Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wiesmannpflege


Gast

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Miiiiiiichl,

machst du auch in L... (das machst du ja bereits:D) & Leder:???:

Morgen rufe ich dich an, war jetzt ein paar Tage im Osten unterwegs und bin heilfroh wieder daheim zu sein..

Ich habe auch noch ein paar Fragen zum Leder im WieselX-)X-)

Ich muss an den Sitzen etwas machen sonst spricht meine Frau mit dem Sitz weil sie den mit meinem faltigen Gesicht verwechselt :-(((°:D:D:D:D

...fragt sich was bequemer ist....... X-)

..........................

@Uli

Also gaaaaaaaaaaaanz ehrlich. Die Bilder machen einen wahnsinnig tollen Eindruck. DAS passt zu Dir mein Lieber! :-))!:wink:X-):-))!

Gaaaaaaanz grosse Klasse! Der arme arme arme Michel!!!!!!!! :-))!

Ich freu mich auf unsere nächste gemeinsame Ausfahrt. Jetzt muss ich nicht mehr dieses peinliche Gefühl haben, wenn ich mit Dir durch die Gegend gurke.... . X-)

...........

Nein, Uli wird mir nicht das Wort im Munde herrum drehen......

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

War es falsch das Ergebnis einer immerhin sehr anspruchsvollen und hervorragend durchgeführten Arbeit entsprechend zu loben? :???:

ICH! hab die 580 vorher gesehen........ X-)O:-) 8) :wink: !!!

Dann SORRY!!!

.......

TS hat's wirklich nicht böse gemeint

  • 3 Monate später...

Wie der ein oder andere ja weiß, habe ich dem Kurzen eine Nanolackierung gegönnt. Jetzt habe ich ihm noch aus reiner Langeweile eine entsprechende Versieglung verpassen lassen. Immerhin war er eh wegen der Lederaufbereitung in der OP.... . Was soll ich sagen.... . Am Samstag habe ich einen meiner Jungs zum Kindergeburtstag gefahren und die Ausfahrt für eine kleine unsinnige Autowaschpause genutzt. Das hießt nutzen wollen! Ich hab 2 Euronen eingeworfen und nach 30 Cent! meinte Lukas "Papa, WAS wascht Du den da, er ist doch schon sauber..... . " :???:

Fazit: Wer nicht genügend Kleingeld hat, sollte sich niiiiiiemals so eine Lackierung in Verbindung der entsprechenden Versieglung gönnen!

  • 1 Monat später...

Die ganze Woche habe ich auf die seit letztem Sonntag ländlich-eingesaute 806 geguckt - keine Zeit zum Waschen. Dann fährt's mir auch noch ins Kreuz, richtig lange Bücken ist derzeit keine gute Idee. Aber trocken und sonnig ist's hier ... was steht in der Betriebsanleitung?

Das Fahrzeug kann in Waschanlagen gewaschen werden, wir empfehlen die Nutzung von Textilwaschanlagen (oder so ähnlich). Es kann zu geringfügigem Wassereintritt kommen.

Ach, was soll's! Über ein dreckiges Auto ziehe ich den CarCover nicht und die braun-graue Soße gefällt mir nicht auf dem weißen Lack. Ab zu MrWash in Mannheim. Die haben ein Schild "tiefergelegte Fahrzeuge willkommen!", weil man dort mit dem Auto auf ein Gummi-Förderband fährt, das keine Führungsschienen hat.

10 € incl. Saugen und "Mattenreinigungsgerätebenutzung" investiert.

Den ersten Sprühbogen habe ich mal lieber flotter durchfahren und schon Lappen bereit gehalten. Unsinn! Macht der 806 gar nix. Die "Lanzenjungs" lächeln und widmen sich besonders den eingesauten Schwellern. Die beiden Kollegen mit den langfaserigen "Vorwaschschrubbern" sind gaanz sanft und gönnen den Lichtlöchern vorne und hinten eine Extrabehandlung. Kein Tropfen innen zu sehen. Völlig problemlose Einfahrt in die Anlage. "Hochglanzschaum" und die drehenden blauen Dinger mit nur leicht verstelltem Fahreraußenspiegel überstanden.

Drei Abspülstationen mit Hochdruck auf die Seitenscheiben lassen die Reißverschlußheckscheibe völlig unbeeindruckt, das Verdeck ist dicht. Nur am Dreiecksfenster Fahrerseite kommt an der letzten Spülstation ein bißchen Wasser rein, das ich sofort aufwischen kann.

In der geheizten (!) "Saughalle für Premiumkunden" erst mal das Verdeck leicht geöffnet, damit ich mehr Bewegungsfreiheit beim Mattenbergen habe. Was soll ich sagen? Erstaunlicherweise ist der Wagen auch an allen bauchigen und höhligen Stellen richtig gut sauber geworden (Zaino-Versiegelung hilft halt doch ...). Kurz mit einem dicken Mikrofasertuch und Meguiar's LastTouch als "Detailer" ums Auto und die letzten Wassertropfen und Schlieren entfernt, Matten kurz durch das Dingens geschoben und tadellos sauber wieder reingelegt, gesaugt ist ja gleich - 806 glänzt wieder!

