Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Werterhalt MF28, MF3

seifertp

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

• ts-bonn

29

• sy-bonn

17

• MP-Power

15

• I.Bosse

10

ja, hallo marc! herzlich willkommen! :-))!

du hast doch bestimmt zeit, am 26.06.2010, um dich dann mal in ruhe vorzustellen, nicht wahr? :wink:

uli parkt auch mit seinem cahmelion (oder schreibt man in diesem Fall car-melion ? X-) ) gaaanz hinten an der streusalzkiste...mit eimerchen und schwämmchen bewaffnet :D

gruss

ts

...ja, Marc, da hat Thomas Recht! Und in dem Eimerchen ist

supertoller Lack, Kodakgelb mit einem Dash Magenta, und mit dem

Schwämmchen wird die Plürge dann auf die 66 getupft, hinten,

bei der Streusalzkiste, damits der Thomas nicht sieht.

Also: der Typ, der dann schreiend durch die Gegend läuft, DAS

ist der Thomas.Der hat alles organisiert. Den kannst Du ansprechen.

beste Grüße

580 Uli

ui, das ging aber fix hier bei Euch:wink:

tja der 26.06. ist ja noch etwas hin und daher kann ich ja zumindest etwas über den Wiesel und mich berichten..

er ist einfach schee .. reicht das?

:D:D:D

nein er ist:

britisch racing green und Leder cognac

kein ABS oder sonstiges Schnick Schnack :wink:

5 gang

19" BBS Challenge

Umbau auf neue Rückleuchten und Blinker vorne

Umbau auf neue Schlösser

Umbau auf 343 Ps

Sonderanfertigung für Nebel & Rückfahrscheinwerfer

Carbon Airbox

17.000 km gelaufen

nur immer Sommer getragen und Swizöl gepflegt

leider steht er zur Zeit bei Wiesmann für TÜV und Co

es ist der 2. Wiesel, der Erste wurde für den neuen 2003 abgegeben, er hatte aber die identische Ausstattung und Farbe

zu mir:

ebenso gepflegt wie der Wiesel:wink:, 42 Jahre und statt 17.000 km gelaufen leichte Verschleisserscheinungen da verheiratet ( O:-)O:-)O:-))

komme aus einer sportwagenbekloppten Familie ...

tja, fehlt noch etwas?

liebe Grüße

Marc

...ja, Marc, da hat Thomas Recht! Und in dem Eimerchen ist

supertoller Lack, Kodakgelb mit einem Dash Magenta, und mit dem

Schwämmchen wird die Plürge dann auf die 66 getupft, hinten,

bei der Streusalzkiste, damits der Thomas nicht sieht.

Also: der Typ, der dann schreiend durch die Gegend läuft, DAS

ist der Thomas.Der hat alles organisiert. Den kannst Du ansprechen.

beste Grüße

580 Uli

Mein lieber Uli!

Da sag ich nur......... NANOOOOOOOOO und ätsch! :D

Also bis dahin kann ich das hoffentlich wieder sagen :???:, sonst muss ich wohl doch zum Frühjahrsfest mit dem Bus kommen :-(((°

Nano....

öha, ist das wirklich so gut? Wo kann man das denn machen lassen und geht das überhaupt bei nicht Neuwagen (ältere Lacke?)

Sagt mal, was ist eigentlich am 26.06. für ein besonderer Tag?

liebe Grüße D´dorf

Marc

Nano....

öha, ist das wirklich so gut? Wo kann man das denn machen lassen und geht das überhaupt bei nicht Neuwagen (ältere Lacke?)

Sagt mal, was ist eigentlich am 26.06. für ein besonderer Tag?

liebe Grüße D´dorf

Marc

Mein lieber Marc!

