Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Absolut heiße CSL Info *video und soundfile Seite1*


Tiroler Bua

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs,

endlich hat sich BMW zum CSL geäußert, endlich eine Presseaussendung, die was aussagt!

Ein paar Besonderheiten:

- Der CSL wird 360 PS haben und 1310 Kilo wiegen

- Er wird eine Rückbank haben

- ist in 2 Farben erhältlich: Silber-grau metallic und Saphir-schwarz metallic

- hat ein erweitertes DSC

- andere Launch Control: Elektronik schaltet die Gänge automatisch bis zum Topspeed hoch, wenn gewünscht

- liegt 7mm tiefer

- 16,8 sec auf 200 (GT3 16,1)

- ...

Mann, als ich das gelesen habe :-o:-o , die Kiste muß der Hammer sein, schade daß Ingo den vertrag abgeben will (obwohl sie doch die Getriebeübersetzung geändert haben, oder?)-Überleg dir das nochmal gut Ingo!!! X-):-))!

Was red ich hier noch lang rum, lest euch die Info durch (is halt englisch) und sagt mir eure Meinung. :-))!

http://homepage.mac.com/bmw_m3/.Public/Press_Info/BMW_M3_CSL.pdf

Grüße, steff

update:

Listen to the ultimate M3 CSL sound, Jungs das is der Hammer, Sportler par excellance im Ohr:

http://files.bm3w.co.uk/sounds/cslsound.mp3

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 119
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Määdls, allle so müde vom GP, oder wie??

Bin ich der einzige, den der CSl interessiert?? 40 Leute lesen das und keiner fühlt sich zu einem statement veranlasst-naja egal, vielleicht helfen euch ein paar Bilder auf die Sprünge:

Also, die Flosse ist doch nicht dem Rotstift zum Opfer gefallen :wink: :

8.jpg

4.jpg

Haben die da was retuschieren vergessen, links oben?

Die Taste am Lenkrad ist für den M Track mode!

3.jpg

Grüße, steff

Das mit der Hinterbank verstehe ich jetzt auch nicht ganz!

Das ist doch einfach nicht konsequent!

Ein vergleichbares Auto eben wie der GT3 hat doch auch keine Sitzbank hinten... Ich versteh's nicht...

Wahnsinniges Teil... Nur, wieso wird beim CSL die maximale Geschwindigkeit auch auf 250 km/h begrenzt? Finde ich etwas seltsam, da der CSL ja wirklich für die Rennstrecke gebaut ist.

@Cordian

Tja, Vertrag ist Vertrag und da den BMW unterschrieben hat und Porsche nicht, müssen sich die Jungs von BMW bei dem auch dran halten, den er ist ja als straßenzulassungsfähiges rennstreckentaugliches Fahrzeug gebaut. :-(((°:-(((°:-(((°

gut, bei mercedes kannst du es z.b. beim sl55amg auch rausnehmen und die garantie bleibt bestehen.

ist ein ganz oberhammerrotzfreches teil!!! :-))! ich persönlich würde jedoch als erstwagen den m3 vorziehen. aber als rennwagen einfach top! :-o

wie sieht es mit dem preis aus? :???:

Das mit der Hinterbank verstehe ich jetzt auch nicht ganz!

Das ist doch einfach nicht konsequent!

Ein vergleichbares Auto eben wie der GT3 hat doch auch keine Sitzbank hinten... Ich versteh's nicht...

Evtl. haben sie die dringelassen, weil das Rausnehmen die Gewichtsbalance verschlechert hätte. Ich find's auch nicht schlecht - selber rausbauen kann man sie immer noch, wenn man sie partout nicht will.

....GT3 weniger als 15 sec. auf 200km/h....(der neue)... O:-)

Das möchte ich dann noch sehen.. Da reichen die wenigen Mehr-PS wahrscheinlich nicht aus, da bräuchte es unter anderem auch eine andere Übersetzung und sehr viel weniger Gewicht....

Sorry, das war off-topic! :hug:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Tiroler Bua,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hey.

Ja da steckt BMW soviel Arbeit in das Projekt CSL, und dann wir es nicht konsequent zu Ende gebracht. Die Punkt die ich kritisiere sind ja bekannt. Das mt der Rückbank hat den Hintergrund, dass man sich eine neue Abnahme sparen will, so wurde mir gesagt. Hier noch ein paar Bilder.

csl_front.jpg

csl_front_schraeg.jpg

csl_rad.jpg

csl_cockpit.jpg

csl_innenraum.jpg

csl_sitze.jpg

csl_dach.jpg

csl_heckspoiler.jpg

csl_totale_vorne.jpg

csl_totale_hinten.jpg

Schön ist er ja.

