Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bilster Berg - Drive Resort


double-p

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich hatte die Frage ja bereits gestellt, aber irgendwie ging das unter:

Wird es für Rennsimulationen a la Gran Turismo auch eine Adaption der Rennstrecke geben?

Vielleicht können die hier vertretenen Teilhaber etwas dazu sagen/nachfragen?

  • 1 Monat später...

Sehr schönes Video! Gerade auch wegen des englischen Wetters. :-))!

Inzwischen scheint sich aber auch die Situation bei den Trackdays zu entspannen:

Alle Guten Dinge sind "3"! Unser 3. Training hat am 19.07.2013 stattgefunden, und das bei super Wetter!

Kurz und knapp zu den Fakten:

  • 1. Das Lärmkontingent wurde eingehalten!
  • 2. Kein Fahrzeug musste der Strecke verwiesen werden, weil es zu laut war! Hierbei haben unsere BDp-Spezial-dB-eater für die "lauteren Fahrzeuge" dazu beigetragen. Vielen Dank an die Fahrer, die diese für uns getestet haben.
  • 3. Unser neues Zeitplankonzept hat sich bewährt.
  • 4. Die schnellste Rundenzeit an diesem Tag wurde von einer Kawasaki ZX10R, Startnummer "120", mit 1:54.843 gefahren.

Unser Fazit:

Wir haben uns mit euch allen sehr wohl gefühlt und möchten uns ganz herzlich bei allen für den gelungenen Tag bedanken.

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Hallo,

wie bereits in meiner Vorstellung geäußert bin ich ebenfalls infizierter Bilster Berg Fan und das Suchtpotential ist enorm.:D

Bisher mit dem Veranstalter BDracing am Berg (mit dem Motorrad) immer schön die Zeiten verbessert. Bestzeit 1.57 min. Es macht einfach nur tierischen Spaß getreu dem Slogan: Der Berg ruft!

Die gesamte Anlage ist einfach der Hammer und mit den Schallproblemen kann man leben, wenn man die Einstellung hat: "laut ist out"!

So ist auch die Meinung von vielen meiner Racerkollegen. Leise und schnell - gehts auch O:-)

Die Tage hatte ich gesehen, daß BDracing auch einen aktuellen Termin am 03.10.2013, am Feiertag, als Trackday für PKW anbietet. Gesamtanzahl/Teilnehmer nur 45 PKW in 3 Gruppen. Ist da zufällig auch aus diesem Forum jemand anwesend?

Wäre nicht schlecht, wenn jemand anwesend ist, der die Strecke mit dem PKW kennt, da es sicherlich eine andere Fahrweise und Linie bedeutet als mit dem Motorrad.

Das wäre dann schon einmal ein Grund für etwas "Fachsimpelei" :wink:

Soweit ich dem Angebot entnehmen konnte, sind auch PKW ohne Zulassung erlaubt, daher habe ich mich dort einmal für das Training angemeldet. Und aus dem Grund da Thomas Probst von Probst Motorsport dort ist und als Instruktor zur Verfügung steht.

Vielleicht sieht man den einen oder anderen aus dem Forum.

Asphaltierte Grüße

Marc

  • 5 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo double-p,

 

schau doch mal hier zum Thema Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 8 Monate später...

Hallo Fangemeinde,

ist vielleicht jemand von hier auch anwesend?

Habe mich gerade angemeldet.

11.09.2014 Bilster Berg mit BDracing

www.bdracing.de

Mit einem der besten Veranstalter im BBDR wie ich finde, ob Motorrad oder PKW immer top organisiert und absolut kompetentes Team. Wenn die anderen Veranstalter denn auch nur ansatzweise so wären - dann hätte der Berg vielleicht auch eine bessere Lobby.

Edelbrock, - V8 zum Gruß 8-)

  • 1 Monat später...

Gestern auf dem Bilster Berg (7IG Trackday) hat es mir wieder sehr viel Spaß gemacht - geniale Strecke! :-))!

Rundenzeiten waren gut 2 Min, allerdings musste ich aufgrund der Lärmproblematik an zwei Stellen hochschalten und vom Gas. Bin trotzdem sehr zufrieden mit dem Auto und der aktuellen Abstimmung.

  • Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...

Soweit ich das im Vorfeld verstanden habe, wird leider nicht die maximale Lautstärke erhöht, sondern nur die Lärmemission über den ganzen Tag erhöht, d.h. die Gruppen können größer werden.

