Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 458 Italia - Offizielle Vorstellung


F40org

Empfohlene Beiträge

Normalerweise lackieren sie die Streifen vom Challenge Stradale. War alles hier bei CP nachzulesen:

"...südpolinesische Jungfrauen mit dem handgeführten Federkiel aus den Schwanzfedern des leider seit langer Zeit ausgestorbenen Rallystreifenaras."

O:-)

Ich wäre ja noch dafür, dass die südpolinesische Jungfrauen auch die Käufer solcher hochwertigen Autos pflegen sollten...

schliesslich bezahlt man ja vieeeeeeel Geld.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Nur an die Front muss ich mich noch ein wenig gewöhnen.

Ich mich auch, könnte glatt von Peugeot stammen! Ob da Pininfarina wohl den Auftraggeber verwechselt hat? :wink:

Insgesamt muss ich leider sagen, dass ich die ersten Bilder sensationell fand. Je länger ich das Auto anschaue, desto weniger gefällt er mir mittlerweile. Ferrari hat meiner bescheidenen Meinung nach den Zenit überschritten. Die traumhafte Zeit endete nach den 80ern. Aber anscheinend ist Mainstream Trumpf, wenn ich mir die Verkaufszahlen so anschaue..

Oder gilt hier der Spruch "so viele Käufer können nicht irren" oder eher "so viele Irre kaufen"? O:-)

Aber anscheinend ist Mainstream Trumpf, wenn ich mir die Verkaufszahlen so anschaue..

Hmm, also wenn ich mir den 458 Italia so anschaue, so hat er in meinen Augen eigentlich so wenig mainstream, wie schon lange ein Ferrari nicht mehr. :???:

Hmm, also wenn ich mir den 458 Italia so anschaue, so hat er in meinen Augen eigentlich so wenig mainstream, wie schon lange ein Ferrari nicht mehr. :???:

Mainstream war in meinem Post auf die Arbeit von Ferrari seit Ende der 80er bezogen und nicht auf den 458 im Speziellen. Dieser gefällt mir einfach nicht und ist ziemlich austauschbar im Sinne von "schon dagewesen". Die Designsprache ist z.B. auch vom McLaren F1-Nachfolger bekannt. Aber offensichtlich sprechen alle Windkanäle dieselbe Sprache. Egal, schön wem er gefällt, meine Sache ist der Italia nicht. Das einzig Sympathische ist die Anzahl der Auspuffendrohre, diese zitieren den F40, wenn auch nicht im Design.

Geh das nächste Mal vor und hinter dem Italia auf die Knie und betrachte ihn aus dieser Perspektive, gefällt er Dir dann immer noch?

Geh das nächste Mal vor und hinter dem Italia auf die Knie und betrachte ihn aus dieser Perspektive, gefällt er Dir dann immer noch?

Glaub' mir, ich habe mir den 458 Italia schon aus allen Perspektiven betrachtet und die Antwort ist ja.

Glaub' mir, ich habe mir den 458 Italia schon aus allen Perspektiven betrachtet und die Antwort ist ja.

Gut, bei mir war ab diesem Zeitpunkt fertig mit Freude am Design.. :wink:

Aber ich muss ihn ja auch nicht bestellen..

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Finde es sehr lustig wenn man hier die ganzen Beiträge liest.

Der 355er war zu seiner Zeit ein ganz tolles Auto (von so manchen User hier immer noch als der Schönste aller Zeiten.....naja kein Kommentar dazu).

Der 360er war wiederum sehr, sehr gelungen....(von manchen schöner als der 430er bezeichnet...ok, lieber wieder kein Kommentar, ...ist besser so..)

Und nun der 458er.....was da alles so manchen Leuten nicht gefällt.....da kann man eigentlich nur noch den Kopf schütteln......Wenn ich mir was nicht leisten kann, dann nörgelt man halt einfach rum, was einem nicht gefällt !!...........