Du stellst Fragen :wink:

Nein, einfach nur nano ist nicht SO gut. Also ich meine nano ist zwar gut, aber halt nicht sooo gut. Ich habe meinen BMW mit auf Nano keine Ahnung lackaufbereiten lassen. Den Kurzen übrigens auch. Das Ergebnis ist wirklich gut und lohnt sich absolut auch bei älteren Lacken (da vielleicht sogar erst recht). Der Dreck und Fliegenschieß geht viiiiiel besser ab und die Optik ist einfach nur genial. Es perlt und perlt und perlt alles ab.... Alle 8tung!!!! Aber leider halt nicht für lange Dauer. So eine Behandlung wird man wohl alle 2-3 Jahre wiederholen müssen. Kostenpunkt ca 300-500,00 € je nach Zustand und Fahrzeug. Lohnt sich, ist aber noch zu toppen. Das Optimum ist die Nanolackierung! Die abschließende Lackschicht ist NANO und nutzt sich damit nicht ab :-))!! Nebenbei hat man keine Schlieren und 90% weniger Kratzer und Steinschlagspuren weil der Lack extrem weich ist und nicht platzen kann.

Mmmmmmmh und das in klavierlackschwarzhochglänzend X-)X-)X-)X-), Mama wird der schön :-))! :-))! :-))!

Gut das hier Zuhause keiner weiß wie Irre man(n) doch sein kann, lach. 8)

Also psssssssssssss, GEHEIM.

Apropo Irre....

Am 26.06.2010 treffen sich ein paar Spielkinder um ihre Wieselchen was über nehn Spielplatz (Fahrsicherheitszentrum) am NR zu scheuchen..... . Anreise Freitag, essen, lachen, freuen, heia, aufstehen, frühstücken, fahren, spaßhaben, und so weiter und so weiter......bis Sonntag. Wat für'n Stress, echt irre halt X-)

Gruss

TS

das klingt ja mal gut ! Ich will auch nanoooo:-(((°

Mal sehen ob das dann auch nochmal irgendwann drin sein wird :wink: aber zuerst muß ich mir dann den auf ewig kratzerfreien Klavierlack ansehen :-))!

Fahrsicherheitszentrum klingt auch gut, wobei ich den Wiesel nur ungern solchen Strapazen aussetze.. aber mal schauen bis dahin ist es ja noch etwas ..

zumindest hat man dann j amal live alle anderen Verrückten um sich und kann hier und da mal "gepflegt" kommunizieren :D

Was die Sache mit dem "Geheim" betrifft habe ich ja beim Lesen schon mitbekommen ... hier ist ja alles ziemlich "Geheim" :lol2:

wofür steht eigentlich TS & SY ? oder ist das auch "Geheim"

Nah was heißt strapazen :wink:

Die größte Strapaze wird das morgendliche Aufstehen sein X-)

Der Verschleiss bei solchen veranstaltungen (Kfz) ist wirklich so gut wie nicht messbar. Es sei den Du musst x-mal beweisen wie toll Deine Räder mit ohne ABS bei einer Vollbremsung blockieren können :-))!:D:-))!

lol das stimmt, als wir den Wagen damals konfiguriert haben muß uns der Sinn fürs Wesentliche ausgefallen sein :D

Mein Dad und ich saßen bei Frank P. und fragten uns, benötigen wir nochmal einen 6 Gang? nö... für das bischen fahren reichen 5 Gears..ebenso war es glaube ich bei ABS, oder gab es das damals noch gar nicht? naja, egal ABS...nö...breites Heck...das war der einzige Haken an der Sache, wir wollten nicht so große Radkombinationen haben weil mein Dad mit seinem kaputten Rücken auch ab und an mal fahren wollte und somit nö(und gefahren hat er ihn eh kaum) .... und so war er geboren.

Ich muß direkt mal schauen welche Fahrgestellnummer unser erster Wiesel hatte und ob es ihn noch gibt ...bei Wieselmaniac mal nachfrag X-)

Was kostet der Hirnnirvana Ausflug denn für die paar Tage?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo seifertp,

schau doch mal auf Werterhalt MF28, MF3 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1

Jetzt wirste aber philosophisch :wink:

Was soll sowas kosten, mmmh. Kommt man allein, oder mit Partner, trinkste später Wein oder Bier, testet man aus ob das Menü oder der Kurze mehr Gänge hat, läßt man die Leitplanken Leitplanken sein, putzt man seinen Wagen einmal oder keinmal....wer weiß das schon alles. :???:

hmmm, das klingt ja mal gut !

