Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW M3 E92 Leichtbauversion


Fabe07

Empfohlene Beiträge

Das hab ich auch bemängelt. Immerhin aber hat der GTS im Gegensatz zum CSL eine vernünftige Bremsanlage. Auch das Gewindefahrwerk begrüsse ich sehr.

Bis auf die Clubsport Domlager. Schon wieder ein potentielles Verschleissteil... :rolleyes:

Die Bremse ist eine feine Sache, wenn auch ohne Stahlflex (fehlt dem aktuellen GT3 3.8 aber auch).

Mal ganz kurz Off Topic: Als ich am Abend auf der Autobahn heimwärts gedüst bin hatte ich ein schönes Intermezzo mit einem normalen aktuellen M3 Schien mir ein Coupe mit Schaltgetriebe zu sein. Jedenfalls bin ich dem bis Ende Gang 4 (ca.220) noch weggefahren. Darüber wurds dann etwas enger. Aber an überholen war für den M3 V8 nicht zu denken. Geht der aktuelle M3wirklich so schlecht oder ist unser CSL einfach nur besonders gut im Futter. ? O:-)

Das war der Peter mit seinem roten M392. Der hat DKG. Ich würde mal sagen Euer CSL steht eher gut im Futter und Peters Auto streut eher nach unten. Oben raus kommt dem CSL die AD in die Quere.

Aber auf der NS habe ich öfters die Erfahrung gemacht, dass der CSL den M392 davon zieht. Z.B. Ausgangs Adenauer Forst war vor mir Markus Gedlich im M392, der Mann kann ja Auto fahren. Trotzdem stand ich ihm im Heck mit dem CSL.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hab ich das Richtig verstanden, Ihr wart beide auf der Prasentation und habt euch danach auf der Autobahn zufällig getroffen und jetzt hier auch wieder?! :D

Ne, wir waren beide auf der Präsentation (ohne uns zu kennen aber ich denke wir standen nebeneinander) und dannach hat er einen Bekannten von mir auf der AB getroffen (der auch in Garching war).

Moin Folks...

irgendwann, hatte ich es hier schonmal geschrieben...

Das im oberen Leistungssegment sagen wir mal von 300 - 450 PS. Bei den Sportcoupes und dem angestiegenen Gewichten der Fahrzeuge (dank fetterer und besserer Ausstattung) sowie den größeren Sicherheitsmerkmalen...

die Fahrleistungsunterschiede gerade auf der BAB/ geraden/ langen Strecken absolut nicht mehr eklatant groß sind.

Wenn man dann auch noch im Windschatten fährt... hängt einen das vordere Fz. selten großartig ab. Bei +- 50 PS. zum Beispiel.

Ich fuhr mit halbleerem Tank, einem E92 M3 hinterher, ich war alleine, meine Emma (E46 gechippt veille. echte 345PS). Der E92 hatte 2 personen an Board und ein wenig Gepäck wie ich vermute... Holländer). Bis 230km/h... wurde er mich nicht los... dann zog er voraus bis 250 Km/h in den Begrenzer und ich mit V-Max offen mit 280 km/h langsam wieder vorbei.

Jetzt, fahre ich einen Audi mit 300PS gechipptem TDI. Bei 1,8 Tonnen Leergewicht. (Ich lobe den Audi nicht... keine Angst... BMW war immer meines und wird es auch irgendwann wieder werden aber...). Die Tage hatte ich einen M3 E46 Cabrio, mit SMG, 3 Leuten drin und ein wenig Reisegepäck vor mir auf der BAB Richtung Limburg. (Mein Tank war fast leer, ich fuhr alleine). Der Junge wurde mich nicht los... ich bin bis 200km/h +- 25m hinter ihm geblieben... erst dann, konnte sich das M3 Cabrio bis 250km/h um etwa 300 - 400m absetzen. An einer Tanke fuhr er raus (Rasthof Medenbach, ich hinterher, (Kaugummi, Zeitung was zu trinken). Er war total verblüfft und zweifelte an der Leistung seiner Emma.... ich erzählte ihm von meinem Vorgänger etc. war ein netter Plausch. Die beiden Mädels waren sichtlich gelangweilt... Grins.

