Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die Verwandlung - F430 - Scuderia-Umbau


Achim_F355

Empfohlene Beiträge

Sehr coole Bilder!:-o Und das Wetter heute ruft ja echt nach einer Ausfahrt.

Ich frag mich, ob dem Wagen die schwarzen Novitec Rückleuchten stehen würden?

Lass mich vom nächsten Photo-Shooting mal wissen, meine Spiegelreflex würde sich freuen nochmal nen Ferrari vor die Linse zu bekommen;) (ich natürlich auch;) )

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

So, heute ist ein sehr wichtiger Tag - um 17.15 öffnen für dieses Jahr wieder die Tore der Nordschleife. Die Sonne scheint, ok, es is noch ein bisschen kalt da oben aber das macht nix - heute wird er seine Feuertaufe in der grünen Hölle bestehen - hoffe ich jedenfalls. :D Bin gespannt ob er da oben auch so schnell ist, wie er aussieht. O:-)

So, heute ist ein sehr wichtiger Tag - um 17.15 öffnen für dieses Jahr wieder die Tore der Nordschleife. Die Sonne scheint, ok, es is noch ein bisschen kalt da oben aber das macht nix - heute wird er seine Feuertaufe in der grünen Hölle bestehen - hoffe ich jedenfalls. :D Bin gespannt ob er da oben auch so schnell ist, wie er aussieht. O:-)

Fahr' schön vorsichtig mein Lieber ;-)

Aber Du bist ja schon öfter dort lang gezimmert.

Mich wundert nur, dass sie Dich mit der Auspuffanlage da drauf lassen.

Ich wollte mal auf dem F1-Kurs mit meinem 328 mitfahren - das wurde mir jedoch nach der Tunneldurchfahrt vom alten Fahrerlager abrupt verweigert ...

Viel Spass mein Lieber - Wetter soll ja richtig super werden.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Achim_F355,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Danke Uwe!

Kein Problem, das hab ich ja mit den anderen Kindern auch geschafft, man muss halt wissen wo man mal vom Gas gehen sollte, um die nich unnötig zu provozieren. :wink:

Ich werde berichten! :D

Wer von euch gehört den der R8 mit der Darmstädter Zulassung? Den hab ich nämlich schon mal gesehen ;) mit Foto.

Schallbeschränkung am Ring O:-) interresiert die nur an der Zufahrt (außer man lässt es danach wirklich zu laut angehen (Reiter Gallardo :D)).

So, heute ist ein sehr wichtiger Tag - um 17.15 öffnen für dieses Jahr wieder die Tore der Nordschleife. Die Sonne scheint, ok, es is noch ein bisschen kalt da oben aber das macht nix - heute wird er seine Feuertaufe in der grünen Hölle bestehen - hoffe ich jedenfalls. :D Bin gespannt ob er da oben auch so schnell ist, wie er aussieht. O:-)

Achim, ich wünsche Dir eine gelungene Feuertaufe, laß Dein Baby fliegen.....und gut landen. Ich möchte Dich schließlich auf einem der nächsten Stammtische kennenlernen......

Wetter paßt ja perfekt: viiiiiel Spaß!!

Uli

Vielleicht sieht man sich ja - ich steh um 17:00 am Start. :D

Also WENN, dann sehe ich DICH zuerst.:D

So ´ne geile Kiste werde ich wohl schwer übersehen können, selbst wenn ich mich zwingen würde wäre es unmöglich nicht hinzuschauen - vom Sound ganz zu schweigenX-)

Ich hoffe es passt, ansonsten wirds wohl auf das WE hinauslaufen...

Wer von euch gehört den der R8 mit der Darmstädter Zulassung? Den hab ich nämlich schon mal gesehen ;) mit Foto.

Das ist meiner. Seit 2 Wochen habe ich auch unter dem R8 eine Capristo-Anlage.

Der Posten am NBR hat mich mit dem Ferrari gestoppt.

Ich war von VW zu einem Fahrertraining "Phaeton" eingeladen und bin mit dem Ferrari dort hin gefahren. U. a. war auch vorgesehen, dass wir auch der F1-Strecke mit den Autos fahren. Dabei habe ich dann mal den Instruktor gefragt, ob ich nicht mal mit dem Ferrari hinterher fahren könnte. "Das wäre kein Problem und er würde sich freuen; bei Einhaltung der Regeln (nicht überholen!)".

