Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

997 GT3 4.0 RS


996GT2/CS

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Mal zurück zum Thema:

Wo bleibt denn nun der hochgepriesene und von sehr vielen zu 100% bestätigte GT3 RS 4.0? .

Lebst Du hinter dem Mond?

Weiss doch sogar der gemeine Porsche Verkäufer, dass der Wagen im 2Q.2011 kommt.

Habe nur so mit einem halben Ohr zugehört, aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe wird er "GT3 S" heissen.

Ist doch eh wurscht, VW hat das Ruder übernommen, "all bets off", Porsche erfindet sich gerade neu.

Das es bereits einen 4-Liter gibt ist mir bekannt, bzw. durfte ich in einem 996 GT3 und 997 GT3 RS selber schon mehrmals erFahren.

Wie ich ebenfalls geschrieben habe ist das ja auch kein Problem einen Motor dahin zu bringen. Nur gibt es halt das Problem mit der Standfestigkeit... Ein 4-Liter hält bei reiner Streckenbeanspruchung aktuell ca. 20.- 30.000 Kilometer bei guter Wartung und sensibelen Umgang.

Cargraphic-Motoren sind übrigens von Schmirler.

Deswegen stellt es meiner Meinung nach eine ziemlich große Aufgabe dar, auf Basis des Metzgermotores einen 4-Liter zu entwickeln der deutlich mehr als 100.000 Kilometer am Stück hält...

PS: Ich lebe nicht hinterm Mond, sondern im Saarland :-))!

Achso: In welchem Auto letztendlich ein gemachter Motor drinne sitzt hat nicht viel zu sagen... 4 Liter gehen sowohl im 996 GT3, als auch im 997 GT3 RS... Die Motoren sind rein äußerlich baugleich. Cargraphic holt im 4-Liter übrigens 465 PS. Im 4-Liter in dem996 GT3 mit 8/32er Übersetzung sind es laut Prüfstand sogar 470.

Ich wette übrigens das ein GT3-Hybrid kommt :-))! Just my 2 Cents...

  • Gefällt mir 1
PS: ............... sondern im Saarland :-))!.
Eben, sag ich doch.O:-)

Spass beiseite.

Über den Motorenbau und die Standfestigkeit des Motors zu spekulieren bringt nix.

Und noch weniger bringt es Tuner Motoren als Referenz heranzuziehen.

4,0l wird er haben, an die 500PS, "GT3s" heissen und wahrscheinlich in Genf stehen.

Alles natürlich auf Basis der 997 Baureihe.

  • Gefällt mir 1
Was hat es eigentlich mit dem besagten 4.0-Liter in Serie auf sich? Braucht Porsche den zur Homologation in einer Rennserie?

Das, oder sie haben zu viele Karrosserien auf Lager bestellt, die weg müssen. O:-):wink:

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Reinhold Schmierler macht die wohl für Cargraphic....

So weit ich weiß versteht der Mann was von dem was er da tut, also denke ich kann man sich auch seinen bestehenden Gt3 Umbauen 465PS kosten dan knappe 50k €

So mal ein wenig Bildmaterial...

Ein Erlkönig:

69332d1302883124-gt3rs-4-0-limited-edition-official-information-thread-5621757708_e2a1943556_b-1-.jpg

Das angeblich erste offizielle Foto:

5625529506_742ebf83ca_o.jpg

Und ein dadurch entstandener Photoshop:

5625681879_2c0262bbff_b.jpg

(teamspeed content)

Wäre schade, wenn er (wie schon der GT2 RS) viel zu dezent ist. Wenigstens bei solchen Fahrzeugen dürfte Porsche mal ein agressiveres Styling an den Tag legen...aber vielleicht ist es ja auch nur ein Fake, wobei mir vom aktuellen RS spontan kein Bild bekannt ist, auf dem der P-Shop basieren könnte (2. Bild)?!?

Gruß

Tobi

  • Gefällt mir 1

Was meinst du mit einem aggressiveren Design?

Wenn ich ehrlich bin, finde ich die derzeitigen Farbgebungen der RS-Modelle, angefangen beim 997.1 und beim bei seinem Nachfolger noch extremer, daneben.

Ein RS ganz schlicht in weiß, schwarz oder auch Rivierablau ist dagegen viel eindrucksvoller. Ein Porsche braucht keine Kriegsbemalung. :-))!

  • Gefällt mir 4

Hallo Renee

der Andreas Herrmann aus Obersulm bei Heilbronn hat das schon des Öfteren gemacht

er macht auch geniale Auspuffanlagen ist auch unter Klappenauspuff Herrmann bekannt

ich glaube Sportwagen service Obersulm oder so ähnlich heisst der Laden

ich kann dir zur Not die TelNr. geben

und den RS4.0 mit RSR Kotflügelverbreiterungen wäre für mich passender gewesen

dezent ist was für die Serie

Gruß Marcus

Hallo Renee,

Manthey Motors in Meuspath am N-Ring bietet eine Erweiterung für den 997 GT3 (auch RS) MK1 auf 3.9l (+35 PS/ +35 Nm) für ~24 T€ inkl. Montage/ TÜV und eine Erweiterung auf 4.1l (+65 PS/ +70 Nm) für ~48 T€ inkl. Montage/ TÜV.

Und es gibt ein Motor-KIT für den 997 GT3 (auch RS) MK1 u. MK2 (+20 PS/ 20 Nm) für ~12 T€ inkl. Montage.

Ich denke der Olaf und seine Truppe wissen was sie da tun, die haben schließlich das 24h auf der N-Ring-Nordschleife von 2006-2009 mit einem 996 GT3 RSR (2006) und 997 GT3/ RSR (2007-2009) gewonnen.

siehe www.manthey-motors.de

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...