Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Carpassion Usertreffen am 13. Juni 2009 in Überlingen am Bodensee


Gast Anonym16

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

War echt ein Super Tag gestern!!!!!!!!! Dickes LOB nochmal an die Orga Alex, Dieter und wer noch alles verantwortlich dafür war!:-))!:-))!

War schön mal ein paar neue Gesichter kennengelernt zuhaben!

Dank noch an Loni und Quando für die Mitfahrgelegenheit!

Ich hoffe ihr hattet alle noch einen schönen Abend! Da wir ja da leider nicht mehr dabei waren:cry:

Gruß

Marco

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • AStrauß

    179

  • HighSpeed 250

    59

  • FutureBreeze

    59

  • Mr.Toretto

    46

Aktivste Mitglieder

  • AStrauß

    AStrauß 179 Beiträge

  • HighSpeed 250

    HighSpeed 250 59 Beiträge

  • FutureBreeze

    FutureBreeze 59 Beiträge

  • Mr.Toretto

    Mr.Toretto 46 Beiträge

Gast Ethan Hunt

Hallo zusammen.

Gerade stehe ich mit Felix im Stau auf der A5 und da nutze ich mal die Zeit, unseren Verlauf der Bodenseetour 2009 zu schildern:

Es ist Freitagnachmittag, 15 Uhr. Die Arbeiten für das Wochenende sind erledigt, die Taschen sind gepackt und im Z4M verstaut, das Wetter prima, es kann losgehen.

Von Kassel bis Stuttgart läuft die Fahrt super, kein Stau, wenig Verkehr, viel Sonne. In Stuttgart kommt das Verdeck runter, eine kleine Runde durch die City und dann ab nach Rübgarten zu Rocks. Kaum sind wir in die Straße eingebogen, sehen wir schon Dieter und seinen Diablo in der Hofeinfahrt. Nach einer netten Begrüßung saßen wir zusammen im Garten und haben bei einem Glas Saftschorle die Tour und alles mögliche besprochen. Nach dem Beziehen unseres Hotelzimmers genossen wir noch schwäbische Spezialitäten im Hotelrestaurant, schauten nochmal bei CP rein und gingen früh schlafen, es sollte uns ja ein anstrengender Tag bevorstehen.

Um 6:30 Uhr klingelte schon der Wecker, geschlafen hatte ich sowieso kaum, der Heuschnupfen hatte wieder zugeschlagen. Um 7:30 Uhr gabs Frühstück bei Dieter und um halb 9 sind wir dann aufgebrochen. Ina war so lieb mir ihren Platz im Diablo bis zum Rasthof abzutreten – ein Erlebnis mal im Lambo mitzufahren. Vielen Dank!!

Auf dem Weg haben wir noch Harry und Elli mit dem 360er abgeholt und sind dann im Konvoi Diablo, Z4 und 360 auf die Autobahn.

Am Treffpunkt angekommen war das Feld schon fast vollzählig, der Anblick der vielen tollen Autos war im ersten Moment und auch darüber hinaus einfach Wahnsinn. Die Stimmung war toll, man sagte sich hallo und auch die anderen Besucher der Raststätte hatten ihre helle Freude an unserer Zusammenkunft.

Gegen halb 10 (?) rief Alex „Auf geht’s, wir fahrn’“ und so schossen wir alle auf der AB Richtung Bodensee, diesmal offen im Z4, recht unangenehm ab Tempi 200+, aber trotzdem klasse so in der Kolonne. Auf einem weiteren Rasthof sammelten wir dann die Nachzügler ein und machten viele Bilder, schauten uns die Autos an, unterhielten uns. Die letzte Etappe Richtung See führte uns überwiegend über Landstraßen, endlich die richtige Strecke für den M. In Überlingen angekommen bot sich uns ein tolles Bild, alle Autos vor dem Restaurant, dicht an dicht, einfach klasse.

Nach einem leckeren Mittagessen machten wir uns auf zur gemeinsamen Ausfahrt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten wegen einiger Umleitungen hat sich das Feld gut eingespielt und wir konnten in der Kolonne fast ohne Unterbrechung die Ortschaften durchkreuzen – begeisterte Passanten inklusive. Am Höchsten im Biergarten angekommen parkten wir auf dem Parkplatz, den das Orgateam ja schon angepriesen hatte. Bei perfektem Wetter reihten sich dort die Boliden auf, ein wunderschönes wenn auch schon fast irreales Bild. (unsere Profifotografen haben das ja prima festgehalten).

Díe Etappe zurück ins Restaurant war sogar noch schöner wie zum Höchsten hoch, es geht bergab, die Straßen schlängeln sich, vor uns der Nuggilardo, der schwarze Scudi, Stefan im F430 – ein Bild für die Götter.

Schnell im Parkhotel einchecken und ab zum Restaurant, das Buffet wartet. Und wie – unfassbar lecker und reichhaltig boten sich uns Vorspeisen, Hautpspeisen und Desserts. Vor allem die Gänseleberpastete hatte es vor allem unserem Stefan Schnuse angetan.

