Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wiesmannpflege


Gast

Empfohlene Beiträge

A L A R M !!!!!!!!!!!!!!!!!

Bitte NICHT mit diesen Billig-nur-mit-Wasser-saubermach Mikrofasertüchlein an den Lack gehen.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diese Tücher sind ganz toll für den Innenraum, Leder, Glas, Kunststoff, Gummi usw usw.

Haben aber auf dem Lack NIX (!!!!!!!!!!!!!!!) verloren.

Es sei denn:

- ihr wollt das Wachs abtragen

- an der Versiegelung rumkratzen

usw usw :-(((°

Diese Tücher haben eine kaltgeschnittene Faser und sind dafür gemacht worden Schmutz, Fett usw im Haushalt lediglich mit warmen Wasser entfernen zu können.

Nicht umsonst sind die Autopoliertücher eine Nummer teurer.

Die Fasern dieser Tücher sind wärmebehandelt und somit stumpf.

ok??????

Michl:-o

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

sag mach Michl,

hast du einen "Dr." oder sogar eine "Professur" in Fahrzeugpflege abgelegt? :???:

Je länger ich hier mitlese umso unheimlicher wird mir die Geschichte:-o:-o:-o

Mich qälen Selbstzweifel bishin zu einer telefonischen Rückrufaktion aller meiner jemals verkauften Fahrzeuge an neue Besitzer mit dem Angebot diese wieder zurückzunehmen, weil der Lack durch mich übergebühr geschändet und mißhandelt wurde :-(((°:-(((°:-(((°

A L A R M !!!!!!!!!!!!!!!!!

Bitte NICHT mit diesen Billig-nur-mit-Wasser-saubermach Mikrofasertüchlein an den Lack gehen.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diese Tücher sind ganz toll für den Innenraum, Leder, Glas, Kunststoff, Gummi usw usw.

Haben aber auf dem Lack NIX (!!!!!!!!!!!!!!!) verloren.

Es sei denn:

- ihr wollt das Wachs abtragen

- an der Versiegelung rumkratzen

usw usw :-(((°

Diese Tücher haben eine kaltgeschnittene Faser und sind dafür gemacht worden Schmutz, Fett usw im Haushalt lediglich mit warmen Wasser entfernen zu können.

Nicht umsonst sind die Autopoliertücher eine Nummer teurer.

Die Fasern dieser Tücher sind wärmebehandelt und somit stumpf.

ok??????

Michl:-o

Mensch Michl!

Und das sagst Du mir jetzt erst!!!???!!! :-o:-o

Werde gleich in den autozubehör flitzen und neue Tücher kaufen!

Dort kann ich ja dann wohl nichts mehr wirklich falsch machen, oder? :-o

sag mach Michl,

hast du einen "Dr." oder sogar eine "Professur" in Fahrzeugpflege abgelegt? :???:

Je länger ich hier mitlese umso unheimlicher wird mir die Geschichte:-o:-o:-o

Mich qälen Selbstzweifel bishin zu einer telefonischen Rückrufaktion aller meiner jemals verkauften Fahrzeuge an neue Besitzer mit dem Angebot diese wieder zurückzunehmen, weil der Lack durch mich übergebühr geschändet und mißhandelt wurde :-(((°:-(((°:-(((°

Marc,

ich sage doch,... nicht Dr. oder Prof. ... PAPST !!!!!!!!!!!:-))!:-))!

Birger weiß jetzt trotzdem nicht mehr welches Tuch er zum Trocknen nehmen

soll :-o:-(((°

Marc,

ich sage doch,... nicht Dr. oder Prof. ... PAPST !!!!!!!!!!!:-))!:-))!

Birger weiß jetzt trotzdem nicht mehr welches Tuch er zum Trocknen nehmen

soll :-o:-(((°

Ich hab so nette Tücher auf Lager, weiß aber nicht ob Du die haben willst? O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich bin jetzt auch ganz wirrrrr... :-?:crazy::-?