Fakt ist einfach... Neues Design, morderner, stärker, schneller, somit einfach ein geiles Auto Punkt + Schluss

Alle anderen..... bleibts bei Audi , Vw, Mercedes, Seat, Volvo

  • Gefällt mir 1
Finde es sehr lustig wenn man hier die ganzen Beiträge liest.

Der 355er war zu seiner Zeit ein ganz tolles Auto (von so manchen User hier immer noch als der Schönste aller Zeiten.....naja kein Kommentar dazu).

Der 360er war wiederum sehr, sehr gelungen....(von manchen schöner als der 430er bezeichnet...ok, lieber wieder kein Kommentar, ...ist besser so..)

Und nun der 458er.....was da alles so manchen Leuten nicht gefällt.....da kann man eigentlich nur noch den Kopf schütteln......Wenn ich mir was nicht leisten kann, dann nörgelt man halt einfach rum, was einem nicht gefällt !!...........

Fakt ist einfach... Neues Design, morderner, stärker, schneller, somit einfach ein geiles Auto Punkt + Schluss

Alle anderen..... bleibts bei Audi , Vw, Mercedes, Seat, Volvo

Na und du schaltest evtl. mal nicht nur beim fahren einen Gang zurück. Anscheinend trifft der neue Ferrari bei sehr vielen nicht den Geschmacksnerv und ich weiß das da einige Leute dabei sind die sich die Karre hinstellen könnten wenn sie wollten.

Aber dann wechselt man halt zu Lamborghini oder Mercedes AMG wenn es was neues sein muss oder behält einfach einen Ferrari F430 der nach wie vor Zeitlos schön ist.

Ich kritisiere deinen (etwas fragwürdigen) Geschmack ja auch nicht also lässt du bitte anderen auch die Freiheit den Ferrari F458 optisch weniger ansprechend zu finden. Technisch wird er super sein...aber was bringt mir ein technisch tolles Auto das mir nicht gefällt.

Würde ich bei allem nörgeln was ich mir nicht leisten kann hätte ich ernsthafte Probleme. Zum Glück ist das nur eine (ziemlich unbegründete und wenig geistreiche) These deinerseits sonst müsste ich jedes tolle Haus, Designermöbel, Kleidung, etc. die ich mir noch nicht leisten kann schlecht reden.

  • Gefällt mir 2

" etwas fragwürdigen Geschmack "

genau darum schaffen es so manche ferraribesitzer nicht über das serienmäßige hinaus.....

die haben wahrscheinlich alle eben den selben geschmack.

gott sei dank, geht das mit den frauen nicht so.....die haben sie halt auch, obwohl sie lieber eine andere hätten.....lol

Finde es sehr lustig wenn man hier die ganzen Beiträge liest.

Der 355er war zu seiner Zeit ein ganz tolles Auto (von so manchen User hier immer noch als der Schönste aller Zeiten.....naja kein Kommentar dazu).

Der 360er war wiederum sehr, sehr gelungen....(von manchen schöner als der 430er bezeichnet...ok, lieber wieder kein Kommentar, ...ist besser so..)

Und nun der 458er.....was da alles so manchen Leuten nicht gefällt.....da kann man eigentlich nur noch den Kopf schütteln......Wenn ich mir was nicht leisten kann, dann nörgelt man halt einfach rum, was einem nicht gefällt !!...........

Fakt ist einfach... Neues Design, morderner, stärker, schneller, somit einfach ein geiles Auto Punkt + Schluss

Alle anderen..... bleibts bei Audi , Vw, Mercedes, Seat, Volvo

Ist deplaziert und sehr primitiv gedacht, wenn eine persönliche Meinung auf die Finanzen reduziert wird. Quintessenz Deines Beitrages: vielleicht war der 360er Deiner Meinung nach nur deshalb "sehr, sehr gelungen...." und "von manchen schöner als der 430er bezeichnet", weil Du Dir den 430 nicht leisten kannst?! Arme Welt!

