Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 458 Italia - Offizielle Vorstellung


F40org

Empfohlene Beiträge

......aber trotzdem erkennt man ihn eindeutig und sofort als Ferrari. :-))!

An Hand der Bilder möchte ich das so nicht mehr gelten lassen.

Die Verspieltheit des "italienischen Designs", die filigranen Details der Karosserie, wie sie vor allem bei den 308 und 328, sowie dem 512BB und BBi zu finden waren,

die "geheimnisumwitterten" Lufteinlässe vom 348 und 355, die fein aufgelösten Seitenlinien vom 348 und Testa........ das vermisse ich nun doch ein wenig.

Stellt doch mal 'nen Artega, einen 360 oder auch den neuen 458 gemeinsam einem weniger stark interessierten vor, der erkennt weder das eine noch das andere auf Anhieb.:cry:

Aber auch der 458 wird seinen Weg gehen und das "haben_will"-Gefühl erzeugen.

Wir werden uns halt noch an das Aussehen des neuen Familienmitgliedes gewöhnen müssen.

Grüße

Wolfgang

p.S: Der Osten ist mächtig wild..... :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wolfgang, man muss sich auch mal auf neue Dinge einlassen, gell? :D Ich weiss ja das du die "alten Ferris" toll findest, aber Ferrari muss nun mal mit der Zeit gehen, und das Auto hat alles was einen Sportwagen auszeichnet finde ich - und er ist "anders" - er wird auf keinen Fall im Einerlei der anderen Sportwagenmarken im Strassenbild untergehen, im Gegenteil.

Das ist schon ne andere Welt der 458 gegenüber nem 355, ach eher Galaxien die dazwischen liegen - ich finde den genial, jedenfalls soweit ich das bisher beurteilen kann, also ich würde glatt tauschen. :D:D

Die Verspieltheit des "italienischen Designs", die filigranen Details der Karosserie, wie sie vor allem bei den 308 und 328, sowie dem 512BB und BBi zu finden waren,

die "geheimnisumwitterten" Lufteinlässe vom 348 und 355, die fein aufgelösten Seitenlinien vom 348 und Testa........ das vermisse ich nun doch ein wenig.

Wenn Du ein Auto haben willst was sich immer ganz klar an seinem Vorgänger bzw. seinen Vorgängern orientiert musst Du einen 911 kaufen. :wink:

Genau sooooooooo isses - immer der gleiche Kram - da haut mich aber goar nix vom Hocker. :wink: Hab auch hier noch keine heisse Diskussion über Emotionen mitbekommen beim 911er wenn da ein neues Modell kam, oder? 8)

Ich glaube und hoffe, dass die Diskussionen seit Ende des 996, in Bezug auf die Optik des 11ers auch nicht mehr aufkommen müssen. :D

Meiner Meinung nach hat es Ferrari doch a bissl einfacher, da sie nicht die letzten 45 Jahre im Prinzip von einem Modell gelebt haben.

Auch wenn die Meinungen zum 458 hier doch sehr auseinder gehen.

Ich find ihn g..l. :-))!

Wolfgang, man muss sich auch mal auf neue Dinge einlassen, gell? :D Ich weiss ja das du die "alten Ferris" toll findest, aber Ferrari muss nun mal mit der Zeit gehen, und das Auto hat alles was einen Sportwagen auszeichnet finde ich - und er ist "anders" - er wird auf keinen Fall im Einerlei der anderen Sportwagenmarken im Strassenbild untergehen, im Gegenteil.

Das ist schon ne andere Welt der 458 gegenüber nem 355, ach eher Galaxien die dazwischen liegen - ich finde den genial, jedenfalls soweit ich das bisher beurteilen kann, also ich würde glatt tauschen. :D:D

Na ja, von "Untergehen" kann ja auch keine Rede sein. :wink:

Ich werd' mich schon noch dran gewöhnen :-))!

Sagmal...kriegst du Geld von Ferrari oder warum bist du so ein F458 Fan? Wenn er gefällt ok...aber teilweise ist das hier ja schon missionarischer Eifer O:-)

(Nicht böse sein. Spaßhaft gemeint :D)

Ich verstehe eine Menge Spaß, keine Sorge. Auch wenn manche gespaltene CP-Zunge hier etwas anderes behaupten sollte. :D

Was mir an fast allen Deinen Beiträgen zum Thema aber auffällt, ist Deine übertrieben negative Ausdrucksweise. Nimm's nicht persönlich, aber bei einem Auto wie dem 458 Italia von einer "austauschbaren" und "unansehlichen" - und jetzt kommt die Krönung - "Karre" zu sprechen, ist wohl kaum angebracht. Ich würde schon fast von einer Art missionarischem Eifer das Auto schlecht zu reden sprechen. :rolleyes:

Noch dazu von jemanden, der a) das Auto wahrscheinlich weder in natura gesehen, noch B) darin gesessen und die zahlreichen neuen Details innen wie außen entdeckt hat. :wink2:

  • Gefällt mir 1
Ich verstehe eine Menge Spaß, keine Sorge. Auch wenn manche gespaltene CP-Zunge hier etwas anderes behaupten sollte. :D

Was mir an fast allen Deinen Beiträgen zum Thema aber auffällt, ist Deine übertrieben negative Ausdrucksweise. Nimm's nicht persönlich, aber bei einem Auto wie dem 458 Italia von einer "austauschbaren" und "unansehlichen" - und jetzt kommt die Krönung - "Karre" zu sprechen, ist wohl kaum angebracht. Ich würde schon fast von einer Art missionarischem Eifer das Auto schlecht zu reden sprechen. :rolleyes:

Noch dazu von jemanden, der a) das Auto wahrscheinlich weder in natura gesehen, noch B) darin gesessen und die zahlreichen neuen Details innen wie außen entdeckt hat. :wink2:

So sieht es aus.