Bis etwa halb 12 blieben wir noch im Restaurant, dann zog es uns zu Stefan, Nug, Rosie und einigen anderen auf die Terasse des Parkhotels mit Blick auf den Bodensee.

Nach einem Cuba Libre fielen wir um 1 Uhr erschöpft aber völlig begeistert von einem perfekten Tag (abgesehen von den beiden „kleinen Zwischenfällen“ in die Federn.

Nach einem leckeren Frühstück mit Alex und den anderen packten wir unsere Sachen, sattelten den Z4 und nun schließt sich der Kreis, im Stau. :(

Zunächst möchten wir uns beim Orgateam für eine unglaublich gelungene Bodenseetour bedanken! Wir können uns wohl nur im Ansatz vorstellen, wieviel Arbeit in der Tour steckt und dafür habt ihr unseren größten Respekt.

Ein ganz besonderer Dank geht an Dieter, für die nette Begrüßung, die netten gespräche, das leckere Frühstück, die Mitfahrt im Lambo und für das tolle Wochenende! Danke!!!

Es hat uns sehr gefreut viele von Euch auch mal im realen Leben kennenzuleren. Besonders die Begegnung mit unserem Forendino Stefan Schnuse hat mich völlig begeistert, nach 7 Jahren in denen man immer mal wieder über einen Namen stolpert sitzt man plötzlich mal daneben. Das war wirklich klasse!

Alles in allem, man hat es vielleicht schon gemerkt, hat uns das Wochenende am Bodensee unheimlich viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!!!

Vielen Dank an alle Teilnehmer!

Viele Grüße

Max & Felix

PS: Bilder sind bald alle im Bilderthread zu finden :)

Aber jetzt bin ich müde so müde denn dank Stefan Schnuse, Mike, und Rosie kam ich ja nicht ins Bett O:-) Hat sehr viel Spaß gemacht, ich glaube so lange war ich schon lange nicht mehr wach und vor allem habe ich schon lange nicht mehr so viele % für`s Geld bekommen :-o

Ihr könnt also zu 101% davon ausgehen, das mir die Nacht an der Bar sehr gut gefallen hat.

´

ja heute Nacht wars besonders lustig O:-) als ich dann endlich im Zimmer war, wars schon hell, ich glaub wir verweilten bis 05.30 Uhr an der Bar.

Ansonsten wars natürlich ein TOP Event. So viele verschiedene Sportwägen, super Essen, die schöne Ausfahrt und natürlich die geselligen Abende an der Hotelbar, mit blick auf den Bodensee :-))! besten Dank an das Orga Team :-))!

Achja, besonderer Dank geht natürlich an Petrus, der wieder mal bestes Wetter schickte :applaus:

So, das wars fürs erste von mir 8)

Nug

So, bin seit 18 Uhr wieder daheim, nach 7 1/2 Stunden Rückfahrt (davon 1 Stunde Stau-stehen...).

War ein absolut geniales Wochenende! Danke an die Orga und an alle, die dabei waren und ein "großes Ganzes" ergeben haben!

Mit dem Wetter hatten wir echt Glück. Je weiter wir gerade nach Norden kamen, umso schlechter wurde es. Abgefahren sind wir in Überlingen mit 29°C und Sonne pur und angekommen bei mir mit 16,5°C und Regen. Danke nach oben, dass die Sonne an der passenden Stelle war.

So, jetzt gehe ich Bilder sichten und dann "nerve" ich euch damit :wink:

Wir sind auch wieder zurück. war ein super schönes Wochenende. Leider war gestern abend bei uns doch schon recht früh Schluss, da es meiner Freundin nicht so gut ging. Wir wollten eigentlich später nochmal dazu stoßen, aber daraus wurde nichts.

Ansonsten aber super, wirklich nette Leute kennengelernt, super Autos gesehen! Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen.

Gruss

Mischi

Bin auch wieder zu hause ;-)

wenn auch Krebs Rot *fg

der Verkehr war ja echt mal beschissen :-(

Das wochenende an sich aber absolut umwerfend ;-)

Mein Dank gebührt euch allen!

Auch ein herzliches Danke an alle. War wieder ein klasse Treffen :-))!

Viele bekannte Gesichter + neue Leute + leckeres Essen + super Autos + bombastisches Wetter

Was will man mehr?

Ich hab mich sehr gefreut euch alle wieder zu sehen bzw. kennen zu lernen.:)

Achja, besonderer Dank geht natürlich an Petrus, der wieder mal bestes Wetter schickte

Petrus? :-o:???: Also hör mal.. Wenn der kleine Sonnenschein Sonne bestellt, dann kommt auch Sonne :)

Noch ein dickes Danke an Martin & Kai für die Mitfahrt. :-))!

Hallo Leute,

Als erstes möchte ich Alex und Dieter danken, dass sie dieses Treffen organisiert haben.

Es war wirklich ein super Tag und es ist immer wieder schön, wenn man anonymen Usernamen endlich ein Gesicht zuordnen kann. Uns hat es auch gefreut so viele "alte Bekannte" von den Bodenseetouren wieder zu sehen. :-))!