Dann werde ich es mir direkt überlegen, ich dachte Ihr hättet da etwas fix gebucht und deshalb meine Nachfrage..

und noch einen schönen Abend gewünscht :-))!

ui, das ging aber fix hier bei Euch:wink:

tja der 26.06. ist ja noch etwas hin und daher kann ich ja zumindest etwas über den Wiesel und mich berichten..

er ist einfach schee .. reicht das?

:D:D:D

nein er ist:

britisch racing green und Leder cognac

kein ABS oder sonstiges Schnick Schnack :wink:

5 gang

19" BBS Challenge

Umbau auf neue Rückleuchten und Blinker vorne

Umbau auf neue Schlösser

Umbau auf 343 Ps

Sonderanfertigung für Nebel & Rückfahrscheinwerfer

Carbon Airbox

17.000 km gelaufen

nur immer Sommer getragen und Swizöl gepflegt

leider steht er zur Zeit bei Wiesmann für TÜV und Co

es ist der 2. Wiesel, der Erste wurde für den neuen 2003 abgegeben, er hatte aber die identische Ausstattung und Farbe

zu mir:

ebenso gepflegt wie der Wiesel:wink:, 42 Jahre und statt 17.000 km gelaufen leichte Verschleisserscheinungen da verheiratet ( O:-)O:-)O:-))

komme aus einer sportwagenbekloppten Familie ...

tja, fehlt noch etwas?

liebe Grüße

Marc

Tja, dann:

Hallo erstmal....

was Krupp in Essen sind die hier wohl im trinken :D:D:D

Trotzdem willkommen bei den bekloppten!:-))!

Und: ja, es fehlt noch was! Brembos ´rundum...

Liebe Grüße uss Kölle

Jens

Hallo Jens,

vielen Dank !

Mit Brembos werde ich mich wohl beim Bremsen überschlagen.... :D:D

Ich finde das Wiesel steht auch mit der Serie schon echt gut, Gedanken dazu habe ich mir auch gemacht..würde bei mir aber auch nur wegen der Optik eine Option sein. Und dann würde ich die etwas preiswertere Variante von Movit nutzen.

Wie gesagt, der Wagen wird ja nur äussert selten bewegt aber das mit den Bremsen schwirrt mir auch dauernd durch den Kopf..und da wir ja dauerbekloppt sind O:-).. kann bei entsprechenden Aussetzern das vielleicht auch noch mal passieren

Hallo Jens,

vielen Dank !

Mit Brembos werde ich mich wohl beim Bremsen überschlagen.... :D:D

Ich finde das Wiesel steht auch mit der Serie schon echt gut, Gedanken dazu habe ich mir auch gemacht..würde bei mir aber auch nur wegen der Optik eine Option sein. Und dann würde ich die etwas preiswertere Variante von Movit nutzen.

Wie gesagt, der Wagen wird ja nur äussert selten bewegt aber das mit den Bremsen schwirrt mir auch dauernd durch den Kopf..und da wir ja dauerbekloppt sind O:-).. kann bei entsprechenden Aussetzern das vielleicht auch noch mal passieren

Hallo Marc,

in der Tat: die Serie steht schon gut. Nur beim Grand-Prix-Kurs des Nürburgrings merkst Du Fading. In meinem Fall bis zum Totalausfall...:hilfe:

Alles andere ist ´ne Geld- und Geschmacksfrage: der eine sagt, das "so was rotes" einem Oldtimer nicht steht, der andere findet es toll.

Und wer fährt schon Rennen mit nem Wiesel:crazy::crazy::crazy:

also, außer mir jetzt...

