Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW M3 E92 Leichtbauversion


Fabe07

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
P Zero Corsa R.

Grip soll fast so gut sein wie bei den alten Pilot cup.

Das Auto ist sehr schnell, mach dir da mal keine Sorgen.

Hast Du die Presse-Fotos schon gesehen? Da hat er die Corsa System drauf (nicht die R) :-))! Mal sehen, ob man für die Tests "spezielle" Reifen augziehen wird...

Der Wagen könnte doch was für Dich sein, oder?

Das meinst Du aber nicht Ernst, oder?

Alles unter 7.50 wäre eine positive Überraschung...

Warum meinst du hat er 7:37 geschrieben. :D

Wenn der M3 nicht unter 7:50 fährt, hat er keine Existenzberechtigung zu diesem Preis. Meiner Meinung nach. Dann kann ich gleich den GT3 kaufen und bin besser bedienet. :wink:

Das meinst Du aber nicht Ernst, oder?

Alles unter 7.50 wäre eine positive Überraschung...

10 Sekunden schneller als der CSL, hört man. Obwohl ich die Zeit für den alten M3 CSL schon für unrealistisch hielt. Das Auto ist im Vergleich in etwa auf dem Niveau von nem Carrera S mit normalen Pneus, bzw. einem 996 GT3 MkI.

Mich persönlich spricht der GTS aber nicht so an wie der alte CSL. Das Auto wirkt wie vom Tuner, der Vorgänger war wie aus einem Guss.

10 Sekunden schneller als der CSL, hört man. Obwohl ich die Zeit für den alten M3 CSL schon für unrealistisch hielt. Das Auto ist im Vergleich in etwa auf dem Niveau von nem Carrera S mit normalen Pneus, bzw. einem 996 GT3 MkI.

Mich persönlich spricht der GTS aber nicht so an wie der alte CSL. Das Auto wirkt wie vom Tuner, der Vorgänger war wie aus einem Guss.

Finde auch, dass BMW es wie ein Tuningkit aussieht, aber immerhin besser als die restlichen Fhzg. die da so rausgekommen sind, in der letzten zeit. Der alte CSL war IMO recht dezent und fast nicht zu erkennen. Der soll aussehen wie ein Kampfwagen aber hat vllt. 30 PS mehr.

Ist ja klar das die Euphorie groß ist, endlich mal wieder ein richtiger BMW! Aber ungefähr 99% der absoluten Fans können sich das Auto nicht leisten und werden deshalb kaum zum Absatz was beitragen. Begrenzung bezweifel ich auch stark, die verkaufen soviele wie sie können, ist doch klar.

Ist ja klar das die Euphorie groß ist, endlich mal wieder ein richtiger BMW! Aber ungefähr 99% der absoluten Fans können sich das Auto nicht leisten und werden deshalb kaum zum Absatz was beitragen.

So sehe ich das auch. Gute Sache, aber leider zu teuer für die meisten interessierten BMW Owner. Und ein GT3 Fahrer wird wohl kaum umsteigen auf den GTS. Zudem ist er kein DD mehr, wie der normale M3.

Auf so einen bösen Gedanken wäre ich von alleine gar nicht gekommen X-)

Du bist einfach viel zu nett. :wink:

M3 GTS

Im November 2009 präsentierte die M GmbH mit dem BMW M3 GTS den direkten Nachfolger des M3 CSL (E46). Der Leichtbau-M3 wiegt nur noch 1.490 Kilogramm - was einer Gewichtsersparnis in Höhe von 165 Kilogramm im Vergleich zum Serien-M3 entspricht. Der Hubraum des Motors wurde auf 4,4 Liter erhöht, die Leistung stieg auf 450 PS.

Rein optisch sieht die Kiste eher nach D&W aus. Wenn ich mir schon die Sitze ansehe u. im Vergleich dazu Porsche Schalensitze (Gt3 o. Gt2) u. dafür dann das Gleiche verlangen??

Aber finden sich sicherlich ein paar Fans die sowas wollen. Im BMW Forum gibts ja ohnehin genügend D&W zürückgebliebene.

Bin ja mal gespannt was die Sport Auto damit für Zeiten fährt. Die Zeiten vom neuen Gt3 in der SA sind schon beeindruckend. BMW hatte ja kürzlich einen GT-R als Vergleichsfahrzeug, also werden die schon wissen wo der Tuning M3 einzuordnen ist.

Die Kiste sieht eben einfach nach irgendeiner x-beliebigen Tuner-Prollkiste aus. Ich frage mich eh aus welchem Grund man sich für dieses Auto entscheiden sollte, keine Rückbank, keine dezente Optik (vorallem in der Farbe..grausam!). Der CSL war wie aus einem Guss, von dem Laien nicht von einem normalen M3 oder 3er zu unterscheiden. Die dezente Alternative zum GT3, die auch noch Platz für 4 bietet.

