Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wiesmannpflege


Gast

Empfohlene Beiträge

Ob "schön" oder "schönste".

DAS ist Geschmackssache.

Trotzdem wollen auch diese Keramikpartikeleinchen gepflegt werden.

Denn auch die sind keine "Selbstputzer".:-(((°

Michl:wink:

Hi Michl,

das stimmt wohl, ein Selbstputzer ist es nicht, aber es geht sooooo schön einfach mit Nano....:-))!:-))!:-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Am WE war auch zur Reisevorbereitung Großreinemachen angesagt. Eigentlich "fertig" (in jeder Hinsicht, mir fällt immer schier das Kreuz auseinander bei dem niedrigen Arbeitsbereich:-(((°) schweift der Blick übers Auto und bleibt am prominenten Unterteil des Hecks "hängen".

Kamine innen schwarz, Schalldämpfer "gräulich" und noch ein bißchen Zeit bis zum F1-Qualifying, also die Metallpolitur und eine alte Zahnbürste raus und "ran an den Speck".

Erwähnte ich schon, daß das alles sehr niedrig ist? Am Ende kam ich kaum noch hoch ...:lol:

Die sichtbaren Teile der Abgasanlage (Endschalldämpfer und Endrohre) sind in knapp 20 Min. auf Hochglanz poliert. Selbst der Niederschlag innen in den Endrohren geht ratzfatz raus - nehmt bloß keine teuren Tücher dafür, die könnt Ihr dann wegwerfen. Ich hab' für solche Aktionen eine Rolle mit "Poliervlies", da habe ich zehn "Blätter" verbraucht.

Ich hielt das ja für vollkommen überflüssige Freakshow, aber es wirkt doch deutlich selbst bei einem alpinweißen Auto.

Alle Quartal mal dran und er strahlt komplett!:-))!

Markus

Am WE war auch zur Reisevorbereitung Großreinemachen angesagt.

ich beneide dich, sollte wohl auch mal wieder ran an meine Karre. Ich wünsche euch eine gute Fahrt und einen schönen Urlaub. Apropos, wohin geht es denn?

Daniel (081)

Edit: frz. Seealpen gehts wohl hin - da hätte ich wohl erstmal das Forum lesen sollen..

:lol:

@ Sybille

Ja nee is klar.

Ohne "Nano" kannst ja heutzutage kaum noch ´n Stück Butter verkaufen.

:D:D:D

Ich persönlich warte ja noch immer auf die "Erfindung" eines glänzenden Lotusblütenblattes.:-))!

Michl:wink:

  • 2 Monate später...

Soooh,

heute habe ich den Michl getroffen.Der Michl hat die 580 angesehen und dann gesagt, daß er viel Strom brauchen wird, um die 580 wieder schön zu machen. Also habe ich dem Michl ein bißchen Strom gebracht.

post-69096-14435352544263_thumb.jpg

Der Michl hat sich sehr über soooh viel Strom gefreut.Er hat ja schon zwei Wiesel saubergemacht. Aber noch nie einen Alltagswiesel. Also einen, der alltäglich gefahren wird. Dann hat sich der Michl nicht mehr so gefreut.

post-69096-14435352547539_thumb.jpg

So ein bißchen polieren und wachsen kann ja jeder. Aber GFK schweißen, das kann nur der Michl.Hier sieht man Michl beim GFK-Schweißen.Die Bauschaumdose ist ein Fake. Aber das muß so sein, sagt der Michl. Bis der Nobelpreis für GFK-Schweißtechnik endlich zugeteilt wird.Michl wartet jetzt schon zwei Jahre darauf.

post-69096-14435352550609_thumb.jpg

Dreizehn Stunden später, die Mondwende hat mittlerweile einen Wetterwechsel eingeleitet, kamen mir erste Zweifel,ob der Michl wirklich den richtigen Durchblick hat.Michl ist sehr, sehr wortkarg. Er hat auf meine Frage mit einer Frontscheibenpolitur geantwortet.

post-69096-14435352553671_thumb.jpg

Diese Foto habe ich aus reiner Vorsicht gemacht. Es ist das letzte Bild der 580,bevor ich zum Michl gefahren bin.Man kann ja nie wissen, was einer, der hauptberuflich Töpferkurse auf Hawaii gibt, mit einem Auto macht.

post-69096-14435352556724_thumb.jpg

"Pause machen ist kein Tu-Wort"......sagte der Michl. Und legte gewaltig los. Leider kann meine Kamera nur 580 Bilder pro Sekunde aufnehmen.Der blaue Schatten ist ein Titanölbössandkornkillertuch. Es wurde von Michl vor der Anwendung in einer Höhe ü.M. von 1805m 13 Minuten bei 61°C gewaschen und anschließend in einem linksdrehenden Trockner getrocknet.

post-69096-14435352559991_thumb.jpg

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

...ich durfte dem Meister assistieren! Lederpflege, Glas reinigen und Auspuffpolieren wurden großzügig an mich deligiert.Aber immer wieder mußte ich meine Hilfsarbeiten unterbrechen, um den gnadenlosen Einsatz des Meisters zu dokumentieren. Hier werden gerade die Kuhscheißeabweiser auf der Steuerbordseite dekontaminiert.Bei dieser Aufnahme habe ich endlich verstanden, warum sich der Michl "Iron Michl" nennt.

post-69096-1443535256306_thumb.jpg

post-69096-14435352566143_thumb.jpg

Das hier ist nicht etwa ein schmutziger Spiegel, sondern ein sauberer Wiesmann. Im Hintergrund die Leistungselektronikregelung von Michl`s Schleifmaschine. Die Hologramme zeigen einen Bauch des Fotografen, der in Realitas so nicht existiert.Zumindest nicht, wenn ich das Allgäu mit all seinen kulinarischen Köstlichkeiten umgehend verlasse.

post-69096-1443535257001_thumb.jpg

  • Gefällt mir 1

Cool und Danke für die selbstlose Darstellung der professionellen Reinigung Deines Alltagwiesels durch Michl. :-))!

