Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vorstellung 458 Spider


CarstenK

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Irgendwie finde ich die Konstruktion sehr gelungen. Etwas gewöhnungsbedürftig, dass ein Ferrari Spider ohne Stoffdach daherkommt, aber schön. Auch, dass es so zügig auf und zu geht ist schön.

Zwei Fragen, vielleicht kann die hier schon jmd beantwort:

1. Lässt sich das Verdeck auch während der Fahrt öffnen (wie mittlerweile Standard bis 50km/h o.ä.)??

2. Das Heckfenster = Windschott... lässt sich das auch ganz hoch fahren, oder nur die paar cm??

irgendwie finde ich die konstruktion sehr gelungen. Etwas gewöhnungsbedürftig, dass ein ferrari spider ohne stoffdach daherkommt, aber schön. Auch, dass es so zügig auf und zu geht ist schön.

Zwei fragen, vielleicht kann die hier schon jmd beantwort:

1. Lässt sich das verdeck auch während der fahrt öffnen (wie mittlerweile standard bis 50km/h o.ä.)?? nein2. Das heckfenster = windschott... Lässt sich das auch ganz hoch fahren, oder nur die paar cm??

nur ein paar zentimeter

Danke für die Info.

Frage mich aber grade, was der Sinn dahinter ist, dass das Windschott nur paar cm hochfahrbar ist. Schließlich ist das doch die Heckscheibe des Autos und würde mit Sicherheit für weniger Luftverwirbelungen sorgen, wenn die weiter hochfahrbar wäre...

  • 3 Wochen später...

Schade, dass ich Ferrari beim 458 für die Variante mit dem Stahldach entschieden hat. Passt für mich einfach nicht zu einem Hochleistungssportwagen. Beim California ist diese Lösung ja ok, doch hier - nein, danke. Abgesehen davon finde ich es bedauerlich, dass mit dem Blechdach das Fenster zum Motorraum verschwindet.

Wenn ich mir einen Spider kaufe, dann um offen zu fahren. Also ist das Dach von klar untergeordneter Bedeutung. Zumal ein 458 nie ein Alltagswagen sein wird, sonder der Besitzer hat bestimmt noch 1 oder mehr andere Autos in der Garage stehen.

Ich habe schon zahlreiche Cabrios verschiedener Marken besessen; darunter auch Ferrari. Alle hatten bzw. haben sie eine Stoffmütze. Nie habe ich mich daran gestört bzw. ein wirklich festes Dach vermisst.

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo CarstenK,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ich bin eigentlich auch ein absoluter Stoffdach-Fan aber wenn es so gut gelöst ist wie beim 458er, dann ist auch ein Klappdach akzeptabel.

Sehe ich genauso, solange es am Ende nicht so bescheiden aussieht wie das noch aktuelle 3er Cabrio. Die Coupeform des 458 bleibt sehr schön erhalten, und das wichtigeste Kriterium, das Mehrgewicht, hält sich auch in Grenzen.

Hat jemand gearde -freundlicherweise- die Preise des 458 Spiders zur Hand ?

Kann nichts finden...

Danke !

Laut meiner Liste ist der Grundpreis 221.588,21 Eur brutto.

Aufpreise analog Coupe. Kann dir die Liste gerne per PN schicken.

Ich finde die Preise ziemlich mutig. Könnte mit vorstellen, dass da Einige abspringen. Ich komme so auf ca 270.000,00 Eur. Das sind fast 70.000 Eur mehr als für meinen F430 spider. Da komme ich echt in's überlegen, ob es mir das noch Wert ist und mittlerweile stehe ich in meinem Kreis nicht mehr alleine mit dieser Meinung. Bin mal gespannt, wie er sich so gebraucht entwickelt, wenn ich mir das Coupe anschaue.

Der Spider sieht fast besser aus als das Coupe... also auch im geschlossenen Zustand.

Wenn man jetzt noch die Mini-Front und das zerklüftete Heck mit den schrecklichen Endrohren ( Nicht ganz so schlimm wie beim California) ändern würde... perfekt

  • 2 Wochen später...

Hier mal ein tolles Video wie ich finde:

Das hab ich mir jetzt schon so oft angeschaut,mittlerweile kann ich bei dem Lied die Augen schließen und mir vorstellen,wie ich fahre und Gas gebe :D:-))!
Hier mal ein tolles Video wie ich finde:
Das hab ich mir jetzt schon so oft angeschaut,mittlerweile kann ich bei dem Lied die Augen schließen und mir vorstellen,wie ich fahre und Gas gebe :D:-))!

Schön ja, aber sicher auf einem abgesperrten Strassenstück, die zudem min. 3x durchfahren wird. Die Realität sieht leider auch in Italien oftmals anders aus. Ich könnte mir da eher die lange Strasse auf der Hochebene des Campo Imperatore vorstellen oder irgendwo in Norwegen.

  • 2 Monate später...

Hab grad ein wenig mit dem 458 spider configurator rumgespielt und was sehe ich: []Sportauspuffanlage:-o

Gibt es da Videos inwiefern sich der ja eig schon sehr laute und schöne klang noch verändert/verbessert?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...