Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vorstellung 458 Spider


CarstenK

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mal was anderes. Hat jemand schon

Das Lift System für die Vorderachse

gesehen wenn die Federbeine bis

Anschlag runter geschraubt wurden?

Ich habe noch keinen 458 mit dem

System gesehen der schön tief stand.

Also wenn's nicht weit genug runter geht,

dann frage ich mich wofür ein Lift System

wenn's "nur" von hoch auf noch höher geht?!

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Ich hatte das Glück in der letzten Woche. einen 458 Spider einmal fahren zu dürfen udn war ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht.

Das DKG hat mich nur begrenzt begeistert (persönlich gefiel mir das alte F1 besser), das ganze Fahrgefühl war nicht so Roadstermäßig wie beim F430 und das größte Problem war die Sitzposition.

Mit meinen knapp 190 passe ich in den F430 problemlos rein, beim F458 ist das geschlossene Verdeck locker 10cm zu niedrig und auch die Standardsitze passen weder an Becken noch an Schulter von der Breite her. Scheinbar ist der 458 für 165cm kleine schmale Italiener gebaut.

Aber ansonsten natürlich ein schönes Auto.

Ich hatte das Glück in der letzten Woche. einen 458 Spider einmal fahren zu dürfen udn war ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht.

Das DKG hat mich nur begrenzt begeistert (persönlich gefiel mir das alte F1 besser), das ganze Fahrgefühl war nicht so Roadstermäßig wie beim F430 und das größte Problem war die Sitzposition.

Äh, Roadsterfeeling gabs eigentlich schon beim 355 spider nicht mehr.

Mit meinen knapp 190 passe ich in den F430 problemlos rein, beim F458 ist das geschlossene Verdeck locker 10cm zu niedrig und auch die Standardsitze passen weder an Becken noch an Schulter von der Breite her. Scheinbar ist der 458 für 165cm kleine schmale Italiener gebaut.

Die Standard-Wohnzimmersessel im 458 tragen aber auch extrem dick auf. In meinem Umfeld fahren zwei Leute mit ca. 1,90 einen 458 spider. Hat sich noch keiner beklagt, dass er keinen Platz hat. Vielleicht bist auch noch ein "Sitzriese", dann wird es natürlich knapp bei geschlossenem Dach.

Äh, Roadsterfeeling gabs eigentlich schon beim 355 spider nicht mehr. .

Ich hatte zum Vergleich davor einen 430 M16 Spider gefahren, dagegen war der F458 eher ein GT als ein Roadster ...

Die Standard-Wohnzimmersessel im 458 tragen aber auch extrem dick auf. In meinem Umfeld fahren zwei Leute mit ca. 1,90 einen 458 spider. Hat sich noch keiner beklagt, dass er keinen Platz hat. Vielleicht bist auch noch ein "Sitzriese", dann wird es natürlich knapp bei geschlossenem Dach.

Ja, bin wohl ein Sitzriese, zumal ich eine relativ aufrechte Sitzposition mag.Ich war eigtnlich mit dem festen Entschluss zu meinem Händler gegangen, eine Quote für kommendes Frühjahr zu nehmen, aber zu seiner :lol: und meiner Enttäuschung hatte ich von der Kophöhe her keine Chance. Und obwohl ich nicht sonderlich übergewichtig bin, waren auch die Sitze für mich eine Katastrophe.

Zurück im F430 war alles problemlos, worüber ich recht erstaunt war. So habe ich nun viel Geld gespart, auch wenn der F458 sicherlich das bessere Auto ist. Aber Sitzposition und Fahrgefühl waren für mich persönlich leider alles andere als passend.

1. Ja ein GT mit einem weit besseren Fahrwerk!

Der Scuderia ist definitv eher der harte ungezähmte Rocker,

der 458 eher der kultivierte, aber durch die Verstellmöglichkeiten des Manettions auch in die Richtung zu "tunen", aber nicht so hart...

2. Nimm die Sportsitze, meiner Meinung nach ein absolutes MUST HAVE!

Größe L und in die unterste Position schrauben, fertig!

zu 1) Das kann ich so unterschreiben, aber ich mag eher den Rocker :wink:

zu 2) Ich hatte mich in einem Ausstellungsfahrzeug auch in die Sportsitze gesetzt, leider gleiches Ergebnis :oops:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo CarstenK,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Also...

bei meinen 1,94 wirds mit den Standartsitzen

schon was knapp mit der Höhe.

Es geht, aber die Sportsitze sind wesentlich luftiger.

Na ja, am Ende kommt es halt darauf an wie/wo man sich

am wohlsten fühlt...

Und der 430 ist immer noch ein geiles Auto! Das steht

außer Frage, aber ich kann zwischen 430 und 458 keinen

grossen Sitzunterschied feststellen.

Bei beiden gefallen mir persönlich die Sportsitze besser...

Wie gesagt, ich habe beim meinem Händler in einer Reihe von Fahrzeugen die Sitzprobe gemacht:

1) F430 Spider Standardsitze - > Sitz perfekt / Sitzhöhe perfekt

2) F430 Spider Daytonasitze -> Sitz ok / Sitzhöhe perfekt

3) F430 Spider Racing-Schalen -> Sitz ok / Sitzhöhe perfekt

4 )F458 Spider Standardsitze -> Sitz passte gar nicht / Sitzhöhe 10cm zu niedrig

5 )F458 Spider Daytonasitze -> Sitz passte gar nicht / Sitzhöhe 10cm zu niedrig

6 )F458 Spider Racing-Schalen -> Leider kein Fahrzeug vorhanden

Und mein Händler wollte mri natürlich lieber den neuen 458 Spider verkaufen, hat aber nach allen Versuchen dann am Ende selbst eingesehen, daß das so keinen Sinn macht. Weder Sitzbreite noch Sitzhöhe passen nur ansatzweise.

Fairerweise muss man sagen, daß ich dieses Problem auch schon mit anderen Cabrios hatte (Lambo geht z. B. gar nicht). Allerdings habe ich in meinem GT3RS z. B. überhaupt kein Problem, weder von der Form der Sitze noch von der Sitzhöher her (allerdings ist der natürlich auch kein Cabrio)

Was 2cm so alles ausmachen können: ich sitze mit meinen 188cm im 458 Spider bestens (geschlossen). Kann es sein, dass während dein Kopf am Dach anstösst du mit den Beinen nicht zu den Pedalen kommst?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...