Alle die ich kenne, die den Wagen in natura gesehen haben und dann auch darin gesessen haben, sind von dem Wagen begeistert.

Dieses Ferrari-typische Begeisterungspotential konnte man(n) ja auch bei W.Rother (DSF-Motor) sehen und hören, bei den Reportagen über die IAA.

Die Detailverliebtheit, die Verarbeitungsgüte, die wählbaren Materialien und Farben sind auch ggb. dem 430 wieder ein Sprung.

Und wahrscheinlich werden die User in 20 oder 25 Jahren das selbe über den 458 schreiben, wie heute viele über einen 308 oder 355.

Dieses Automobil ist wieder mal ein echter typischer Ferrari - der, und da kann ich alle Zweifler beruhigen- auch von unbeteiligten Dritten sofort als solcher erkannt wird.

Adios

Mir gefällt der 458 sehr, auch wenn ich persönlich dann auf die "scharfe" Variante warte.

Was mich hier aber etwas belustigt sind Kommentare wie "kein Ferrari", "Stilbruch" usw. Ich erinnere mich an die Vorstellung früherer Ferraris:

- 348 und Testa, der Verlust der runden Heckleuchten und die seitlichen Rippen wurden verteufelt - Heute sind es "Meilensteine"

- 355, 550, 456, allgemeiner Aufschrei wegen der "grinsenden" Front, zu weich, zu rund. Beim Maranello kamen Kommentare wie: Japanisches Design, Frontmotor nicht eines Testarossa Nachfolger würdig, Scheinwerfer mit dem mehrleuchten Design sähe aus wie ein Toyota - Heute sind diese Autos ebenfalls "Designikonen"

360 - allgemeiner Aufschrei wegen der Front, Seitenlinie und Heck sei nicht harmonisch, der Klang nicht mehr so wie beim 355 usw. usw.

- Beim 430 wurden die aufgesetzten Heckleuchten bemängelt.

- Zur California Kritik habe ich mich ja bereits im entsprechenden Fred geäussert.

und nun der 458 - ich weiss das wir unser jüngstes Famlilienmitglied lieben werden wie die anderen auch. An Designsprünge müssen wir uns immer erst gewöhnen aber er wird ein weiteres Highlight setzen in der bemerkenswerten Historie.

Und in 20 Jahren werden wir hier alle, alt und weise, von der Ikone "Italia" sprechen und dann über das neue erscheinende Modell lästern mit Rückblick auf die "gute alte Zeit" . Wetten? :wink:

Vor 20 Jahren gabs all diese Diskussionen auch schon, nur gabs damals noch keine Internetforen. X-)

Und nein, Ferrari zahlt mir nichts - bisher ist es immer noch andersrum.

  • Gefällt mir 4
...

Und in 20 Jahren werden wir hier alle, alt und weise, von der Ikone "Italia" sprechen und dann über das neue erscheinende Modell lästern mit Rückblick auf die "gute alte Zeit" . Wetten? :wink:

Genauso wird es sein. :-))! Der 458 ist in meinen Augen vom Design her ein ganz großer Wurf, da er u.a. verschiedene Elemente aus vorherigen, klassischen Modellen auf eine neue und moderne Art interpretiert.

Gruß, Georg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Habe mir das Wägelchen auf der IAA angesehen.

Ich bin begeistert. :-))!

Ferrari schreibt eine neue Design so wie Technikgeschichte mit dem Auto.

Kurzer Hintergrund der Modelländerungen:

308/328 10 Jahres Epoche

348/355 10 Jahres Epoche

360/430 10 Jahres Epoche gehen auch hier zu ende.

Ein neuer Abschnitt ensteht mit dem Design und der Technik des 458.

Hier noch ein paar Bilder vom Stand:

post-63831-14435330525522_thumb.jpg

post-63831-1443533052651_thumb.jpg

post-63831-14435330527587_thumb.jpg

post-63831-14435330528528_thumb.jpg

  • Mitglieder
Genauso wird es sein. :-))! Der 458 ist in meinen Augen vom Design her ein ganz großer Wurf, da er u.a. verschiedene Elemente aus vorherigen, klassischen Modellen auf eine neue und moderne Art interpretiert.

Gruß, Georg

RICHTIG!!!!:-))! so sieht es aus! neues Design mit alte Wurzeln!!

Gruss

Tony

So. Ich hab mal wieder gebastelt. Die Front ist echt kompliziert...da brauch ich noch (so viele Sicken und Kanten die man in Photoshop neubauen/anpassen muss)

Aber hier mal das Heck und die Innenausstattung wie mein F458 sie kriegen würde. Wenn man das Ding ordentlich umbaut, kann man sich bestimmt damit anfreunden. Die Front gefällt mir jetzt schon besser, das Heck auch...also geht sicher. Das glänzende Ding oben soll übrigens ein Panorama-Fenster sein weil ich es mag, wenn von oben Licht ins Auto fällt wenn mir das gefällt und mein Beifahrer die Bäume etc. sehen kann.

jonnyf458.jpg

jonnyf458interieur.jpg

jonnyf458interieur2.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...