Habe schon seit 1,5 Jahren auf Nano und Nicht-Nano nur mit meinen billigen Fasern getrocknet und gewienert - ohne Hologramme :wink:

Und nun sollen die nix taugen...? :???:

Habe mal meine Tüchlein genauer unter die Lupe benommen und wollte mir den Übeltäter mal anschauen. Habe aber nix kalt geschnittenes gefunden... :lol:

post-69251-14435340377739_thumb.jpg

Oder doch....? :???::???::???:

post-69251-1443534037121_thumb.jpg

post-69251-14435340374454_thumb.jpg

Also ich wasche die Tücher nach jeder Autowäsche. Und was vielleicht auch was ausmacht....ich drück und reib natürlich nicht wie irre über den Lack, neeeeeeeiiiin, gaaaaaanz zärtlich und liebevoll mach ich das. Das Tuch schwebt quasi nur über den Lack X-)

.................

TS ist ein sehr vorsichtiger Mensch

Ich bin jetzt auch ganz wirrrrr... :-?:crazy::-?

Habe schon seit 1,5 Jahren auf Nano und Nicht-Nano nur mit meinen billigen Fasern getrocknet und gewienert - ohne Hologramme :wink:

Und nun sollen die nix taugen...? :???:

Habe mal meine Tüchlein genauer unter die Lupe benommen und wollte mir den Übeltäter mal anschauen. Habe aber nix kalt geschnittenes gefunden... :lol:

[ATTACH]21036[/ATTACH] [ATTACH]21037[/ATTACH] [ATTACH]21038[/ATTACH]

Oder doch....? :???::???::???:

Mein Gott! was Du für tolle Sachen hast! :-o:-))!:-o

Lass DAS mal nicht Groby sehen, wer weiß auf was für schräge Gedanken der kommt X-)

Michl!

Um wieder zurück zum Thema Wagenpflege zu kommen....

Ich hab heute, quasi zum Test 1, zum ersten mal den Staubwedel mit dem langen Holzstil (hab jetzt leider die genaue Bezeichnung nicht griffbereit...:wink:) benutzt. Es ist ist das eingetreten, was ich befürchtet habe. Wie fast immer halt 8). Der Staub war weg. Was ja ok war. Aber Der Wedel schmiert bzw. macht bähbäh Streifen auf dem Lack. Hast Du Erfahrung dass das mit der Zeit nachläßt? Oder liegt das noch am "schwitzen" des neuen Lackes? :???:

Ich weiß ja nicht ob Du das beruflich machst, aber Deine Beiträge lesen sich zumindest so an als wäre es Deine Berufung....also frag ich mal einfach... :rolleyes:

Thomas, der Holzstab muß bei Benutzung zu Dir zeigen. Du nimmst

ihn am besten in die Hand, dann zeigt automatisch das richtige

Ende zum Auto. Da müssten so Fransen zu sehen sein. Die weg von

Dir halten.

Am Material liegt es (meistens) nicht.

  • Gefällt mir 3
Thomas, der Holzstab muß bei Benutzung zu Dir zeigen. Du nimmst

ihn am besten in die Hand, dann zeigt automatisch das richtige

Ende zum Auto. Da müssten so Fransen zu sehen sein. Die weg von

Dir halten.

Am Material liegt es (meistens) nicht.

Oh Mann Uli!

Ich hab mich extra noch solange im Büro rumgedrückt, bis ich meinte Du wärst mal was sinnvolles tun O:-) und NICHT hier! O:-)

ICH HAB GEWUSST UND NICHT GEAHNT DAS SOWAS!!! VON DIR KOMMT!!!

.............

TS freut sich aber trotzdem Uli zu sehn!

carwash_smiley_166.gif

Boah - haben wir einen Geeeiiilen Knall... :D:lol:X-):-oO:-)

Manchmal schwindet die kleine Hoffnung, dass uns frische Luft wirklich gut tut. X-)X-)X-)

................

