Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vorstellung 458 Spider


CarstenK

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Na ja - ganz so Insiderwissen ist das nicht mehr. Wurde ja bei der Vorstellung in Maranello bereits gesagt. Ferner kannst Du davon ausgehen, dass der mit 99%iger Sicherheit in Zeltweg steht - natürlich nicht öffentlich - aber für einen entsprechenden Personenkreis zugänglich und dann ist ja noch die Kundenpräsentation in Maranello - da wird es wieder richtig viele Fotos geben -> deutlich vor der IAA.

Ich habe mir vorhin schon die 430 Spider und 360 Spider als vergleich angeschaut. Die haben, im Gegensatz zum 458, noch die Überrollbügel hinter den Sitzen.

Vllt ist es genau das was beim 458 Spider für mich derzeit noch komisch (evtl. ungewohnt) aussieht. Oder eben, dass die "Höcker" (wie heißt das denn?) nun höher sind. Von der Seite sieht das ja fast aus wie ein Targa.

Egal. In echt anschauen und dann gibts sicherlich den Daumen hoch!

Die Höcker sahen beim 360/430 wesentlich gefälliger aus. Außerdem gibt es beim 458 jetzt keinen Platz mehr für die Überrollbügel, weil an dieser Stelle wahrscheinlich die Heckscheibe als Windschott ausfährt.

Die Höcker (wollen wir sie vielleicht "bozzolo" nennen, das paßt dann zu "manettino" :D ) übernehmen beim 458 gleichzeitig die Funktion der Überrollbügel, weshalb sie größer und unförmiger ausfallen als bei Vorgänger.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo CarstenK,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Auch ärgere ich mich dann über Aussagen von Leuten hier im Forum, die klar behaupten, ihnen sei im Werk von einer Ferrari-MA der Verbau eines Klappdachs bestätigt worden.

Ich frage mich dann immer, ob dieses Forum noch Sinn macht, wenn, wie an vielen Stellen hier, nur noch Profilierung und Lügen unterstellt werden muss, ohne jemanden hier persönlich oder direkt anzusprechen.

Just my 2 cents.

Grüße

martin

Die Höcker sehen schon sehr nach Speedster aus, ich glaube nicht dass der genauso kommt...:wink2:

458spider006.jpg

Sehr gelungen!

Dass die Höcker nicht direkt hinter den Kopfstützen sitzen, ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftigt, wenngleich man das Ganze erstmal live begutachten muss. Der 458 hat mir Anfangs auf den ersten Bildern auch nicht gefallen und später habe ich mich in ihn verliebt.

Hardtop geht mal garnicht! Finde die Umsetzung ehrlich gesagt nicht so gelungen aber der 458 gefällt mir auch bis heute nicht.

Aber es scheint so als wenn sich das Verdeck unheimlich schnell öffnet.

Mir gefällt der Spider überhaupt nicht.:???:

Auch wenn ich ein festes Dach bei einem Cabrio klasse finde, zum 458 paßt es leider nicht.

Die Karosserieform ist beim Coupe schon ziemlich zerklüftet, was dann durch diese Dachform mit den Höckern noch grauenvoller wirkt. Das sieht mir alles nach Notlösung aus, nur um irgendwie ein festes Dach drauf zu bekommen. Ein Stoffdach wäre eleganter gewesen.

Gruß

Christoph

Die Höcker sahen beim 360/430 wesentlich gefälliger aus. Außerdem gibt es beim 458 jetzt keinen Platz mehr für die Überrollbügel, weil an dieser Stelle wahrscheinlich die Heckscheibe als Windschott ausfährt.

Die Höcker (wollen wir sie vielleicht "bozzolo" nennen, das paßt dann zu "manettino" :D ) übernehmen beim 458 gleichzeitig die Funktion der Überrollbügel, weshalb sie größer und unförmiger ausfallen als bei Vorgänger.

statt "bozzolo" wohl eher " il gobbetone"... passt auch von der bekannten und bereits verwendeten Nomenklatur eher zu den bei Ferrari ach so chicen Designelementen der einst ruhmreichen Vergangenheit....

Sehr gelungen!

Dass die Höcker nicht direkt hinter den Kopfstützen sitzen, ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftigt, wenngleich man das Ganze erstmal live begutachten muss.

Bei meinem 430 spider sitzen die, zugegebener Maßen kleineren Höcker, auch nicht hinter der Kopfstütze sondern außen. Letztlich liegt die Scheibe doch an deren Dichtung an, daher müssen die ja auch außen am Rand der Karosserie sitzen. Lediglich höher sind sie jetzt, da sie den Überollbügel erstezen.

statt "bozzolo" wohl eher " il gobbetone"... passt auch von der bekannten und bereits verwendeten Nomenklatur eher zu den bei Ferrari ach so chicen Designelementen der einst ruhmreichen Vergangenheit....

Sollte auch nur ein Witz sein... :rolleyes:

Also doch ein Klappdach und Höcker. Mir haben die Stoffmützen besser gefallen. Das passte irgendwie besser zum Begriff "Spider". Vor allem sieht man jetzt den Motor nicht mehr. Das Versteckspiel ist offensichlich eröffnet. Der neue 911 Porsche läßt überhaupt nichts mehr vom Motor erblicken.

Ich finde das Ding affengeil. :-))!

Halb Spider und halb Targa, sieht sowohl offen als auch geschlossen spitze aus. Und daß der Motor wieder unterm Blech verdeckt wird gefällt mir auch, diese Schaufensterscheiben fand ich immer recht albern.

Alles richtig gemacht. :-))!

Gruß, Georg

Gast Peter_Pan_
Ich finde das Ding affengeil. :-))!

Halb Spider und halb Targa, sieht sowohl offen als auch geschlossen spitze aus. Und daß der Motor wieder unterm Blech verdeckt wird gefällt mir auch, diese Schaufensterscheiben fand ich immer recht albern.

Alles richtig gemacht. :-))!

Gruß, Georg

Yepp, DITO.

Der Spider wird, sofern die Stückzahlen nicht in 5-stellige Regionen abdriften, dereinst einer DER gesuchtesten Klassiker werden.

Sehe das genauso wie Georg.

Gerade weil der Spider 458 jetzt wieder die "Targa"-Linie aufnimmt, die es zuletzt bei (meinem geliebten) 355 GTS und natürlich den organischen Vorgängern 348 ts & Co gab, hat der 458 Spider bei mir wie ein Blitz eingeschlagen. Jetzt bekommt auch die Äußerung von Jeremy C. einen ganz interessanten Sinn, als er sagte, die 360 und 430 Linie sei "wrong" (naja, die sind schon genauso toll), aber der 458 schlägt nun doch den Bogen zu den Klassikern.

Jetzt wart ich halt ein paar Jahre....

Toni

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...