Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vorstellung 458 Spider


CarstenK

Empfohlene Beiträge

Hier mal ein kleines Video für die die es noch nicht gesehen haben! :-))!

gveShUXN26s&feature=player_embedded

Gefällt mir besser als befürchtet. Hätte man Platz für ein Fenster in der Motorhaube, würde ich das gute alte Fetzendach nur wenig vermissen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das Auto wird echt der Hingucker

2012.

Ich bin jetzt tierisch gespannt auf die

Heckansicht im geschossenen Zustand.

Und ob es dann Sinn macht das Dach

in einer anderen Farbe zu nehmen.

Beim Italia finde ich z.B. die Kombination

Rot / Schwarz oder Grigio Silverstone schön.

Beim Spider bin ich da nicht so sicher.

Was denkt Ihr?

Er wird geschlossen von hinten nicht viel anders aussehen wie offen. Da ist einfach das Dach was man ein paar cm dick sieht. Ansonsten liegt es quasi auf den buckeln bis zur A-Säule. Der hintere Abschluss wird einfach eine Fensterscheibe gerade nach unten zwischen den Buckeln sein (wie beim Gallardo), welche man auch im offenen Zustand als Windschott verwenden kann.

Jetzt kann sich jemand über eine kürzere Lieferzeit freuen. Ich habe meinen für April 2012 zur Auslieferung anstehenden 458 CC heute storniert.

Nach über 10 Jahren: Goodbye Ferrari!

Jetzt kann sich jemand über eine kürzere Lieferzeit freuen. Ich habe meinen für April 2012 zur Auslieferung anstehenden 458 CC heute storniert.

Nach über 10 Jahren: Goodbye Ferrari!

Was ist passiert?

Ganz einfach: ich habe einen "Spider" bestellt - und dies ist kein Spider sondern ein Blechdachcabrio (CC). Da kann ich mir auch gleich einen Nissan Micra CC, Peugeot 208 CC oder Mercedes SLK zulegen. Ich halte Blechdachcabrios einfach für wenig „männlich“, eben wie 3 oben genannten Modelle.

Irgendwo kann ich diese Blechdachkonstruktion bei Allerweltautos verstehen, bei Autos welche als Erstwagen bewegt werden, im Sommer wie im Winter.

Aber ich möchte doch ernsthaft bezweifeln, dass ein Neuwagenkäufer eines 458 Spiders dieses Auto das Einzige sein wird. Für den Winter hat man eine Limousine oder einen SUV, da bleibt der Ferrari in der Garage.

IMO macht ein Cabrio auch das schwarze (oder andersfarbige) Stoffdach aus, gibt ihm den letzten Schliff.

Aber Ferrari scheint sich immer mehr zum maßen kompatiblen Hersteller entwickeln zu wollen, weg vom Extrem, hin zur Mitte. Als wolle man Mercedes SL und Porsche Kunden abjagen...

Wenn ich ein perfekt funktionierendes Auto bewegen möchte, eines bei dem alles passt - dann kaufe ich mir ein Porsche Turbo Cabrio. Wer einen Ferrari bewegte wollte etwas "anderes", etwas außergewöhnliches, etwas das auch ein bisschen weh tun durfte. Und das tut ein 458 CC nicht mehr.

Ich hoffe nur dass nicht auch Lamborghini in diese Falle tappt, sonst wird‘s langsam eng.

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo CarstenK,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Wenn ich ein perfekt funktionierendes Auto bewegen möchte, eines bei dem alles passt - dann kaufe ich mir ein Porsche Turbo Cabrio.

Ironischerweise hat dieser dann wieder ein Stoffdach. :rolleyes:

Ich finde das der 458 Spider das erste richtig gut gemachte Blechdachcabrio ist. Ich bin eigentlich auch kein Fan vom CC aber das ist der Hammer.

Ja wirklich, die Lösung ist optisch der Hammer, verliert fast nichts an Linie und gewinnt enorm an Nutzwert... immer das "früher war alles besser"...

Jetzt kann sich jemand über eine kürzere Lieferzeit freuen. Ich habe meinen für April 2012 zur Auslieferung anstehenden 458 CC heute storniert.

Nach über 10 Jahren: Goodbye Ferrari!

Andere werden sich gerade wegen dieser technisch innovativen Konstruktion für einen 458 entscheiden. Und es werden mehr sein die sich dafür als dagegen entscheiden.....

Ist Ferrari technisch innovativ heißt es goodbye Ferrari, machen die Jungs aus Maranello nichts, werden sie von Wettbewerbern überholt.....

Das CC ist einfach die bessere Lösung. Und in Zeiten von Windschot und Airscarf ist es auch die Lösung, die die Mehrheit der Kunden präferiert.

Wer ein "echtes" Cabrio will, wird doch bei Wiesman bestens bedient oder wendet sich einem Scud-Spider zu.

Adios

  • Gefällt mir 1

Viel zu oft haben wir hierzulande Dreckswetter und dieser verfluchte Dreck sammelt sich im Stoffdach. X-)

Ausserdem ist das "Mehrgewicht" noch nicht beziffert worden.

Sollte die Konstruktion aus Karbon und Alu sein, wird es sicher leicht genug, verglichen mit einem soliden gefütterten Stoffdach.

(Der R8 hat sowas und wiegt ordentlich)

Vielleicht macht es sogar einen Unterschied bei manchen Versicherungen, denn mit dem Taschenmesser kann der Dieb nimmer schlitzen. :-))!

Ausserdem ist das "Mehrgewicht" noch nicht beziffert worden.

Soweit ich weiß beläuft sich das Mehrgewicht für das Klappdach auf 50kg. Das ist weniger, als die Stoffkaputzen bei den Vorgängern. Natürlich wissen wir nicht, wie weit man sich auf diese italienischen Gewichtsangaben verlassen kann. O:-)

Na dann haben doch beide Anbieter alles richtig gemacht und Deine Bedürfnisse werden eben bei Lambo mit dem Stoffdach besser bedient.

Und schon sind zwei Menschen glücklich. Du mit dem Lambo und der andere 458-Käufer, weil erst jetzt "Deinen" Spider haben kann....

Adios

Naja, der 458 ist doch mit Stoff- oder Blechdach kein Fortbewegungsmittel für echte "Männer". Diese Tuntenschleuder kann mit dem Fahrkönnen eines betrunkenen Kindes im Automatikmodus von A nach B bewegt werden, das höhenverstellbare Softie-Fahrwerk erlaubt in Kombination mit XXL-Platzangebot jedem neureichen Zahnarzt die komode Fahrt zum Golfplatz, nebst Vuitton-bestückter Begleitung, der selbst bei geöffnetem (Blech)(Stoff)dach dank Windschott kein störender Luftzug die Fönfrisur beeinträchtigt. Diese unmännlichen Eigenschaften erklären übrigens die grosse Beliebtheit des 458 in Ländern wie China, den Vereinigten Arabischen Erimaten oder eben der Ukraine.

Für echte, kompromisslose Kerle (und Kerlinnen) gibt es zum Glück derzeit bei Simon Kidston einen Ferrari F1/87 zu erwerben, ein Wechsel zum verweichlichten Grossserien-Audi-100-E-Lambo ist also gar nicht notwendig. Problematisch ist nur die Tatsache, dass man (oder frau) im Kreise monopostofahrender Ferraristi mit lediglich einer Dekade Ferrarifahren etwas mitleidig belächelt wird.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...