Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bilster Berg - Drive Resort


double-p

Empfohlene Beiträge

Danke für das Video. Die Topographie der Strecke kommt da toll rüber. An manchen Stellen im Video habe ich aber gedacht, dass Dir die Kamera gleich weg fliegt.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Inzwischen tauchen auch immer mehr onboard Videos auf. :-))!

Black Falcon GT3 Cup mit einer 1:42,5

Gestern beim ersten öffentlichen Trackday, ein sehr schönes Video eines Lotus (Exige?)

Hammer Runde und neue Bestzeit eines Ferrari 458 Endurance mit 1:40.36 :-o

So wir waren ja gestern auch am BB.

Hier mal die ersten Eindrücke.

Ich hatte ja befürchtet, das die Strecke für die Vetten zu schhnell sein könnte, bzw. das die Leitplanken für Leistungsstarke Fahrzeuge zu nah an der Strecke stehen?!

Das tun sie im Grunde genommen auch, aber es bei weitem nicht so schlimm wie befürchtet.

Einige sagen ja, es wäre eine Mininordschleife, ich empfinde das nicht so, es ist alles viel enger, winkliger, langsamer und es geht viel mehr auf und ab. Die Mausefalle kommt einem Korkenzieher in einer Achterbahn nahe :feixen:

Es hätten auch gerne 3-4 Kuppen weniger sein dürfen, aber alles in allem eine sehr schöne Strecke.

Das erste Drittel macht extrem Spaß, wenn man einen Rhytmus findet, ist es auch flüssig zu fahren.

Da der Motor noch recht frisch ist und gerade mal 1000km auf der Uhr hat, habe ich nur soviel wie nötig gedreht, außerdem lag kein Augenmerk auf Rundenzeiten, zudem hatte mich Markus gebeten, mich an den zwei Messpunkten etwas zurückzuhalten :wink:

Hier mal drei Onbord Ründchen von mir..............:wink:

  • Gefällt mir 1

Wirklich schöne Videos, da muss ich dieses Jahr auch mal vorbei schauen.

@Rock63 dann habe ich doch richtig geguckt. Habe die XXX Montag so gegen 18.30 oder 19 Uhr Richtung Bielefeld/Autobahn gesehen.

Gruß Patrik

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo double-p,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
Wirklich schöne Videos, da muss ich dieses Jahr auch mal vorbei schauen.

@Rock63 dann habe ich doch richtig geguckt. Habe die XXX Montag so gegen 18.30 oder 19 Uhr Richtung Bielefeld/Autobahn gesehen.

Gruß Patrik

Ja, war ich ...........:-))!

  • 2 Wochen später...

War heute da und bin schlichtweg begeistert. Die Strecke ist erwartungsgemäß anspruchsvoll und macht einen tierischen Spaß. Hinzu kam eine top vorbereitete Veranstaltung einer gut bekannten britischen Automarke, deren neuestes Produkt mal richtig Laune macht. Und wenn dann noch das Wetter so perfekt mitspielt, wie heute, kann ja eh kaum etwas schiefgehen :)

Danke für die Bestätigung Hugo. Ist ein sehr schöner Wagen, finde ich.

@Matthias: Das klingt doch schon mal richtig gut, und macht etwas neugierig. :) Das müsste dann eigentlich auch die erste Präsentations Veranstaltung gewesen sein. Darfst du schon Details verraten um wen oder was es sich gehandelt hat? Oder müssen wir bis zum nächsten CPzine-Artikel warten?

Mich freut es auf jeden Fall das es dir so gut gefallen hat. :-))!

Viele Grüße,

Felix

  • 2 Wochen später...

War heute auf einem Trackday!

Strecke - Top

98db Beschränkung - Flop

Ob ihr es glaubt oder nicht, die haben nach der Häfte des Trackdays die Strecke geschlossen ,weil die Porsche GT3 RS zu laut für die Strecke sind. Rote Flagge bzw. Lampen, Schranke runter und der Trackday war wegen der DB Überschreitung gelaufen.

Ich weiss nicht warum die das so handhaben, aber im Normalfall werden die Autos rausgenommen die zu laut sind, nicht einfach ALLE.