In so aufwendigen Anlagen braucht man sich des winters keine Sorgen mehr zu machen und eine flotte Wäsche mit so guter Reinigungswirkung erspart unnötiges Geturne zum "Handwaschen" bei eiskaltem Wetter.

Wenn man direkt nach dem Waschen mit saugstarken Tüchern das Verdeck abreibt, ist das auch gleich gesäubert und strahlt wieder schön dunkelgrau. Klar: Regelmäßiges Nachimprägnieren wird dann erforderlich. Ein bißchen Nachreiben in den Einstiegen und entlang der Türkanten - für "Zwischendurch" echt eine höchst brauchbare Alternative.

Markus

Gutes Beispiel dafür das ein Wiesmann eben Handarbeit und Einzelanfertigung ist.

Ein Bekannter und ich sind letztes Jahr mit der 783 ebenfalls durch eine Waschstraße gefahren. An diesen "Abspülstationen mit Hochdruck auf die Seitenscheiben" hätten wir uns Regenschirme gewünscht. Über Fahrer- und Beifahrerfenster trat soviel Wasser ein das sogar unsere Hosenbeine nass geworden sind! Nach der Wäsche habe ich den MF3 außen abgetrocknet, während mein Bekannter den Inneraum getrocknet hat.

Es war die lustigste Autowäsche die ich wir je erlebt haben!

Trotzdem bekommt er nur noch Handwäsche. Dank den Tipps und Utensilien von ironmichl geht das sehr schnell und man bleibt trocken.

Lustig finde ich, dass ich mit meiner #66 auch schon ein paar mal in der Waschstraße war und nur minimalen "Wassereinbruch" hatte. :???:

Vor x Jahren wäre ich fast einmal im 325i caprio, von meiner lieben SY, ertrunken!!!!:-o Folglich hatte ich in der #66 mit wesendlich schlimmerem gerechnet. :-))!

Witzig das selbst nach einigen hundert weiteren Modellen sich da nicht all zuviel getan hat.

  • 1 Monat später...

Hey liebe Gemeinde, ich bin ja gerade dabei so einige Tipps und Infos über den MF3 zusammen zu stellen, damit es dann als FAQ / Nachschlagewerk verwandt werden kann.

Ich hätte gerne von Euch gewusst, welche Pflege(mittel) Ihr Eurem Wiesel so angedeihen lasst - Lack, Felgen, Leder, Verdeck und evtl. in welchen Abständen.

Bitte kurz und knapp, wenn möglich mit Produktnamen oder Bezugsquelle.

Gracias! :danke:

Klasse, danke.

Ich habe mir mal die "Mühe" gemacht und mir den gesamten Thread durchgelese - mit dem Ergebnis, dass hier alle so ein ganz kleinwenig bekloppt sind... :wink:

Aber der Thread ist MEGA aufgeblasen und zum kurzen, informativen reinschnuppern schon zuuuuu laaaaaaang. Ich habe meinen Wagen ja noch nicht bei mir im Carport stehen, daher kann ich mit der Pflege noch warten. Allerdings möchte ich dann irgendwann ja mal loslegen und mir bis dahin einige Produkte gekauft haben.

Die paar wirklich genannten Produkte sind:

SWIZÖL, BMW oder PORSCHE Reinigungspaste, EUROW, Metallpolierpaste (Hersteller nicht genannt), SONAX XTREME polish&wax2, ZYMÖL, KochChemie und ScratchX.

Auf die Poliermaschinen gehe ich mal lieber nicht ein.

Schön wäre eine kleine Einkaufsliste für Privatpfleger wie mich, die am Besten der IronMichi erstellt hat.

PN ist an ihn raus.

Groetjes! :)

:D

Der hat auch schon geantwortet.

Werde wohl erst mal etwas telefonieren, dann etwas denken (kann dauern), dann laaaaangsaaaaam loslegen und dann werde ich mal so ein paar "Generals" zammstellen.

Aber eines dürfte schon klar sein.

Fragst zu DEM Thema 4 Mann kriegst 5 Meinungen.

Also werde ich es recht allgemein halten (versuchen).

Allerdings:

Motto bleibt bei "Am Material liegts(meistens) nicht".

Michl

:dafuer:

Erstmal danke für's schnelle Antworten - PN ist auch schon wieder beantwortet!

Wie schon geschrieben, es soll kein ALLWISSEND-ALMANACH werden, vielmehr ein kleiner Einführungslehrgang mit Mitteln, die jeder Laie auch anwenden kann. Vollprofis kochen sich eh ihren eigenen Brei.

:-))!

Sodele.

Telefoniert haben wir schon mal.

Ich stelle was zamm und schicke es dem Frank.

DER sammelt und stellts dann im Ganzen ein.

Michl

der nu ma nachdenken duhd X-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...