Jetzt bietet hier BMW ein Auto an, welches weder dezenter ist als ein GT3, noch günstiger, noch alltagstauglicher.

Die Kiste sieht eben einfach nach irgendeiner x-beliebigen Tuner-Prollkiste aus. Ich frage mich eh aus welchem Grund man sich für dieses Auto entscheiden sollte, keine Rückbank, keine dezente Optik (vorallem in der Farbe..grausam!). Der CSL war wie aus einem Guss, von dem Laien nicht von einem normalen M3 oder 3er zu unterscheiden. Die dezente Alternative zum GT3, die auch noch Platz für 4 bietet.

Jetzt bietet hier BMW ein Auto an, welches weder dezenter ist als ein GT3, noch günstiger, noch alltagstauglicher.

Genau das mancher seit dem E30 vermisst hat!:D

*Kopfschüttel*

Das arme BMW Marketing :wink:

Man sieht, es ist keinesfalls mehr möglich, es der Mehrheit recht zu machen...

Zu Zeiten des M3 CSL war es offensichtlich möglich, ohne Aerodynamische Optimierung vorne mitzufahren. Dass der E46 CSL damals auf Niveau eines 996 GT3 unterwegs war, hatte zwei Gründe:

  • er war als erster auf Semis unterwegs
  • der 996 GT3 war viel näher am Serien 911er dran als das heute beim 997 Mk2der Fall ist

Leider verstehen manche nicht den Unterschied zwischen D&W Optik-Tuning und einem auf gute Trackzeiten ausgelegtem Gesamtpaket.

Der Fairnis wegen, müssten diese Personen dann genauso einen 997 GT3 als D&W Tuningbude bezeichnen.

Hätte BMW einen M3 GTS herausgebracht, der nicht auf GT3 Niveau fährt, wäre das Geschrei (aufgrund des damaligen Verhältnisses CSL/996 GT3) auch wieder groß gewesen.

@daniel 1301:

Bitte genau lesen: Du kannst bei Bestellung eines M3 GTS den Flügel abbestellen und Dir auch eine Rückbank reinbauen lassen - bloß bitte dann keine Geheule, dass der GTS dann sicher langsamer ist als ein GT3.

Und warum ein BMW mit denselben Leistungsdaten (in meinen Augen aber vor allem bzgl. Triebwerk 4,4L V8 und DKG besserer Technik) und höherer Exklusivität günstiger sein sollte als ein GT3 erschliesst sich mir nun gar nicht.

  • Gefällt mir 4
*Kopfschüttel*

Das arme BMW Marketing :wink:

Man sieht, es ist keinesfalls mehr möglich, es der Mehrheit recht zu machen...

Zu Zeiten des M3 CSL war es offensichtlich möglich, ohne Aerodynamische Optimierung vorne mitzufahren. Dass der E46 CSL damals auf Niveau eines 996 GT3 unterwegs war, hatte zwei Gründe:

  • er war als erster auf Semis unterwegs
  • der 996 GT3 war viel näher am Serien 911er dran als das heute beim 997 Mk2der Fall ist

Leider verstehen manche nicht den Unterschied zwischen D&W Optik-Tuning und einem auf gute Trackzeiten ausgelegtem Gesamtpaket.

Der Fairnis wegen, müssten diese Personen dann genauso einen 997 GT3 als D&W Tuningbude bezeichnen.

Hätte BMW einen M3 GTS herausgebracht, der nicht auf GT3 Niveau fährt, wäre das Geschrei (aufgrund des damaligen Verhältnisses CSL/996 GT3) auch wieder groß gewesen.

@daniel 1301:

Bitte genau lesen: Du kannst bei Bestellung eines M3 GTS den Flügel abbestellen und Dir auch eine Rückbank reinbauen lassen - bloß bitte dann keine Geheule, dass der GTS dann sicher langsamer ist als ein GT3.

Und warum ein BMW mit denselben Leistungsdaten (in meinen Augen aber vor allem bzgl. Triebwerk 4,4L V8 und DKG besserer Technik) und höherer Exklusivität günstiger sein sollte als ein GT3 erschliesst sich mir nun gar nicht.

Sorry, du denkst nicht ernsthaft, daß man für einen 3er BMW egal wie gut der ist, das gleiche verlangen kann wie für einen Elfer? Ein Elfer ist Kult u. immer noch etwas besonderes. Ich bin kein Porsche Fan, aber ich hoffe du arbeitest nicht für das BMW Marketing! Porsche hat von allem mehr, Image, Optik, Performance, Historie, Walter Röhrl, etc. Das ist der Grund warum die Leute immer noch gewillt sind den deutlichen Aufschlag zu zahlen. Wer denkt er kann einen 3er etwas tunen u. dann dafür das gleiche verlangen wie für einen Gt3 der hat da was nicht richtig verstanden.

Zum Thema bessere Technik im Tuning 3er! Glaube du solltest dich mal etwas mit dem 997 GT3 MKII befassen, dann änderst du deine Meinung sicherlich schnell!! Bin mal gespannt auf den ersten Test des Tuning 3er in HH u. NS. 1:10 in HH sind schon ne Hausnummer!

