Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bilster Berg - Drive Resort


double-p

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Leute ich verstehe grad nur Bahnhof xD worum gehts?

Die rote Zora ist eine extrem flotte Z06 und der Black Baron ist ein umgebauter C63 AMG Black Series, den Rest weiß Google:wink:

Ach so und natürlich um das erste Fahren am Bilster Berg:-))!

Ich denke alle werden eine menge Freude dort haben. Über den Winter hat sich die Strecke wunderbar gemacht, von Baustelle sieht man kaum noch etwas und rund um den Kurs ist inzwischen auch alles wieder grün angewachsen. Ende Januar sah das schon so aus: http://www.bilster-berg.de/uploads/pics/bb_30_10_1419.jpg

Am Sonntag den 02.06. wird wohl ein großer "Tag der offenen Tür" am Bilster Berg stattfinden. Wer die Strecke aber mal unverbindlich in Augenschein nehmen möchte, kann ich den Termin sehr empfehlen da sonst ja meist geschlossene Gesellschaft ist.

Ein kleines Carpassion-Treffen mit Bratwurst, Radler und Streckenbegehung wäre natürlich denkbar.

  • Gefällt mir 1

Offizielle Infos über das Programm am Tag der offenen Tür stehen noch aus. Reiche ich aber gerne nach, so bald genaueres bekannt ist.

Ich denke man kann sich hier bestimmt auf eine Uhrzeit und Treffpunkt z.B. 12:30 in der Mausefalle einigen :wink:

Lockere Einführungsrunde bei knapp über 0°C im SLS AMG

Ich hörte aber auch, das dort schon SLS GT3 (Black Falcon) noch deutlich flotter unterwegs sind.

Aber Hauptsache es geht endlich rund auf dem Bilster Berg :-))!

  • Gefällt mir 1

Ist eigentlich eine Adaption der Strecke für das kommende Gran Turismo geplant/vorgesehen/möglich?

Und ja, die Frage ist ernst gemeint :wink:

Ansonsten: Toller Track, ich hoffe eines Tages dort auch mal fahren zu können :-))!

Viele Grüße

Peter

Werde am 20. die Gelegenheit haben, mir den Kurs anzuschauen und freue mich schon sehr darauf :)

Dann wünsche ich dir schon mal ganz viel Spass Matthias! Bring uns ein paar schöne Bilder und Eindrücke mit :wink:

Die ersten flotten (zum Teil noch etwas ungelenken) Runden auf dem Bilster Berg - Drive Resort am 06.04.2013

Porsche 997 GT3 Mk I

Strecke: Leicht feucht bis trocken, Außentemperatur ca.10°C

Reifen: Michelin Cup, alt und "ausgeleiert"

Rundenzeit: 1:58.47 (computer berechnete Rundenzeit 1:55 für einen GT3 unter idealen Bedingungen)

Die Strecke bietet kaum Erholungsphasen.

  • Gefällt mir 9

Christian du bist echt schnell unterwegs muss ich sagen :-o.

Wird es eigentlich nur geschlossene Events geben, sprich Trackdays?

Oder gibt es noch andere Möglichkeiten auf die Strecke zu kommen?

Christian du bist echt schnell unterwegs muss ich sagen :-o.

Wird es eigentlich nur geschlossene Events geben, sprich Trackdays?

Oder gibt es noch andere Möglichkeiten auf die Strecke zu kommen?

Das würde mich auch mal interessieren.

Schönes Video! Würdest du mir verraten welche Handschuhe zu trägst? :)

@rwd & Turbonet!c: Ich kann euer Anliegen gut verstehen, es gibt hier vor Ort auch sehr viele Leute die "einfach mal so" über den Bilster Berg fahren möchten. Da mache ich keine Ausnahme, gern würde ich meinen Youngtimer mal durch die Mausefalle fahren.

Leider ist das keine öffentliche Straße, und wahrscheinlich müsste ich dafür noch eine extra Versicherung abschließen falls mal etwas passieren sollten. Dann gibt es dort Streckenposten die Signale geben und Fahnen schwenken. Dafür bräuchte ich zuvor erst noch einen kleinen Einführungskurs. Natürlich müsste auch meine Wagen erst von der Lautstärke gemessen werden, sonst randalieren wieder die gerade erst besänftigten Anwohner.

Ich gehe aber aus das man Lösungen und Kompromisse für all diese Fragen finden wird. Das wird aber etwas Zeit brauchen. Wer richtig hieß auf den Berg ist, hat bis dahin mit den vielen Trackdays (auch mind. vier für Motorradfahrer) und den Hersteller Fahrtrainings z.B. von AMG, der M-GmbH usw. Möglichkeiten dort zu fahren.

Die Unterstützer hier in der Region sind aber erst mal heil froh das die Klagen weitestgehend vom Tisch sind und die ersten Wagen ihre (flotten) Runden drehen können.

Vielleicht mögen isderaimperator oder andere zukünftige Gäste ja noch ein paar Eindrücke über die Strecke bzw. die ganze Anlage dort schreiben. Bis dahin aber erst einmal ein großes Dankeschön für die tollen Video-Impressionen.

Soweit ich weiß (und an dieser Stelle dürfen mich Insider sehr gern berichtigen) waren Touristenfahrten auf dem Bilster Berg durchaus Teil der Planungen. Wie das jetzt, nach den ganzen Umstellungen durch die Klagen aussieht, ist mir nicht bekannt.

Ich werde am 20. auf jeden Fall nach Möglichkeit Bilder und eventuell sogar Videos erstellen.

Das würde mich auch mal interessieren.

Schönes Video! Würdest du mir verraten welche Handschuhe zu trägst? :)

Hersteller: Stand 21 (Porsche Handschuhe, kann man bei Porsche sogar online kaufen)

hier nochmal eine andere Perspektive, die die Strecke noch schöner zeigt.

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...