Ein weiterer Zeitungsbericht:

http://www.nw-news.de/owl/kreis_hoexter/top_news_kreis_hoexter/11301544_Mehr_Verkehr_auf_dem_Bilster_Berg.html

Und die Meldung vom Bilster Berg an die Bestandskunden:

Sehr geehrte Kunden,

wir freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass der Kreis Höxter unserem Antrag auf Erhöhung der Emissionsreferenzwerte an den Dauermessstationen stattgegeben hat.

Die bisher geltenden Schall-Grenzwerte basierten auf Prognosen, die vor Inbetriebnahme der Anlage berechnet worden waren. Der Kreis hatte aufgrund dessen vorsorglich einen Sicherheitspuffer für die erste Zeit des Betriebs zur Auflage gemacht. Durch mehrere, von der Behörde in Auftrag gegebene Abnahmemessungen, die von einer unabhängigen Messstelle durchgeführt wurden, konnten Gutachter feststellen, dass die festgesetzten Sicherheitspuffer deutlich zu hoch waren.

Wir bedanken uns bei allen Veranstaltern und Kunden für die Geduld in diesem Thema und das bisherige Vertrauen. Mit den jetzt neuen Grenzwerten haben wir, und damit Sie als Kunde, einen größeren Spielraum bei der Nutzung der Strecke und der Vermarktung Ihrer Veranstaltungen bei uns im Bilster Berg Drive Resort.

Wir freuen uns auf noch viele tolle Veranstaltungen und eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

  • 4 Wochen später...

Hallo BBDR Fans,

ich fahre ja auch sehr gerne mit meinem Hausveranstalter auf der Strecke, sowohl mit dem Motorrad als auch mit meinem Auto, aber ich denke dort hat man momentan andere Probleme, als über ein paar "Mehr-dB" mit überoptimistischen Prognosen nachzudenken.

http://www.nw.de/lokal/kreis_hoexter/bad_driburg/bad_driburg/20270469_Machtkampf-um-Rennstrecke-Bilster-Berg.html

Die Einschätzungen über die Geräuschlimitierung war ja auch schon bei Begin in 2013 total falsch eingeschätzt und nur durch geschicktes handling der Topveranstalter hat es ansatzweise gut funktioniert. Einige andere Veranstalter sind ja auch noch nach 1 Jahr Betriebszeit und auch im 2. Jahr noch auf die Nase gefallen.

Und mal ehrlich,....solange das Management sich nicht von einigen Mitarbeitern trennt, werden da ggf. auch die Stammveranstalter evtl. kürzer treten.

Denn,....was da so von einigen Mitarbeitern in einer Art und Weise gegenüber eines Veranstalters an Großkotzigkeit, Arroganz, Ignoranz, etc. argumentiert wird - man muss überlegen, dass sind immerhin zahlende Kunden, welche u.a den Laden am Leben halten und den Gesellschaftern das Geld bringen - ist ohne Worte.

Die nehmen auch keinerlei Rücksicht darauf, ob das nun ein normaler Trackdaykunde mitbekommt oder nicht - einfach unterste Schublade und sowas will "was besseres" sein.

Dazu kommt auch noch, daß einige von den Mitarbeitern eher mit Inkompetenz glänzen als wirklich Ahnung von der Materie zu haben.

Gut das man selbst kein Gesellschafter ist, das Geld kann man ggf. getrost abschreiben und wenn "Mr. Blaublut" und seine besten Kumpels dann auch ggf. den eigenen Spielplatz - nach dem ganzen Theater - für ihre eigenen Zwecke verwenden können, dann sollte auch dem letzten Gesellschafter evtl. klar werden, wozu das alles im Vorfeld vielleicht "konstruiert" wurde.

(An dieser Stelle sei erwähnt, dass es sich bei diesem Absatz um eine reine Spekulation mit "Nachdenkcharakter" handelt) 8-)

Mal sehen, was es noch im Dezember für Neuigkeiten gibt,, wenn eine wichtige Sitzung hoffentlich in die richtige Richtung geht - und einiges an Altlasten entlassen wird, - aus der alten "Klüngelwirtschaft"- .....für einen optimistischen Neubeginn 8-)

Immer wieder gerne am BBDR,....

Edelbrock

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...