Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Absolut heiße CSL Info *video und soundfile Seite1*


Tiroler Bua

Empfohlene Beiträge

Ich würde nicht sagen, ein Porsche sei erwachsener. Ein Porsche ist einfach ein Auto für die "reiferen" Semester, die ihn meist nur aus Imagegründen fahren und seine Grenzen nie ausloten werden. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel X-)

Zurück zum Thema CSL: Ich mach mir schon länger Gedanken, wie beim CSL die Bremsenkühlluft vorne geführt wird. Strömt diese über die Öl-/Wasserkühleröffnung oder rein von Richtung Unterboden her zu den Bremsen???

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 119
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Zum Vergleich mal Innenaufnahmen vom CSL vor einem 3/4 Jahr und jetzt:

Damals:

e46_m3csl_11_l.jpg

...und heute:

m3_csl_33.jpg

Hat sich doch einiges getan, zb im Bereich Interieurleiste, Fensterheber, Belederung...

Steff

@isch

Habe diese Woche einen Termin beim Porschehändler. Dann wird sich alles entscheiden.

Gruss Ingo

Und Ingo? Wie schauts denn jetzt aus?

Egal was du dir holst, bei dir ist ne Rennrunde bestimmt immer 'n Genuss O:-) Nimmst du mich nächstes Mal mit? :wink2:

gruß

junior

Habs mich auch schon gefragt, ob das Ding leuchtet-aber ich glaube doch wohl eher nicht!

Denn wenn der so einfach zum Leuchten zu bringen wäre, dann hätten sie es wohl generell gemacht, oder zumindest beibehalten, da der Wunsch danach sicher groß ist.

Finde es schade, daß die Carbon Innenleiste so reduziert wurde!

schaut das nur so aus, oder ist in dem bild von damals der smg-schaltknauf beleuchtet (von innen).

Ich denke eher, das sieht nur so aus..... schaut für mich so aus, als wenn der Schaltknauf/Konsole beim früheren Bild aus einem poliertem/glänzendem Material besteht.. und beim aktuellen Bild ein eher mattes Material verwendet wurde

hier noch einige Daten für die Schweizer:

Grundpreis 127700.-

Farben wie hier schon in früheren Beiträgen erwähnt

Innenausstattung einheitlich Stoff Laser/Amaretta "Reflex Pur" anthrazit (was immer auch das heisst lach*

Sonderausstattungen

Alrmanlage 650.- *naja*

Ebtfall Modellschriftzug 0.00.- *muss*

Grünkeil Frontscheibe 110.- *?*

Klimakomfort Frontscheibe 350.- *wäh*

Fussmatten Velour 130.- *?*

Innenspiegel automatisch abblendend Serie

Rauchepaket 0.00.- *!!!*

Scheinwerfer Waschanlage 390.- *braucht das ein CSL ?*

PDC 600.- *unglaublich*

Regensensor 170.- *?*

Xenon Licht 1190.- *überflüssig*

Klimaautomatik 0.00 *zu schwer*

CD Laufwerk 150.- *genügend Sound vorhanden auch ohne CD*

MD Laufwerk 390.- *wer braucht denn das am Ring*

Radio BMW Business 0.00 *verkehrsfunk?*

Hochglanz Shadow Line Serie

Interieurleisten Titan Shadow Serie

Dachhimmer anthrazit Serie

Weisse Blinkleuchten Serie

M Leichtmetallräder M3 CSL vo 8.5x19 235/35 R19 hi 9.5x19 265/30 R19

gewichtsoptimiert Speziell entwickelte Sportreifen ausslieslich M3 CSL Serie

M Leichtmetallräder Doppelspeiche 67 19 Zoll poliert geschmiedet 0.00

SMG Serie

...Xenon Licht 1190.- *überflüssig*...

Also die anderen Punkte würde ich so unterstützen, aber Xenon-Licht ist meineserachtens total wichtig. Ich würde unser Xenon nie wieder missen wollen. Es leuchtet die Fahrbahn einfach viel heller aus und der Kontrast ist um einiges besser. Und vor allem auf der Rennstrecke (24h Rennen :D ) ist Licht doch entscheident. Also Xenon ist für mich bei jedem Auto ein Must-Have. Schade nur, dass es nicht jeder Hersteller anbietet.

Also für einen CSL ist wohl Xenon schon eher Pflicht, wie sieht denn das aus ohne bei so einem Auto :???::cry:

Interessant allerdings, daß die Scheinwerfer Waschanlage nochmal kostet, sowas ist nämlich verpflichtend bei Xenon Licht-du kannst also nicht Xenon nehmen aber ohne WiWa-Anlage!

