Thema Alfa Romeo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Nehmen wir mal an, dass sich das Gewicht bei 1.050 - 1.100 kg ein pendeln wird, so ist doch mit ganz anständigen Fahrleistungen zu rechnen und eine gewisse Agilität ist ebenfalls zu erwarten.

  • 1 Monat später...

Also wenn ich mir die aktuelle Meldung zur Kooperation von FIAT/Alfa mit Mazda ansehen

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/allianz-fiat-und-mazda-planen-gemeinsamen-roadster/6663374.html

"...Nun wurden erste Details der Zusammenarbeit bekannt: Gemeinsam wollen die beiden Autobauer einen Sportwagen auf der Basis des neuen Mazda MX-5 bauen. Eine endgültige Vereinbarung dazu werde für die zweite Jahreshälfte angepeilt, teilten die Unternahmen mit. Dafür sollen zwei unterschiedliche Varianten eines solchen Roadster mit ihren jeweils eigenen Motoren entwickelt werden. Beide Fahrzeugtypen sollen im Hiroshima-Werk von Mazda gebaut werden. Die Alfa-Romeo-Variante soll 2015 in die Fertigung gehen.

..."

dann stellt sich natürlich die Frage, ob dieses gemeinsame Plattform-Modell ein weiterer Roadster unterhalb des 4C werden soll, was preislich wohl ginge (ein 2C quasi) oder ob der 4C damit schon Geschichte ist.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sergio Marchionne so dumm sein könnte, das schönste kleine Coupe oder auch Roadster der letzten 25+ Jahre nicht zu bauen. Richtig gepreist müsste das eine Goldgrube werden, vor allem auch für den Markenwert von Alfa Romeo insgesamt.

Ich denke auch eher, dass der neue kleine Mazda-Alfa-Romeo Roadster eher unterhalb des 4C angesiedelt wird.

Nur sie sollten sich sputen, sonst sind andere (BMW, VW/Porsche oder gar Renault-Alpine) nachher wieder schneller...

Aber eigentlich sieht das Auto ja schon recht fertig aus.

  • 2 Wochen später...

Der silbergraue ist der Pininfarina Cambiano, der dieses Jahr auf dem Genfer Salon vorgestellt wurde und in dunkelrot ist der Bertone Jaguar B99, der letztes Jahr ebenfalls in Genf vorgestellt wurde.

Ich habe den Bertone Jaguar jetzt mal gegoogelt. Richtig klasse! Erinnert mich ein wenig an die Lancia Fulvia Studie. Den sollte man genau so bauen.

Lebt Pininfarina eigentlich noch? Ich hatte im f-chat vor einiger Zeit gelesen, die Firma sei insolvent.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


×
×
  • Neu erstellen...