Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

997 GT3 4.0 RS


996GT2/CS

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Es gibt hier nen User, dessen 1000PS Monster hält bis jetzt 16.000km. ;)

Was den GT3RS 4,0 angeht, ich hab am Donnerstag nen 997 RSR auf der NOS gesehen und gehört. Also so viel breiter ist der wirklich nicht, aber er hat wesentlich mehr Downforce.

Ja :D damit läuft er gerade 20km/h schneller (Ironiemodus aus), klar in Sachen Downforce machen die jetzt net so viel aber sie tun dem CW-Wert gut. O:-)

Normale Serienspiegel sind so ausgelegt, dass die Luft dahinter so verwirbelt wird, das Spiegel und die Scheibe im Bereich des Spiegels bei Regen, keinen Regen abbekommt. Rennspiegel haben das nicht nötig. Deswegen reduzieren sie den Luftwiederstand. ;) Siehe Spiegel vom Z3M (Tropfenform) und vom normalen (Ziemlich platt) der Z3M Spiegel verwirbelt aus der Erfahrung herraus weniger, weil er nur die Hälfte vom normalen ist und halt die Tropfenform hat. Außerdem wird durch kleiner Spiegel bzw. Rennspiegel die Stirnfläche des Kfz. reduziert die wiederum in den Luftwiederstand eingeht.

... da er nur geringfügig in den Luftwiederstand eingeht, ... größeren Flügel fahren ohne dass der Luftwiederstand größer wurde, da sich durch den größeren Flügel die Stirnfläche des Fahrzeuges sich nicht änderte. ...

... Rennspiegel haben das nicht nötig. Deswegen reduzieren sie den Luftwiederstand. ;) ... reduziert die wiederum in den Luftwiederstand eingeht.

Du schreibst jetzt erstmal das Wort 50x richtig - nicht, dass sich das noch einbürgert :rolleyes:

  • Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 996GT2/CS,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Wie siehts eigentlich bei den 9ff Extrem-Umbauten mit der Haltbarkeit aus?

Gibts da Erfahrungswerte?

Kommt drauf an, wie man ihn fährt und vor allem wie oft. Eigentlich für das was da geboten wird sehr gut. Nach 15-20tsd km ist aber ne Revision nötig. Kannst dir ja einen Knopf einbauen lassen, der dir dann auf Zuruf die 1000 PS bereitstellt und im normalen Modus z.B. 550 PS. Das reicht dann auch für den Alltag und hält länger. :-))!

Finde ihn bisschen zu "brav".... Der ist tatsächlich kaum vom normalen RS zu unterscheiden:-o

Aber was soll der Rote Plüsch im Interieur ??? War beim GT2RS nicht schön und wird beim GT3RS 4.0 nicht schöner...:???:

Gruß

mdw

Wenn 7.27 stimmen, dan ist das mal ne Hausnummer :-))!

Leute,

das Ding ist zum Fahren auf dem Track, nicht zum Schaulaufen an der Eisdiele....

Auf dem Track geht es nur um Effizienz und nicht um "wer hat die ausladenste Frittentheke und verursacht den größten Boah-Ey Effekt". :???:

  • Gefällt mir 3

Auf jedenfall hätte ein GT3 R bzw. RSR ähnliches Bodykit den GT3 RS 4,0 nicht schneller gemacht, jedenfalls nicht längsdynamisch. Querdynamisch spielt der "normale" RS ohnehin schon in der allerhöchsten Liga. Den cw-Wert und die Stirnfläche also nahezu unverändert zu lassen scheint daher nicht die schlechteste Entscheidung.

Letztendlich ist es ein GT3 RS mit einem stärkeren Motor ab Werk. - Nicht die schlechteste Sache der Welt. :lol:

das Ding ist zum Fahren auf dem Track, nicht zum Schaulaufen an der Eisdiele....

:-))! und da scheint er wohl auch schnell zu sein!

Aber ein "Alleinstellungsmerkmal" hätte ich mir schon gewünscht, es muss ja nicht gleich eine "Kirmessbude" werden, dafür gibt es ja Mansory und co.

Letztendlich ist es ein GT3 RS mit einem stärkeren Motor ab Werk. - Nicht die schlechteste Sache der Welt.

Da hast du vollkommen recht, aber der Cup Flügel wäre sicher nicht schlecht gewessen...:D Das hätte ja schon ausgereicht....zumindest als option....

...aber der Cup Flügel wäre sicher nicht schlecht gewessen...:D Das hätte ja schon ausgereicht....zumindest als option....
Vielleicht... und auf Kosten der Straßenzulassung. :wink:

Flügel hin Flügel her.... wer weiß schon wie welcher Flügel aussieht...:wink:

Ich meinte damit nur ein wenig anders, mir hätten z.B. andere Spiegel und ein paar Flaps + eine einzigartige Lackierung schon gereicht... So naja, der Motor (und der Rest vom Wagen) ist eine Wucht, aber optisch halt schon bekannt..... soll aber nicht heißen, das nicht immernoch geil!!:-))!

Irgendein optisches "Feature" wäre schön gewesen, eine Komponente die es so nur beim 4.0 gibt und nicht nachrüstbar ist, oder eine Farbe die es nur für ihn gibt etc....

Was mich überrascht ist der Preis, wenn 178k tatsächlich stimmen finde ich das durchaus Preiswert.

Ich finde das Auto sensationell.

Einziger Kritikpunkt ist von mir auch der optische Auftritt, eine art "wide body", wie es BMW zum Beispiel mit dem 1m Coupe gemacht hat, wäre wirklich schön gewesen.

Dennoch wird das seine Gründe haben, wieso es dann doch nicht dazu gekommen ist. Für die Eisdiele ist er ja nicht konzipiert.

125PS/L mit Saugrohreinspritzung bei 8250 U/min ist schon eine Hausnummer in Sachen Mitteldruck für einen Motor mit G-Kat und Euroabgasnorm. Würde den Sound gerne hören, muss infernalisch klingen. Weiss jemand zufällig wie die Mehrleistung im Gegensatz zum 3.8er abgesehen von der Hubraumerhöhung erzielt wurde?? :)

Hat das Auto jetzt eigentlich etwas mit einer evtl. Nach-Homologation des 4-Liter-Motors für den RS-R (welche ja im Moment nicht gerade konkurrenzfähig sind) zu tun oder hat man den Wagen nur aus Spaß an der Freud aufgelegt?

Der GT3 4.0 wird sicher Maßstäbe setzen, welche wahrscheinlich fast nicht mehr zu toppen sein werden.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...