Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vorstellung 458 Spider


CarstenK

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also mir wäre es vieeeeelll wichtiger wenn das Öffen 15 sec benötigt und die Karre dafür deutlich unter 10 sec auf 200 beschleunigt und einem nicht so ein 911 Turbo am ***** hängt.

......so unterschiedlich sind die Prioritäten eben.....

Das zweiteilige Dach klappt über

die vordere Hälfte der Motorhaube.

Wahrscheinlich wäre dann zu wenig

Platz für ne Scheibe...

Na ja Ferrari macht das schon, nach

Aussage eines Insiders sieht es Live

zum niederknien aus.

Wohl dem, der frühzeitig einen bestellt

hat [:}

Der Ersteller dieser Renderings hat das Auto live gesehen.

Er meint, dass es nicht genau hinkomme aber die Richtung stimme und in Natura ein einziger Traum - so die Aussagen.

post-36604-14435374060967_thumb.jpg

  • Gefällt mir 1

Hmmm... Ob mir das gefallen wird. :cry:

Dabei habe ich mich so auf den 458 Spider gefreut. Allerdings ohne Glas In der Motorhaube und mir diesen Quasimodobuckel wird es schwierig ihn in mein Herz zu schließen. Never change a running system. Vor allem wenn es so schön war.

Es sieht wohl in Natura sehr viel stimmiger und harmonischer aus.

Der Glasdeckel ist Geschichte - muss man wenigstens nicht immer die Finger- und Nasenabdrücke wegwischen. X-)

Das war eine Aufgabe die ich gerne erledigt habe. :D

Ich hoffe das sich Ferrari da etwas einfallen lässt. Wenn sie uns schon das geliebte Fetzendach nehmen, dann doch nicht das wunderschöne Glas. :-(((°

Auch wenn's in natura besser aussieht. Mit festem Dach und Buckel gibt es doch schon den Cali. :D

Beim Gallardo habe ich es auch angeprangert das es beim Spyder kein Glas über den Motor gibt. Aber dort hat es das zumindest nie gegeben, also konnte man es nicht vermissen.

Ich stelle mal eine Frage in den Raum, die mich dabei beschäftigt:

Warum verbaut Ferrari ein festes Dach? Was haben die davon? Es gibt doch die Coupé-Version schon und als Festdach-Auto gibt's den California. Warum also eine so klassische und schöne Linie mit einem festen Dach zerstören? Beim Z4 oder beim SLK gibt's keine Alternativen in Coupéform, da lasse ich das ja vielleicht sogar gelten. Aber gerade bei Ferrari setzte man doch bisher nie auf die Praktikabilität eines festen Dachs, zumal ich mal davon ausgehe, dass die wenigsten Spider bei schlechtem Wetter gefahren wurden - dafür gibt's ja schöne Zweitwagen - oder Erstwagen, wie man'n nimmt.

Zumal ja viele Hersteller vom festen Dach wieder Abstand nehmen. Es ist nicht nur schlecht für die schöne Linie, sondern lässt den Kofferraum auch noch soweit schrumpfen, dass man nahezu überhaupt kein Gepäck mehr mitnehmen kann im offenen Zustand. Dazu kommt das langsame öffnen und schließen. Die dicken Stoffverdecke sind mittlerweile auch weder lauter, noch ist's merklich kälter in den Autos. Ich weiß ja nicht, wie es nun explizit bei Ferrari aussieht, aber in meinem erweiterten Bekanntenkreis gibt es viele Cabriofahrer und bei noch keinem habe ich gehört, dass ihm mal das Verdeck aufgeschlitzt wurde. Zumal man dagegen ja sogar noch eine Kevlarschicht verbauen könnte. Diebe, die "schnell mal eben" etwas offenliegendes aus einem Auto klauen wollen machen sich bestimmt nicht die Umstände, das Dach aufzuschlitzen, um dann "oben drüber" irgendetwas zu entwenden. Da wird einfach die Scheibe eingeschlagen und weg ist der Dieb und das Diebesgut.