Ich denke, dass ich weiss, wovon ich rede, ein 355 war (unter anderem) auch schon Bestandteil meines Fuhrparks, zudem war ich z.B. auch bereits mit dem 360er unterwegs, als andere gerade mal die ersten Fotos gemacht haben und über das Design diskutierten.

Darüber hinaus finde ich es schön, wenn der Besitzer eines 355 seinen Besitz als schönsten Ferrari aller Zeiten lobt, eine Mutter findet ihr Kind auch das schönste.

Dass ich als Kind der 80er (Baujahr 74) in meiner Jugend vorallem mit 308, 512, Testas, F40 usw. in Berührung gekommen bin, hat bestimmt damit zu tun, wie ich heute denke und was mir gefällt. Wenn Du mit Deinem 360er glücklich bist - schön, ich gönne es Dir! Ich gönne Dir auch einen 458 und von mir aus noch ganz viel mehr. Und solltest Du als Alltagsfahrzeug noch einen Audi, VW usw. besitzen, sogar das!

Wenn bei Dir "Neues Design, moderner, stärker, schneller, somit einfach ein geiles Auto" zutrifft, ist Ferrari ja auf dem richtigen Weg. So verkauft man Autos.. aber so einfach wie Du bin ich dann doch nicht gestrickt.

Ich wünsche Dir deshalb auch weiterhin viel Spass mit Deinem 360er. Und erreichst Du Dein Ziel mit dem Gallardo, gönne ich Dir auch diesen - von ganzem Herzen. Denn ich weiss aus Erfahrung, wieviel Arbeit in solch einem Erwerb steckt.

Im Übrigen finde ich den Bugatti Veyron trotzallem kein schönes Auto - alles klar? :wink:

Ich find meinen 355 auch sehr schön. :D Der 458 ist eine völlig neues Auto vom Design her, das regt immer zu Diskussionen an. Manchen gefällt er (wie mir), manchen eben nicht, das ist auch völlig egal - jeder hat seinen persönlichen Geschmackt und das ist gut so - Hauptsache ist doch, wenn man morgens (oder an einer anderen Zeit) auf seinen Ferri zugeht, das innerliche Glücksgefühl hat und denkt: Ja, genau - meins! :-) und sich dazu dann noch imaginär auf die Schulter klopft und sagt: Gut gemacht! :D Nun lasst den Gesie mal, er sieht das nicht so eng, auch wenn es manchmal so rüber kommt.

genau, sehe das überhaupt nicht eng. auch bin ich keineswegs der meinung, dass der 360er schöner ist als der 430. im gegenteil, der gefällt mir viel besser. aber noch besser würde mir der 458er gefallen.

wundere mich halt über leute, denen der 458er anscheinend überhaubt nicht gefällt.

und.... würde ich in einen garlado hineinpassen, hätte ich schon einen in meiner 350m2 garage

Nee lass mal Gesie, ich fand den Gallardo auch gut, aber was man da alles so liest von wegen Kupplung und Anfälligkeit, interessiert mich der nicht mehr - zum anschaun ok, aber haben will ich keinen. (nicht mehr)

Aber das du ne 350qm Garage hast, das glaub ich wollte hier keiner wissen. :wink:

Manchmal nehmen hier einige die Meinung anderer sehr persönlich - is doch nur ein Forum Jungs. :???: Ihr könnt euch hier alles von der Leber schreiben, was eure Frau nicht hören will und nicht (oder meistens) nicht interessiert. :D Nur eine goldene Regel gibts hier schon: NICHT persönlich werden, unter die Gürtellinie sollte es nicht gehen, alles andere ist erlaubt. O:-)

So, und nun, bevor der Mod hier noch den Thread schließt solltet ihr wieder zum Thema zurückfinden, gell? :-))!

@ Andi - ebenso! :-))!