Naja, da holt man die Kohle für den Wagen :bored:

Lustig auch, daß sie normal 260€ kostet und jetzt plötzlich beim CSL auf 390 raufgeht-wahrscheinlich gewichtsoptimierte WiWa :wink:

Ich denke, dass WiWa ( :wink2: ) bei Xenon inklusive ist, da es eben in Deutschland nur zusammen (Xenon, WiWa und Leuchtweitenregulierung) verkauft werden darf. Trotzdem sind 1190,- Euro ein Witz wenn man bedenkt, von welcher Preisklasse wir hier reden. :evil:

hallo

da es sich bei dieser auflistung um die Schweizerversion handelt verstehen sich die Preise nicht in Euro sondern in Schweizerfranken so relativiert sich der Preis des Xenon wieder natürlich ist auch bei diesem Preis die Wiwa dabei da es ja auch bei uns vorschrift bei xenon ist.

sorry für die Verwirrung.

p.s. ein GT3 (neue Version) kostet bei uns genau 29000 Franken mehr naja ist wohl beides eher zu teuer.

boah, der hat ja auch die neuen facelifting-rücklichter! :puke: und dabei noch die alte front. entweder - oder...

naja ich sollte mich nicht so über die dinger aufregen, habe sie noch nicht in echt gesehen, wenn sie eine ähnliche anmutung wie die vom 5er haben, ( :-o ) dann bin ich zufrieden :-))!

wie haben sie jetzt nochmal 10 PS mehr als angegeben aus dem triebwerk gequetscht?

alles in allem: geiles geschoss!! :-))!

Was mir aufgefallen ist:

Heckspoiler: Zum Glück nicht einfach eine billige Lippe. Bravo!

Bremsen: Jetzt steht nur noch was von optimierter Bremse und Spezialbelägen ausschliesslich für die Rennstrecke. Ursprünglich war die Rede von einer 18'-Bremse mit grösseren Scheiben.

--> Hat der neue CSL nun noch nur eine 17'-Bremse wie bisher?

Tieferlegung: Schade, dass hier die M GmbH soviel verschenkt: 7mm teifer sind fast nichts. Ein Porsche GT3 liegt viel tiefer. Hier hat die M GmbH Performance (tieferer Schwehrpunkt) verschenkt. Schade!

Grüsse, MMMPassion

@edward.nygma: Nicht entweder oder... Die Front bleibt beim M3 ebenfalls so... Bestimmt auch ein Grund, damit der CSL dann nicht schon alt aus sah... Wenn du die Heckleuchten in Echt siehst, werden sie dir bestimmt auch besser gefallen...

Ich habe meine zum Nachrüsten bereits bestellt... Hab mich in die Dinger verliebt beim ersten Anblick :wink:

cu&grux://aldi

Bremsen: Jetzt steht nur noch was von optimierter Bremse und Spezialbelägen ausschliesslich für die Rennstrecke. Ursprünglich war die Rede von einer 18'-Bremse mit grösseren Scheiben.

--> Hat der neue CSL nun noch nur eine 17'-Bremse wie bisher?

die CSL Bremsscheiben haben 345 mm Durchmesser (M3 325 mm).

die CSL Bremsscheiben haben 345 mm Durchmesser (M3 325 mm).

345 mm vorne (also 18'-Bremse) war beim Prototyp so. Bei der definitiven Version steht dazu nichts mehr. Die hätten das sicher bei der ausführlichen Presseinfo in Deutsch erwähnt, wenn das nun auch in der Serie so wäre.

Noch was ist mir zum Thema CSL eingefallen:

Das Beste am neuen CSL dürften die Spezialreifen sein. Die Michelin Pilot Sport Race bringen mindestens den Gripp der Pirelli Corsa. Dadurch ist man auf der Nürburgring Nordschleife schon mit einem normalen M3 E46 8-10 Sekunden schneller. Die Sache hat aber einen Haken (mindestens für die hochpreisige Schweiz): Die Reifen sind fast unbezahlbar. In der Dimension 225/45 ZR 17 hätte ich für die Michelin Pilot Sport Race über CHF 1000.- bezahlt - für E I N E N Reifen versteht sich!!

Grüsse, MMMPassion

345 mm vorne (also 18'-Bremse) war beim Prototyp so. Bei der definitiven Version steht dazu nichts mehr. Die hätten das sicher bei der ausführlichen Presseinfo in Deutsch erwähnt, wenn das nun auch in der Serie so wäre.

die Info ist immer noch aktuell (3/2003 :wink: )

Die Bremsen sollen in 34 m von 100-0 km/h verzögern mit über 11m/s^2 Bremsverzögerung. Das ABS wurde ebenfalls optimiert.

@svenson69: Nach meinem Wissen ist es sogar nicht nur die selbe Farbe, sondern sogar die selbe Abdeckung. Habe mal irgendwo gelesen, dass nach dem Facelift der 3er-Coupés auch der Schriftzug des SMG auf der Abdeckung wegfällt...

cu&grux://aldi

@aldi:

ich frage mich wieso man das nicht in einer anderen farbe wählen kann :evil:

ich habe einen carbonschwarzen m3 mit schwarzen lederinterieur und brushed alu interieurleisten. und mit einem titanfarbigen smg-hebel-plastik-teil :puke::puke::puke:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...