Am HHR gibt es solche Messungen ebenfalls, da wird gezielt eingegriffen. Ist auch richtig so, denn wenn es mal richtig Ärger wegen zuviel Lärm gibt dann kommen alle Gegner wieder aus dem Busch.

Am HHR gibt es dafür spezielle "laute" Testtage.

Hab gerade eine Email bekommen :

Folgende Fahrzeugklassen sind in der Kontingentauswertung nach unseren gestrigen Erfahrungswerten bis auf Weiteres nicht am Bilster Berg zulassungsfähig:

Ferrari

Lamborghini

Porsche 997 GT3 RS

Porsche 997 GT3 4.0

Porsche 997 Cup

sowie sämtliche GT Fahrzeuge nach STVZO welche über eine Sportabgasanlage verfügen.

Bilster Berg adieu!!!!

Hab gerade eine Email bekommen :

Folgende Fahrzeugklassen sind in der Kontingentauswertung nach unseren gestrigen Erfahrungswerten bis auf Weiteres nicht am Bilster Berg zulassungsfähig:

Ferrari

Lamborghini

Porsche 997 GT3 RS

Porsche 997 GT3 4.0

Porsche 997 Cup

sowie sämtliche GT Fahrzeuge nach STVZO welche über eine Sportabgasanlage verfügen.

Bilster Berg adieu!!!!

Dann warten wir mal auf die Tesla Racing Days.

Kannst halt immer nur einen halben Tag fahren bis das Lärmkontingent erschöpft ist.:wink:

Aber das ist ja auch ansonsten eine schöne Gegend, wandert Ihr halt am Nachmittag ein wenig...:D

Wir waren gestern auch zum Trackday auf dem Bilster Berg. Um kurz vor 16 Uhr schaltete die Ampel auf Rot, da unser "Lärmkontingent" aufgebraucht war. Wir waren insgesamt mit 50 Fahrzeugen unterwegs. Darunter 3 Ferrari 458 Challenge, ein dutzend GT3, dabei auch GT3 RS, GT2 RS, ca. 20-25 911er, Cayman's, Boxster und vielen andernen Fahrzeugen unterwegs.

Die Strecke ist ziemlich interessant und verlangt schon was.

Wer die Strecke bisher nicht kenn, anbei ein Video von gestern. Fahrzeug: VW Golf R mit Serienbereifung

  • 4 Wochen später...

Seit heute gibt es auch ausführliche Informationen zum Tag der offenen Tür am Sonntag dem 02.06.

Sonntag, der 2. Juni steht ganz im Zeichen des Tags der offenen Tür. Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen, das Bilster Berg Drive Resort zu besuchen und die 4.2 Kilometer lange Strecke zu Fuß zu besichtigen. Der Eintritt ist natürlich kostenlos!

Neben der Markenwelt der Premium-Automobilhersteller, erwartet die Gäste auf der Start- und Zielgeraden auch eine Ausstellung historischer GT- und Tourenwagen bis Baujahr 1965. Auf der Bühne im unteren Fahrerlager gibt es Interviews und musikalische Darbietungen regionaler Gruppen. Viele weitere Aussteller zeigen ihr Angebot aus dem Bereich Automobil und Motorsport.

Gegen Ende des Tages findet die Ziehung des Gewinnspiels mit vielen attraktiven Preisen statt. Kinder toben sich in der Hüpfburg oder im BobbyCar-Parcours aus.

Ein besonderer Hingucker, der auch zum Mitmachen einlädt, ist der Nachbau der Bilster Berg Strecke als Carrera-Bahn auf über 160m². Auch am Sonntag wird der Offroad-Parcours für Mitfahrten geöffnet sein. Die Fahrt auf der Carrera-Bahn kostet EUR 1,- und die Mitfahrt im Offroad-Parcours EUR 5,- . Die Einnahmen spenden wir einem guten Zweck.

Kernbereich.jpg

Shuttlelinien.jpg

Quelle und noch mehr Infos: http://www.bilster-berg.de/de/eroeffnung.html

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...