  • Mitglieder

Hallo zusammen

ich denke... es ist alles gelungen was in einem Emotionen weckt! was mich aber Träumen lässt kann für den anderen langweilig sein.

für mich ist der 355er ein von den schönsten Ferrari, ich konnte mich mit den nachfolgende Modellen nie richtig anfreunden, hängt vielleicht damit zusammen weil die anderen nach Enzo´s Zeiten kamen, es heisst aber nicht dass die 360er nicht gelungen sind, ganz im gegenteil das war ein der erfolgreichsten Ferrari Modellen.

Ich muss sagen nach dem 355er hat Ferrari mit dem 458er wieder Emotionen in mir geweckt die mich dazu gebracht haben einen zu bestellen.

Selbst für Ferrari ist es unmöglich den Geschmack von alle zu treffen.

Gruss Tony

  • Gefällt mir 1

Das wäre auch schlimm, wenn Ferrari den Geschmack von allen treffen würde. Stell dir das mal vor Tony - dann müsstest du nächstes Jahr Sundern komplett evakuieren um genügend Parkfläche zu haben. :D

Ferrari is wie ne schöne, interessante Frau - sie hat Ecken und Kanten, man liebt sie und manchmal hasst man sich auch dafür, aber trotzdem isses immer wieder schön sie anzuschaun, sie zu berühren und Zeit mit ihr zu verbringen, oder? O:-) Oh Mann, was schreib ich da für einen Unsinn? :???::D

  • Mitglieder
Das wäre auch schlimm, wenn Ferrari den Geschmack von allen treffen würde. Stell dir das mal vor Tony - dann müsstest du nächstes Jahr Sundern komplett evakuieren um genügend Parkfläche zu haben. :D

Ferrari is wie ne schöne, interessante Frau - sie hat Ecken und Kanten, man liebt sie und manchmal hasst man sich auch dafür, aber trotzdem isses immer wieder schön sie anzuschaun, sie zu berühren und Zeit mit ihr zu verbringen, oder? O:-) Oh Mann, was schreib ich da für einen Unsinn? :???::D

Achim!!!! genau!!was schreibst du für einen Unsinn!!!Ciao ich muss zu Rosa!!! ich muss mich um die Ecken und Kannten kümmern!X-)X-)

Anscheinend trifft der neue Ferrari bei sehr vielen nicht den Geschmacksnerv...

Mich würde mal interessieren, wie Du das beweisen willst. :???:

Auf FChat gibt es z.B. momentan eine Abstimmung über die Frage:

Do you like the 458 Italia???

Daran haben bislang immerhin 394 Personen teilgenommen.

276 oder 70% antworteten mit JA

75 oder 19% mit NEIN

43 oder 11% haben sich enthalten

Persönliches Umfeld. Man hört von immer mehr Personen, dass jeden Tag die Karre an Reiz verliert seit der veröffentlichung. Rein subjektive, nicht von zahlen untermauerte Behauptung.

Sagmal...kriegst du Geld von Ferrari oder warum bist du so ein F458 Fan? Wenn er gefällt ok...aber teilweise ist das hier ja schon missionarischer Eifer O:-)

(Nicht böse sein. Spaßhaft gemeint :D)

Persönliches Umfeld. Man hört von immer mehr Personen, dass jeden Tag die Karre an Reiz verliert seit der veröffentlichung. Rein subjektive, nicht von zahlen untermauerte Behauptung.

Lustig, bei mir ist es genau andersrum. Verstehst Du worauf ich hinaus will? :wink:

Wieviele Leute aus deinem persönlichen Umfeld haben das Auto denn schon in Natura gesehen?

Das ist gerade bei diesem neuen Design ein nicht zu verachtender Aspekt. :lol:

Der 458 ist für mich nämlich ein Auto was auf Bildern schonmal falsch rüberkommen kann, gerade durch die Scheinwerfer und die darin enthaltenen vielen LED's.

Der 458 ist ein deutlicher Designsprung vom 430, aber trotzdem erkennt man ihn eindeutig und sofort als Ferrari. :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...