Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 458 Italia - Offizielle Vorstellung


F40org

Empfohlene Beiträge

Hi Alex,

wobei ich glaube, daß beim schwarzen die einzelnen Proportionen und Feinheiten (leichte Streben auf dem Dach) nicht so zur Geltung kommen wie bei einem hellen Farbton.

Diese gold-gelbe Sonderfarbe auf der IAA, mit den Alcantara-Carbonschalen mit gelben Nähten, gelbe Gurte, das Cockpit in Carbon mit Alcantaraleder und dann rote Bremssättel als Kontrast zu den puristischen 5-Stern-Felgen.

Ein absolutes Brett!!

Oder aber in dem etwas helleren leutenden Scuderia-rot.

Adios

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ja das habe ich mir auch gedacht, aber in Schwarz sieht er irgendwie böse aus. Wobei wie geschrieben liebe ich blau Töne an einem Ferrari, da kann man Ihn auch geil Konfigurieren.

Jetzt muss man erst mal einen fahren, dann schauen wir weiter, wobei ich übernächste Woche noch den GT Street hole zum Probefahren, wie du selber mal sagtest auch ein Brett :-))!

Irgendwie zu viele Bretter und zu wenig Holz vor der Hütte um alle zu habenO:-)

Diese gold-gelbe Sonderfarbe auf der IAA, mit den Alcantara-Carbonschalen mit gelben Nähten, gelbe Gurte, das Cockpit in Carbon mit Alcantaraleder und dann rote Bremssättel als Kontrast zu den puristischen 5-Stern-Felgen.

Finde die Kombi auch sehr schön. :-))!

Der schwarze 458 von Alex hat aber auch seinen Reiz, da er sehr elegant und nicht so "laut" in seiner Farbgebung ist. Wahrscheinlich der bessere Ferrari für den Alltag. :wink:

B Beim neuen könnte auch Hyundai stehen oder Nissan *bäh*

Also das ist nun wirklich etwas sehr weit hergeholt.

Der F 458 ist ein hochmodernes Hochleistungsautomobil, wogegen z.B. im direkten Vergleich auch ein 560 Gallardo schon fast "langweilig" aussieht.

Hyundai ist zwar auch in Halle 6, wie der schöne F 458 italia, aber nach einem Besuch auf dem Nissan-Stand wirst Du "unter Androhung von körperlicher Gewalt vor der italienischen Inquisition abschwören. Der Vergleich ist Blasphemie.":wink::wink:O:-)

Adios

Nach einem Gespräch mit einem Techniker auf der IAA:

0-200: 10,4s.

Auto ist in Fiorano so schnell wie der Scuderia, wäre aber mit ebenbürtigen Reifen klar schneller. Auf Strecken mit langen Geraden ist der 458 auch so schon im Vorteil.

Die variablen Finnen vorne dienen der Kühlung.

Doppelkupplung wassergekühlt, angeblich sehr standfest.

Mein Eindruck: Optisch gelungen mit vielen interessanten aerodynamischen Finessen. Innen aber sehr geöhnungsbedürftig. Lenkrad mit zu vielen Funktionen, zu dick, Armaturenträger zu wuchtig.

Nehmen würd ich ihn aber doch. :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
Mach mal Azzuro/cuio!

Morgen, fauler Hund mach doch selber O:-)

Hier hast Ihn, habe das blau aus der 50 - 60er Jahre Kollektion genommen :-))!

Sieht so auch ober Ratten scharf aus !

Die leiste hinter dem Armaturen Brett würde ich schwarz lassen, genau so wie die Armauflage, Mitteltunnel, Lenkrad, ein teil der Rückwand und die Teppiche. Allerdings würde ich das meiste in Alcantara nehmen! Bremssattel in gelb passend zum seitlichen Emblem und dem Pferdchen in der Felgenmitte.

Drehzahlmesser in der Farbkombination allerdings in schwarz !

So sieht er einfach sehr Klassisch aus, damit ist man überall richtig angezogen. Wenn man Ihn dann noch schön dezent tiefer legt ein Augenschmauss.

unbenannt3n.jpg

unbenannt2wg.jpg

unbenannt4vh.jpg

unbenannt1lo.jpg

unbenanntbx.jpg

Moin mein Lieber,

so klassisch, konservativ kenne ich Dich gar nicht - oder liegt das an den fehlenden Espressi am morgen.....????

.....oder bist Du gar in diese Fraktion der blauen-stoff-wattierten-pseudo-Barbour-Jackenträger gewechselt....????:D:-o

Der 458 italia kann nach meinem Gusto ruhig etwas extrovertierter sein.

