Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nissan GT-R die X-te...


tap333

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mir ist zum Thema V-Spec gerade folgendes durch den Kopf gegangen: Warum bietet Nissan (trotz des enormen Preises!) keine Mehrleistung an... Wäre doch einfach, ein bischen mehr Ladedruck und schon stimmt die Relation zum normalen GTR...

Die m.M. wahrscheinlichste Antwort: technische Limitationen (Getriebe, Antriebsstrang, Motorqualität) - der GTR ist in seiner technischen Basis gar nicht in der Lage, eine Mehrleistung zu schultern.

Diese Theorie passt auch zu den vereinzelt im Internet diskutierten Qualitätsproblemen mit GTR-Kundenautos. Hat eine gewisse Plausibilität, oder :???:

Na ja immerhin hat der GTR um 5 PS zu gelegt. :wink:

Aber Spass bei Seite. Ich habe mich auch schon gefragt, warum der SpecV nicht mehr an Leistung zugelegt hat. Ob deine Theorie stimmt? Keine Ahnung.

Von dem was ich in den letzten Monaten gesehen habe, ist der GTR nicht anfälliger als andere High Performance Fahrzeuge. Es fahren ja dutzende, wenn nicht hunderte von getunten GTR in den USA rum, ohne Probleme. Und im Dezember waren 12 GTR auf einem Trackday in CA. Die sind auf dem 4.4 Km langen Kurs zum Teil über 40 Runden gefahren. Da gab es keine Motor oder Getriebe Probleme oder Überhitzungen. Auch die Reifen und Bremsen haben anstandslos gehalten.

Die genauen Gründe, warum die Leistung des SpecV nicht angehoben wurde, wird wohl nur Nissan kennen.

Die genauen Gründe, warum die Leistung des SpecV nicht angehoben wurde, wird wohl nur Nissan kennen.

Das kann ich dir sehr genau sagen. Nissan hat kein Geld mehr und deshalb ist der GT-R V-Spec nur eine low-budget Entwicklung.

Allein 50PS mehr verlangen einen horrenden Entwicklungsaufwand. Einfach mal Ladedruck rauf ist nicht die Art der Japaner. Bei Porsche hat man ja für die GT2 Maschine auch nicht so im Handumdrehen den Motor aus dem turbo frisiert.

Die Finanzkrise wird noch einige Opfer finden. Bei BMW hat man schon vor einem Jahr den CSL gestrichen und eine 575PS Variante von M5 und M6. Auch die neue V10 NSX wird nicht kommen, selbst hinter dem Lexus Sportwagen steht aktuell ein dickes Fragezeichen.

Nissan hat den V-Spec einfach nachgeschoben um die Rendite für den GT-R aufzubessern. Ein paar Freaks die den Wagen unbedingt haben wollen, gibts immer.

50% Preisaufschlag für 5PS und ein paar Kilo weniger ist schon heftig, man darf den Preis der Bremsen und Felgen nicht unterschätzen aber gleich 40t Euro Mehrpreis ist schon gewichtig.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo tap333,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Das kann ich dir sehr genau sagen. Nissan hat kein Geld mehr und deshalb ist der GT-R V-Spec nur eine low-budget Entwicklung.

Allein 50PS mehr verlangen einen horrenden Entwicklungsaufwand. Einfach mal Ladedruck rauf ist nicht die Art der Japaner.

Das kann natürlich gut sein. Mir persönlich ist dies auch egal, da ich den SpecV auch zu überteuert finde. Dafür wurde das Euro Modell etwas "verbessert." Ist mir deutlich lieber, wenn Nissan da sein Geld investiert. :)

  • 2 Wochen später...

Bevor Kommentare aufkommen die so unqualifiziert sind wie das letzte von tab333 & Hampi.

Ich habe mich über dieses Video schon mal aufgeregt und habe ein wenig nachgehakt und geforscht.

Der überall zu sehende angebliche"997 GT Street" ist kein GT Street, lediglich die Optik ist vom GT Street.

Mehr aber auch nicht. desweiteren war das Fahrzeug vor dem test an irgendeiner Amerikanischen Rally alla Gumball beteiligt und ging mit alten Reifen etc. ohne Kontrolle etc. an den Start.

Wenn manche nur für 5ct denken würden, wäre Ihnen klar das nicht mal ein Serien Carrera auf solch einer kleinen Strecke soviel zeit hinten dran wäre. :wink:

ich wuensche mir ja, dass ein unabhaengiger Vergleich mal Fakten schafft.

Also im Sinne Marc Basseng faehrt kurz hintereinander (Wetter) von BF praeparierte

Wagen.

Alles andere ist doch Kindergarten.

Ich weiss jetzt nicht, ob die Frage schonmal gestellt / beantwortet wurde, deshalb stelle ich sie mal. Alle Threads kann ich auch nicht durchforsten.

Beschleunigung: der Wert 4,8 sek. von 0 - 100 km/h wird sehr oft angegeben. Auch sieht man Werte von 3,6 sek. oder 3,3 sek. Zwischen den beiden Zahlen liegen Welten. Wie kann sowas sein?

Verbrauch: 8,2 Liter lese ich oft, sogar in den Autokatalogen renommierter deutscher Zeitschriften. 12,2 Liter, was schon realistischer erscheint, habe ich auch oft gesehen, unter anderem auf der Nissan Seite.

Was ist nun richtig?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...