Gruss Ingo

Jetzt mal eine dumme Frage. Wie sollen die hinten einsteigen? Durch den Kofferraum? :-?

Und 1310 kg ist das Leergewicht, oder? Nicht EU?

Genau, das Gewicht nach EU beträgt demnach 1385 kg für Auto+75 kg Fahrer und Gepäck....

Von ungefangenen Fischen reden wir ja nicht-daher vom aktuellen GT3

Hey Ingo, kannst du genaueres ausführen, wie es jetzt mit deinem Vertrag aussieht, nimmst du ihn wirklich nicht??

Hey Ingo, kannst du genaueres ausführen, wie es jetzt mit deinem Vertrag aussieht, nimmst du ihn wirklich nicht??

Habe diese Woche einen Termin beim Porschehändler. Dann wird sich alles entscheiden.

Gruss Ingo

@traunstaa: genau, is das neue Silbergrau

@knighty: Ja, Klima und Radio sind kostenlose Optionen.

@westbywest: ganz sooo konsequent wie angepriesen ist der CSL ja nun doch nicht: Rückbank, PDC;

Obwohl PDC wahrscheinlich kaum was wiegt und daher ist es wohl reingekommen-wird wohl die curbs melden :wink:

Mich wundert auch, daß sie den S54 auf 360 PS bringen. Den Löwenateil wird sicher die airbox ausmachen, aber sie haben ja anscheinend Motorinnenwände noch dünner gemacht-ich hoffe die Jungs wissen, was sie tun :wink: , nicht daß jeder CSL in die Luft geht.

Täusch ich mich, oder ist der Lenkradkranz nicht die "dicke Wurst", sondern die normale Version??

Ingo, kannst du evtl. schon Preise nennen, falls du das möchtest?

edit: achso, dann geht es wohl um GT3 oder CSL ---> :-))!

Genau, das Gewicht nach EU beträgt demnach 1385 kg für Auto+75 kg Fahrer und Gepäck....

Da kommen doch noch 90% Tankfüllung drauf, oder? Wären dann ca. 1435 kg, was immer noch 135 weniger als beim Serien M3 ist (EU 1570 kg).

Da kommen doch noch 90% Tankfüllung drauf, oder? Wären dann ca. 1435 kg, was immer noch 135 weniger als beim Serien M3 ist (EU 1570 kg).

Nein, die 90% Tankfüllung sind schon berücksichtigt bei den 1385 kg, dh. das Leergewicht ist um ca. 50kg nach unten zu reduzieren, das hab ich vergessen *mea culpa* :-))

Ich seh grad ein CSL wiegt genausoviel wie ein 316er

p.s.: Juhuu 800 voll-gleich einen heben drauf

edit: so habs jetzt ausgerechnet: es kommen also nochmal 90% Tankfüllung für das Leergewicht weg, das sind bei 63 Liter Tank, 56.7l.

Benzin hat ungefähr ein spezifisches Gewicht von ca. 0,73 kg/l, das macht summasummarum 41,4 kg weniger ---> Leergewicht vom CSL 1269 kg (wahrscheinlich andere Flüssigkeiten beinhaltend)

Grüße, steff

@westbywest: ganz sooo konsequent wie angepriesen ist der CSL ja nun doch nicht: Rückbank, PDC;

Das ist vielleicht ein Zulassungsproblem, sonst müsste man die Zulassung auf 2 Personen machen, jetzt ist er mit 4 oder 5 eingetragen und die Freaks nehmen die Rückbank zum Heizen einfach raus...

Das ist vielleicht ein Zulassungsproblem, sonst müsste man die Zulassung auf 2 Personen machen, jetzt ist er mit 4 oder 5 eingetragen und die Freaks nehmen die Rückbank zum Heizen einfach raus...

genau, ist für 4 eingetragen-Ingo sagte, daß sie sich wohl eine neue Abnahme ersparen wollten

Jetzt mal eine dumme Frage. Wie sollen die hinten einsteigen? Durch den Kofferraum? :-?

Und 1310 kg ist das Leergewicht, oder? Nicht EU?

Vielleicht kommt man ja durch den Skisack rein. :???::???: Trotzdem ein sehr schönes und sicher toll zu fahrendes Auto, auch wenn das Leichtbaukonzept nicht überall verwirklicht wurde.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...