Anscheinend muss man echt Autos mit max. 1,3 - 1,4 Tonnen Gewicht und jenseits der 500PS fahren um sich wirklich noch "RICHTIG DEUTLICHE" Vorsprünge rauszufahren!?

Fazit: 115000 Euro für einen M3 GTS ist zu teuer und allein der Leistung wegen lohnt sich der Wagen nicht... dann lieber den Aufpreis für einen Porsche 4S, Gt3 oder Turbo bezahlen.

Wie steht es denn mit dem CSL...!!?? Viele die mit dem Wagen liebäugelten als Wertanlage... schauen trotz wenigen KM und Checkheftgepflegten Fz.s´in Sachen Wiederverkauf/ Wertsteigerung in die Röhre. Man bekommt gute CSL bereits ab 38.000 - 50.000 Euro.

Bsp.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l1p3mlmmdrd3

Und, was mich mitlerweile auch abschreckt sind die enormen Verbräuche Super Plus, aller leistungsfähigen Mittelklasse Sportcoupes egal, ob M, AMG S-/ Quatrro GmbH Modelle, Porsche etc. etc. 14 - 17 Ltr. bei Stadt und sportlicher Fahrweise... schrecken mich echt ab. 350 - 450km und der Tank ist leer. Geht das nur mir so???

Ansonsten Optisch.. ist der M3 GTS eine feine Sache... aber definitv nichts für den Alltag :-))!

Flame on und Grüsse

Rog.

Fazit: 115000 Euro für einen M3 GTS ist zu teuer und allein der Leistung wegen lohnt sich der Wagen nicht... dann lieber den Aufpreis für einen Porsche 4S, Gt3 oder Turbo bezahlen.

Wobei du dann ein Auto fährst, daß im Vergleich an jeder Ecke steht.

Sieh dir mal an was andere für ein limitertes Sondermodell kassieren. Da ist der GTS nicht zu teuer.

Was die Fahrleistungen angeht so muss man zwischen Autobahn und Rennstrecke unterscheiden. Bei letzterer sind 50PS in einem gleich schweren Auto eine Welt.

Wenn ich mit dem CSL hinter einem neuen 911 4S fahre dann nehmen sich die fast nix auf der Geraden, einem normalen C4 fahr ich auf und davon.

Wobei du dann ein Auto fährst, daß im Vergleich an jeder Ecke steht.

- Nunja... wenn ich 800km auf der Autobahn fahre sehe ich vielleicht 4 * 911 Baureihen... Porsche ist immer noch kein Allerweltsauto. Vielelicht Boxster & Co... das mag sein.

Sieh dir mal an was andere für ein limitertes Sondermodell kassieren. Da ist der GTS nicht zu teuer.

- Ich meinte nicht im allgemeinen zu teuer, sondern für die Anschaffung und den Wertverlust... ist er das schon. Und im realen Strassenbild, wird man den Wagen kaum finden. Ausser bei den Suadis und auf dem Race Track.

Was die Fahrleistungen angeht so muss man zwischen Autobahn und Rennstrecke unterscheiden. Bei letzterer sind 50PS in einem gleich schweren Auto eine Welt.

- Angegeben ist er mit 450PS, also gerade mal 30 mehr bei etwa +- 100 - 150Kg. weniger Gewicht... na ob es dass rausreisst!?!

Wenn ich mit dem CSL hinter einem neuen 911 4S fahre dann nehmen sich die fast nix auf der Geraden, einem normalen C4 fahr ich auf und davon

- Das kann sein... fahre weder einen CSL noch einen normalen Carrera 4. Wie gesagt im Windschatten sind alle schnell. Das kann ich also nicht beurteilen...

