Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 458 Italia - Offizielle Vorstellung


F40org

Empfohlene Beiträge

  • Mitglieder
Schade, dass mein Italienisch nicht wirklich gut genug ist, aber heisst es hier

http://www.autoblog.it/post/22659/ferrari-458-italia-ecco-come-sarebbe-in-versione-scuderia der 458 Scuderia könnte Anfang 2012 kommen?

hallo, es heisst "versione" gelesen "wersione" im italienischen Halfabet gibt es keinn "w" und dafür wird "v" genommen wo in Deutschland "v" genommen wird, setzten wir "f" ein.

Gruss Tony

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Servus,

Ich war gestern auf der IAA, der Italia gefällt mir ausgezeichnet!

Nur an die Front muss ich mich noch ein wenig gewöhnen.

Ich habe jetzt auch den offiziellen Preis.

Grundpreis: 193.000€ inkl.MwSt, zuzüglich Transport.

Finde ich fair!

€ 194.000,00 inkl. MwSt. sind es um ganz genau zu sein.

Also, mich haut's auch nicht vom Hocker !

Da wird sich der Antonio Capristo freuen über zahlreiche Kunden, die sofort

nach dem Kauf nen neuen Auspuff wollen!

Also Tony, hau rein !!!

Hört sich irgendwie sonor, langweilig an - jedenfalls nicht wie ein Sauger.

An die Optik kann ich mich ja gewöhnen. Denke ich zumindest, mal abwarten wenn er mal live irgendwo auftaucht.

Aber er hört sich an, die der 911turbo bei Need for Speed auf dem uralten Commodore Amiga. :(

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Die seitliche Linienführung und die Frontansicht gefällt mir sehr gut :-))!, lediglich das Heck, naja. Den Sound kann man, denk ich, schlecht beurteilen ohne neben dem Auto zu stehen.

Die immer schärfer werdenden gesetzlichen Auflagen verhindern bei Originalfahrzeugen ja auch immer mehr den echt goilen Sound. :(

Bis zum Erscheinen werden wohl Heckgrill und Trötentuner das passende

bereit haben.

Ich habe den 458 mehrfach in Maranello fahren sehen. Ohne Gas kam er mir wirklich ganz schön leise vor, ist ein 430 mit geschlossenen Klappen aber auch.

Einmal hat einer kräftig Gas gegeben und beschleunigt, das hörte sich schon ganz ordentlich an. Ich denke mal mit offenen Klappen wird der 458 schon nah an den 430 Sound rankommen, also keine Angst :-)

  • 4 Wochen später...

Also ehrlich, mir gefällt der 458 er bisher noch kein bißchen, je länger ich ihn mir auf Bildern ansehe, desto mehr bin ich überzeugt, daß ich mir diesen Ferrari, auch bei genügend Kleingeld, nicht kaufen würde.

Seine Bewertungen in Leistung, neuester Technik und Fahrdynamik sind garantiert hervorragend, aber mir muß ein Fahrzeug auch optisch zusagen.

Steinigt mich nicht aber von der Seite sieht der 458 aus wie ein alter Transam, von hinten und vorne wie ein Einheitsjapaner.

Das hat in meinen Augen mit eigenständigem überragenden Design der bisherigen Ferrari Modelle nichts mehr gemein.

Es ist ein Allerweltswagen geworden ohne Pfiff, damit meine ich allerdings nur sein Aussehen.

herzliche Grüße

Sumita

  • Gefällt mir 1

Steinigt mich nicht aber von der Seite sieht der 458 aus wie ein alter Transam, von hinten und vorne wie ein Einheitsjapaner.

Sehr Interessant ist es auf jeden Fall, wie unterschiedlich die Formen beim Verbraucher ankommen.

Für mich sehen Transam und Japaner ganz anders aus. Gerade von hinten und von vorne.

Steinigt mich nicht aber von der Seite sieht der 458 aus wie ein alter Transam, von hinten und vorne wie ein Einheitsjapaner.

Das hat in meinen Augen mit eigenständigem überragenden Design der bisherigen Ferrari Modelle nichts mehr gemein.

Es ist ein Allerweltswagen geworden ohne Pfiff, damit meine ich allerdings nur sein Aussehen.

