Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vorstellung 458 Spider


CarstenK

Empfohlene Beiträge

Hallo die Damen und Herren,

wahrscheinlich wurde das Thema schon tausendfach diskutiert,

ich habe dazu allerdings keine Beiträge gefunden.

Vielleicht kann jemand sich zu dazu mal äußern.

Informationen zu Terminen, Daten und Fakten wären dufte.

Danke und Gruß

Carsten

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Man spricht von Anfang/Mitte 2011, bis die ersten Spider ausgeliefert werden. Wahrscheinlich bleibt es beim Stoffdach. Ansonsten kann ich noch nicht viel dazu berichten.
Yepp, so wird es auch aus den Tiefen von Maranello berichtet. Stoffverdeck wird wohl bleiben da die "Verstauungsproblematik" sonst zum Problem wird. Beim California gefällt mir das SL-Dach sehr gut, auf einem Mittelmotor-Cabrio muss es aber nicht sein. Spiderbestätigungen gibt es für Auslieferung ersten Quartal 2011. Wie zuverlässig allerdings solche Aussagen seitens Ferrari zum heutigen Zeitpunkt sind müssen wir nicht näher diskutieren.
Stoffverdeck wird wohl bleiben da die "Verstauungsproblematik" sonst zum Problem wird. Beim California gefällt mir das SL-Dach sehr gut, auf einem Mittelmotor-Cabrio muss es aber nicht sein.

Sehe ich auch so. Stoffverdeck ist bei diesem Modell das einzig Wahre, zumal die Kapuze vom 360/430 auch objektiv gut ist. Allenfalls eine so eine Art Lamellen-Targadach-Lösung, wie sie schon mal durch das Internet gegeistert ist, könnte ich mir bei einem Ferrari-Mittelmotorler noch vorstellen. Das Klappdach vom California paßt zu diesem Modell aber auch hervorragend.

Tja, wieder mal alles richtig gemacht, Maranello, nur schade, daß es jetzt alles den Bach runter geht, nachdem MS Stern fährt und wir ab spätestens 2015 nur noch VW 911 kaufen. :D:D:D

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo CarstenK,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 5 Monate später...

Nach Aussage meines Händlers ist es nun bestätigt, der 458 kommt mit Targadach, das hinter die Sitze fährt.

Optisch würde es sehr gut aussehen...

Leider wird dies kein Auto für mich werden, brauche kein weichgespültes Cabrio. Kann - ehrlich gesagt - Ferrari nicht verstehen. Da hat man schon ein "Altherren-Cabrio" á la MB-SL oder Peugeot CC im Angebot und muss nun noch ein zweites bringen, vergrault sich dadurch die, die ein Stoffdach wollen.

Sicher, ein klappbares Metalldach hat seine Vorteile im Winter - aber wer fährt seinen 458er, egal ob Italia oder Spider, schon im Winter?

Optisch geht doch nichts über eine schwarze Stoffmütze )))

  • Gefällt mir 2
Nach Aussage meines Händlers ist es nun bestätigt, der 458 kommt mit Targadach, das hinter die Sitze fährt.

...

Ach? Hat das Dein Händler nun endlich auch gesagt? Hat der bis vor gar nicht allzu langer Zeit nicht mal das Gegenteil behauptet? Und hast Du nicht alle anderen, die damals schon von einem so einem Dach gesprochen haben, für inkompetent erklärt? :rolleyes:

Der F430 Spider wird nächstes Jahr auf der IAA präsentiert und wird ab Frühjahr 2012 ausgeliefert.

Im nächsten Jahr ist man mit dem Nachfolger des 612 beschäftigt, der wohl noch dieses Jahr präsentiert wird.

Schattenfell

Ich weiß nicht... die Diskussion ob nun Stoff oder Metallverdeck artet doch leicht wieder in Glaubensfragen aus.

Im Endeffekt geht es doch nur um drei Aspekte

Nutzen

Kosten

und (da es ein Auto ist) auch oder gerade um

Optik

M.E. spricht aus Nutzensicht mittlerweile doch einiges für das Klappmetalldach. Dagenen spricht bei Autos dieser Klasse allenfalls die Optik (der ggf. dicke Hintern wie beim California) und die konservative Käuferschicht die das Stoffverdeck bevorzugt. Wenn die Klappdach Lösung topp aussähe und im geschlossenen Zustand die Silhouette des Coupes erhalten bleibt (also nicht so ei beim ungleichen Paar Boxster/Cayman) warum kein Metallklappverdeck?

Aber erstmal kommt ja eh die irgenwie offene Variante des 599er...

Das Klappdach als "TS" und das Stoffdach als Spider.

Man hört viel! :wink: Was wann wie kommt werden wir sehen.

Mir kam kürzlich ein Bild bei jemanden auf dem Moby unter die Finger, da war das Fahrzeug geschlossen drauf. Das hätte Vieles sein können. Ein Verdeck mit teils festen Teil, hätte aber auch ein GTS sein können. Das Auto war dunkel - was die Unterscheidung auf Handybildgröße auch nicht wirklich einfach macht - und es waren definitiv zwei unterschiedliche Materialien als Dach darauf zu sehen. Ob dies natürlich die endgültige Version war, kann ich so nicht beurteilen. Auch wurde mir - trotz liebevollster Bitte - das Bild nicht weitergeleitet. :cry:

Mir wurde jedoch berichtet, dass mittlerweile um Maranello herum schon - zwar noch abgeklebt aber doch vermutbar - ein paar der "neuen Modellvarianten" ihre Runden drehen. Persönlich gesehen hab ich sie jedoch noch nicht.

  • Gefällt mir 1
Rolando, Du bist nicht hartnäckig genug. :rolleyes:

Stefano, was soll ich tun???? Es war ein Mann - da hilft das ganze Liebschauen-Herzensbrechlächeln nix - und auch auf seinem Moby hatte das Bild eigentlich nix verloren. Er kam nur "zufällig" durch den Raum/Halle wo das Fahrzeug stand. 8)

Stefano, was soll ich tun???? Es war ein Mann - da hilft das ganze Liebschauen-Herzensbrechlächeln nix - und auch auf seinem Moby hatte das Bild eigentlich nix verloren. Er kam nur "zufällig" durch den Raum/Halle wo das Fahrzeug stand. 8)

High Heels, Mini-Rock, die Haare offen, die Beine rasiert und ein wenig Schminke, dann wär schon was gegangen. :lol:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...