Also warum ein festes Dach?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo CarstenK,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Vermutlich diktiert der neue Markt - vor allem die neuen Märkte - die Produktentscheidung. Ich würde ja fast wetten wollen, dass der LP 560-Nachfolger ebenfalls mit Hordtop-Dach kommt.

Eventuell wird es in Bälde gar keine Coupe-Version mehr geben. Wer weiß das schon. Für die "Racer" gibt es dann eben nur noch "Scuds" oder "challenge".

Ach ja - das mit dem eingeschränkten Kofferraum ist ja bei einem Heck-Mittelmotor nicht so ein Problem wenn das Dach eh zwischen Sitze und Motor klappt.

Ich stelle mal eine Frage in den Raum, die mich dabei beschäftigt:

Warum verbaut Ferrari ein festes Dach? Was haben die davon? Es gibt doch die Coupé-Version schon und als Festdach-Auto gibt's den California. (...)Also warum ein festes Dach?

Du hast recht - eigentlich würde so der geschlossene 458 obsolet :wink:

So undenkbar wäre das auch gar nicht...

@Rolando: Zwei Dumme...

Wäre aber eine bedenkliche Entwicklung... auch wenn aus der Historie heraus der 125 S ebenfalls offen war, so ist doch heute ein Sportwagen als Coupe einfach mehr sportlich als das vergleichbare Cabrio, das eben mehr luxus verströmt.

Auch wenn die tatsächlichen Unterschiede marginal sein mögen.

Gruss, Andreas

Hallo,

so ein Klapp-Dingens kommt für mich auf jeden Fall nicht in Frage.:-o

Dann muss ich halt (leider) bei der anderen italjano-Marke

bleiben.:wink:

Ich plane mal als nächstes den Galli Perfomante ein.:D

Schaut besser au als befürchtet, dennoch wäre mir ein klassischer Spider lieber. Alleine wegen der möglichkeit des hellen Daches mit hellem Interieur.

Der Gedankengang von Roland ist nicht so weit hergeholt mir der quasi Abschaffung eines rein geschlossenen V8ers bei Ferrari. Die Firma würde sich einiges an Geld sparen.

Bei jedem neuen Modell das gleiche Spiel :D : Erst schimpfen alle - und bestellen dann doch, weil Ferrari dann doch wieder alles richtig gemacht hat.

Ausnahmen bestätigen lediglich die Regel.

  • Gefällt mir 1
Vielleicht kommts ja so?

concept20operation20ren.jpg

folding20top20patent202.jpg

Sieht mir nach einem Designentwurf zur Abgabe eines Angebots an Ferrari aus. Gefällt mir aber sehr gut. Die Ansicht von hinten wäre interessant.

Sieht mir nach einem Designentwurf zur Abgabe eines Angebots an Ferrari aus.
Nö. Auf der Zeichnung oben rechts steht's geschrieben: Das sind Skizzen aus der PCT Anmeldung von 2006 für ein internationales Patent, eingereicht beim Europäischen Patentamt. Oben links steht die auf Basis der Anmeldung von der Weltorganisation für Geistiges Eigentum (WO) vergebene, internationale Veröffentlichungsnummer aus dem Jahr 2007.
  • Gefällt mir 1
  • 3 Wochen später...

Wie verhält es sich eigentlich mit den Lieferzeiten?

Wenn der neue 458 Spider vorgestellt wird und man einen ordert, wird der dann auf die Wartezeit vom Coupé "draufgeschlagen" oder ist das eine seperate Spalte?

Würde mich auch beim Aventador interessieren. Wenn ich jetzt über 1,5 Jahre warten muss, bei Bestellung, wird der Roadster (der mal irgendwann präsentiert wird) schneller nach Order an mich ausgeliefert, oder wird der an der selben Produktionsstrasse gefertigt und dauert somit 1,5 Jahre + X ???

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...