Schönes WE an die ganze Gemeinde, freue auf den 26.sten

Jens

Hallo und guten Abend aus Essen,

ich bin zwar erst gerade angemeldet aber ich dachte ich schreibe mal mitten in den aktiven Thread :)

Ich komme aus Essen, heiße Marc und fahre einen MF3 #290 .. um mich mal kurz und knapp vorzustellen :lol:

Liebe Grüße

Marc

Hallo Marc,

auch von mir mal endlich ein herzliches Willkommen bei all den wunderbar verrückten hier. :lol:

Und erfreulicherweise ist Essen ja auch nicht soo weit von Bonn oder Aachen oder gar Köln entfernt, so das ein Treffen doch sicherlich schon vor dem 26.06. realisierbar sein sollte. Hab´ da noch was im Ohr von wegen Jens orgnaisiert da was in Köln.... :wink: Auf jeden Fall war das ErstGlühweindannBiertrinken in Aachen echt klasse :-))!

In diesem Sinne

LG Sybille

• 2 Wochen später...

Im Grunde wurde das Thema doch nie verlassen. Wir Wieselaner würden noch niiiiiemals den geraden Weg (was auch immer das bedeuten und sein mag X-) ) verlassen. Nicht wahr? 8)

Der Wert unserer Fahrzeuge wird stark duch unsere Gemeinde beeinflusst und "erhalten". Wir lieben unsere Fahrzeuge. Und wir teilen unsere Liebe gerne (die Liebe zu den Fahrzeugen!) :-))! mit anderen die sich auch begeistern können.

Das abdriften macht doch nirgendwo mehr spaß, als mit allem was mit Wieseln zu tun hat. Egal ob Fahrzeuge, Leute, Gespräche oder oder oder, egal.

Weiter so!

Um zum Thema zurück zu kommen:

wir warten immer noch auf den Nanolackverschönerten Kurzen mitohne Winterreifen, den wir dann doch nicht vom Lackierer holen können, weil die Straßen immer noch "unpassierbar" sind und der Kurze nicht auf den Hänger kommt wegen zu tief :-(((°:-(((°:-(((°

Das war doch das Thema, oder nicht? :wink:

LG in die Runde schönen Aschermittwoch.

will endlich den Lack sehen :-(((°:-(((°

Wir haben das Kunstwerk auch noch nicht gesehen, sind auch schwer gespannt. Mit etwas Glück ist der Wagen bis nächste Woche fertig :D:D:D

Kommt Ihr zum Frühlingsfest nach Dülmen? Vom 26.03.-28.03. :D

ich denke ja, ich muss das mit Nora noch abstimmen :wink:... vor allem je nachdem wie das Wetter ist :???: ich fahre die Seniora ja nur bei gutem Wetter

Aber wenn kommen wir wohl bestimmt Samstags ... und Ihr?

Wir haben das Kunstwerk auch noch nicht gesehen, sind auch schwer gespannt. Mit etwas Glück ist der Wagen bis nächste Woche fertig :D:D:D

Kommt Ihr zum Frühlingsfest nach Dülmen? Vom 26.03.-28.03. :D

Bitte haltet Euch an die Regeln und eröffnet ein neues Thema!

ich denke ja, ich muss das mit Nora noch abstimmen :wink:... vor allem je nachdem wie das Wetter ist :???: ich fahre die Seniora ja nur bei gutem Wetter

Aber wenn kommen wir wohl bestimmt Samstags ... und Ihr?

Das klingt doch schon mal super! :-))!:-))!:-))!

Da werden wohl so einige auflaufen, all die 8ten aus Aachen, die Kölner Wiesels, wir sind auf jeden Fall da - Mensch das wird ein Spaß :lol:

Was machen wir bloß, wenn wir morgen 15416458 neue Themen hier haben???

Da blickt doch keiner mehr durch :D

Hallo Schatz,

tja dann verteilen wir Inhaltsverzeichnisse :wink:

@ Marc

wir fahren auf jeden Fall Samstag und bleiben über Nacht

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...