TS hört aber trotzdem auf seine Mama

Thomas, der Holzstab muß bei Benutzung zu Dir zeigen. Du nimmst

ihn am besten in die Hand, dann zeigt automatisch das richtige

Ende zum Auto. Da müssten so Fransen zu sehen sein. Die weg von

Dir halten.

Am Material liegt es (meistens) nicht.

Es muss so ausschauen... X-)

smilie_haus_075.gif

>ganzschnellduckundwech....< smilie_happy_181.gif

Gut das Onkel marc nicht hier ist. Der hätte bestimmt den passenden Kommentar zu dem Wedel, ja ja.

Danke für Deine fürsorgliche Hilfe! :wink2:

Ich bin mir sicher, sicher für Dich, das Du es im Grunde recht nett gemeint hast, nicht wahr? X-)

Ja - na klar habe ich es überaus nett gemeint smilie_happy_024.gif

und - nein, meine Lady hat kein Schiebedach (man, würde das schitty aussehen), aber ich fahre nur mit beiden Fenstern unten, damit man den Achtender auch ordentlich hö-hö-vooraaaahhhm-rt.

Sonst noch Fragen?! :???::???::???:O:-)

Oh ja, das gebrabbel des/eines 8enders ist mir sehr wohl bekannt. Nur schnurrrrrrrrrrrr schön. :-))!:-))!:-))!

Wobei ich ehrlicherweise zugeben muss, das absolut gänsehautgeilste gebrabbel hatten wir beim MF4-Roadster. Wobei der Motor doch der gleiche ist, nicht wahr? Ob das Geräuch genau so ist, kann ich leider nicht beurteilen, da ich noch nie einen GT gefahren bin. Und meinen ollen M5 möchte ich wirklich nicht damit 1:1 vergleichen :wink:, wobei ich bei jeder Gelegenheit schon immer das Radio aus und die Fenster runter getan habe :-))!:-))!:-))!:-))!, nuuuuuur schön.

:D:D:D

Hiiiiiiiilfeeeeeee

Ich bin umzingelt. :-))!

California car duster

Das ist das Ding mit den roten Fransen dran das wenn man es rischdisch in der HAND hält mit dem hübsch lackierten Holzstiel sich ganz toll ein Auto recht schonend abstauben lässt.

Also von Staub befreien nicht abstauben vom Händler o.ä.

:D:D:D

Im Ernst.

Wenn der Gute (noch) Streifen macht .........

Der Gute ist mit Wachs behandelt.

Deswegen soll der ja auch nach dem ersten Auspacken in Zeitungspapier gewickelt und an einem warmen Ort deponiert werden.

Zeitungspapier öfter wechseln.

Wenn er dann immer noch leichte Streifen hinterläßt ist das garnicht sooo schlimm (und tut auch nicht weh) denn die lassen sich ganz einfach mit etwas Spray und einem schönen Tuch wieder weg wischen.

Spray?

Tuch?

Das haben wir doch schon drauf jetzt.

Oder?

Michl:wink:

Oh ja, das gebrabbel des/eines 8enders ist mir sehr wohl bekannt. Nur schnurrrrrrrrrrrr schön. :-))!:-))!:-))!

Wobei ich ehrlicherweise zugeben muss, das absolut gänsehautgeilste gebrabbel hatten wir beim MF4-Roadster. Wobei der Motor doch der gleiche ist, nicht wahr? Ob das Geräuch genau so ist, kann ich leider nicht beurteilen, da ich noch nie einen GT gefahren bin. Und meinen ollen M5 möchte ich wirklich nicht damit 1:1 vergleichen :wink:, wobei ich bei jeder Gelegenheit schon immer das Radio aus und die Fenster runter getan habe :-))!:-))!:-))!:-))!, nuuuuuur schön.

Von wegen schnurrrrrrrrr schön - der schnurrt doch nicht... :???::-o:???:

Entweder hört man garrrrr nix oder es poltert gleich die Hölle los - sonst nix X-)

Edit: Je nachdem könntest Du den Roadster mit dem Motor der selbigen Bauart gefahren haben... wann war es denn und welche Farbe hatte er?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...