Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

e-mobile Grundsatzdiskussion


Nub

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hier stehen ein paar Dinge dazu:

https://www.rbb24.de/studiofrankfurt/wirtschaft/tesla/2021/03/umweltministerium-brandenburg-wasserbedarf-freienbrink-gruenheide.html

Ganz so ignorieren würde ich die Sache also nicht.

Wie auch immer - das sollte ja nur ein kleiner Seitenhieb sein, das eigentliche Problem mit den nachhaltigen Autos ist ja momentan eher, dass sie so nachhaltig gar nicht sind, wenn sie nach der Leasingzeit keiner mehr haben will.

Während Verbrenner ein Zweit und Drittleben führen, und danach u.U. ein Viertes auf anderen Kontinenten. Was passiert mit den Elektroautos? Das muss sich noch einrütteln und am Ende kann man vergleichen, wie lang ein durchschnittlicher Verbrenner und wie lang ein durchschnittliches E Auto genutzt wird. - Ein nicht ganz unwesentlicher Faktor bei der Bestimmung der Gesamtnachhaltigkeit.

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
vor 6 Minuten schrieb Eno:

das eigentliche Problem mit den nachhaltigen Autos ist ja momentan eher, dass sie so nachhaltig gar nicht sind, wenn sie nach der Leasingzeit keiner mehr haben will

Das sehen wir aber auch bei vielen Verbrennern, oder? 

Die weitere Nutzung sehe ich bei günstigen Preisen nicht als Problem.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

Ja, da muss es der Preis regeln.
Das führt aber dann dazu, dass Neuwagen uninteressanter werden, weil der Erstbesitzer den Wertverlust tragen muss.


Und Hand aufs Herz: Einen gebrauchten M3 - gern, nen gebrauchten Model 3? - Bäh ;)

  • Gefällt mir 4
  • Haha 1
vor 44 Minuten schrieb Eno:

Hier stehen ein paar Dinge dazu:

https://www.rbb24.de/studiofrankfurt/wirtschaft/tesla/2021/03/umweltministerium-brandenburg-wasserbedarf-freienbrink-gruenheide.html

Ganz so ignorieren würde ich die Sache also nicht.

Wie auch immer - das sollte ja nur ein kleiner Seitenhieb sein, das eigentliche Problem mit den nachhaltigen Autos ist ja momentan eher, dass sie so nachhaltig gar nicht sind, wenn sie nach der Leasingzeit keiner mehr haben will.

Während Verbrenner ein Zweit und Drittleben führen, und danach u.U. ein Viertes auf anderen Kontinenten. Was passiert mit den Elektroautos? Das muss sich noch einrütteln und am Ende kann man vergleichen, wie lang ein durchschnittlicher Verbrenner und wie lang ein durchschnittliches E Auto genutzt wird. - Ein nicht ganz unwesentlicher Faktor bei der Bestimmung der Gesamtnachhaltigkeit.

Kann ich leider nicht zustimmen. Bei VW zB werden die Leasingrückläufer direkt verschrottet. Abgasprobleme werden somit „nachhaltig“ gelöst. 
Bei der Wasserthematik stört mich das zweierlei Maß mal wieder. Wir sind nun mal (noch) ein Industrieland. Und bis wir nicht wieder alle aufm Baum wohnen werden wir zwangsläufig irgendetwas oder irgendjemandem schädigen…

  • Gefällt mir 6
  • Wow 1

Dachte nicht, dass es eh schon so schlimm ist - dass es auch aktuell schon so gehandhabt wird. :(

Und ja, die 1,4 Millionen m³ sind ca. eine Kleinstadt. Das sollte schon stemmbar sein - aber für nen Seitenhieb reichts trotzdem! Immerhin gehts gegen Elektroautos, da darf ich das! ;)


Ich hab immerhin schon zwei Leasingrückläufer vor der Verschrottung gerettet - den "orangeren" der Beiden habe ich ja immer noch im Bestand und werd Ihn auch nicht mehr hergeben.

  • Haha 3
vor 19 Minuten schrieb BWQ:

Bis Dir n Model 3 um die Nase gefahren ist!😂😂😂 Scheinbar kann ich’s auch nicht lassen😜😜😜

😂😂😂

Im Sprint, aber Dauerleistung 🤮

Ne, da fahre ich lieber einen Verbrenner, Leistung immer voll da, und wenn der Tank leer ist, in fünf Minuten vollgetankt.

Und weiter geht es, mit Volllast.😉

BC860F78-1F5B-47B7-8920-4B965F3F188B.jpeg

  • Gefällt mir 4
  • Haha 1
vor 1 Minute schrieb BWQ:

Außerdem sind doch 66Kw mehr als genug für die Schweiz. So!😜😂

😂😂😂Sorry, ich muss schon wieder lachen, verzeih mir.🙈

Ich lade dich hiermit offiziell ein, mal zu uns ins Bündnerland zu kommen, und bei uns zu wohnen. 
Dann nehmen wir früh morgen ein paar Pässe unter die Pneu. Beschleunigen, abbremsen, beschleunigen, abbremsen, bis die Pneu aufgeben. Das ist geil, dann ein leckeres Zmorgen in einer kleinen Beiz, dass Auto in fünf Minuten volltanken und völlig gechillt nach Hause fahren.

Dafür reichen 66 Kw bei weitem nicht aus, ausser in einem Lotus MK1, mit einem Gewicht von 700kg.

 

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
  • Wow 1
vor 2 Minuten schrieb kkswiss:

Geil! Dann nehme ich auch einen Verbrenner, ups, habe ja nur solche alten Karren.

111R vom Kumschick, hat ordentlich Druck auf den Semis, und gaaaanz wenig Gewicht.💪

910C69F9-41A7-41E5-9054-340E0DE8DA7D.jpeg

B8B5E7D0-5516-4741-8C53-18361E2FAE23.jpeg

23FB19B4-E2D9-48D3-BC9C-BF562F636A11.jpeg

Eijeijei, das wird interessant 😃💪

  • Gefällt mir 2
vor einer Stunde schrieb taunus:

Da geht es aber wahrscheinlich nur um die "Problemdiesel" ?

Wird nach Kontingente abgewickelt. Da wird nicht abgewägt oder geprüft. Vielmehr ist von vornherein klar was im Anschluss direkt receycled wird. VW Audi Seat Skoda ... machen aber mehr Hersteller. Nicht das wieder was aus Afrika oder Osteuropa wiederkehrt und die Preise durcheinanderbringt. Das sind also nicht die Kisten mit 180.000 Kilometer. Das läuft aber schon lange so. Auch wenns von jedem geleugnet wird.

  • Gefällt mir 3

Oder davor noch der fällige Service gemacht wird ... oder der Wagen erst 18.000 Kilometer hat oder eine Vollausstattung wo sich der Freak 15 Jahre später sich alle Finger lecken würde. Grausam.

Zugleich aber wegen Carbon Footprint Anzeigen schalten.

  • Gefällt mir 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...