Sorry, du denkst nicht ernsthaft, daß man für einen 3er BMW egal wie gut der ist, das gleiche verlangen kann wie für einen Elfer? Ein Elfer ist Kult u. immer noch etwas besonderes. Ich bin kein Porsche Fan, aber ich hoffe du arbeitest nicht für das BMW Marketing! Porsche hat von allem mehr, Image, Optik, Performance, Historie, Walter Röhrl, etc. Das ist der Grund warum die Leute immer noch gewillt sind den deutlichen Aufschlag zu zahlen. Wer denkt er kann einen 3er etwas tunen u. dann dafür das gleiche verlangen wie für einen Gt3 der hat da was nicht richtig verstanden.

Zum Thema bessere Technik im Tuning 3er! Glaube du solltest dich mal etwas mit dem 997 GT3 MKII befassen, dann änderst du deine Meinung sicherlich schnell!! Bin mal gespannt auf den ersten Test des Tuning 3er in HH u. NS. 1:10 in HH sind schon ne Hausnummer!

Sorry Igor,

klingt jetzt so, als spräche aus Dir das Porsche Marketing!

Weisst Du warum Porsche die beste Umsatzrendite hat?

Weil die Leute (Du gehörst nach diesem Posting potentiell auch dazu) bereit sind viel zu viel Geld für viel zu wenig Gegenwert bei Porsche aufzubringen.

Ein Bekannter von mir der ein 997er S Cab fährt (Leasing) das einen Listenpreis von 125T € hat, hat mir gegenüber gejammert, dass das Wertigkeitsgefühl im Innenraum geradezu lächerlich ist für den Preis. Er hätte halt nochmal 15K drauflegen müssen, damit das in etwa so aussieht, wie in einem gut ausgestatteten Audi/BMW/Mercedes....

Allein dieser Porsche kostet mindestens so viel wie ein M3 GTS - lockt aber zumindest hier in der Gegend (Region Ammersee) keine Sau mehr hinterm Ofen vor ... weil 911er hier rumfahren wie Sand am Meer - da ist ein M3 GTS wesentlich exklusiver. Das wird er übrigens auch definitiv im Vergleich zum GT3 sein.

Mit deiner Aussage Tuning 3er disqualifizierst Du deine gesamte Aussage eh. Ausser Du bezeichnest einen GT3/GT3RS auch als Tuning Porsche.... dann hast Du eben eine komische Ausdrucksweise, bleibst aber wenigstens fair.

was hast Du gleich nochmal aufgeführt?

Image: geschenkt - für mich hat ein M auch ein sehr gutes Image. Das Image eines M ist mir persönlich auch deutlich lieber, als das eines Porsche: Ich finde es nämlich sehr positiv, dass viele Leute den feinen Unterschied zu M im Vergleich zu normalen AG Fahrzeugen nicht kennen. Porsche kennt sogar meine Oma und hat ne Meinung dazu -> ganz erstrebenswert :-))!

Ich sag Dir mal, warum ein nicht zu vernachlässigender Teil bereit ist für einen Porsche mehr Geld auszugeben: Weil sie auf ein Statussymbol scharf sind und dieser Beweggrund ist mir persönlich unsympathisch.

Optik: Total Geschmacksache - lass das bitte als objektiven Verleichspunkt. Mir gefällt der 911er als GT3 auch super, den M3 und den GTS finde ich aber auch genial....

Performance: Was soll das? Der M3 GTS wird definitiv auf GT3 Niveau sein. Was soll das also? Glaubst Du's nicht? Dann können wir gerne wetten... aber halt: Du bist bestimmt auch der Meinung, wenn der GTS 2 Sek langsamer auf der NoS ist, dann hat er nicht GT3 Niveau... (dann darf ich bisschen Schmunzeln :))

Historie: Was alles beim Autokauf wichtig ist... tststs.... sollte ich mir vielleicht nen Opel kaufen.... da gab es den Opel Kapitän. Wow! Ok - BMW hatte den Barockengel... oder den 507... auch geschenkt, völlig subjektiv. Historie haben die alle....

Walter: Ups... BMW hatte Nelson Piquet... oder den Striezel Stuck oder den coolen Farfus... sorry - kam noch nie auf die Idee mir deshalb nen BMW zu kaufen. Halt nee, Walter war ja mit dem Quattro erfolgreich, also kauf ich mir jetzt nur noch Audi Quattro... :D

Die Technik im GT3 MK2 kenne ich übrigens - ich bin offensichtlich genau wie Du ein eifiger SA Leser :). Meine Aussage bezieht sich darauf, dass ich bzgl. Gegenwert ein 7 Gang DSG und einen Hochdrehzahl 4,4L V8 höher positioniere als eine manuelle Schaltung und einen Hochdrehzahl 3,8L B6....

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...