Na also - ich habe dann mein Auto vom Parkplatz am Hotel abgeholt und bin über das alte Fahrerlager durch den Tunnel zum Boxeneingang der F1-Strecke gefahren. Blöd wie ich war, habe ich im Tunnel halt mal etwas Gas gegeben. Da die Anlage von Tony aber keine Anlage mit steuerbaren Klappen ist ist sie halt immer offen.

Tja - und das war mein Verhängnis. Der Posten an der Boxeneinfahrt hat - mit echtem Bedauern - die Einfahrt verwehrt, da die Veranstaltung nur für Fahrzeuge bis ?? db gemeldet gewesen ist. So, wie er es erklärte, gibt es an der Strecke Emissionsmessgeräte, welche die Lautstärke messen. Meldet man eine Veranstaltung an, muss man wohl auch angeben, was für Autos da fahren - tja, meiner gehörte dann nicht mehr "zum Standard".

Die dB-Begrenzungen sind der größte Beschiss überhaupt. Ich wurde selbst damals mit meinem 350Z, der eine Klappenanlage hatte, verwarnt da die Anlage zu laut war. Ich dachte ich sei im falschen Film gelandet. Wovon, wenn nicht vom Sound, lebt der Motorsport denn u.a ?

Ich durfte dann schön mit geschlossenen Klappen über die Nordschleife fahren - und das macht einfach keinen Spaß.

Naja, ich komme vom Thema ab, hier gehts ja eigentlich um den Umbau von Achims 430 - sorry für OT.

Ganz so OT war das nicht. Wie ist es den bei Fahrzeugen bei denen die Klappe automatisch aufmacht? Bsp: Porsche GT Fahrzeuge, oder Buell Motoräder? Gemessen wir die DB Wert nur bei bestimmter Geschwindigkeit und Gang. Also soll die N-Gmbh net rumheulen. Es steht was von 92DB in der Hausordnung. Es wird sich aber keinen Meter darüber ausgelassen wie die gemessen werden.

Ich weis nicht in wie fern das bei Achims "Scud" ist (OMG :-o ist mir gerade aufgefallen, es gibt Mittelstreckenraketen (Boden-Boden) die haben den gleichen Namen). Ich hatte nämlich mal in nem Forum gelesen, das es illegal sei, mit offener Klappe durch die Gegend zu fahren, da er dann zu laut sei, man dürfe sie nur auf der Rennstrecke oder auf Privatgelände offen fahren (NOS gilt bei Touriverkehr als Mautstraße :D)

Ich hatte nämlich mal in nem Forum gelesen, das es illegal sei, mit offener Klappe durch die Gegend zu fahren, da er dann zu laut sei, man dürfe sie nur auf der Rennstrecke oder auf Privatgelände offen fahren (NOS gilt bei Touriverkehr als Mautstraße :D)

Jetzt komm, grad von dir hätte ich erwartet, das du etwas besser Bescheid weisst!!

Was denkst du, wieso es eine Klappenanlage überhaupt gibt??

Genau, um das bestehende Schall-Meßverfahren zu umgehen.....!

Wie dieses Meßverfahren genau funktioniert, steht irgendwo hier in den Tiefen von CP.

Wieso haben fast alle Porsche und fast alle Ferris ne Klappe drin??? (s.o.)

Fahr mal hinter einem 360CS mit originalem Topf, da fallen dir die Ohren ab! Das Ding hat zwar eine ABE, trotzdem wirste von jeder Rennstrecke mit ner roten Flagge belohnt!

Aus Gründen des Umweltschutzes und Lärmbelästigung ist bei ABE-Erteilung für ein Fahrzeug ab 2013 kein Klappenauspuff mehr erlaubt. (Korrigiert mich, kann auch 2012 sein, bin mir da nicht 100% sicher)

What? Kein Klappenauspuff ab 2013 mehr :-(. Noch ein Grund mehr nach England zu ziehen.

Porsche GT3 und GT3RS haben nen Klappenauspuff. Beim Carrera S ist es Option. Von Ferrari hab ich nie was gesagt.

@ Achim: Wie wars den auf dem Ring?

What? Kein Klappenauspuff ab 2013 mehr :-(. Noch ein Grund mehr nach England zu ziehen.

Porsche GT3 und GT3RS haben nen Klappenauspuff. Beim Carrera S ist es Option. Von Ferrari hab ich nie was gesagt.

Mein 997 GT3 ist aber bei weitem nicht so laut wie mein Ferrari (bei geöffneten Klappen) 8)

Mein 997 GT3 ist aber bei weitem nicht so laut wie mein Ferrari (bei geöffneten Klappen) 8)

Ist sicherlich auch die Frage, ob beim Porsche bei offenen Klappen wirklich "alles offen" ist???

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...