Lasst uns mal abwarten ob der GTS kommt und wo... er sich wie gut verkauft? Und ob man dann in 2 - 3 Jahren für solch ein Modell auch noch mindestens 80% Wiederverkaufswert erhält... Sammlerstücke... ich denke das zählt in der aktuellen Wirtschaftslage nicht mehr wirklich viel. in 40 Jahren mag das für soclh ein Fz. anders aussehen.

Cheers Rog.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Fabe07,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
[- Angegeben ist er mit 450PS, also gerade mal 30 mehr bei etwa +- 100 - 150Kg. weniger Gewicht... na ob es dass rausreisst!?!

Fahr mal auf ner Rennstrecke mit und ohne Beifahrer. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Die 100kg Unterschied zu einem normalen M3 wird man sofort und unmittelbar spüren,ebenso die 30PS mehr, zumal der Motor untenraus ein ganz anderes Drehmoment hat. Der Testfahrer hat mir gesagt,daß allein der höhere Abtrieb aus dem M3 ein ganz anderes Auto macht. Aber wir reden hier ausschliesslich von der Rennstrecke.

Der Wertverlust für den GTS wird meines Erachtens sehr gering sein. Ich bin mir ziemlich sicher, daß die Nachfrage das sehr geringe Angebot übersteigen wird. Es gibt sehr viele Fans die genau so ein Auto wollen. Mit 115.000 Euro ist der Wagen noch in einer akzeptablen Preisklasse.

Die Diskussion hatten wir ja damals beim CSL auch. War vielen zu teuer und zu wenig Mehrwert gegenüber dem normalen M3. Trotzdem ist der Wertverlust wie ich meine eigentlich nicht so schlecht, vor allem wenn man den Wagen mit einem serienmässigen M3 vergleicht.

Du hast vielleicht nicht ganz unrecht.. und der Wertverlust bei der "normalen" Emma ist wirklich drastisch.... aber nur alleine auf der bzw. für die Rennstrecke, kann so ein Wagen nichts mehr werden. Jednfalls nicht im rein privaten Bereich.

Denke etliche werden Ihr Dasein in einer Garage Fristen und am Sonntag zum flanieren rausgeholt werden. Mal sehen noch ist er ja nicht draussen...

Ich beobachte weiterhin den Markt.. und vielleicht gibts dann doch nen CSL.. aber ich bin ein Banause.. wenn, dann mit Klima und Radio. Scheiss auf die 30 Extra Kg. O:-)

LG Rog.

Ich beobachte weiterhin den Markt.. und vielleicht gibts dann doch nen CSL.. aber ich bin ein Banause.. wenn, dann mit Klima und Radio. Scheiss auf die 30 Extra Kg. O:-)

Wirst du nicht bereuen. Der CSL ist wie dein normaler M3 in Hardcore. Der Motor mit der offenen Airbox ist ein Wahnsinn........

  • Gefällt mir 1
Wirst du nicht bereuen. Der CSL ist wie dein normaler M3 in Hardcore. Der Motor mit der offenen Airbox ist ein Wahnsinn........

Lol.. wer weiss.. ich hatte meine Emma verkauft weil Sie mir zu hart und zu laut war. K&N Filter + Eisenmann ESD. Habe junge Familie... da passte die Emma nicht mehr ins bild. Bereue den Verkauf trotzdem... der CSL wäre nur ein Wochenend/ Alleinfahr/ Race Track Spielzeug. Für den Alltag gibts dann nächstes Jahr nen Opel Zafira... und der Audi geht in 2 jahren eh zurück...

mal abwarten. aktuell ist er mir noch zu teuer.

Sers Rog.

  • 2 Monate später...
  • 5 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Ja, also der Sound war bei weitem nicht so agressiv wie man es sich wünschen würde (vielleicht lag es auch nur am Fahrer). Ein offener Klappenauspuff erzeugt deutlich mehr Gänsehaut.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...