Komm Du mal bloss schnell wieder nach Vandalen, die Kühe da unten sollen verdammt schöne Augen haben.... :lol::wink2:

Was soll ich sagen? Eine Werkstatt, von deren Boden ich essen könnte:JÜRGEN! Ja, der Jürgen, der! Ich danke Dir! Und Michl: wenn Menschen Ihren Job gerne machen, kommt meistens was Schönes dabei raus!

Danke für den superschönen Tag, den Spaß, den Glanz und die Einsichten!

Vielen Dank auch von der 580, die Ihr verwöhnt habt. Ich finde es sehr praktisch, daß wir jetzt noch öfters ins Allgäu kommen werden ......

Danke für die schöne Zeit mit Euch

#580 & Uli

post-69096-14435352573249_thumb.jpg

post-69096-1443535257649_thumb.jpg

post-69096-14435352579715_thumb.jpg

post-69096-14435352583021_thumb.jpg

Cool und Danke für die selbstlose Darstellung der professionellen Reinigung Deines Alltagwiesels durch Michl. :-))!

Komm Du mal bloss schnell wieder nach Vandalen, die Kühe da unten sollen verdammt schöne Augen haben.... :lol::wink2:

...Ab Montag sei Dein Wunsch mein Befehl..........:-))!

Hallo Thomas! Ich hoffe, Du hattest schöne Ferien! Ja, dieser Bilderfred ist echt.Das IST die 580. Hmmmh. Gerne schicke ich Dir die Handy-Nr. vom Michl. DEM Michl. O.K.-in Deinem Fall kostenlos! Frieg den Kranzosen! Uli

Sach ma Uli .................

.............. was machst Du ??????????????

Noch nicht im Körbchen oder schon wieder auf??????

Präsenile Bettflucht????

Auf dem Ansitz?

Vor dem Gecko?

Oder wie oder was????

Ja, das war ein glänzender Tag gestern.

Später mehr.

Muss ma gschwind auffe Ahbeid. :-o

Michl:wink:

Ich muß zugeben: Ich hab' mal nachgeguckt, wie "rum" unser Trockner dreht :D - rechtsrum.:-o:-(((°

Ohne blöd: Gerade bei dunklen Lacken sind die Erfolge fulminant - ich warte auf Michls "Show-it-off". Das sieht zum Niederknien aus!:-))!

Alles unterhalb der Türen poliere ich nur noch "auf dem Rücken liegend", spätestens nach dem Kneten melden sich bei mir L4-L5-S1 nachdrücklich und verlangen nach Einstellen der Arbeiten.:oops:

Markus

saubere Kamine vermissend:wink:

Also da man hier schon fragt.

Ein "Show-it-offfff" wird´s nicht geben.

Uli wird da bestimmt genug Material haben um zu berichten.:-o

Ich werde (bei nxt Gelegenheit) dann im Album ein hübsches Bildle einstellen.

Hier aber zumindest ganz kurz:

- gewaschen

- geknetet

- abgeklebt

- masch. mit Festool Rotex 125, KochChemie AH-Pad (orange), KochChemie AH-Politur die kleinen Kratzerchen entfernt

- gröbere Fehler zu berichtigen wurde drauf verzichtet weil ja eh wieder welche reinkommen werden und um nicht unnötig viel Abtrag zu haben

- Zymöl HD-Cleanse

- Zymöl Titanium

Warum Titanium?

Weil:

- ich es mir so gewünscht hatte :wink:

- Uli das Fahrzeug täglich fahren will :-(((°

- MIR eine Versiegelung für DIESEN Lack einfach nicht schön genug erschien :???:

- MIR ein schönes Wachs (und das ist auch das Titanium!!!) auf diesem wunderschönen Lack ein viel hübscheres Bild abgibt.:-))!

Also habe ich versucht zwischen Haltbarkeit, Pflegeintensität und Standzeit einen für Uli brauchbaren Kompromiss zu finden.

= Zymöl Titanium:-))!

- Felgen KC Felgenreiniger (ist neu auf dem Markt)

- anschl. mit Chemical Guys Wheel Guard versiegelt

- Glas

- Gummi

- Leder

jeweils mit entspr. Reiniger und Pflegemittelchen

ok???

Michl O:-)

Hey Michl,

da haste ja ordnetliche Arbeit geleistet. Wieder ein absolut traumhaftes Ergebnis :)

Wie bist du mit dem CG Wheel Guard zufrieden?

Suche fuer die Felgenversiegelung noch was, aber bin mit dem Wheel Guard nicht wirklich zufrieden.

Kann man das Schichten und hast du es geschichtet?

will das auch haben :cry::cry:

ist das bezahlbar ?

:-o:-o:-o der Wagen wird ja dann wie neu aussehen :-))!:-))!:-))!

wann bist du nochmal in Wiesbaden :???::???:O:-)

Also erstens: so einer wie der Michl ist unbezahlbar!

und zweitens: was der Michl anpackt, sieht ohne Übertreibung besser als neu aus:-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...