Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bilster Berg - Drive Resort


double-p

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast Peter_Pan_

Auf folgenden Link zu einer Petition "Pro Bilster Berg" bin ich in einem anderen Forum gestoßen.

http://www.openpetition.de/petition/online/ja-zum-bilster-berg

Diese Petition ist vielleicht für den einen oder anderen unter uns wichtig genug, um sie namentlich mit zu tragen.

Es ist sehr leicht, "dafür" zu sein, wenn man keinerlei Beeinträchtigung zu erwarten hat.

Ich persönlich werde nicht voten, da ich meine, daß das eine Angelegenheit der Betroffenen / Beteiligten ist, und auch bleiben sollte.

Wirklich entscheiden wird diese Petition natürlich nichts. Dafür sind ja andere Instanzen wie der Kreis Höxter oder nun das Verwaltungsgericht in Minden zuständig.

Trotzdem finde ich es wichtig das sich Leute mit dem Thema auseinander setzen, Argumente austauschen und nicht einfach pauschal oder sogar ideologisch "dagegen" sind.

Begründung und Fazit der Petition fand ich sehr schlüssig, auch daher habe ich gern meine Stimme dafür abgegeben. Wie die meisten anderen der inzwischen über 11.000 Stimmen, kommt meine ja auch aus dem nahen Umkreis. Leider ist der Kreis Höxter der wirtschaftlich schwächste Kreis in ganz NRW, darum ist es um so wichtiger solche Projekte, die auch noch ohne Steuergelder finanziert werden zu unterstützen. Der Einfluss des Bilster Berg auf die unmittelbare Region herum ist bereits jetzt schon deutlich spürbar, daher wohl auch die breite Unterstützung der Anlieger.

Grüße,

Felix

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Die klaren Worte von Herrn Dr. Kros gegen das BilsterBerg Drive Resort haben hier in der Region ordentlich Staub aufgewirbelt. Ein größeres Problem ist wohl das er seine Meinung als Privatperson mit seinem Amt als stellvertretenden Bürgermeister vermischt. Anbei die Aktuelle Presse:

http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2012-07-31-kros-muss-vizebuergermeister-amt-ruhen-lassen/1287/

http://www.nw-news.de/lokale_news/hoexter/hoexter/6926871_Bilster-Berg-Befuerworter_greifen_Gegner_Ulrich_Kros_an.html

Zu guter Letzt ein schönes Video der fertigen Strecke welche hoffentlich bald in Betrieb geht: http://www.racingtv.de/Automobil/Magazin_2012/Bilster_Berg&SESS=krbvqjfoclueee97v9o954j864/c_1084

Viele Grüße,

Felix

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ich hatte vor kurzer Zeit die Möglichkeit selbst die Strecke als Beifahrer "erfahren" zu können und bin nachhaltig beeindruckt. Den meisten Leuten die schon einmal vor Ort waren scheint es aber wohl ähnlich zu gehen.

Bisher dachte ich stets die "Mausefalle" sei wegen dem starken Gefälle bzw. Steigung der anspruchsvollstes Teil der Strecke.

201208-07_01.jpg

201208-08_01.jpg

Etwas später durchfährt man das "Clubhaus-S"

BB_2108_0235.jpg

Aber wie ich erfuhr wird es gegen Ende der Strecke nach der "Mutkurve" noch einmal deutlich anspruchsvoller.

BB_2108_0298.jpg

201208-15_01.jpg

Es folgt darauf eine Kurve zu Start/Ziel hin, welche zwei mal ihren Radius ändert. Hinzu kommen auf dem kurzen Stück noch etwa 11m Höhenunterschied. Ich hoffe die Bilder können das so halbwegs einfangen. Bei einer persönlichen Durchfahrt (im Schneckentempo) wirkte die Streckenführung auf mich sehr Respekt einflößend.

201208-02_01.jpg

Grüße,

Felix

  • Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo double-p,

 

schau doch mal hier zum Thema Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Das kann ich gut verstehen :) die (Test)Strecke ist ja auch gedacht Mensch und Maschine an ihre Grenzen zu bringen. Trotzdem ist alles sehr sicher ausgelegt.

An den Stellen wo man Fahrfehler/Abflüge vermutet, befinden sich Auslaufzonen und 4-fache Reifenstapel um größere Schäden zu vermeiden. Aber auch die Streckenposten sind durch FIA-Zäune maximal geschützt.

Bei der Ortsbesichtigung hatte ich den Eindruck das man sich trotz der hoch-anspruchsvollen Strecke um das Thema "Sicherheit" sehr viele Gedanken gemacht hat. :-))!

Grüße,

Felix

post-1642-14435404470696_thumb.jpg

post-1642-14435404473159_thumb.jpg

  • 1 Monat später...

Das wurde auch langsam aber sicher mehr als Zeit, nachdem den Verantwortlichen immer wieder Steine in den Weg geworfen wurden.

Gratulation an die Betreiber des Bilster Berg. Freue mich schon auf erste Runden.

  • 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...