Der muß sich optisch und akustisch über die Linse und die Hörmuschel fest auf die Hirnrinde brennen. Ein Gehirn-booten darf nicht zum Verlust dieser unvergeleichlichen Augenweide werden.....:-))!:-))!

Adios

Sehr schöne Kombi - wie mir auch die anderen aktuellen Ferraris - gerade auch der California - in Blautönen immer besser gefallen.

Ich denke auch dunkle Töne eignen sich gerade für diejenigen, denen die doch etwas gewöhnungsbedürftige Front mit den Tagfahrlichtern und das "zerklüftete" Heck mit den unterschiedlichen dunklen bzw. lackierten Elementen nicht so gefällt.

Die Front wirkt so unproportional und das Heck ein wenig zu wulstig.

Die Front ist auch der Teil, der mir am wenigsten gefällt. Mir ist sie vor allem etwas zu eckig-breit geraten. Gut, die vom 360er und 430er waren eben geschwungener in Querrichtung. Das Heck hat sich dagegen für mich als annehmbar herausgestellt.

Morgen, fauler Hund mach doch selber O:-)

Hier hast Ihn, habe das blau aus der 50 - 60er Jahre Kollektion genommen :-))!

Sieht so auch ober Ratten scharf aus !

Die leiste hinter dem Armaturen Brett würde ich schwarz lassen, genau so wie die Armauflage, Mitteltunnel, Lenkrad, ein teil der Rückwand und die Teppiche. Allerdings würde ich das meiste in Alcantara nehmen! Bremssattel in gelb passend zum seitlichen Emblem und dem Pferdchen in der Felgenmitte.

Drehzahlmesser in der Farbkombination allerdings in schwarz !

So sieht er einfach sehr Klassisch aus, damit ist man überall richtig angezogen. Wenn man Ihn dann noch schön dezent tiefer legt ein Augenschmauss.

unbenannt3n.jpg

Jawoll!

Is aber nicht azzuro sondern blu scozia.

Guggstdu:

57465719.jpg

32775453.jpg

81197264.jpg

18889860.jpg

88710222.jpg

99601327.jpg

Man beachte im showroom die Sportsitze. Konfigurieren kann man sie n.n. 8)

Moin mein Lieber,

so klassisch, konservativ kenne ich Dich gar nicht - oder liegt das an den fehlenden Espressi am morgen.....????

.....oder bist Du gar in diese Fraktion der blauen-stoff-wattierten-pseudo-Barbour-Jackenträger gewechselt....????:D:-o

Der 458 italia kann nach meinem Gusto ruhig etwas extrovertierter sein.

Der muß sich optisch und akustisch über die Linse und die Hörmuschel fest auf die Hirnrinde brennen. Ein Gehirn-booten darf nicht zum Verlust dieser unvergeleichlichen Augenweide werden.....:-))!:-))!

Adios

Ja doch, seit dem Maserati in silber und dem 456 in Blau bin ich bekehrt. :lol:

Ich glaube ich würde nie wieder einen roten Ferrari fahren :-o

Egal wo man hin geht sieht man dieses Rot, ich glaube fast ich habe mich daran satt gesehen.

Also wenn 458 dann schwarz oder blau. Wobei wie von Dir erwähnt bei schwarz die Linien Führung wirklich geschluckt wird.

Jawoll!

Is aber nicht azzuro sondern blu scozia.

Guggstdu:

57465719.jpg

Man beachte im showroom die Sportsitze. Konfigurieren kann man sie n.n. 8)

Ja sieht auch geil aus, man kann sich den Wagen wirklich schön zusammen stellen, warum man sich die Sitze nicht reinkonfigurieren kann verstehe ich auch nicht. Wir aber mit Sicherheit noch kommen. Wobei die Serien sitze schon wirklich aussehen wie wenn Sie genügend Seiten halt hätten.

ich finde den 458 speziell in gelb megascharf. :-))! Rot ist okay, die dunkleren Farben sind aber eher nicht so mein Ding. :oops:

Mir gefällt der 458 jedenfalls sehr gut, ich würde den aber auch unlackiert und oder sogar in Babyblau nehmen. X-)X-)

Gruß Klaus

Und Rückenschmerzen garantiert wie im 430.

Die können keine guten Sitze verbauen, die sehen nur gut aus. Die Schalen im 355 machen mich verrückt, die normalen 430 Sitze fand ich nicht gut, und die Schalen im 430 sind auch nicht gut. Absoluter Scheiss zum sitzen. Im GT3 Sitz fahr ich 1.000 km und merk gar nichts.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...