Nix für ungut Fred, aber das war genau das, was man bei Vorstellung des Modena auch über diesen gesagt hat. Ganz einfach weil man den F355 so gewohnt war und Ferrari einen Designschnitt gewagt hat.

Und heute? Alles in Butter, der F360 gefällt den meisten (ich finde ihn von der Optik her immer noch zu brav), plötzlich ist er ein echter Ferrari. Insofern habe ich wenig Bedenken, was den 458 Italia betrifft. :rolleyes:

Stellt euch mal vor, jedem würde der 458 gefallen! Also so wie mir:D

Jetzt stellt euch vor, jeder hätte das Pulver ihn zu kaufen! Also nicht so wie ich:wink:

Es wäre ganz schrecklich auf unsrern Strasse!!!!

Überall nur 458......grausam!

Einzigster Vorteil: Der Golf zählt dann zu den Exoten!

...Steinigt mich nicht aber von der Seite sieht der 458 aus wie ein alter Transam, von hinten und vorne wie ein Einheitsjapaner. ...

Also ich erkenne in ihm vorne einen Dino und hinten einen Enzo, so unterschiedlich können die Geschmäcker sein. :-))!

Gruß, Georg

Ja, über Euere Bemerkungen mußte ich wirklich schmunzeln, habt bestimmt recht.

Bevor ich weiteres über den 458 er sage, und mich noch mehr in die Nesseln setze, warte ich mal ab und sehe ihn mir mal in Natura an.

Es stimmt absolut, daß auch zuerst der 360 er nicht besonders vom Design anklang fand und zusagte, übrigens nehme ich mich da nicht aus, aber jetzt, jetzt kommt sein Aussehen mehr als gut an, vielleicht geschieht das ja mit dem 458 er ebenfalls.

herzliche Grüße

Sumita

.

aber von der Seite sieht der 458 aus wie ein alter Transam:-o, von hinten und vorne wie ein Einheitsjapaner.:-(((°

Was mir jetzt wiederum auffällt, gerade die Besitzer eines 360 oder älterer Ferraris wollen diesem Kunstwerk nichts abgewinnen:???:

Könnte es sein, dass ein klein wenig Neid, Resignation oder Angst dabei mitspielt, bei einem Sportwagenmeeting nicht beachtet zu werden, weil die aktuellen Modelle einem die Schau stehlen?

Bitte nicht falsch verstehen, das ist jetzt kein gezielter Angriff auf Sie-ich hoffe hier nicht gleich in das berühmte Fettnäpfchen zu treten:lol:- sondern eine Beobachtung die ich beim mitlesen jetzt schon zum wiederholten Male in diversen Themen gemacht habe, wenn es um aktuelle Modelle, sei es von Lamborghini oder hier eben um den Ferrari 458 geht.

Bevor ich weiteres über den 458 er sage, und mich noch mehr in die Nesseln setze, warte ich mal ab und sehe ihn mir mal in Natura an.

Bestell und zahl mir einen und das Thema ist vergessen! :D

Einzigster Vorteil: Der Golf zählt dann zu den Exoten!

Klugscheiss ein.

Beliebte Fehler: einzigste / einzige

Das Adjektiv einzige kann nicht gesteigert werden, wenn es im Wortsinne "nur einmal [in seiner Art] vorhanden" gebraucht wird.

Klugscheiss aus.:-))!

  • Gefällt mir 1
Klugscheiss ein.

Beliebte Fehler: einzigste / einzige

Das Adjektiv einzige kann nicht gesteigert werden, wenn es im Wortsinne "nur einmal [in seiner Art] vorhanden" gebraucht wird.

Klugscheiss aus.:-))!

Du warst jetzt aber auch der einzigste den das gestört hat! :D

  • 5 Monate später...

also hab den 458er schon in grau und schwarz gesehen und er hat mich enttäuscht! der LP560 ist meiner Ansicht nach noch immer das schönere Auto - sowohl was Agressivität als auch Sportlichkeit anbelangt! Der 458 ist technisch sicher auf höherem Niveau, der Lambo weckt jedoch noch immer mehr Emotionen und vereint die wichtigsten Sportwageneigenschaften und Gene am besten von allen am Markt erhältlichen Boliden...was meint Ihr?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...