Wir standen zum Glück nicht im Stau. Kaum zu Hause angekommen nach 5 Stunden musste ich auch schon wieder die 7 stündige Zugfahrt antreten, aber das war es auf alle Fälle Wert!

Bilder kommen morgen oder Dienstag!

Viele Grüße,

Daniel

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonym16,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Von mir auch mein dank an die Orga

Alex und Dieter, PERFEKT!

Bekannte Gesichter wiedergetroffen, neue kennengelernt...

Mir hat`s uneingeschränkt super gefallen.

Und das Highlight war und bleibt

"Die free and independent Schlange "Snaky" and the German "Bauer"

*liegnochamboden*

Jungs, das war ein Fest! :)

Mir hat es sehr sehr gut gefallen, wobei ich dabei in aller erste Linie die menschlichen Kontakte meine, und in zweiter Linie dann erst die Autos. Bin jetzt am Bilder bearbeiten, später dann mehr!

Hallo zusammen,

bin ohne Stau und gut daheim angekommen und habe jetzt etwas Zeit über die letzten Stunden nachzudenken. Es war super. Alles stimmte. Danke an das Orgateam.:-))! Das war mein erstes CP-Treffen. Viele nette Menschen habe ich kennen gelernt. Ich freue mich auf ein Wiedersehen.

Gruß Peter

hihi Dieter,

ich wollte mich noch bei Dir herzlich für die kleine " Ausnahme" bedanken.

Danke auch daß Deine Tochter in meiner Nuckelpinne mitgefahren ist, damit ein Platz im Lambo frei war...............

Denkst an unsere Absprache bezügl. Sonntagskaffee,gell?

Grüße auch an alle Teilnehmer...............coole Jungs & Mädels..............Klasse!

@ Tobi550. Warte nur ab O:-)

Super dich endlich mal kennengelernt zu haben ;)

@FutureBreeze

Meine Schwester bedankt sich indirekt bei dir, dass sie dank dir nächste Woche ein neues Auto hat :wink:

hallo leut bin leider gestern abend schon Richtung Hause gefahren, wollte gerne noch länger bleiben aber wurde eben heute morgen Gefirmt.

Leider konnte ich mich nicht richtig von alle verabschieden, aber mir hat es super gefallen, und freu mich schon auf ein neues Event.

Lg Paolo

@Rocks

hast bei der Teilnahmeliste PABLO geschrieben aber egal,:D

echt super Leute und danke an eure Oranisation Alex .....

hallo leut bin leider gestern abend schon Richtung Hause gefahren, wollte gerne noch länger bleiben aber wurde eben heute morgen Gefirmt.

Leider konnte ich mich nicht richtig von alle verabschieden, aber mir hat es super gefallen, und freu mich schon auf ein neues Event.

Lg Paolo

@Rocks

hast bei der Teilnahmeliste PABLO geschrieben aber egal,:D

echt super Leute und danke an eure Oranisation Alex .....

Bist du der mit dem gelben 360 Coupé?

Hab´s auch nach Hause geschafft und meine Rosen sehen immer noch perfekt aus. Die waren wirklich super frisch und dafür nochmals ein ganz besonderes Dankeschön an Alex und natürlich auch an Dieter, der mir schon auf dem Parkplatz beim ersten Treffpunkt, eine Rose überreicht hat.

Ihr seid Megaklasse !! smilie_love_272.gif

Schade, daß schon wieder ein geniales CP Event vorbei ist, mit vielen coolen und supernetten CP Usern smilie_love_366.gif

....aber dafür freu ich mich auf Eure Bilder, haut rein Jungs und Mädels smilie_op_041.gif

@ tobi.. wenn die uns nicht hätten, gell :D Dank Dir, perfektes Timing :hug:

Nochmals Hallo an alle !

Da ich der einzige Teilnehmer mit einem Mercedes war, möchte ich mich für die

vielen begeisterten Anmerkungen über mein Auto´le bedanken :-))!:-))!

Hat mich sehr gefreut.

Ich hoffe auch, ich konnte die beiden M3-Fahrer nach der Kaffeepause hinter mir überzeugen :D:D:D:D:D

Zumindest war Euer Grinsen, als ich zurückgeschalten habe, immer fast breiter

als die Windschutzscheibe :D:D:-))!

So muss das sein

Viele Grüße an alle

PS: Vielen Dank an den Besitzer des schwarzen Scuderia für´s Probesitzen !!

Die Krönung wäre nächstes Jahr, einmal mitfahren zu dürfen !

Servus zusammen,

auch ich möchte mich herzlich für den tollen Tag bedanken,viele nette Leute tolle Benzingespräche und der Fuhrpark war einfach Genial.

Die Organisation hat auch von Anfang bis Ende zu 100% gepasst, dafür auch herzlichen dank an euch :-))!

Ich habe es heute nach 6 Stunden fahrt, wovon ich leider 2 Stunden stehen musste:( auch nach Hause geschafft, nun kann sich der Quattro erstmal ne Runde ausruhen.....

PS. Rocks hattest Recht... Wenn wir was machen passt das Wetter !

Gruss Micha

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...